Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:05:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Toraneko stellt sich vor  (Gelesen 4886 mal)

Toraneko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #15 am: 30 August 2007, 12:47:43 »

Ja ok, das hab ich wohl falsch gelesen. War nur etwas schockiert.

Umziehen kann ich nicht so einfach da ich nur sehr wenig Geld von Daheim bekomme und nur bei meinem Freund für so wenig Geld leben kann. Und wieder nach München, das will ich auf keine Fall.

Naja ich kann nur hoffen, dass es mit den Fahrzeiten nicht so schlimm ist. Ansonsten muss ich das eben ertragen, mir bleibt kaum eine andere Wahl.
ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn man weiter weg wohnt schneller sagt, ich schwänz heute mal. Aber andererseits hab ich in der Schule eigentlich auch nie geschwänzt, da muss ich eben diszipliniert sein ^^"

Ähm was ist denn ein OC-Skript?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #16 am: 30 August 2007, 14:23:51 »

BTW:
Zitat von: Toraneko
Aber andererseits hab ich in der Schule eigentlich auch nie geschwänzt, da muss ich eben diszipliniert sein ^^"
Das soll ja bei vielen Studenten eine Schwachstelle sein  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #17 am: 30 August 2007, 15:09:11 »

aber.. KQ hat schon recht.. WENN man erstmal im Zug nach Lüneburg sitzt, is man schneller vom HBF in der Heide als der Wedeler in Poppenbüttel  ::)
Das ist das faszinierende an HH. Egal, wo man mit den Öffentlichen hin will - und wenn es nur eine Straße weiter ist, man muss mindestens eine halbe Stunde kalkulieren.

Von mir auch ein "Hallo". :)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Ookami

  • Gast
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #18 am: 30 August 2007, 18:08:18 »

Moin und willkommen und so :)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #19 am: 30 August 2007, 18:55:29 »

Zitat
@Kortirion wohnst du auch in Lüneburg oder in der Nähe?


Jupp. Relativ zentral im Roten Feld. :)


Und ich brauche drei Minuten zu Fuß zur Arbeit und mit dem ME 28 Minuten in die Hamburger Innenstadt, was sicherlich schneller ist, als wenn man in Niendorf, Farmsen oder sonstwo wohnt. ;)


Naja...lassen wir die blöde "HH ist doch voll toll und alles andere ist nur Provinz"-Debatte...führt eh zu nix. ;)


@Toraneko: Guck Dich ruhig mal ausführlicher in LG um...eigentlich gibts hier genug zum Weggehen und zur Freizeitgestaltung, was ja nicht ausschließt, das ein oder andere Wochenende doch zu einer Party nach HH zu fahren...machen wir ja auch. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #20 am: 30 August 2007, 19:00:29 »

Und ich brauche drei Minuten zu Fuß zur Arbeit und mit dem ME 28 Minuten in die Hamburger Innenstadt, was sicherlich schneller ist, als wenn man in Niendorf, Farmsen oder sonstwo wohnt. ;)
Das ist sicher richtig, aber in Niendorf oder Farmsen will ja auch keiner wohnen.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #21 am: 30 August 2007, 19:06:03 »

Jetzt kommt wieder die "Ring 2 - Theorie". :P

;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #22 am: 30 August 2007, 19:34:42 »

Jetzt kommt wieder die "Ring 2 - Theorie". :P

;)
Genau. Für diejenigen, denen dieser Ansatz noch nicht bekannt ist: Außerhalb von Ring 2 ist Provinz.
Gespeichert

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #23 am: 30 August 2007, 20:07:56 »

Moin moin und hallo  :)
Benimm Dich aber anständig während des Studiums. Ich will keine Klagen hören. Schließlich habe ich das gleiche hier studiert und kenne noch so einige Leute, die gerade promovieren und damit Deine Lehrpersonen werden könnten.  8)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #24 am: 30 August 2007, 21:54:18 »

und wenn KQ meint, dass das heutzutage dank DSL alles online geht... manchmal gehts eben einfach nicht.
Warum nicht?

Ich habe eine gefühlte Milliarde Protokolle auf diese Weise in Gruppenarbeit bewältigt; ist alles eine Frage der Organisation.


und ja, heutzutage haben immer noch einige leute bestenfalls analog56kmodem  :)
Bestenfalls? Du meinst wohl "schlimmstenfalls". Denkst Du außerhalb Hamburgs existiert keine Zivilisation?
Und wenn schon: Ein 56K-Modem hatte ich auch lange und auch damit hat es ebenfalls wunderbar geklappt! ;)

Lass Dich nicht entmutigen, Lisa! Das mit Lüneburg ist wirklich nicht schlimm.
Ich hatte eine Kommilitonin aus einem Mini-Kaff in der Nähe von Lüneburg. Die hatte noch nicht mal eine ordentliche Verbindung zum Bahnhof in LG und war trotzdem grade mal eine Stunde unterwegs. Die Verbindung LG und HH ist einwandfrei. In etwa so wie MUC - DAH. ;)
« Letzte Änderung: 30 August 2007, 21:56:19 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Toraneko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #25 am: 30 August 2007, 23:15:39 »

Na dann ist ja gut puh ^^ ich hab mir die Strecke aber heute auch angesehen, die im Internet meinen man muss 55min bis 1h15 rechnen. Ist noch akzeptabel. Und man lernt auch die Zeit in der Bahn zu nutzen. Ich bin ja öfter in Paris, dort gibt es schon fast ne eigene Kultur ums UBahn fahren lol

