Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:04:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paintball bzw. Gotcha  (Gelesen 14483 mal)

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #15 am: 20 September 2007, 18:11:43 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???

Es macht irre viel Spass. Normalerweise muss immer aus einem gewissen Abstand geschossen werden. Wenn man den einhält, dann halten sich auch die blauen Flecken in Grenzen. Oftmals kommen die blauen Flecken auch eher davon, dass man sich wo hinschmeisst, um einem Geschoss noch aus dem Weg gehen zu können, und sich dabei irgendwo anrempelt.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #16 am: 20 September 2007, 18:14:42 »

Lust hätt ich dazu ja auch mal.
Auch wenn ich sicher wie ne lila Kuh aussehe danach.
Ich krieg vom bloßen angucken ja schon blaue Flecke überall
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #17 am: 21 September 2007, 01:58:43 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???

In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.
Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.
Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #18 am: 21 September 2007, 09:58:12 »

Ich bin auch schon seit einer ganzen weile Paintball (nicht Gotcha) spieler. Aus Geldmangel kann ich diese doch leider recht kostenintensive Sportart nicht so häufig betreiben wie ich gern würde. Eigener Markierer mit kompletter eigener Ausrüstung liegt hier bei mir herum. Von Protektoren halte ich recht wenig, bis auf an den ganz sensiblen stellen. Wenn man öfters blaue Flecken abbekommen hat, wird es von mal zu mal automatisch weniger. Damit meine ich nicht nur das man seltener getroffen wird, der Körper scheint sich sogar etwas darauf einzustellen und schneller abzuheilen.

Das Gotcha vs. Paintball problem würde ich auf die schnelle mal wie folgt umschreiben:

Gotcha = Kriegsspiel
Paintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.

Es hat in meinen Augen nichts mit irgendeinem wilden abgeballere oder so zu tun. Ich sehe das ganze nur als eine Team Sportart in der Taktisches vorgehen, geschwindigkeit und geschicklichkeit gefordert sind. Dabei bekommt man noch einen gigantischen Adrenalinrausch und anschliessend sehr viel Endophin. Ich kann es also nur jedem weiter empfehlen.
Wer mich Irre grinsend auf einem Feld erblicken sollte, bitte nicht wieder schreiend davon laufen...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #19 am: 21 September 2007, 10:01:22 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???

In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.
Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.
Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.

Sowas gibt es afaik nicht in Deutschland, da es hier ausdrücklich verboten ist. Laserquest geht dem Gesetzgeber zu sehr in richtig Kriegsspiel und darf daher nur in barbarischen Ländern wie Holland gespielt werden  ;)
Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt. Die Felder sind zwar meist ganz ordentlich aufgebaut... aber es ist einfach bei weitem nicht das gleiche wie Paintball.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #20 am: 21 September 2007, 10:07:50 »

Gotcha = Kriegsspiel
Paintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.
Jein...
Der Begriff Paintball wurde eigentlich erst richtig Populär, als sich einige über den Begriff Gotcha (Verballh. von "Got ya" -> "Hab Dich") aufgeregt und mit Gewaltverherrlichung und Nazis die im Wald Kriegsszenen nachstellen in Uniform in Verbindung gebracht haben.
Seitdem ist auch bei den meinsten Woodland-Spielen Fleck leider verboten...:(

Verletzungsrisiko ist wie bei allen anderen Sportarten vom Spieler selbst und von den Mitspielern abhängig.
Und ich würde es nicht höher oder niedriger einschätzen als bei allen anderen Sportarten.
Kleine Verletzungen sind wohl eher häufiger (blau Flecken, kleine Kratzer etc) wohingegen schwerere Sachen (Brüche o.ä.) meist selbstverschuldet sind ("Hey, so hoch sieht diese Mauer nicht aus, da kann ich runterhüpfen...")
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #21 am: 21 September 2007, 10:41:11 »

Zitat
Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt.
Wenn du da mit der richtigen Kleidung reingehst, was den Leuten hier ausm Forum nicht schwer fallen sollte, gibt es sehr wohl einen solchen kick, wenngleich er auch ein wenig anders ist.
Wir waren in einer Halle wo die Hindernisse mit schwarzlichtauglicher Farbe marktiert waren und dank vieler Bauten auf bis zu 3 Ebenen erstreckte. Es war nur mit schwarzlich ausgeleuchtet und mit den passenden Klamotten warst du beinahe unsichtbar. Das hatte fast ein wenig das DOOM Feeling rübergebracht. Dazu laute eletronische Musik die gut wummert und man so die Schritte der anderen nicht hört und man kann über fehlenden Nervenkitzel nicht meckern.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #22 am: 21 September 2007, 11:37:59 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???

In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.
Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.
Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.

Sowas gibt es afaik nicht in Deutschland, da es hier ausdrücklich verboten ist. Laserquest geht dem Gesetzgeber zu sehr in richtig Kriegsspiel und darf daher nur in barbarischen Ländern wie Holland gespielt werden  ;)
Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt. Die Felder sind zwar meist ganz ordentlich aufgebaut... aber es ist einfach bei weitem nicht das gleiche wie Paintball.


