Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:04:25Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!ßitz Deutscher! ßitz.
Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!
Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.
Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:07:00Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:04:25Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!ßitz Deutscher! ßitz.Du Rumsfeld.
Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:16:15Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:07:00Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:04:25Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!ßitz Deutscher! ßitz.Du Rumsfeld.ßitz.
Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:18:11Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:16:15Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:07:00Zitat von: Bombe am 17 Oktober 2007, 21:04:25Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!ßitz Deutscher! ßitz.Du Rumsfeld.ßitz.Lass doch Kallisti auch mal zu Wort kommen, bitte.
Na, das ist ja mal eine Steilvorlage. Empathie ist für mich das Vermögen, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können, deren Standpunkte aus ihrer Perspektive bewerten und nachvollziehen zu können und daraus resultierend dann in Diskussionen genau auf diese Sichtweise anderer eingehen zu können.Also etwas, das Kallisti noch nie gelungen ist und, wie ich fürchte, ihr wohl auch nie gelingen wird.
... Tja, was soll ich sagen: Keine Philosophen (mehr) da. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Begriffsdefinition erwarte! Kann hier eigentlich jemand lesen??
Was ich fragte, steht oben. Es ging mir um Beispiele... Ich fragte, worin/auf welche Weise sich Empathie zeigt etc.
Allerdings sollte ich einfach endlich einsehen, dass hier kaum (noch) Leute mit philosophischer "Gesinnung" oder Neigung oder gar Schulung sind.
Nur, weil ihr darauf halt mal keine schnellen, oberflächlichen Antworten parat habt, sondern erst mal einige Zeit über die Fragen (und die Antworten) nachdenken müsstet, heißt das nicht, dass die Fragen deshalb schlecht wären.
Aber ist klar, da bin ich hier falsch - Beweise dafür habe ich mittlerweile ja genug. Schade, dass es hier keine "Philosophen" gibt.
Kann hier eigentlich jemand lesen??
Es ist halt einfach in der Philosophie ganz normal und wichtig, Fragen zu stellen
als (vorschnelle, falsche, selbstgerechte, oberflächliche, engstirnige, kleingeistige...) Antworten zu geben.
Schade, dass es hier keine "Philosophen" gibt.
Sollte es tatsächlich keinen interessieren, dann wird Kallisti das schon selbst merken.
Kinners, wie kann man eigentlich die Energie aufbringen, in fast jedem Thread das gleiche Geseiere von sich zu geben?
Zitat von: Kortirion am 17 Oktober 2007, 23:22:14Kinners, wie kann man eigentlich die Energie aufbringen, in fast jedem Thread das gleiche Geseiere von sich zu geben?Du vergisst den zweifelhaften Unterhaltungsfaktor. Auch die Simpsons laufen mittlerweile in der 19. Staffel...Und ja, manche Folgen habe ich bestimmt schon etwa 36 mal gesehen: reine Fernsehwiederholungen! Es ist einfach diese schöne gewohnte Atmosphäre...
Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 23:29:41Zitat von: Kortirion am 17 Oktober 2007, 23:22:14Kinners, wie kann man eigentlich die Energie aufbringen, in fast jedem Thread das gleiche Geseiere von sich zu geben?Du vergisst den zweifelhaften Unterhaltungsfaktor. Auch die Simpsons laufen mittlerweile in der 19. Staffel...Und ja, manche Folgen habe ich bestimmt schon etwa 36 mal gesehen: reine Fernsehwiederholungen! Es ist einfach diese schöne gewohnte Atmosphäre...aber bei den simpseons entdeckt man trotzdem auch in alten folgen immer mal wieder was neues...
[...) Kann hier eigentlich jemand lesen??(...)(...)Nur, weil ihr darauf halt mal keine schnellen, oberflächlichen Antworten parat habt, sondern erst mal einige Zeit über die Fragen (und die Antworten) nachdenken müsstet, heißt das nicht, dass die Fragen deshalb schlecht wären. (...)