Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 02:29:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum meinen es Männer niemals ernst?  (Gelesen 20452 mal)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #60 am: 07 November 2007, 12:50:52 »

Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.
Denke, viele Menschen sind einfach nur zu feige, die Wahrheit zu sagen, weil jede Wahrheit ne Konsequenz mit sich zieht.
Ich für meinen Teil bekomme sowas immer (oder sagen wir lieber meistens) mit, und raffe recht schnell, wie der Hase läuft.
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #61 am: 07 November 2007, 12:59:20 »

Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.
Naja, äh, darum geht es doch trotzdem auch. Etwas diplomatisch verpacken bedeutet ja nicht, dass man lügt. Man drückt sich nur höflich genug aus, damit sich die betreffende Person nicht verletzt fühlt. Das funktioniert vielleicht nicht immer, ist aber von der Vorgehensweise her eigentlich sowieso normaler Kommunikationsstandard - oder sollte es zumindest sein.

Die beste Kritik ist so verpackt, dass sie entweder wie eine Ermutigung oder, noch besser, wie eine Idee des Anderen rüberkommt. daher beginnt man Kritik an einer Arbeit z.B. auch mit dem, was einem gefällt. Wenn man die Leute einfach nur vor den Kopf stößt, machen sie sofort den Laden dicht. Das ist ja nicht nur in Beziehungen so.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #62 am: 07 November 2007, 13:00:33 »

Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.
Denke, viele Menschen sind einfach nur zu feige, die Wahrheit zu sagen, weil jede Wahrheit ne Konsequenz mit sich zieht.
Ich für meinen Teil bekomme sowas immer (oder sagen wir lieber meistens) mit, und raffe recht schnell, wie der Hase läuft.

Deswegen kann man mit dir ja auch "normal" reden. Es gibt aber eben auch Leute, die muss man mit Glacé-Handschuhen anfassen, wenn man mal ein ernsteres Thema anschneiden will. Das ergibt sich dann aus reinen Erfahrungswerten.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #63 am: 07 November 2007, 13:00:45 »

Ehrlichkeit??? :o :o :o

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?




;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #64 am: 07 November 2007, 13:05:40 »

Ehrlichkeit??? :o :o :o

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?

Er wäre ehrlich und hätte damit kein ein Problem, denn es sind nicht die Männer die ihre Frauen zu dick finden, sondern die Frauen selbst, die sich einreden, er würde sie zu dick finden. Ergo hat er nicht gelogen, wenn er sagt: "Nein, ich finde nicht, dass Du zu dick bist." ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #65 am: 07 November 2007, 13:09:31 »

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
Das ist nicht fair. ;) Das ist genau wie die Frage "findest Du, dass ich einen dicken Hintern habe?" oder "Soll ich dieses oder jenes Kleid anziehen?".
Auf diese Fragen gibt es keine richtige Antwort, sie werden nur gestellt, um einen Streit zu provozieren. ;D :P Die Übersetzung könnte lauten: "ich will Schluss machen, los, gib mir 'nen Grund". Denn egal, was man darauf sagt, es ist immer falsch. Immer.

denn es sind nicht die Männer die ihre Frauen zu dick finden, sondern die Frauen selbst, die sich einreden, er würde sie zu dick finden. Ergo hat er nicht gelogen, wenn er sagt: "Nein, ich finde nicht, dass Du zu dick bist." ;)
So sieht es aus. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #66 am: 07 November 2007, 13:32:30 »

Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.
Naja, äh, darum geht es doch trotzdem auch. Etwas diplomatisch verpacken bedeutet ja nicht, dass man lügt. Man drückt sich nur höflich genug aus, damit sich die betreffende Person nicht verletzt fühlt. Das funktioniert vielleicht nicht immer, ist aber von der Vorgehensweise her eigentlich sowieso normaler Kommunikationsstandard - oder sollte es zumindest sein.

Die beste Kritik ist so verpackt, dass sie entweder wie eine Ermutigung oder, noch besser, wie eine Idee des Anderen rüberkommt. daher beginnt man Kritik an einer Arbeit z.B. auch mit dem, was einem gefällt. Wenn man die Leute einfach nur vor den Kopf stößt, machen sie sofort den Laden dicht. Das ist ja nicht nur in Beziehungen so.


Es gibt ja auch sowas wie Anti-Diplomatie.

Situation:
Ein Grafiker hat was gebastelt. Chef zeigt mir das Ergebnis und fragt nach meinem Urteil.

