Deshalb hat er (Jens) auch irgendwie eine Klage-Frist verpasst, d.h. er hat nix verpasst, sondern wollte dann nicht mehr klagen, da er ja davon ausgegangen war, es sei nicht mehr nötig, da er ja überstellt würde.
Zitat von: voll pöse am 03 Februar 2011, 20:58:46Zitat von: Kallisti am 02 Februar 2011, 23:30:57Zitat von: voll pöse am 02 Februar 2011, 23:21:11Zitat von: voll pöse am 29 September 2007, 17:45:30Irgendwo hat er ja selber schuld, wenn er die beiden nicht umgebracht hat-aber die schuld auf sich nimmt um seine Freundin zu schützen versucht er die Gesetzgebung "auszutricksen", und bei einem solchen Spiel kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.Ich bleibe bei meiner Meinung. Er hat gespielt, Einsatz war sein Leben, Siegprämie das Leben seiner Freundin. Er hat verloren. Dumm gelaufen.Und ich erkläre Dir mal Ollis Kommentar so wie ich diesen verstanden habe (und ihm insoweit auch zustimme).Kauf Dir ein Buch welches Dich fesselt und Dich interessiert und lies es, damit hast was zu tun und brauchst Dich nicht mehr mit so etwas verrückt zu machen(und uns auch nicht). Weil dann hast etwas besseres zu tun, Lesen nämlich!!Weil wie viel Freizeit und leerlauf muss man haben um so nen Scheiß so wichtig werden zu lassen??Keine Ahnung, was das mit "Freizeit und Leerlauf" zu tun hat, dass man am "Schicksal" und Leid anderer Menschen emotional Anteil nimmt - auch wenn man sie nicht persönlich kennt. Da könnte ich viele Beispiele aufzählen von "Ungerechtigkeiten", Grausamkeiten ..., die mich umhauen, mich "beschäftigen". So ist die Welt. Eben drum.Ich lebe nun mal nicht nach der Scheuklappen-Devise "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen". Sicher - damit kommt man weit "unbehelligter" und vor allem sehr viel bequemer und entspannter durchs Leben. Nur möchte ich so nicht durchs Leben gehen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich für seine Feinfühligkeit, Sensibilität, Empfindsamkeit oder wie olli es nennen würde: sein "Weicheitum" (so in der Art) schämen oder gar rechtfertigen muss - im Gegenteil: es sind die selbstgerechten, arroganten Ignoranten, denen man (ich!) gar nicht oft genug aus voller Brust entgegenschmettern kann, wie scheiße sie eigentlich sind. Merkst Du eigentlich noch die Einschläge??Kleiner - geh bitte jemand anderen anpissen.
Zitat von: Kallisti am 02 Februar 2011, 23:30:57Zitat von: voll pöse am 02 Februar 2011, 23:21:11Zitat von: voll pöse am 29 September 2007, 17:45:30Irgendwo hat er ja selber schuld, wenn er die beiden nicht umgebracht hat-aber die schuld auf sich nimmt um seine Freundin zu schützen versucht er die Gesetzgebung "auszutricksen", und bei einem solchen Spiel kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.Ich bleibe bei meiner Meinung. Er hat gespielt, Einsatz war sein Leben, Siegprämie das Leben seiner Freundin. Er hat verloren. Dumm gelaufen.Und ich erkläre Dir mal Ollis Kommentar so wie ich diesen verstanden habe (und ihm insoweit auch zustimme).Kauf Dir ein Buch welches Dich fesselt und Dich interessiert und lies es, damit hast was zu tun und brauchst Dich nicht mehr mit so etwas verrückt zu machen(und uns auch nicht). Weil dann hast etwas besseres zu tun, Lesen nämlich!!Weil wie viel Freizeit und leerlauf muss man haben um so nen Scheiß so wichtig werden zu lassen??Keine Ahnung, was das mit "Freizeit und Leerlauf" zu tun hat, dass man am "Schicksal" und Leid anderer Menschen emotional Anteil nimmt - auch wenn man sie nicht persönlich kennt. Da könnte ich viele Beispiele aufzählen von "Ungerechtigkeiten", Grausamkeiten ..., die mich umhauen, mich "beschäftigen". So ist die Welt. Eben drum.Ich lebe nun mal nicht nach der Scheuklappen-Devise "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen". Sicher - damit kommt man weit "unbehelligter" und vor allem sehr viel bequemer und entspannter durchs Leben. Nur möchte ich so nicht durchs Leben gehen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich für seine Feinfühligkeit, Sensibilität, Empfindsamkeit oder wie olli es nennen würde: sein "Weicheitum" (so in der Art) schämen oder gar rechtfertigen muss - im Gegenteil: es sind die selbstgerechten, arroganten Ignoranten, denen man (ich!) gar nicht oft genug aus voller Brust entgegenschmettern kann, wie scheiße sie eigentlich sind. Merkst Du eigentlich noch die Einschläge??
