Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.
Zitat von: K-Ninchen am 07 November 2007, 12:23:46Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt. Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.
Zitat von: K-Ninchen am 07 November 2007, 12:23:46Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt. Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.Denke, viele Menschen sind einfach nur zu feige, die Wahrheit zu sagen, weil jede Wahrheit ne Konsequenz mit sich zieht.Ich für meinen Teil bekomme sowas immer (oder sagen wir lieber meistens) mit, und raffe recht schnell, wie der Hase läuft.
Ehrlichkeit??? messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest?
denn es sind nicht die Männer die ihre Frauen zu dick finden, sondern die Frauen selbst, die sich einreden, er würde sie zu dick finden. Ergo hat er nicht gelogen, wenn er sagt: "Nein, ich finde nicht, dass Du zu dick bist."
Zitat von: Darkie am 07 November 2007, 12:50:52Zitat von: K-Ninchen am 07 November 2007, 12:23:46Deswegen bin ich für Diplomatie \o/. Da kann man ehrlich sagen, was man meint, aber es so transportieren, ohne, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt. Halte ich für Blödsinn...Jeder, der auch nur nen höheren IQ als ein Toast hat, wird das mitekommen.Naja, äh, darum geht es doch trotzdem auch. Etwas diplomatisch verpacken bedeutet ja nicht, dass man lügt. Man drückt sich nur höflich genug aus, damit sich die betreffende Person nicht verletzt fühlt. Das funktioniert vielleicht nicht immer, ist aber von der Vorgehensweise her eigentlich sowieso normaler Kommunikationsstandard - oder sollte es zumindest sein.Die beste Kritik ist so verpackt, dass sie entweder wie eine Ermutigung oder, noch besser, wie eine Idee des Anderen rüberkommt. daher beginnt man Kritik an einer Arbeit z.B. auch mit dem, was einem gefällt. Wenn man die Leute einfach nur vor den Kopf stößt, machen sie sofort den Laden dicht. Das ist ja nicht nur in Beziehungen so.
Die sagen dann "find ich scheiße" - oder noch schlimmer: "Das IST scheiße", wobei bei der zweiten Aussage aus einer Meinung gleich eine Tatsache gemacht wird. Das wäre "Anti-Diplomatie".
Zitat von: Eisbär am 07 November 2007, 13:00:45Ehrlichkeit??? messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest? Da würde jeder Mann "nein" sagen, aber nur um seine Ruhe zu haben...Die Wahrheit sieht aber meistens anders aus.
Zitat von: Eisbär am 07 November 2007, 13:00:45messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest? Das ist nicht fair. Das ist genau wie die Frage "findest Du, dass ich einen dicken Hintern habe?" oder "Soll ich dieses oder jenes Kleid anziehen?".Auf diese Fragen gibt es keine richtige Antwort, sie werden nur gestellt, um einen Streit zu provozieren. Die Übersetzung könnte lauten: "ich will Schluss machen, los, gib mir 'nen Grund". Denn egal, was man darauf sagt, es ist immer falsch. Immer.
Zitat von: Craze am 07 November 2007, 13:09:31Zitat von: Eisbär am 07 November 2007, 13:00:45messie, was würdest Du antworten, wenn Deine Freundin fragt, ob Du sie zu dick findest? Das ist nicht fair. Das ist genau wie die Frage "findest Du, dass ich einen dicken Hintern habe?" oder "Soll ich dieses oder jenes Kleid anziehen?".Auf diese Fragen gibt es keine richtige Antwort, sie werden nur gestellt, um einen Streit zu provozieren. Die Übersetzung könnte lauten: "ich will Schluss machen, los, gib mir 'nen Grund". Denn egal, was man darauf sagt, es ist immer falsch. Immer.Nenene, moooooment! Diese beiden Fragen muss man schon differenzieren. Die Frage nach dem optischen Eindruck des Hinterns fällt in die Kategorie der Fragen, wie schon oben beschrieben und ist nur Fishing-for-compliments wenn das Selbstbewusstsein der Dame mal angeknackst ist.
Auch wenns off-Topic is:Hm...Vielleicht bin ich da ja nur ein Ausnahmefall...Aber, wenn ich sage "Ich finde, mich zu dick, meine Nase ist doof, meine Haare sind doof..." Und was man in seinen drolligen 5 Minuten ncoh so alles sagt, dann meine ich das durchaus ernst!Und kriege irgendwie nur ncoh mehr schlechte Laune, wenn man mir versucht, das Gegenteil klarzumachen.Denn in erster Linie muss ich mit meinem Körper rumlaufen, und niemand anders.
Allerdings glaube ich, dass das sehr viel mehr emotionale Intelligenz von den Männern verlangt, als die meisten, rein genetisch bedingt, in der Lage sind zu liefern.