Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.Da liebe ich mein Leben im Grünen, wo man meist nicht mehr hört als Vogelzwitschern oder mal einen Rasenmäher.Gut, zu Partys muß man halt mal ein paar Kilometer fahren, aber es gibt für mich auch seit längerem wichtigeres als Partys.Und jede zweite Party, zu der ich gehe findet mittlerweile ohnehin bei mir statt
Wenn man allerdings zu viel davon hat, dann ist Zeit auch kein Luxus mehr, sondern eher eine Belastung.
Zeit ist Luxus an sich und wird immer wertvoller, je mehr man davon hinter sich gebracht hat.
Zitat von: colourize am 15 Oktober 2007, 12:00:23Zitat von: Thomas am 15 Oktober 2007, 11:49:31Zitat von: danny am 15 Oktober 2007, 00:09:16mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...ich falle doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.Lustiges Stadtimage. Redest Du von Hamburg oder von Los Angeles?Ähm, zugegeben, das waren jetzt alle Extreme zusammen, aber wenn ich durch St.Georg, St.Pauli, Schanze auf der einen und die typischen Viertel mit ihren Backstein-Wohnkäfig-Straßenzeilen auf der anderen Seite laufe, paßt meine Großstadtbeschreibung schon ganz gut, wie ich finde.Aber es ist mir nicht entgangen, das typische Großstadtbewohner so etwas entweder nicht (mehr) wahrnehmen oder es nicht relevant für sie ist
Zitat von: Thomas am 15 Oktober 2007, 11:49:31Zitat von: danny am 15 Oktober 2007, 00:09:16mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...ich falle doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.Lustiges Stadtimage. Redest Du von Hamburg oder von Los Angeles?
Zitat von: danny am 15 Oktober 2007, 00:09:16mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...ich falle doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.
mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...ich falle doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.
Und man kann nicht pauschal sagen, dass urban gegen ländlich immer gleich abstinkt oder umgekehrt...
ich warte ja immer noch auf die lösung, was luxus denn nun wirklich ist.
Zitat von: colourize am 18 Oktober 2007, 12:34:13ich warte ja immer noch auf die lösung, was luxus denn nun wirklich ist.Schrieb ich doch schon : In Ahrensburg im grünen zu wohnen, das ist Luxus !
Zitat von: Thomas am 18 Oktober 2007, 16:02:51Zitat von: colourize am 18 Oktober 2007, 12:34:13ich warte ja immer noch auf die lösung, was luxus denn nun wirklich ist.Schrieb ich doch schon : In Ahrensburg im grünen zu wohnen, das ist Luxus ! Du hast doch keine Ahnung. Außerdem bist Du überhaupt gar kein Philosoph.
Luxus?Ein Navi im Auto ist Luxus...
Zitat von: Eisbär am 24 Oktober 2007, 22:54:39Ein Navi im Auto ist Luxus......nicht mehr lange... dann ist es schlichtweg Standard
Ein Navi im Auto ist Luxus...
Zitat von: K-Ninchen am 25 Oktober 2007, 01:24:16Zitat von: Eisbär am 24 Oktober 2007, 22:54:39Ein Navi im Auto ist Luxus......nicht mehr lange... dann ist es schlichtweg Standard Das hat Luxus so an sich. Früher waren Handys Luxus.Ausreichend Nahrung und sauberes Wasser waren das auch mal.Also keine Panik!Irgendwann werden auch Privatjets Standard.
Zitat von: Eisbär am 25 Oktober 2007, 01:29:12Zitat von: K-Ninchen am 25 Oktober 2007, 01:24:16Zitat von: Eisbär am 24 Oktober 2007, 22:54:39Ein Navi im Auto ist Luxus......nicht mehr lange... dann ist es schlichtweg Standard Das hat Luxus so an sich. Früher waren Handys Luxus.Ausreichend Nahrung und sauberes Wasser waren das auch mal.Also keine Panik!Irgendwann werden auch Privatjets Standard.Nein, definitiv nicht Aber private Atomkraftwerke! \o/