Zitat von: pesco am 25 Oktober 2007, 20:24:26Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!Wohl auch der Grund, warum er immer langweiliger wird obwohl ... war er jemals spannend?
Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!
Nebenbei : Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?
Zitat von: K-Ninchen am 25 Oktober 2007, 21:32:09Zitat von: pesco am 25 Oktober 2007, 20:24:26Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!Wohl auch der Grund, warum er immer langweiliger wird obwohl ... war er jemals spannend?Wie, bumsen langweilt dich ? Wie bist du denn drauf ? Etwa auch auf so einer "Sex ist Vergewaltigung !"-Schiene ? Nebenbei : Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?
Ich brauch komplexere Themen... wenn mein Kernel weniger als 0x200 Threads geöffnet hat, fühle ich mich so leer...
wassergekühlten Lüfter
Zitat von: K-NinchenIch brauch komplexere Themen... wenn mein Kernel weniger als 0x200 Threads geöffnet hat, fühle ich mich so leer...Gut, dann empfehle ich das allseits beliebte Thema : "weibliche Verhaltensweisen".Aber vor dem start nicht vergessen, beim wassergekühlten Lüfter den Flüssigkeitsstand zu kontrollieren
Ein Oxymoron!
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
Zitat von: pescoEin Oxymoron!Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.Zitat von: K-Ninchen"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt.
Zitat von: Thomas am 25 Oktober 2007, 21:59:39Zitat von: pescoEin Oxymoron!Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.Zitat von: K-Ninchen"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt....vielleicht weil es sonst NOCH komplizierter wird?? Und die etwa 20 Möglichkeiten, was bei einem "Ja" passieren würde angenehmer erscheinen als die etwa 32 Möglichkeiten, wenn man "nein" sagt, auch wenn man eigentlich weiß, dass es die richtige Antwort wäre?
Zitat von: K-Ninchen am 25 Oktober 2007, 22:02:09Zitat von: Thomas am 25 Oktober 2007, 21:59:39Zitat von: pescoEin Oxymoron!Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.Zitat von: K-Ninchen"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt....vielleicht weil es sonst NOCH komplizierter wird?? Und die etwa 20 Möglichkeiten, was bei einem "Ja" passieren würde angenehmer erscheinen als die etwa 32 Möglichkeiten, wenn man "nein" sagt, auch wenn man eigentlich weiß, dass es die richtige Antwort wäre?Komisch, warum schaffen es dann Männer mit einem klaren (und auch so gemeinten) "Ja" oder "Nein" ganz unkompliziert, Dinge zu regeln ?
Da gibt es andere Sätze die ich schon des Öfteren zu hören bekam: "Alle Männer sind scheiße", "Alles Egoistenschweine", etc. pp. ... bei Frauen die solches sagen, kannst du mit Argumenten und Gegenbeispielen nicht kommen, sie glauben es schlicht nicht. Gerne kommt dann "das muss gelogen sein".Und diesen Frauen spreche ich Empathie definitiv ab.
Ich glaube nicht, dass Frauen generell empathischer sind als Männer, sondern dass es Frauen wohl nur leichter fällt, ihre Empathie nach außen zu zeigen. Nach dem althergebrachten Rollenklischee war man als Mann nämlich bisher "unmännlich" wenn man Mitgefühl und Empathie bzw. Gefühl im Allgemeinen nach außen trug.
Ich stimme Dir insofern zu, als ich auch nicht glaube, dass Frauen durch die Gnade ihres Geschlechts empathischer sind. Ich halte das nicht für eine angeborene Eigenschaft, die geschlechtsspezifisch ist. Aber ich halte sie für anerzogen, denn von Mädchen werden Empfindungen wie Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, eher erwartet und gefördert als dies bei Jungen der Fall ist.