Also mir ist so eine Anlage auch noch nicht untergekommen.

Ich weiß von ein paar Leuten die in Flensburg mal eine Anlage aufbauen wollten, da sie keine Lust hatten dauernd über die grenze nach Dänemark zu fahren, aber die hatten auch diverse Probleme mit den behörden und haben es dann später gelassen, eben aus diesen gründen.

Sprich rein von der Entfernung her ist die nächste Anlage dann in Sonderburg/Dänemark, sicherlich auch kein Katzensprung, aber dennoch deutlich dichter als Holland.
Wenn jemand interesse hat sich ich die Adresse gerne mal raus
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #23 am: 21 September 2007, 11:51:31 »

Gotcha = Kriegsspiel
Paintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.
Jein...
Der Begriff Paintball wurde eigentlich erst richtig Populär, als sich einige über den Begriff Gotcha (Verballh. von "Got ya" -> "Hab Dich") aufgeregt und mit Gewaltverherrlichung und Nazis die im Wald Kriegsszenen nachstellen in Uniform in Verbindung gebracht haben.
Seitdem ist auch bei den meinsten Woodland-Spielen Fleck leider verboten...:(

Verletzungsrisiko ist wie bei allen anderen Sportarten vom Spieler selbst und von den Mitspielern abhängig.
Und ich würde es nicht höher oder niedriger einschätzen als bei allen anderen Sportarten.
Kleine Verletzungen sind wohl eher häufiger (blau Flecken, kleine Kratzer etc) wohingegen schwerere Sachen (Brüche o.ä.) meist selbstverschuldet sind ("Hey, so hoch sieht diese Mauer nicht aus, da kann ich runterhüpfen...")

Das mit dem Verletzungsrisiko hab ich aus dem Artikel einer Paintball Zeitschrift entnommen. Bei Interesse könnt ich das nochmal genauer recherchieren. Klar blaue Flecken gibts da viele, aber das ist keine Verletzung mit der man zum Arzt rennt und die der Versicherung gemeldet wird.
Ich distanziere mich deshalb so sehr von dem Begriff Gotcha, um eben nicht mit Militanten Kriegsspielern verwechselt zu werden und da macht das auch wirklich sinn, also kein Jein  ;D
Ob Flecktarn und Replikas toll sind oder verboten gehören ist da noch eine ganz andere diskussion. Meiner Meinung nach macht es wenig sinn mit einem Markierer durch die gegend zu laufen der echt aussieht aber mit dem es sich beschissen spielen lässt. Im Wald ist ein klein wenig Tarn bekleidung durchaus Sinnvoll.

Zitat
Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt.
Wenn du da mit der richtigen Kleidung reingehst, was den Leuten hier ausm Forum nicht schwer fallen sollte, gibt es sehr wohl einen solchen kick, wenngleich er auch ein wenig anders ist.
Wir waren in einer Halle wo die Hindernisse mit schwarzlichtauglicher Farbe marktiert waren und dank vieler Bauten auf bis zu 3 Ebenen erstreckte. Es war nur mit schwarzlich ausgeleuchtet und mit den passenden Klamotten warst du beinahe unsichtbar. Das hatte fast ein wenig das DOOM Feeling rübergebracht. Dazu laute eletronische Musik die gut wummert und man so die Schritte der anderen nicht hört und man kann über fehlenden Nervenkitzel nicht meckern.

Ich bin ja nu auch nicht so der Fan elektronischer Musik. Spielspass kann man sicherlich auch in solch einer Anlage haben, aber mir würds da einfach irgendwann langweilig werden. Beim Paintball hat jeder allein schon die blauen Flecken als Anreiz zum guten Spielen. (Lernen durch Schmerz  ;))
Laserquest reizt mich da mit der Party Athmosphäre und dem Licht Spielzeug nicht annähernd so sehr, wie eine richtige Schiesserei  ::)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #24 am: 21 September 2007, 12:25:42 »

Gotcha = Kriegsspiel
Paintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.
Jein...
Der Begriff Paintball wurde eigentlich erst richtig Populär, als sich einige über den Begriff Gotcha (Verballh. von "Got ya" -> "Hab Dich") aufgeregt und mit Gewaltverherrlichung und Nazis die im Wald Kriegsszenen nachstellen in Uniform in Verbindung gebracht haben.
Seitdem ist auch bei den meinsten Woodland-Spielen Fleck leider verboten...:(

