Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 11:30:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 121020 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #480 am: 15 Juli 2008, 19:51:15 »

Zitat von: Eisbär
Eben.
Wen Kim Yong Ill massenweise Leute foltert oder hinrichtet, wundert das keinen. Aber der tut auch nicht so, als würde er dem Rest der Welt Frieden, Freiheit und Wohlstand bringen wollen. Und er tituliert auch nicht Nord-Korea ständig als größte Demokratie der Welt.
Ach so, das macht ihn ja dann gleich um den Faktor einhundert sympathischer.
Irgendwie Lustig : "In Land X werden zwar pro Tag soviele Menschen gefoltert und hingerichtet wie in/durch den/die USA in 100 Jahren, aber erstere halten wenigstens bescheiden die Klappe und sind ja sowieso böse, da ist das schon in Ordnung".

Naja, jeder hat seine eigenen Maßstäbe...  ::)
Naja... der Nord-Koreanische Diktator ist wenigstens ehrlich.
Wie dem auch sei, trotzdem sollten bezüglich des ganzen, welches die jeweiligen Staaten ausmachen, Nordkorea und Co. doch eigentlich wesentlich bekämpfenswerter sein als die USA, oder nicht ?

Zitat von: Eisbär
Was das Hinrichten angeht, liegt aber nur China vor den USA.
Was ich allerdings auch ein wenig bezweifel."die paar" Leute, die in den USA hingerichtet werden, sollen mehr sein, als in irgendwelchen halb rechtlosen afrikanischen, asiatischen oder ähnlichen Ländern ? Kann ich nur schwer glauben.Vermutlich kommt das daher, das für viele solcher nicht gerade überzivilisierten Länder entweder gar keine oder geschönte Angaben vorliegen.

P.S. : Selbst die Zahlen bei Wikipedia sehen andere Staaten an der Spitze, z.B. Singapur oder Saudi-Arabien.Dazu kommt noch, das man in solchen Ländern für weit weniger Hingerichtet wird, als in den USA.Aber Feindbilder wollen halt erhalten werden...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #481 am: 15 Juli 2008, 20:15:22 »

Da hatter Recht.

Zitat von: Amnesty International
Für knapp 90 Prozent aller Hinrichtungen waren 2007 wiederum fünf Staaten verantwortlich: In China tötete der Staat mindestens 470 Menschen (2006: 1.010), im Iran 317 (177), in Saudi-Arabien 143 (39), in Pakistan 135 (82) und in den USA 42 (53) Menschen. Hierbei handelt es sich um Mindestzahlen. Offizielle Zahlen liefern nur wenige Staaten, zum Beispiel die USA. In China sind Hinrichtungen weiterhin Staatsgeheimnis. ai geht davon aus, dass dort tatsächlich mehrere tausend Menschen hingerichtet wurden. Für mehr als 60 Tatbestände, darunter auch Vergehen wie Steuerhinterziehung und Drogenschmuggel, kann in China die Todesstrafe verhängt werden.

Von diesen 5 wird allerdings nur ein Staat als Demokratie bezeichnet. Und dieser nennt sich noch Vorreiter von Freiheit und Recht. Darum gehts Thomas.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #482 am: 15 Juli 2008, 20:30:23 »

Man kann sogar noch hinzufügen, dass es die Todesstrafe für Kinder offiziell nur in zwei Ländern der Welt gibt. Ich glaube, ich brauche nicht darauf hin zu weisen, welches eins von den beiden Ländern wohl sein dürfte...
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #483 am: 16 Juli 2008, 10:25:18 »

Da hatter Recht.

Zitat von: Amnesty International
Für knapp 90 Prozent aller Hinrichtungen waren 2007 wiederum fünf Staaten verantwortlich: In China tötete der Staat mindestens 470 Menschen (2006: 1.010), im Iran 317 (177), in Saudi-Arabien 143 (39), in Pakistan 135 (82) und in den USA 42 (53) Menschen. Hierbei handelt es sich um Mindestzahlen. Offizielle Zahlen liefern nur wenige Staaten, zum Beispiel die USA. In China sind Hinrichtungen weiterhin Staatsgeheimnis. ai geht davon aus, dass dort tatsächlich mehrere tausend Menschen hingerichtet wurden. Für mehr als 60 Tatbestände, darunter auch Vergehen wie Steuerhinterziehung und Drogenschmuggel, kann in China die Todesstrafe verhängt werden.

