Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:11:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Toraneko stellt sich vor  (Gelesen 4887 mal)

Toraneko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Toraneko stellt sich vor
« am: 29 August 2007, 11:42:44 »

Hi!
Ich wohne zwar nicht in Hamburg sondern in Lüneburg, werde aber auf die Hamburger Universität gehen und dort Chemie studieren. Da in Lüneburg auch mit Weggehen eigentlich nichts ist würde ich mich freuen hier neue Leute kennenzulernen um vielleicht in Hamburg mal weggehen zu können. Schön wär natürlich auch wenn jemand auf dieselbe Uni geht und man sich mal sehen könnte ^^
Zu mir, ich komme aus München und bin vor einem Monat umgezogen. Ich heiße Lisa, bin 19 Jahre alt und wohne in Lüneburg in einer WG mit einem Freund. Ich lese gern, zeichne, aber gehe auch sehr gerne raus und treffe Freunde (auch wenn ich hier leider noch niemanden kenne). Was Musik angeht, da mag ich eigentlich von fast allem etwas!

Liebe Grüße
Lisa
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #1 am: 29 August 2007, 12:05:40 »

Ich wohne zwar nicht in Hamburg sondern in Lüneburg,
mein beileid  ;D

werde aber auf die Hamburger Universität gehen
mein beileid...

und dort Chemie studieren.
ach, das klingt doch nett....

Schön wär natürlich auch wenn jemand auf dieselbe Uni geht und man sich mal sehen könnte ^^
jo, ich tüddel zwar nich im institut für chemie rum, aber gleich um die ecke... einmal über die Bundestraße... in dem tollen Hochbunker, der aussieht, wie von ner Flak beschossen und auch eine einzige baustelle ist...  ::)

wie lange willst du das eigentlich durchhalten mit lüneburg?
mich persönlich würde die fahrzeit enorm stören. zumal die Chemie bei uns ja durchaus auch stellenweise interessante anfangszeiten hat...  ::)

naja, viel spaß jedenfalls in hamburg.
(in obigem satz fehlt ganz bewusst "und hier im forum"  ::))
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #2 am: 29 August 2007, 12:06:00 »

Hallo und herzlich willkommen, Frau aus der Zivilisation!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)

Warum studierst Du in HH? Irgendein spezieller Grund oder Zufall?
Und von wegen in Lüneburg wäre nichts los... Da werden Dir schon sehr bald einige Leute hier wehement widersprechen! ;)

Thema: Musik
"Von allem etwas" ist zu unpräzise. Wir wollen Namen sehen!  ;D


EDIT: Bleib bloß in Lüneburg!!! DarkestMatter ist schon HH-geschädigt, der kann das nicht mehr beurteilen. Und Fahrtzeit spart man sich kaum, wenn man nicht direkt daneben wohnt. In HH braucht man für jede Strecke eine Stunde. ;)
« Letzte Änderung: 29 August 2007, 12:07:47 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #3 am: 29 August 2007, 12:20:35 »

EDIT: Bleib bloß in Lüneburg!!! DarkestMatter ist schon HH-geschädigt, der kann das nicht mehr beurteilen. Und Fahrtzeit spart man sich kaum, wenn man nicht direkt daneben wohnt. In HH braucht man für jede Strecke eine Stunde. ;)
ja. dafür kann man hier auch im 5 bzw 10min-Takt die Stunde fahrzeit in Angriff nehmen. von vielen der 9600 Haltestellen...  ::)

und das hinkommen zur uni is per Nahverkehr nicht das Problem - lustig wird das zurückkommen nach ... Lilalüneburg  ;D
im Kurs schaut man auf die Uhr, hetzt zum bus (die Chemie is übrigens beschissen erreichbar! entweder 13min fußmarsch zur s-bahn sternschanze, 14min zur s-bahn dammtor, 8min zur u-bahn schlump, 6min zum Bus "Grindelhof" und von da dann noch 5min bis S-Bahn Dammtor), nur um am HBF doch nur noch die Rücklichter vom zug nach Lüneburg zu sehen.
und der anschließende Sprint zur S-Bahn nach Harburg (um den zug da zu bekommen) erweist sich als sinnlos, da man die dann auch verpasst  ;D

und erst die Diskussionen, wenn man mal die Protokolle für Praktika in einer Gruppe schreibt.
irgendeiner kommt immer mit "ich kann nur ab 19:30!!!" - tja.. und wie kommt man um 22:30 noch nach Lüneburg?  ::)

aber.. KQ hat schon recht.. WENN man erstmal im Zug nach Lüneburg sitzt, is man schneller vom HBF in der Heide als der Wedeler in Poppenbüttel  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #4 am: 29 August 2007, 12:33:46 »

und erst die Diskussionen, wenn man mal die Protokolle für Praktika in einer Gruppe schreibt.

Muss man sich dazu treffen?