Dass man in Lüneburg als Gote weggehen kann wusste ich ehrlich nicht. Mein Mitbewohner ist hier aufgewachsen und der hat mir versichert, dass hier NIX ist, deshalb hab ich ihm erstmal geglaubt und nicht nachgeguckt. Aber wenns hier doch Möglichkeiten gibt, umso besser :) ich werd mich mal umsehen, aber nett zu wissen dass hier auch Leute aus Lüneburg sind ^^

Wegen dem studium an sich mach ich mir nicht solche Sorgen, ich hatte ein gutes Abi, in Chemie LK hatte ich 14 Punkte ^^ Ok im Studium ziehen die schon härter an ist klar... naja aber das haben schon andere geschafft. Das einzige was mir etwas Sorgen macht sind die Praktika, da war ich in der Schule nicht soo perfekt, hab etwas Angst vor Feuer O_O Ok das klingt jetzt jämmerlich aber unsere Bunsenbrenner hatten auch keine Gewichte am Fuß und sind soo leicht umgefallen, vielleicht hat mich das geprägt ;)

@Rumburak hast du auch Chemie studiert? Oh vielleicht könnte ich dich während des Studiums ja hin und wieder mal mit Fragen löchern? lol
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #26 am: 30 August 2007, 23:20:14 »

und wenn KQ meint, dass das heutzutage dank DSL alles online geht... manchmal gehts eben einfach nicht.
Warum nicht?

Ich habe eine gefühlte Milliarde Protokolle auf diese Weise in Gruppenarbeit bewältigt; ist alles eine Frage der Organisation.

weils bekloppt umständlich ist, wenn 4 leute nacheinander an einem protokoll rumschreiben.
und auf gruppenchat ausweichen is in der chemie manchmal recht doof. strukturformeln lassen sich beschissen im IRC darstellen...  ::)

und ja, heutzutage haben immer noch einige leute bestenfalls analog56kmodem  :)
Bestenfalls? Du meinst wohl "schlimmstenfalls". Denkst Du außerhalb Hamburgs existiert keine Zivilisation?
Und wenn schon: Ein 56K-Modem hatte ich auch lange und auch damit hat es ebenfalls wunderbar geklappt! ;)

nein, ich meine das, was ich schreibe.
schlimmstenfalls hätten sie nur ein Telefon. das auch noch in einer WG.
bestenfalls haben die ein 56kmodem

das ist die gruppe der "kommunikationsbehinderer"
die haben eben nur 2 besagte zustände

der normalo-student hat natürlich DSL. aber über den red ich doch nich...  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #27 am: 30 August 2007, 23:22:20 »

Na dann ist ja gut puh ^^ ich hab mir die Strecke aber heute auch angesehen, die im Internet meinen man muss 55min bis 1h15 rechnen. Ist noch akzeptabel. Und man lernt auch die Zeit in der Bahn zu nutzen. Ich bin ja öfter in Paris, dort gibt es schon fast ne eigene Kultur ums UBahn fahren lol

Dass man in Lüneburg als Gote weggehen kann wusste ich ehrlich nicht. Mein Mitbewohner ist hier aufgewachsen und der hat mir versichert, dass hier NIX ist, deshalb hab ich ihm erstmal geglaubt und nicht nachgeguckt. Aber wenns hier doch Möglichkeiten gibt, umso besser :) ich werd mich mal umsehen, aber nett zu wissen dass hier auch Leute aus Lüneburg sind ^^
Ehrm, also in Sachen "schwarz" weggehen könnte es in der Tat schwer in Lüneburg werden.
Ich war vor einigen Monaten mal in einem Gewerbegebiet in Lüneburg auf einer als "schwarz" deklarierten Party. Den Namen des Ladens habe ich schon erfolgreich aus meinem Gedächnis verdrängen können. Leider war das nicht nur am Arsch der Heide, sondern auch gähnend leer. Bis auf die Lüneburger Dorfmetal-Headbanging-Freunde, die in einem moschenden Kopfschüttelkreis standen und den gruftigen beleuchteten dekorativ im Raum drappierten Plastik-Skeletten gab es dort auch wenig zu sehen. Zu Hören leider auch nicht: Die Musik war irgendwas Querbeet, zwischen Metal, Punk, 80th, Darkwave und Alternative. Nun ja....
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #28 am: 30 August 2007, 23:35:54 »

colourize: Relax war der name und den laden gibt es nicht mehr...das war aber auch keine Party, wo man hingehen konnte. ;)

Toraneko: Ich sprach auch nie davon, dass ich Parties meine, wenn ich weggehen in Lüneburg sage...man kann hier aber durchaus viel unternehmen, ganz egal ob man dabei schwarze Klamotten an hat oder nicht. ;)
Für Parties kann man ja wie gesagt völlig problemlos nach Hamburg fahren.

Oder was meinst Du mit "als Gote weggehen"? Können Angehörige dieser Szene nicht in Kneipen gehen oder zum Darten oder Billardspielen etc. losziehen? Kann man nicht auf die diversen feste und (historischen) Märkte gehen? Werden "Gothen" aus elektronischen Läden wie dem IQ-Club und der Hausbar geworfen?

War mir hier in LG bisher gar nicht so aufgefallen...;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: Toraneko stellt sich vor
« Antwort #29 am: 31 August 2007, 06:57:20 »


Das klingt ja schlimm mit dem Chemiestudium, bis zehn Uhr abends in der Uni bleiben?? Ist das wirklich so?


Nein, so schlimm ist das nicht. Nach dem Vorlesungsplan bist Du nur von 8 bis 19 Uhr da. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich...

Viel Spaß hier und bis bald :)

Schließlich habe ich das gleiche hier studiert

Kenn ich Dich? Welcher AK?
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)