Von diesen 5 wird allerdings nur ein Staat als Demokratie bezeichnet. Und dieser nennt sich noch Vorreiter von Freiheit und Recht. Darum gehts Thomas.
Das macht aber in meinen Augen weder die USA deutlich schlechter, noch die anderen Staaten besser.Im Gegenteil, wenn man bedenkt, wegen welcher tlw. Nichtigkeiten man in anderen Staaten hingerichtet werden kann, scheinen mir die USA immernoch die besten Wahl zu sein.

Und die Todesstrafe steht für mich auch nicht im Gegensatz zu Demokratie, Recht und Freiheit.In Amiland steht z.B. die Mehrheit der Bevökerung hinter der Todestrafe, Stichwort Demokratie.Des weiteren gibt es laut Wikipedia 68 Staaten, die die Todesstrafe im Programm haben, darunter jede Menge Hinterwäldlerländer, bei denen man vermutlich keine verlässlichen statistischen Daten bekommt, die aber genau so sicher weit vorne bei den Hinrichtungen liegen dürften.

Wie gesagt : Leute, die die USA voller Energie als das Böse auf Erden bekämpfen, u.a. weil da Mörder auch mal auf dem elektrischen Stuhl landen, aber für Länder, die tagtäglich ihre Volk auf's übelste unterdrücken nur ein Schulterzucken übrigen haben (so scheint es zumindest mitunter), haben für mich jeden Sinn für Verhältnissmäßigkeit verloren.

Zitat von: bombe
Man kann sogar noch hinzufügen, dass es die Todesstrafe für Kinder offiziell nur in zwei Ländern der Welt gibt. Ich glaube, ich brauche nicht darauf hin zu weisen, welches eins von den beiden Ländern wohl sein dürfte...
Also die USA gehören nicht dazu, wenn Wikipedia nicht lügt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #484 am: 16 Juli 2008, 10:34:03 »

Ich glaub es geht nicht unbedingt darum, was besser oder schlechter ist. Fakt ist, daß die einen vor sich hinexistieren und die anderen meinen, sie müssten der ganzen Welt helfen.
Ich persönlich möchte da nicht aufwiegen oder eine Rangliste aufstellen. Ich find, was diese Punkte angeht, die USA nicht mehr oder weniger Scheisse, als China, Russland, Korea oder was weiss ich.
Fakt ist aber, daß sich die USA aktiv ins Weltgeschehen einmischen, einmaschieren und versuchen ihre quere Sicht auf Demokatrie und Freiheit anderen aufzudrängen. Ich finde halt, die USA sind genauso "Schurkenstaat". Ich würd da einfach keine Unterschiede. Ich werde mich weigern in solche Länder zu reisen. Dabei ist es mir egal, wie sie heissen, oder welches gerade Mode (welcher art auch immer) ist. Ich find halt nur christlichen Extremismus nicht besser, aber auch nicht schlimmer, als anders-religiösen Extremismus.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #485 am: 16 Juli 2008, 10:37:29 »

Zitat von: bombe
Man kann sogar noch hinzufügen, dass es die Todesstrafe für Kinder offiziell nur in zwei Ländern der Welt gibt. Ich glaube, ich brauche nicht darauf hin zu weisen, welches eins von den beiden Ländern wohl sein dürfte...
Also die USA gehören nicht dazu, wenn Wikipedia nicht lügt.

Komisch. In meinem Internet sagt Wikipedia was ganz anderes, ich zitiere:

Zitat von: Kinderrechtskonvention (Wikipedia)
Mit Ausnahme von zwei Staaten (USA und Somalia) haben weltweit alle Länder dieser Erde die Kinderrechtskonvention ratifiziert (193 mit Stand 6. Dezember 2006).

