Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 20:42:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ich habe nicht gesucht und doch gefunden  (Gelesen 38344 mal)

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« am: 16 Oktober 2007, 21:53:35 »

Wer suchet der findet......wobei man in meinem Falle wohl sagen sollte, wer suchen lässt, wird schneller wo reingeschubst. Tabsig wie ich bin, trete ich gleich einmal ins erste Fettnäpfchen und verbanne das ganze schwarze Hamburg in die Spam-Zone.

Für alle die mich noch nicht kennen, und ich bin mir sicher, ich übertreffe in diesem Falle sogar die Wahlergebnisse der SED, sollte ich mich wohl kurz vorstellen. Silent Tears ist eine Laune meiner Gedanken, wie wohl die meisten Namen in Foren wie diesen. Im Allerweltsleben wurde ich mit einem einfachen und weitverbreiteten Namen gesegnet, als meine Eltern mich mit dem Namen Jan auf dieser Welt begrüßten. Seit nunmehr fast einem Jahr in Hamburg wohnhaft, stehe ich endlich auf eigenen Beinen, auch wenn es mich anfangs in andere Gefilde zog.

Was mein 25-jähriges Leben aus mir gemacht hat, lässt sich wohl am besten mit einem großen Malkasten beschreiben. An mir gibt es Wesenszüge, die sich wie das Schwarz zum Weiß oder das Gelb zum Grün verhalten. Sie heben sich auf oder vermischen sich zu etwas was sowohl schön, als auch bedrückend sein kann. Obwohl ich mich im Grunde meines Herzens nach der Gesellschaft anderer Menschen sehne, dominiert mich das Wesen eines Einzelgängers. Es müssen die Jahre der "gesellschaftlichen" Ausgrenzung gewesen sein, die mich in diesen Zustand versetzt haben. Erst die letzten Jahre gaben mir Gelegenheit mich dieser Gefangenschaft zu entziehen und einige Menschen in mein Leben zu holen, die mir wohl wichtiger sind als alles Andere auf dieser Welt. Sei es die rothaarige Schmusekatze mit dominanten Tendenzen, die mein Leben mit ihrer Liebe erfüllt, oder Nani der Rollifahrer, sei es die dunkle Lady, deren Ansehnlichkeit mir die Sinne raubt oder die Handballspielerin, deren Leben mir schon öfters ein tröstendes Wort entlockt haben....sie alle sind Teil meiner Gedanken, meiner Ängste und meiner Freuden.

Ich bin auch ein Familienmensch und bin dankbar dafür, dass ich entgegen des Trends der zerstrittenen Familien, die Meinige bis heute behalten durfte. Auch wenn wir nur eine kleine Sippe sind und ich nun mehr als 500 km von ihnen getrennt bin, so bin ich immer gern auf dem Weg in meine Heimat im westlichen Sachsen. Meine Eltern und Großeltern lehrten mich meinen Weg zu gehen, alles zu überstehen und immer ein Lächeln auf meinen Lippen zu haben.

Und doch fühle ich mich hier oft einsam, was ansich ein Widerspruch zum wechselhaften Charakter dieser Stadt bedeutet. Manchmal fühle ich mich innerlich wie ein gegenpoliger Magnet, große Menschenmengen stoßen mich ab, lassen in mir fast ein wenig Panik aufsteigen. Doch allein zu sein, versetzt mich in einen Zustand der Resignation....in dem mir fast Alles einfach egal ist.

Viel geredet, vielleicht nichts gesagt.....aber nun wisst ihr, wer sich hier unter dem Namen Silent Tears einquartiert hat.