Zitat von: voll pöse am 02 Februar 2011, 23:21:11Zitat von: voll pöse am 29 September 2007, 17:45:30Irgendwo hat er ja selber schuld, wenn er die beiden nicht umgebracht hat-aber die schuld auf sich nimmt um seine Freundin zu schützen versucht er die Gesetzgebung "auszutricksen", und bei einem solchen Spiel kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.Ich bleibe bei meiner Meinung. Er hat gespielt, Einsatz war sein Leben, Siegprämie das Leben seiner Freundin. Er hat verloren. Dumm gelaufen.Und ich erkläre Dir mal Ollis Kommentar so wie ich diesen verstanden habe (und ihm insoweit auch zustimme).Kauf Dir ein Buch welches Dich fesselt und Dich interessiert und lies es, damit hast was zu tun und brauchst Dich nicht mehr mit so etwas verrückt zu machen(und uns auch nicht). Weil dann hast etwas besseres zu tun, Lesen nämlich!!Weil wie viel Freizeit und leerlauf muss man haben um so nen Scheiß so wichtig werden zu lassen??Keine Ahnung, was das mit "Freizeit und Leerlauf" zu tun hat, dass man am "Schicksal" und Leid anderer Menschen emotional Anteil nimmt - auch wenn man sie nicht persönlich kennt. Da könnte ich viele Beispiele aufzählen von "Ungerechtigkeiten", Grausamkeiten ..., die mich umhauen, mich "beschäftigen". So ist die Welt. Eben drum.Ich lebe nun mal nicht nach der Scheuklappen-Devise "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen". Sicher - damit kommt man weit "unbehelligter" und vor allem sehr viel bequemer und entspannter durchs Leben. Nur möchte ich so nicht durchs Leben gehen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich für seine Feinfühligkeit, Sensibilität, Empfindsamkeit oder wie olli es nennen würde: sein "Weicheitum" (so in der Art) schämen oder gar rechtfertigen muss - im Gegenteil: es sind die selbstgerechten, arroganten Ignoranten, denen man (ich!) gar nicht oft genug aus voller Brust entgegenschmettern kann, wie scheiße sie eigentlich sind.
Zitat von: voll pöse am 29 September 2007, 17:45:30Irgendwo hat er ja selber schuld, wenn er die beiden nicht umgebracht hat-aber die schuld auf sich nimmt um seine Freundin zu schützen versucht er die Gesetzgebung "auszutricksen", und bei einem solchen Spiel kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.Ich bleibe bei meiner Meinung. Er hat gespielt, Einsatz war sein Leben, Siegprämie das Leben seiner Freundin. Er hat verloren. Dumm gelaufen.Und ich erkläre Dir mal Ollis Kommentar so wie ich diesen verstanden habe (und ihm insoweit auch zustimme).Kauf Dir ein Buch welches Dich fesselt und Dich interessiert und lies es, damit hast was zu tun und brauchst Dich nicht mehr mit so etwas verrückt zu machen(und uns auch nicht). Weil dann hast etwas besseres zu tun, Lesen nämlich!!Weil wie viel Freizeit und leerlauf muss man haben um so nen Scheiß so wichtig werden zu lassen??
Irgendwo hat er ja selber schuld, wenn er die beiden nicht umgebracht hat-aber die schuld auf sich nimmt um seine Freundin zu schützen versucht er die Gesetzgebung "auszutricksen", und bei einem solchen Spiel kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.
