Oh nein, messie! Ja, willst du denn nicht begreifen? Er hat es doch aus Liebe getan!
Ich glaube, Kallisti versucht heimlich, eine Enzyklopädie zu erstellen.
... Tja, was soll ich sagen: Keine Philosophen (mehr) da. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Begriffsdefinition erwarte! Kann hier eigentlich jemand lesen??
Was ich fragte, steht oben. Es ging mir um Beispiele... Ich fragte, worin/auf welche Weise sich Empathie zeigt etc.
Und was daran (wieder) (zu) persönlich sein soll, ist mir auch schleierhaft, da niemand hier von Privatem schreiben muss oder sollte, sondern allgemeine Beispiele anführen kann...! (So war es von mir zumindest gedacht.)
Ansonsten: Es ist halt einfach in der Philosophie ganz normal und wichtig, Fragen zu stellen (gerade unbequeme Fragen und solche, auf die es nur schwer Antworten gibt...) - und viel mehr Fragen zu stellen als (vorschnelle, falsche, selbstgerechte, oberflächliche, engstirnige, kleingeistige...) Antworten zu geben. Deshalb stelle ich immer wieder Fragen - ich wüsste nicht, was an meinen Fragen falsch oder anstößig oder sonst wie "nicht in Ordnung" sein soll.
Allerdings sollte ich einfach endlich einsehen, dass hier kaum (noch) Leute mit philosophischer "Gesinnung" oder Neigung oder gar Schulung sind.
Ich möchte wirklich wissen, was an dem aktuellen thread und meinen Fragen zur Empathie nun wieder zu kritisieren ist?
Nur, weil ihr darauf halt mal keine schnellen, oberflächlichen Antworten parat habt, sondern erst mal einige Zeit über die Fragen (und die Antworten) nachdenken müsstet, heißt das nicht, dass die Fragen deshalb schlecht wären.
Aber ist klar, da bin ich hier falsch - Beweise dafür habe ich mittlerweile ja genug. Schade, dass es hier keine "Philosophen" gibt.
Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.
Zitat von: K-Ninchen am 17 Oktober 2007, 21:03:34Du bist nicht die einzige mit einem Gehirn hier.Ey! Humor darf nicht alles!