In diesem Sinne

Jan
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2007, 22:02:34 »

ach du großer gott...  :o

wenn ich das so lese, solltest du dich besser in behandlung eines psycho-docs begeben  ::)
denn ich bezweifle, dass du hier findest, was du... äh.. nicht.. suchst.. oder so ähnlich.

hm. na wenn du schon seit einem Jahr in HH lebst, besteht immerhin die Chance, dass du mittlerweile deutsch sprechen kannst  ;D

ja.. den viel spasz hier. wobei ich bezweifel, dass der bei dir im forum aufkommen wird...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2007, 22:29:17 »

ach, ich bin da guter dinge!
hallo jan, das war auf jeden fall mal ein außergewöhnlicher erster auftritt!
viel spass hier!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #3 am: 16 Oktober 2007, 22:43:21 »

Hey Jan, lass dich nicht niedermachen hier, es gibt auch freundlich gesinnte Leute hier ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #4 am: 17 Oktober 2007, 00:38:14 »

Hey Jan, lass dich nicht niedermachen hier, es gibt auch freundlich gesinnte Leute hier ;)

So ist es! :)
Und da ich nicht weiß, was ich sonst sagen soll...sag ich einfach "Hallo" ;D
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #5 am: 17 Oktober 2007, 00:54:29 »

Ich sag dann auch einfach mal Moin moin
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #6 am: 17 Oktober 2007, 01:01:04 »

Zu den Leuten die nicht immer so freundlich sind gebe ich Dir einen Tipp:" Einfach nicht ernstnehmen."

Ansonsten sage ich noch:"Hallo, und viel Spaß hier!"
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #7 am: 17 Oktober 2007, 05:27:19 »

Meine Eltern und Großeltern lehrten mich meinen Weg zu gehen, alles zu überstehen und immer ein Lächeln auf meinen Lippen zu haben.

Dann bist du ja bestens für den Vorstellthread gewappnet ;)
Hallo und viel Spass hier!

Was hat dich denn nach Hamburg geführt?
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #8 am: 17 Oktober 2007, 08:05:54 »

Hallo und willkommen hier!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #9 am: 17 Oktober 2007, 09:31:52 »

das ließt sich ja sooo trauuuurig... ich muss die trauer in kreativität umwandeln... ah, hier: wurstemo!
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #10 am: 17 Oktober 2007, 12:13:40 »

das ließt sich ja sooo trauuuurig... ich muss die trauer in kreativität umwandeln... ah, hier: wurstemo!
hättest deine Trauer statt in Kreativität mal besser in Konstruktivität umgewandelt und dich selbst darüber informiert, in welchen Fällen man ß schreibt...  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #11 am: 17 Oktober 2007, 12:48:50 »

das ließt sich ja sooo trauuuurig... ich muss die trauer in kreativität umwandeln... ah, hier: wurstemo!
hättest deine Trauer statt in Kreativität mal besser in Konstruktivität umgewandelt und dich selbst darüber informiert, in welchen Fällen man ß schreibt...  ::)
"Wurßtemo" ? Liest sich aber komisch  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #12 am: 17 Oktober 2007, 13:04:36 »

Schön geschriebenes Intro. Ein bisschen irre, aber unterhaltsam zu lesen. :) Willkommen an Bord Jan, bitte mehr Posts von der Sorte. Dem Tipp betr. der nicht-so-freundlichen Leute kann ich mich nur anschließen: Einfach nicht ernstnehmen. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #13 am: 17 Oktober 2007, 15:18:19 »

das ließt sich ja sooo trauuuurig... ich muss die trauer in kreativität umwandeln... ah, hier: wurstemo!
hättest deine Trauer statt in Kreativität mal besser in Konstruktivität umgewandelt und dich selbst darüber informiert, in welchen Fällen man ß schreibt...  ::)
"Wurßtemo" ? Liest sich aber komisch  ;D
hehehe  ;D  ;D

aber Thooooomas.. ich bitte dich.
daß muß heißen:
"Wurßtemo" ? Ließt ßich aber komiß"  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: ich habe nicht gesucht und doch gefunden
« Antwort #14 am: 17 Oktober 2007, 16:17:27 »

das ließt sich ja sooo trauuuurig... ich muss die trauer in kreativität umwandeln... ah, hier: wurstemo!
hättest deine Trauer statt in Kreativität mal besser in Konstruktivität umgewandelt und dich selbst darüber informiert, in welchen Fällen man ß schreibt...  ::)
willst du soziale vollkatastrophe mir jetzt wegen einem rechtschreibfehler ans bein pissen? so hoch kommst du doch gar nicht.
Gespeichert