Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:26:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umzüge und so  (Gelesen 12503 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umzüge und so
« Antwort #45 am: 05 Dezember 2007, 18:15:35 »

also ich denke, jeder der es zumindestens VERSUCHT hat auf jeden Fall mehr gewonnen als jemand der von vorneherein meint es ist nur ein planloses hinterhergerenne hinter irgendwelchen Hoffnungslosigkeiten.
Und wenn du sagst das deine Freundin ja notgedrungen umgezogen ist....das tun die meisten...denn wen ALLES perfekt ist geht keiner freiwillig aus dieser Situation.
Aber die die gehen um vielleicht das Perfekte zu erreichen und eben nicht nur den "is schon ok so" - Zustand, die sind sich dem Risiko bewusst...und probieren eben weiter.
Und sowas ist erstrebenswerter als sich auf halb - gutem auszuruhen.

Richtig. Aber Thomas hat halt einfach kein Bedürfnis sich weiterzuentwickeln. Wenn irgendwann seine Branche dran ist, dann hat er ein Riesenproblem.
Also das dürfte bei meiner Branche schwer werden.Im übrigen hatte diese schon div. schwere Jahre hinter sich, und trotzdem habe ich immer einen Job gefunden.Allerdings ist mein Job auch nicht so exotisch, als das es dafür nur zwei Arbeitgeber oder Betätigungsfelder in der Republik gibt.Wirtschaftlich gesehen für mich also eher ein Vorteil.

Und ich könnte mir beruflich auch noch einiges andere vorstellen, zu dem ich befähigt bin und das ich ebenso machen würde, von daher habe ich vor Jobmangel und längerer Arbeitslosigkeit eigentlich keine Angst.Und mein bisheriger beruflicher Lebensverlauf zeigt mir, das ich mit dieser Ansicht richtig liege.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

nachtaktiv

  • Gast
Re: Umzüge und so
« Antwort #46 am: 14 Dezember 2007, 16:32:33 »

Also, ich habe mich schon sehr oft umgezogen.
Finde ich aber auch wichtig, nach getaner Arbeit mal zu duschen und andere Klamotten anzuziehen!
Wer was anderes behauptet, riecht nicht gut.

Ansonsten zog ich mehrfach um.
Nach´m Abi in eine 5er-WG. Schrecklich. Kann lustig sein, wenn denn die Leute passen. Dort war´s nicht so.
Danach nur eigene Wohnungen. Eher wenige, aber immerhin. Auch während des Studiums Umzug.

Meine innere Stimme meldet sich quasi alle 3 Jahre (könnte die Uhr danach stellen! seltsam...) und möchte was anderes sehen, gerne umziehen.
Irgendwie liebe ich Umzüge.
Neue Leute, neue Läden, Clubs, Bars, gar Altes (vielleicht Ungeliebtes?) hinter sich lassen.
Wohnung neu einrichten, neue Wandfarben probieren. Klasse! Auch wenn´s stressig ist.
Aber: Routinge und Organisation habe ich genug, ich half vielen Kommilitonen, Freunden, Verwandten bisher.
Nicht nur aufgrund meiner handwerklichen Fähigkeiten (ich mag das eigentlich nicht, kann ´s aber leider sehr gut  :-\) und meinem passend-ästhetischen Einrichtungsauge.  ;)
 

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umzüge und so
« Antwort #47 am: 14 Dezember 2007, 16:40:55 »

Zitat
Wohnung neu einrichten, neue Wandfarben probieren. Klasse! Auch wenn´s stressig ist.

Ja, das mag ich auch!
Aber wozu dann gleich umziehen  ???
Ich wohne in meiner jetzigen Wohnung nun schon 9 Jahre lang, und sie hat sich seitdem des Öfteren stark verändert. Letztens erst vor ca. 2 Monaten mal wieder. Das klappt doch auch ohne Umziehen alles wunderbar  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Umzüge und so
« Antwort #48 am: 14 Dezember 2007, 17:51:02 »

Ich wohne in meiner jetzigen Wohnung nun schon 9 Jahre lang, und sie hat sich seitdem des Öfteren stark verändert.

Zumindest kann ich mich an meinen damaligen Besuch bei dir erinnern, glaube es waren so nikotingelbliche Wände...
 (Dein Avatar-Icon, diese Uhr da??)
 ;) ;D


 
Gespeichert