Wer bereit und interessiert genug ist, sich mit ihm, seinem Fall, seiner Situation und seinem Umgang mit derselben zu beschäftigen (denn in gewisser Weise stellt er durchaus eine Ausnahme dar - nicht, weil er unschuldig über einen immens langen Zeitraum, 25 Jahre, inhaftiert ist - in amerikanischen Gefängnsissen - sondern weil es meiner Vermutung nach wahrscheinlich sehr wenige unschuldig (!) inhaftierte "Intellektuelle" gibt).
12 Seiten und einige der Links durchgelesen...Fazit: Still don't care.Warum soll ich mit jmd. Mitleid haben, der wissentlich Meineid beging und versucht hat, das Gesetz zu täuschen? Wie seit Jahren immer wieder angemerkt und doch ignoriert: Da gibt es viele viele andere Personen, die die Aufmerksamkeit viel stärker gebrauchen könnten.
Zitat von: Kallisti am 24 Februar 2011, 11:10:05Wer bereit und interessiert genug ist, sich mit ihm, seinem Fall, seiner Situation und seinem Umgang mit derselben zu beschäftigen (denn in gewisser Weise stellt er durchaus eine Ausnahme dar - nicht, weil er unschuldig über einen immens langen Zeitraum, 25 Jahre, inhaftiert ist - in amerikanischen Gefängnsissen - sondern weil es meiner Vermutung nach wahrscheinlich sehr wenige unschuldig (!) inhaftierte "Intellektuelle" gibt).Alles klar.Die Schicksaal von dem Verurteilten Jens Söring (ob er schuldig ist oder nicht, lässt sich nur mutmassen) interessiert dich nur, weil er zu intellektuelle Elite gehört, ein gemeiner Prolet darf verrecken.
Nunja - es gibt da so manche Fälle, die näher liegen, nämlich dort wo nicht jemand erstmal blödsinnigerweise gesteht, sondern nicht gesteht und trotzdem verurteilt wurde ...Beispiele? Haufenweise!http://www.welt.de/vermischtes/article765877/18_Jahre_unschuldig_in_der_Todeszelle.htmlhttp://menschenrechte.blogg.de/eintrag.php?id=970http://www.spiegel.de/panorama/a-117303.htmlhttp://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8186618/19-Jahre-unschuldig-in-der-Todeszelle.htmlUnd, und, und ...Eine Geschichte haarsträubender als die andere. Aber eins haben sie gemeinsam: Jede ist tausend Mal klarer als dieser Fall hier, weil nun einmal niemand derselben gestanden hat. Logisch, wer unschuldig ist gesteht nicht - und wer so doof ist zu gestehen muss sich nicht wundern, verurteilt zu werden.Da ist das Warum, sorry Kallisti, einfach mal völlig wurscht. Doofheit schützt vor Strafe nicht. Und Doofheit eines "Intellektuellen" erst recht nicht, denn wenn er einer sein sollte, hätte er erst recht 1 und 1 zusammenzählen können müssen, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.Was er ja auch -ups- ja ist. Sowas.
(...) ist umfassend und nachvollziehbar erläutert (...)
Bei ca. 7 Milliarden Erdbewohnern geschieht entsprechend viel Unrecht. Gerade stehen mal wieder hundertausende (oder gar Millionen) arabischer Untertanen im Focus ihrer - teilweise blutrünstigen und völlig durchgeknallten - Tyrannen. Sich nun bei einer einzigen individuellen Tragödie in den USA derart hineinzusteigern scheint mir mehr oder weniger willkürlich, als würde man sich auf ein einzelnes Wassermolekül im Ozean versteifen. Ebenso kann ich die implizite Forderung nachvollziehen, dass jeder andere gefälligst ähnlich betroffen von diesem Einzelfall zu sein hat.Ich lehne es jedenfalls entchieden ab, für jedes einzelne Unrecht, dass irgendwo auf diesem Planet geschieht, verantwortlich zu sein, nur weil die heutigen Massenmedien und "Hilfsorganisationen" dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Von irgendwelchen indigenen Ureinwohnern im Amazonas würdest du ja auch nicht Betroffenheit für den Typen erwarten. Ich empfinde das alles etwas aufgeblasen und übertrieben, ehrlich gesagt, das Schicksal von dem jungen Mann wird sich jedenfalls sicherlich nicht im Forum des Schwarzen Hamburgs entscheiden, von daher: Wenn dir wirklich an seiner Rettung liegt, solltest du dich wahrscheinlich an anderen Orten für ihn einsetzen (obwohl ich glaube, dass dein Engagement in diesem Falle so oder so bedeutungslos sein dürfte).