Also, wir haben das immer prima so hingekriegt - dank Zeitalter der Kommunikation und DSL. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #5 am: 29 August 2007, 12:38:31 »


jo, ich tüddel zwar nich im institut für chemie rum, aber gleich um die ecke... einmal über die Bundestraße... in dem tollen Hochbunker, der aussieht, wie von ner Flak beschossen und auch eine einzige baustelle ist...  ::)
Du warst ganz offenbar schon länger nicht mehr dort.  :D



Ontopic: Willkommen hier!
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #6 am: 29 August 2007, 13:39:33 »


jo, ich tüddel zwar nich im institut für chemie rum, aber gleich um die ecke... einmal über die Bundestraße... in dem tollen Hochbunker, der aussieht, wie von ner Flak beschossen und auch eine einzige baustelle ist...  ::)
Du warst ganz offenbar schon länger nicht mehr dort.  :D
doch. letzte woche erst. und ich war total angenervt davon, dass die eingänge zur Biobliothek wahllos verlegt werden. heute hier, morgen dort, stockwerk runter, stoockwerk rauf, mittagspause, wegen krankheit geschlossen....
aber ja, im 7. Stock siehts wieder so heimelig aus wie früher. nur neue farbe an die neuen wände geklatscht und tolle glastüren eingebaut, für deren reinigung die netten farbigen frauen, die morgens um 8 das gebäude nach getaner arbeit verlassen, einfach 40min mehr zeit einplanen müssen...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #7 am: 29 August 2007, 15:08:34 »

Hallo Lisa! Dann wünsche ich Dir schon mal, dass Du Dich gut einlebst und dann einen guten Studienbeginn im Oktober.  :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #8 am: 29 August 2007, 19:53:02 »

Chemie? Igittipfui! Trotzdem willkommen.  ;)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #9 am: 29 August 2007, 21:16:59 »

Immer diese Lüneburg-Vorurteile... ::)

Von Hamburg nach Lüneburg kommt man genau so lange wie überall anders hin...aber macht Ihr mal...


Ansonsten: Hallo! :)


Im Übrigen muss man sich auch in LG nicht langweilen...und ich würde ums verrecken nicht nach Hamburg ziehen...;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #10 am: 29 August 2007, 21:51:10 »

Hamburg und Lüneburg sind doof.

HARBURG, das ist toll!!!!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #11 am: 29 August 2007, 22:16:26 »

Hamburg und Lüneburg sind doof.

HARBURG, das ist toll!!!!
Du meinst, dieses kleine Vordorf etwa das außer dem Old Dubliners und n paar wenigen lustigen Anwohnern eh nix zu bieten hat?
Aaalso, toll stell ich mir anders vor.  :P

Achso, hallo Toraneko! Als alter Chemie-LKler kann man ja hallo sagen, nech?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #12 am: 29 August 2007, 22:23:57 »

Huh, dann mal wilkommen von einer ex-LClerin.

Viel spaß bei den Praktika (hö hö hö), wenn du ein OC-Skript brauchst, dann sag bescheid.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Toraneko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #13 am: 30 August 2007, 10:53:08 »

 Hallo!
Ist das denn wirklich so schlimm von Lüneburg nach Hamburg bzw zur Uni zu kommen?? ich hab das noch nie gemacht, ich war bis jetzt auch nur einmal in Hamburg und das mit dem Auto... Naja immerhin wohne ich in Lüneburg sehr nah am Bahnhof. Ist ja auch schonmal was.
@Kortirion wohnst du auch in Lüneburg oder in der Nähe?
Das klingt ja schlimm mit dem Chemiestudium, bis zehn Uhr abends in der Uni bleiben?? Ist das wirklich so?

Irgendwie schreckt mich das alles erstmal ab :(

Naja zur Geschichte, ich wollte weg von Daheim, und da hat es sich angeboten, dass ein Freund nach Lüneburg zieht, wo ja in der Nähe die Uni Hamburg ist. Mir hat man immer gesagt, der Weg nach Hamburg mit dem Zug wär nicht so wild...
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #14 am: 30 August 2007, 11:08:20 »

bis 10:00 abends is keine uni.
einfach mal lesen, was andere leute schreiben  ::)

für gewöhnlich werden protokolle einfach in gruppenarbeit gefertigt. ist einfacher und weniger anstrengend. doch dazu muss man sich einfach irgendwo mal zu 3. oder 4. treffen.
und wenn 3 oder 4 Studenten erstmal anfangen, einen Termin zu suchen, an dem alle können... endet das eben meist mit "irgendwann ab 20 Uhr".
und wenn KQ meint, dass das heutzutage dank DSL alles online geht... manchmal gehts eben einfach nicht. und ja, heutzutage haben immer noch einige leute bestenfalls analog56kmodem  :)

aber solche treffen sind nicht die regel. kommen vllt. 5-6x pro semester vor...

ich kenn auch einige leute, die in Lübeck wohnen und in HH studieren. die sind auch jeden morgen mit dem zug unterwegs. aber wirklich spaß machts denen nicht. und bei denen setzt das überlegen "geh ich wiiiiiirklcih zu der Vorlesung?" und der schluss "heut fehl ich einfach mal. hab keine lust" viel viel früher ein als bei leuten, die dicht an der uni wohnen.
is halt so.  ::)

ob du das 5 Jahre durchziehen willst, von LG nach HH zu pendeln, wirste selber merken. umziehen kann man immer noch  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."