Ha, wohlgemerkt: Somalia ist bisher dieser Konvention nicht beigetreten, weil sie keine handlungsfähige Regierung gebacken bekommen (lt. Amnesty International).
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #486 am: 16 Juli 2008, 10:53:20 »

Ha, wohlgemerkt: Somalia ist bisher dieser Konvention nicht beigetreten, weil sie keine handlungsfähige Regierung gebacken bekommen (lt. Amnesty International).

Also genau wie in den USA. Die handeln zwar dauernd, sind aber nicht fähig!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #487 am: 16 Juli 2008, 10:59:09 »

Zitat von: sober
Ich persönlich möchte da nicht aufwiegen oder eine Rangliste aufstellen. Ich find, was diese Punkte angeht, die USA nicht mehr oder weniger Scheisse, als China, Russland, Korea oder was weiss ich.
Sehe ich, unter berücksichtigung des gesamten, welches den jeweiligen Staat ausmacht zwar anders, aber du bist eben auch nicht permanent damit beschäftigt, die USA als das (einzige) Böse der Welt darzustellen, so wie es einige andere tun.

Zitat von: sober
Fakt ist aber, daß sich die USA aktiv ins Weltgeschehen einmischen, einmaschieren und versuchen ihre quere Sicht auf Demokatrie und Freiheit anderen aufzudrängen.
Das so manche andere "Schurkenstaaten" das nicht tun, liegt mit Sicherheit nicht daran, das sie das nicht wollen, sondern kaum die Mittel dazu haben.Wie sollte sich z.B. Nordkorea einmischen ? Wobei z.B. China und Iran gerne auch mal hier und da in anderen Ecken der Welt mitmischen, gerade China mit Blick auf Taiwan, Tibet&Co.Und die Russen mit Georgien und Tschetschenien  sind auch gut dabie.Auf den USA kann man nur viel entspannter rumhacken, das ist scheinbar der Hauptunterschied.

Zitat von: bombe
Man kann sogar noch hinzufügen, dass es die Todesstrafe für Kinder offiziell nur in zwei Ländern der Welt gibt. Ich glaube, ich brauche nicht darauf hin zu weisen, welches eins von den beiden Ländern wohl sein dürfte...
Also die USA gehören nicht dazu, wenn Wikipedia nicht lügt.

Komisch. In meinem Internet sagt Wikipedia was ganz anderes, ich zitiere:

Zitat von: Kinderrechtskonvention (Wikipedia)
Mit Ausnahme von zwei Staaten (USA und Somalia) haben weltweit alle Länder dieser Erde die Kinderrechtskonvention ratifiziert (193 mit Stand 6. Dezember 2006).

Ha, wohlgemerkt: Somalia ist bisher dieser Konvention nicht beigetreten, weil sie keine handlungsfähige Regierung gebacken bekommen (lt. Amnesty International).
Das die USA dieser Konvention nicht beigetreten sind, heißt ja nicht, das sie die Todesstrafe gegen Kinder anwenden.Und bei der Grafik bei folgendem Wikipedia-Artikel gehören die USA zu den Ländern, die die Todesstrafe nur gegen Erwachsene anwenden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

Und seit 2005 dürfen auch keine Jugendlichen mehr hingerichtet werden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#Hinrichtung_Jugendlicher

Und wie lächerlich diese Kinderrechtskonvention im Bezug auf "alle Länder" ist , kann man sich bei vielen Ländern, z.B. in Schwarzafrika ja denken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #488 am: 16 Juli 2008, 11:34:59 »

Das so manche andere "Schurkenstaaten" das nicht tun, liegt mit Sicherheit nicht daran, das sie das nicht wollen, sondern kaum die Mittel dazu haben.Wie sollte sich z.B. Nordkorea einmischen ? Wobei z.B. China und Iran gerne auch mal hier und da in anderen Ecken der Welt mitmischen, gerade China mit Blick auf Taiwan, Tibet&Co.Und die Russen mit Georgien und Tschetschenien  sind auch gut dabie.Auf den USA kann man nur viel entspannter rumhacken, das ist scheinbar der Hauptunterschied.

