Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 14:52:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paintball bzw. Gotcha  (Gelesen 14480 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Paintball bzw. Gotcha
« am: 19 September 2007, 14:51:39 »

Hallo allerseits,

es ist bereits mehrere Monate her, dass ich mich hier an einem Topic versucht habe. Bisher waren es nur kleine Zwischenmeldungen über Filme, die meines Erachtens Aufmerksamkeit verdienen.

Nun aber habe ich doch mal etwas Luft und Muse, ein neues Thema zu eröffnen.
Seit meinem letzten Geburtstag bin ich ein begeisterter Paintballspieler geworden. Das erste Spiel wurde mir von meiner Freundin, Verwandten und Freunden "geschenkt" und fand auf einem kleinen, bis dahin nicht weiter von mir beachteten Grundstück meiner Familie statt.

Im Vergleich zur normalen Paintballausrüstung waren wir zwar etwas underequipped (statt Markierern hatten wir Sportzwillen und anstatt Masken einfache Schutzbrillen und Maleranzüge aus dem Baumarkt.

Später dann erfuhr ich, dass es um Hamburg herum mehrere Vereine gibt, bei denen man gegen eine Gebühr spielen kann. Dies habe ich nun mittlerweile mehrmals getan und muss sagen, dass ich von der Motivationskugel getroffen worden bin. Das äußerte sich bereits darin, dass ich viele Freunde und Kollegen dazu bewegen konnte einmal mitzumachen. Außerdem habe ich mir mit einer Vollmaske, Suspensorjacke, Schutzhandschuhen und Knieschonern bereits eine vorzeigbare Ausrüstung zusammengestellt. Meine New Rock Steifel haben sich zudem als äußerst geeignet für das Gelände herausgestellt. Ich kann sie nun also auch für richtige Männeraktivitäten nutzen und nicht nur zum Schaustampfen in Clubs oder auf Festivals. Was mir noch fehlt, ist ein eigener Markierer, aber davon nehme ich noch Abstand, denn ein solcher wird einem für eine sehr geringe Gebühr bei Veranstalter gestellt.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich innerhalb weniger Tage viele Freunde und Bekannte zu wahren Paintballfanatikern habe werden sehen (mich eingschlossen), würde ich doch nun gerne mal wissen, was ihr von dieser - ja ich will es wirklich kontrovers als dies betiteln - Sportart haltet, bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Zu unserem letzten "Gefecht" haben wir dann auch einen Camcorder mitgenommen, damit wir unsere Aktivitäten aufzeichnen und als eine bleibende Erinnerung behalten konnten (die blauen Flecken sind dann ja doch ohnehin nur temporär als solches nutzbar).

Einen schönen Tag noch.

« Letzte Änderung: 19 September 2007, 14:54:39 von Rick Deckard »
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #1 am: 19 September 2007, 15:05:27 »

Ich habe mich da selber noch nicht versucht, könnte mir das ganze aber recht spassig vorstellen.Wobei ich auf die blauen Flecken vermutlich verzichten könnte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #2 am: 19 September 2007, 15:31:11 »

Wobei ich auf die blauen Flecken vermutlich verzichten könnte.
du Weichei;D
oder besser: Du alter Sack!?  :D

egal - ich finde Gotcha in normalem Gelände recht spaßig. gibt aber auch so angelegte Spielfelder, wo dann konkret was hingebaut wurde. das stell ich mir doof vor.
Ich frag mich aber gerade, was aus dem damals in ... Stuttgart? geplanten verbot solcher Spiele geworden ist.
und: sollte man nicht mal stichprobenartig überprüfen, welche Spieler einen Antrag auf Zivildienst aus Gewissensgründen gestellt haben?  ;D
erst groß auf "ich lehne schusswaffen ab" machen und dann Vorsitzender von so einem Gotcha-Verein sein. gibt bestimmt welche!  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #3 am: 19 September 2007, 19:09:18 »

Paintball macht Spass!

Ich war ein paarmal auf einem Gelände nahe Sittensen, da kann man für 50€ den kompletten Tag spielen incl Leihausrüstung.

Näheres findet sich hier: www.worldofpb.de

Vielleicht kann man ja mal zusammen da eine Runde spielen, ich bin immer für sowas zu haben :D
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #4 am: 19 September 2007, 19:09:44 »

In Sittensen gibt es ein sehr geniales riesiges Paintball-Gelände. Das macht da richtig Spass. Gibt nen umgebauten Kuhstall für Innenaktivitäten und einen Aussenplatz. Das macht irre viel Spass da. Die Markierer sind gut und günstig ist es auch noch. Wird von ein paar Jungs gemeinschaftlich geführt und die sind auch sehr nett. Ich erinnere mich gerne an mein komplett blaues Bein und diverse andere blaue Flecken. Das war es den Spass auf jeden Fall wert!!!

Tante Edit: Nevyn du bist doof :D
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #5 am: 19 September 2007, 21:57:02 »

Ich will es unbedingt mal probieren, aber bisher ergaben sich nie die Gelegenheit und das Kleingeld war auch nicht da.

Wenn hier ständig erzählt wird, wie günstig das ist, würden mich kronkrete Zahlen eher interessieren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #6 am: 19 September 2007, 22:42:15 »

Hab ich vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Vor allem wenn das dann ein grösseres Gelände war, und man genug Leute pro Team hatte, dann hat das echt Spass gemacht.

Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #7 am: 20 September 2007, 06:29:32 »

Wenn hier ständig erzählt wird, wie günstig das ist, würden mich kronkrete Zahlen eher interessieren.
da kann man für 50€ den kompletten Tag spielen incl Leihausrüstung
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #8 am: 20 September 2007, 10:22:01 »

Also mein Paintballplatz des Vertrauens findet sich in einem kleinen Ort bei Ludwigslust und nennt sich Wöbbelin. Das ist der günstigste Anbieter, den ich bisher in der Umgebung von Hamburg gefunden habe. Pro fünf Spieler zahlt man eine Gebühr von € 110,- inklusive Markierer, Masken und 2000 Paints. D. h. jeder zahlt ca. € 22,-. Man kann dann fünf Stunden lang spielen, was für gewöhnlich reicht, um eine vorzeigbare Anzahl von unterschiedlich stark ausgeprägten Hämatomen zu kassieren.

Die Veranstalter sind auch in Ordnung und die Markierer von guter Qualität. Die Courts (insgesamt vier) machen viel Spaß und sind recht rustikal eingerichtet (Wohnwagenwracks, Holzhindernisse, usw.). Nur die Masken sind schon ein wenig stark abgenutzt, was auch ein Grund dafür war, dass ich mir eine eigene besorgt habe.

@ Nevyn: Wir spielen demnächst wieder. Am 14.10. und evtl. auch schon eine Woche früher. Wenn Interesse besteht, kannst Du gerne dazustoßen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #9 am: 20 September 2007, 11:59:29 »

Also mein Paintballplatz des Vertrauens findet sich in einem kleinen Ort bei Ludwigslust und nennt sich Wöbbelin. Das ist der günstigste Anbieter, den ich bisher in der Umgebung von Hamburg gefunden habe.

uff. mich erstaunt immer wieder die subjektive "nähe", die ganz ganz viele Leute für sich definieren. wöbbelin sind gut 50min autofahrt... (ok, der sprit da is meist 1ct günstiger ^^)...
aufbau ost! \o/
 ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #10 am: 20 September 2007, 15:16:23 »

Wenn Du die durchschnittlichen Preise anderer, näher gelegener Anbieter mit denen in Wöbbelin vergleichst, wirst Du feststellen, dass diese immer noch erheblich kostspieliger sind. Vorausgesetzt, man fährt mit mehreren Personen in einem oder mehreren Wagen hin und teilt sich die Spritkosten.

Wir fahren für gewöhnlich für knapp € 6,- bis € 7,- hin und zurück. Zusammen mit den € 22,- sind das nicht mal € 30,- insgesamt. Die anderen Veranstalter fangen zumeist erst bei € 50,- an und da sind noch keine Reisekosten enthalten.

Das rechnet sich doch wohl. Und 50 Minuten Fahrt über die Autobahn gehen schnell vorüber, wenn man ein paar Leute zum Unterhalten dabei hat.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #11 am: 20 September 2007, 15:18:34 »

Die Fahrt darf aber auch nicht länger sein, die meisten Leute halten nämlich nicht länger als 45 Minuten.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #12 am: 20 September 2007, 15:36:02 »

Die Fahrt darf aber auch nicht länger sein, die meisten Leute halten nämlich nicht länger als 45 Minuten.

Bombe wolltest du als zielscheibe mit hin ?
Aber dann solltest du ggf. mal kein BP Orga Shirt tragen :P
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #13 am: 20 September 2007, 16:48:34 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Paintball bzw. Gotcha
« Antwort #14 am: 20 September 2007, 17:17:35 »

Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?  ???

Wenn du dich dick wie ein Michelin Männchen einpackst, dann vil, aber mit normalen Klamotten wirst du, wenn die anderen gut zielen können, wohl ein paar Blaue Flecken abbekommen ;)
Gespeichert