die fragen klingen aber echt nach deutschklausur. und ich habe deutschklausuren immer gehasst. ich glaube, ich mach mal nen thread auf mit "was haltet ihr von der urknalltheorie? inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"
Zitat von: _2b am 18 Oktober 2007, 21:30:44die fragen klingen aber echt nach deutschklausur. und ich habe deutschklausuren immer gehasst. ich glaube, ich mach mal nen thread auf mit "was haltet ihr von der urknalltheorie? inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"Diese inwiefern-Fragen fand ich auch immer ziemlich kacke. Alleine das Wort "Inwiefern".Ich würde auf die obige Frage dann schon gerne antworten mit:"Wie inwiefern? Was soll ich denn jetzt schreiben? Soll ich irgendein undeutliches herumgestammel zu Papier bringen und irgendeinen diffusen Quatsch schreiben?"Hätte ich mal ruhig machen sollen... die ganzen Schulnoten haben mir bis heute kein Stück gebracht...
"was haltet ihr von der urknalltheorie?
inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"
Denn wenn wir nicht existieren, dann gibt es auch keine Empatie
EDIT: Ach ja, und um noch etwas Substanzielles zum Thema zu schreiben: Die These, dass Frauen mehr Empathievermögen haben als Männer finde ich unhinterfragt äußerst problematisch, weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
frauen gehören in die küche, die küche in den keller und der keller unter wasser!
weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Zitat von: olli am 21 Oktober 2007, 19:07:26frauen gehören in die küche, die küche in den keller und der keller unter wasser!Bitte keine Flüchtigkeitsfehler ! Korrekt ist folgender Ablauf : Frau an die Kette, Kette an den Herd, Herd in den Keller, Keller unter Wasser.
Zitatweil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?
Bitte keine Flüssigkeitsfehler! Nicht jede Frau kann tauchend noch kochen...
Zitat von: messie am 21 Oktober 2007, 19:14:45Zitatweil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?Wenn ich mal nach Vermutung erklären darf : Es geht darum, das man Frauen wegen dem vermeintlich naturgegebenen größeren Empathievermögen automatisch auch eine naturgegebene Mutter- und Hausfrauenrolle aufzementieren bzw. herleiten könnte
Zitat von: Thomas am 21 Oktober 2007, 19:25:57Zitat von: messie am 21 Oktober 2007, 19:14:45Zitatweil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?Wenn ich mal nach Vermutung erklären darf : Es geht darum, das man Frauen wegen dem vermeintlich naturgegebenen größeren Empathievermögen automatisch auch eine naturgegebene Mutter- und Hausfrauenrolle aufzementieren bzw. herleiten könnteAchso. So ein Kampfemanzending. Na, wenns Spaß macht ... Ich kenne keinen Mann, der so einen verschrobenen Gedankengang jemals geäußert hätte. Aber Frau nimmt ja gerne mal an dass Mann so denkt, was?