Wo mischt bitte der Iran mit? Auf China und Russland wird regelmäßig rumgehackt nur, im Gegensatz zu den USA spielen die sich nicht als Friedensengel der Welt auf. Darum gehts. Sober hat das doch auch schon schön skizziert.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #489 am: 16 Juli 2008, 16:52:36 »

Zitat von: SoylentHolger
Wo mischt bitte der Iran mit?
Z.B. im Libanon durch Unterstützung der Hisbollah oder gleich nebenan im Irak, wo ja einige aufständische mit Waffen versorgt werden sollen.So zurückhaltend ist der Iran nicht.

Zitat von: SoylentHolger
...im Gegensatz zu den USA spielen die sich nicht als Friedensengel der Welt auf.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist für mich das geringste Übel.Wie man die im Vergleich mit wirklichen "Schurkenstaaten" sehr geringen Kritikpunkte an den USA so hochstilisieren kann, nur weil die USA unter dem Motto der Weltbefreiung, etc. agieren,  werde ich halt nie verstehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #490 am: 16 Juli 2008, 18:38:14 »

Und ich wiederhole mich: Darum geht es nicht. Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #491 am: 16 Juli 2008, 19:04:06 »

Und ich wiederhole mich: Darum geht es nicht. Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?
Wenn es nicht um das Motto, unter dem die USA agieren geht, worum dann ? Das das eine westliche Demokratie ist, und die das somit noch viel weniger dürfen als die ohnehin bösen Staaten ? Kann schon sein, ändert aber an meiner Gesamtbetrachtung nichts, da die USA trotzdem lange nicht so schlimm sind, wie bestimmte andere Staaten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #492 am: 16 Juli 2008, 19:24:10 »

Thomas:

Das ist doch ganz einfach. Natürlich ist der Zumwinkel ein sehr schlimmer Steuerhinterzieher. Wenn jetzt aber der Peer Steinbrück auch Steuern hinterziehen würde, und seien es noch so wenige, wäre das auf eine eigene Art um so schlimmer.

Wenn Polizisten klauen, ist das ja auch schlimmer, als wenn es gewöhnliche Einbrecher tun.

Und wenn das westliche Bollwerk der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte foltert... dann liegt da was im ganz argen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #493 am: 16 Juli 2008, 19:29:03 »

Ich versteh grad gar nichts mehr.
In der Hamburger S-Bahn wird gefoltert?
Der HVV ist ein Bollwerk der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte?
DIe USA will unsere S-Bahn von Polizisten klauen lassen?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #494 am: 16 Juli 2008, 19:35:45 »

Thomas:

Das ist doch ganz einfach. Natürlich ist der Zumwinkel ein sehr schlimmer Steuerhinterzieher. Wenn jetzt aber der Peer Steinbrück auch Steuern hinterziehen würde, und seien es noch so wenige, wäre das auf eine eigene Art um so schlimmer.

Wenn Polizisten klauen, ist das ja auch schlimmer, als wenn es gewöhnliche Einbrecher tun.
Klar.Aber um dir noch mal meine Maßstäbe zu verdeutlichen : Wenn Steinbrück 500,- EUR Steuern hinterzieht, Zumwinkel aber ein paar Millionen, ist dann nicht unterm Strich Zumwinkel trotzdem der deutlich anprangerungswürdigere ? Und wenn ein Polizist ein Packung Zigaretten klaut, ist das zwar schlimm, aber wenn ein "Normalsterblicher" die Tageseinnahmen aller Kaufhäuser der Stadt klaut, ist das nicht trotzdem deutlich schlimmer ? Für mein Verständnis schon.

Verfehlungen sind immer scheisse, besonders wenn es sich um Leute oder institutionen handelt, die das schon aufgrund ihrer Position am allerwenigsten tun sollten.Aber trotzdem sollte man den Blick für's ganze behalten.Und den verlieren meiner Meinung nach Leute, die z.B. die USA auf eine ähnliche Stufe mit China oder Nordkorea stellen.

Zitat von: eisbär
Und wenn das westliche Bollwerk der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte foltert... dann liegt da was im ganz argen.
Alles relativ.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“