Verletzungsrisiko ist wie bei allen anderen Sportarten vom Spieler selbst und von den Mitspielern abhängig.
Und ich würde es nicht höher oder niedriger einschätzen als bei allen anderen Sportarten.
Kleine Verletzungen sind wohl eher häufiger (blau Flecken, kleine Kratzer etc) wohingegen schwerere Sachen (Brüche o.ä.) meist selbstverschuldet sind ("Hey, so hoch sieht diese Mauer nicht aus, da kann ich runterhüpfen...")
Das mit dem Verletzungsrisiko hab ich aus dem Artikel einer Paintball Zeitschrift entnommen. Bei Interesse könnt ich das nochmal genauer recherchieren. Klar blaue Flecken gibts da viele, aber das ist keine Verletzung mit der man zum Arzt rennt und die der Versicherung gemeldet wird.
Ich distanziere mich deshalb so sehr von dem Begriff Gotcha, um eben nicht mit Militanten Kriegsspielern verwechselt zu werden und da macht das auch wirklich sinn, also kein Jein  ;D
Ob Flecktarn und Replikas toll sind oder verboten gehören ist da noch eine ganz andere diskussion. Meiner Meinung nach macht es wenig sinn mit einem Markierer durch die gegend zu laufen der echt aussieht aber mit dem es sich beschissen spielen lässt. Im Wald ist ein klein wenig Tarn bekleidung durchaus Sinnvoll.
Na das mit dem Verletzungsrisiko weiss ich aus eigener Erfahrung, da brauche ich keine Zeitschriften für.

Und für mich bleiben Gotch und Paintball immer dasselbe, ich werd auch weiterhin Knarre oder Knifte sagen und nicht "Markierer"
Nur weil so ein paar Deppen das missbrauchen...*kopfschüttel*
Mir macht Woodland genausoviel Spass wie Indoor
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #25 am: 21 September 2007, 13:19:56 »

In London habe ich auch mal Quaser gespielt. Das ware Mitte der 90er und war so, wie hier bereits beschrieben, mit Schwarzlicht, Sensoren auf Brust und Rücken, Kunstnebel, über mehrere Ebenen und mit entsprechender Musikuntermalung.
Es hat viel Spaß gemacht, aber Paintball hat doch einen ganz anderen Reiz. Hier hat ein direkter Treffer auch mehr Auswirkungen, als nur Minuspunkte.

Verletzt hat sich bislang auch niemand. Durch das Adrenalin ist man aber eher zu spontanen Aktionen bereit, die evtl. in leichten Blessuren enden können.
Jedenfalls ist man doch zu höheren Risiken bereit, wie hier eindrucksvoll zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ddMowxKchko

Was eigene Markierer angeht: Also, notwendig finde ich die nicht, da man sie immer gleich mit in den relativ niedrigen Gebühren inklusive hat. Trotzdem hätte ich schon gerne mal einen eigenen. Das hier währe doch mal eine Aussage:

http://www.youtube.com/watch?v=LI5Q9CwrdMU

Mir ist auch egal, ob man diesen Sport nun Paintball oder Gotcha nennt. Er wurde lediglich umbenannt, damit das Ganze nicht ganz so militant klingt.

Tarnkleidung wird bei meinem Vertrauensanbieter zwar auch nicht gerne gesehen, aber offenbar doch geduldet. Denn immer, wenn ich dort war, konnte ich andere Spieler sehen, die teilweise komplett in BW-Klamotten rumrannten.

Mittlerweile habe ich zwei neue Termine. Am 07.10. von 12 bis 20 Uhr und am 14.10. von 15 bis 20 Uhr.

Sollte also jemand Interesse haben mit zu kommen, bitte bei mir melden.
« Letzte Änderung: 21 September 2007, 13:26:45 von Rick Deckard »
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #26 am: 21 September 2007, 15:56:57 »

Zitat von: voll pöse
In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.
Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.
Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.

Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.
Das wäre dann wohl auch für mich geeignet  :D

Zitat von: PlumBum
Laserquest geht dem Gesetzgeber zu sehr in richtig Kriegsspiel und darf daher nur in barbarischen Ländern wie Holland gespielt werden   ;)
Wieder eine Sache, in der uns die Niederlande vorraus sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #27 am: 22 September 2007, 02:13:38 »

Also diese Land kann man nur lieben, muss man aber nicht verstehen!!!

Wenn ich mit einem Lichtstrahl auf jemanden zeige ist es zu sehr an Kriegsspiel, aber wenn ich jemanden mit einem Gegenstand wie einem Farbbeutel, am besten noch in rot, abschieße geht das schon in Ordnung.

Kann mir da jemand die Logik erklären?
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Lewisit

  • Gast
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #28 am: 22 September 2007, 08:03:26 »


ich versuch's mal:

Paintball ist (u.a.) ein internationaler wettkampfsport

Laserdome afaik eine reine tötungssimulation (also ein sog. "killerspiel")


mehr infos zum thema und nette leute aus der umgebung zum gemeinsamen zocken findet man übrigens hier: www.gotcha-hamburg.de
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #29 am: 22 September 2007, 10:54:52 »

Gegenstand wie einem Farbbeutel, am besten noch in rot, abschieße geht das schon in Ordnung.

Kann mir da jemand die Logik erklären?

Yop, es gibt afaik keine rot gefüllten Paintballs.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert