Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke?
Zitat von: PaleEmpress am 20 September 2007, 16:48:34Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke? In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.
Gotcha = KriegsspielPaintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.
Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt.
Zitat von: voll pöse am 21 September 2007, 01:58:43Zitat von: PaleEmpress am 20 September 2007, 16:48:34Ich stell mir das ziemlich spaßig vor. Geht das auch ohne blaue Flecke? In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.Sowas gibt es afaik nicht in Deutschland, da es hier ausdrücklich verboten ist. Laserquest geht dem Gesetzgeber zu sehr in richtig Kriegsspiel und darf daher nur in barbarischen Ländern wie Holland gespielt werden Zumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt. Die Felder sind zwar meist ganz ordentlich aufgebaut... aber es ist einfach bei weitem nicht das gleiche wie Paintball.
Zitat von: PlumBum am 21 September 2007, 09:58:12Gotcha = KriegsspielPaintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.Jein...Der Begriff Paintball wurde eigentlich erst richtig Populär, als sich einige über den Begriff Gotcha (Verballh. von "Got ya" -> "Hab Dich") aufgeregt und mit Gewaltverherrlichung und Nazis die im Wald Kriegsszenen nachstellen in Uniform in Verbindung gebracht haben.Seitdem ist auch bei den meinsten Woodland-Spielen Fleck leider verboten...Verletzungsrisiko ist wie bei allen anderen Sportarten vom Spieler selbst und von den Mitspielern abhängig.Und ich würde es nicht höher oder niedriger einschätzen als bei allen anderen Sportarten.Kleine Verletzungen sind wohl eher häufiger (blau Flecken, kleine Kratzer etc) wohingegen schwerere Sachen (Brüche o.ä.) meist selbstverschuldet sind ("Hey, so hoch sieht diese Mauer nicht aus, da kann ich runterhüpfen...")
ZitatZumal mir beim Laserquest auch der adrenalin Kick fehlt.Wenn du da mit der richtigen Kleidung reingehst, was den Leuten hier ausm Forum nicht schwer fallen sollte, gibt es sehr wohl einen solchen kick, wenngleich er auch ein wenig anders ist.Wir waren in einer Halle wo die Hindernisse mit schwarzlichtauglicher Farbe marktiert waren und dank vieler Bauten auf bis zu 3 Ebenen erstreckte. Es war nur mit schwarzlich ausgeleuchtet und mit den passenden Klamotten warst du beinahe unsichtbar. Das hatte fast ein wenig das DOOM Feeling rübergebracht. Dazu laute eletronische Musik die gut wummert und man so die Schritte der anderen nicht hört und man kann über fehlenden Nervenkitzel nicht meckern.
Zitat von: Nevyn am 21 September 2007, 10:07:50Zitat von: PlumBum am 21 September 2007, 09:58:12Gotcha = KriegsspielPaintball = Sportart mit geringerem verletzungsrisiko als z.B. Fussball.Jein...Der Begriff Paintball wurde eigentlich erst richtig Populär, als sich einige über den Begriff Gotcha (Verballh. von "Got ya" -> "Hab Dich") aufgeregt und mit Gewaltverherrlichung und Nazis die im Wald Kriegsszenen nachstellen in Uniform in Verbindung gebracht haben.Seitdem ist auch bei den meinsten Woodland-Spielen Fleck leider verboten...Verletzungsrisiko ist wie bei allen anderen Sportarten vom Spieler selbst und von den Mitspielern abhängig.Und ich würde es nicht höher oder niedriger einschätzen als bei allen anderen Sportarten.Kleine Verletzungen sind wohl eher häufiger (blau Flecken, kleine Kratzer etc) wohingegen schwerere Sachen (Brüche o.ä.) meist selbstverschuldet sind ("Hey, so hoch sieht diese Mauer nicht aus, da kann ich runterhüpfen...")Das mit dem Verletzungsrisiko hab ich aus dem Artikel einer Paintball Zeitschrift entnommen. Bei Interesse könnt ich das nochmal genauer recherchieren. Klar blaue Flecken gibts da viele, aber das ist keine Verletzung mit der man zum Arzt rennt und die der Versicherung gemeldet wird.Ich distanziere mich deshalb so sehr von dem Begriff Gotcha, um eben nicht mit Militanten Kriegsspielern verwechselt zu werden und da macht das auch wirklich sinn, also kein Jein Ob Flecktarn und Replikas toll sind oder verboten gehören ist da noch eine ganz andere diskussion. Meiner Meinung nach macht es wenig sinn mit einem Markierer durch die gegend zu laufen der echt aussieht aber mit dem es sich beschissen spielen lässt. Im Wald ist ein klein wenig Tarn bekleidung durchaus Sinnvoll.
In Holland gibt es eine Laser-Quest Anlage.Da schießt man mit Gewehrförmigen Laserpointern aufeinander, vorher muss man eine art Brust und Rückenpanzer anlegen, die vibrieren dann wenn man getroffen wird.Es wurde in einem überdachten Labyrinth gespielt.Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.
Laserquest geht dem Gesetzgeber zu sehr in richtig Kriegsspiel und darf daher nur in barbarischen Ländern wie Holland gespielt werden
Gegenstand wie einem Farbbeutel, am besten noch in rot, abschieße geht das schon in Ordnung.Kann mir da jemand die Logik erklären?