Was in mir vorgeht:
1. Zuerst das emotionale: Oh gott, das geht ja gar nicht.
2. Dann das analytische: Die Farben sind trotzdem ganz gut getroffen, die ganze Anordnung ist etwas chaotisch

Mache fangen schon bei Punkt 1 an fröhlich loszuplappern anstatt sich einfach noch ein paar Gedanken zu machen.
Die sagen dann "find ich scheiße" - oder noch schlimmer: "Das IST scheiße", wobei bei der zweiten Aussage aus einer Meinung gleich eine Tatsache gemacht wird. Das wäre "Anti-Diplomatie".

Diplomatisch, oder einfach: Konstruktiv wäre es, das wirklich so zu sagen, dass man es verbessern kann, dabei kann man auch ruhig trotzdem das Emotionale mit einfließen lassen:
"Mir persönlich gefällt es noch nicht so gut, aber es sind schon sehr gute Ansätze vorhanden. Die Farben sind sehr stimmig. Was mich noch stört ist die Anordnung der Elemente, wenn man dort etwas mehr Ordnung und Struktur einbringt, sieht es bestimmt noch besser aus".

Klingt jedenfalls besser als "Find ich scheiße. Mach mal einen neuen Entwurf"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #67 am: 07 November 2007, 13:37:56 »

Das meinte ich.

Die sagen dann "find ich scheiße" - oder noch schlimmer: "Das IST scheiße", wobei bei der zweiten Aussage aus einer Meinung gleich eine Tatsache gemacht wird. Das wäre "Anti-Diplomatie".

Man könnte auch sagen, es ist einfach keine Diplomatie. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #68 am: 07 November 2007, 13:38:06 »

Ehrlichkeit??? :o :o :o

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?




;D

Da würde jeder Mann "nein" sagen, aber nur um seine Ruhe zu haben...Die Wahrheit sieht aer meistens anders aus.

Bzw. Es würde verscuht werden, sich da diplomatisch rauszuwinden...Genauso bei solchen Sachen wie: "Die sieht besser aus als ich, ne?"
da würde man(n) u.U. auch sagen..."Naja...sieht ungefähr so gut aus wie Du" heißt letztendlich aber nur..."Stimmt, sieht esser aus als Du"
Das sind im übrigen auch Solche Sachen, wo ich vorhin meinte, das Diplomatie nichts bringt, weil Frau dann genausogut weiß, was Sache is...
« Letzte Änderung: 07 November 2007, 13:41:17 von Darkie »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #69 am: 07 November 2007, 13:41:54 »

Ehrlichkeit??? :o :o :o

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
;D

Da würde jeder Mann "nein" sagen, aber nur um seine Ruhe zu haben...Die Wahrheit sieht aber meistens anders aus.
was des einen angebliche Wahrheit ist des anderen definitive Einbildung  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #70 am: 07 November 2007, 13:45:19 »

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
Das ist nicht fair. ;) Das ist genau wie die Frage "findest Du, dass ich einen dicken Hintern habe?" oder "Soll ich dieses oder jenes Kleid anziehen?".
Auf diese Fragen gibt es keine richtige Antwort, sie werden nur gestellt, um einen Streit zu provozieren. ;D :P Die Übersetzung könnte lauten: "ich will Schluss machen, los, gib mir 'nen Grund". Denn egal, was man darauf sagt, es ist immer falsch. Immer.

Nenene, moooooment! Diese beiden Fragen muss man schon differenzieren.

Die Frage nach dem optischen Eindruck des Hinterns fällt in die Kategorie der Fragen, wie schon oben beschrieben und ist nur Fishing-for-compliments wenn das Selbstbewusstsein der Dame mal angeknackst ist. Sprich: Der Mann muss nicht lügen, denn er findet seine Frau ja gut.
Aber: Reagiert sie dann auf sein subtiles Lob ihres Körperbaus damit, dass sie ihm nicht glaubt, könnte es tatsächlich so sein, wie Du schreibst.