Oder einfach nur deshalb, weil er gestanden hat?
Zitat von: Black Russian am 24 Februar 2011, 17:42:03Alles klar.Die Schicksaal von dem Verurteilten Jens Söring (ob er schuldig ist oder nicht, lässt sich nur mutmassen) interessiert dich nur, weil er zu intellektuelle Elite gehört, ein gemeiner Prolet darf verrecken.BlackRussian... wenn dir alles so (vor)schnell so klar ist, hat Auseinandersetzung kaum Sinn. Dass deine Fehlschlüsse Nonsens sind, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Was ist das für ein Stammtischniveau? Aber wenn es dir hilft, mir das zu unterstellen - bitte sehr.
Alles klar.Die Schicksaal von dem Verurteilten Jens Söring (ob er schuldig ist oder nicht, lässt sich nur mutmassen) interessiert dich nur, weil er zu intellektuelle Elite gehört, ein gemeiner Prolet darf verrecken.
Gibt es hier im Forum auch nur eine Person die sich für Jens Söring und sein Schicksal wirklich interessiert? Damit meine ich mehr als nur bloße Neugierde, sondern wirkliches Mitgefühl, Anteilnahme, das Gefühl das es ein riesiges Unrecht ist welches dort geschieht, und das man dieses sofort und umgehend beenden muss... oder ähnliches.(Mit Ausnahme von Kallisti, das haben wir ja nun ziemlich deutlich mitbekommen)
also mich interessiert das kaum, und was die amerikanische Justiz(irrtümer) betrifft: Es gibt viel schlimmere Fälle, welche mir tatsächlich unter den Haut gehen, wie z. B der Fall von Debbie Mike, einer Deutsche, die in Todeszelle sitzt.http://www.morgenpost.de/berlin/article878856/Berlinerin_wartet_seit_20_Jahren_auf_ihre_Hinrichtung.html
ZitatInteressant, dass dir der Punkt Intellekt so wichtiger -scheinbar wichtiger als alle anderen- ist Cool(messie)Warum findest du das interessant? Was schließt du daraus? Gleich vorweg: Nein, ich würde mich nicht als "intellektuell" bezeichnen.
Im Übrigen: Konsequent von deiner Seite aus wäre, dass sich dein Engagement für ihn nicht nur auf dieses Forum beschränkt, sondern dass du auch Petitionen unterschrieben hast, ihn vielleicht angeschrieben hast oder einen seiner Angehörigen, etc. pp. ... eben nicht nur schreibst wie schlimm sein Leid ist, sondern auch in irgend einer Form dafür sorgst, dass es bei ihm ein bisschen kleiner wird.Denn das ist echte, direkte Hilfe.Diese Aufforderung hier, Anteilnahme zu nehmen, bringt ihm jedenfalls gar nichts. Wie auch, weiß er ja nicht mal, dass du dich für sein Schicksal interessierst und Anteil daran nimmst, geschweige denn davon, dass du seinen Fall im Internet weiter trägst.
Eine Unterstellung im Sinne "wie könnt ihr nur so unhilfsbereit sein?" verbitte ich mir aber, denn ich unterstelle mal dem Gros des Forums hier, dass die meisten anderen sehr wohl in irgend einer Form helfen, und das sicher nicht wenig: Freunden, Familienmitgliedern, Tierschutzorganisationen, etc. pp. ... eben dort, wo sie einen Bezug zu jenen herstellen können, denen sie helfen.Warum dich persönlich just dieser Fall so mitnimmt, wirst nur du beantworten können. Es spricht für dich, dass du dich für jemanden einsetzt, den du gar nicht persönlich kennst.