Die zweite Frage ist jedoch ganz anders beschaffen. Sie dient keineswegs generell dazu, einen Grund für die Beendigung der Beziehung zu konstruieren (Ausnahmen bestätigen aber auch dort die Regel). Diese Frage stellt lediglich eine Art Übersprungshandlung in Stresssituationen dar und zielt keineswegs auf die tatsächliche Meinung des Gegenübers ab, sondern fordert lediglich dessen Empathievermögen und dient dem geistigen Reset der Dame. Aufgabe des Gefragten ist es dabei, die wenigen winzigen Zeichen zu deuten, welche ihm verraten, für welches Kleid sie sich bereits entschieden hat, es selbst aber noch nicht weiß, um sie sogleich in ihrer Wahl zu bestärken.
Besitzt ein Mann dieses Einfühlungsvermögen nicht, kann er sich jedoch auch bei falscher Deutung noch retten, indem er anschließend den Gesichtsausdruck der Dame studiert.
Kritischer Blick bedeutet: Das ist nicht die Antwort, die ich wollte.
Ein strahlendes Lächeln mit sofortiger Ankleidung heißt: Ich habe einen tollen Mann, der unglaublich viel Verständnis für mich und einen ausgezeichneten Geschmack hat. Ich werde heute umwerfend aussehen.
  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #71 am: 07 November 2007, 13:50:24 »

:D Wow, OK, das war ein sehr ausführlicher und informativer Einblick in die weibliche Psyche. *gg*

Allerdings glaube ich, dass das sehr viel mehr emotionale Intelligenz von den Männern verlangt, als die meisten, rein genetisch bedingt, in der Lage sind zu liefern. ;D
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #72 am: 07 November 2007, 14:02:31 »

messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
Das ist nicht fair. ;) Das ist genau wie die Frage "findest Du, dass ich einen dicken Hintern habe?" oder "Soll ich dieses oder jenes Kleid anziehen?".
Auf diese Fragen gibt es keine richtige Antwort, sie werden nur gestellt, um einen Streit zu provozieren. ;D :P Die Übersetzung könnte lauten: "ich will Schluss machen, los, gib mir 'nen Grund". Denn egal, was man darauf sagt, es ist immer falsch. Immer.

Nenene, moooooment! Diese beiden Fragen muss man schon differenzieren.

Die Frage nach dem optischen Eindruck des Hinterns fällt in die Kategorie der Fragen, wie schon oben beschrieben und ist nur Fishing-for-compliments wenn das Selbstbewusstsein der Dame mal angeknackst ist.
Auch wenns off-Topic is:
Hm...Vielleicht bin ich da ja nur ein Ausnahmefall...Aber, wenn ich sage "Ich finde, mich zu dick, meine Nase ist doof, meine Haare sind doof..." Und was man in seinen drolligen 5 Minuten ncoh so alles sagt, dann meine ich das durchaus ernst!
Und kriege irgendwie nur ncoh mehr schlechte Laune, wenn man mir versucht, das Gegenteil klarzumachen.
Denn in erster Linie muss ich mit meinem Körper rumlaufen, und niemand anders.

Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #73 am: 07 November 2007, 14:16:47 »

Auch wenns off-Topic is:
Hm...Vielleicht bin ich da ja nur ein Ausnahmefall...Aber, wenn ich sage "Ich finde, mich zu dick, meine Nase ist doof, meine Haare sind doof..." Und was man in seinen drolligen 5 Minuten ncoh so alles sagt, dann meine ich das durchaus ernst!
Und kriege irgendwie nur ncoh mehr schlechte Laune, wenn man mir versucht, das Gegenteil klarzumachen.
Denn in erster Linie muss ich mit meinem Körper rumlaufen, und niemand anders.

Zu sagen, dass man sich mal grade doof findet, hat ja auch nichts mit oben angesprochener Frage nach dem Hinternvolumen zu tun. Wenn man nur mal mit sich unzufrieden sein will, dann möchte man gar keine Antwort, das ist klar. Man hat ja auch nach niemandes Meinung gefragt.

Männer verstehen das meist falsch. Sie wollen eine "Problemlösung" anbieten, die da wäre, das gesagte zu verneinen und in blumigen Worten die Schönheit der Dame zu rühmen; aber die Angebetete möchte einfach nur mal von ihrem Recht Gebrauch machen, ihrer momentanen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen ohne dabei irgendwelche Kommentare zu ernten.

Ein Mann sollte auch wissen, wann man einfach besser den Mund hält. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Warum meinen es Männer niemals ernst?
« Antwort #74 am: 07 November 2007, 14:18:18 »

Allerdings glaube ich, dass das sehr viel mehr emotionale Intelligenz von den Männern verlangt, als die meisten, rein genetisch bedingt, in der Lage sind zu liefern. ;D
Alles nur ne Frage der Motivation. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.