Zitat von: SoylentHolger am 07 Juni 2007, 16:33:28Meine Oma war froh nach der Trennung von meiner Ex und hämmerte mir folgenden schlauen Spruch ein: "Holger: heirate nie unter Deinem Stand" Und ich finde - sie hatte recht.Äh WAS ? Und das machst du an Hand dieses einen Beispiels fest ?
Meine Oma war froh nach der Trennung von meiner Ex und hämmerte mir folgenden schlauen Spruch ein: "Holger: heirate nie unter Deinem Stand" Und ich finde - sie hatte recht.
Zitat von: misfit am 07 Juni 2007, 16:37:59Zitat von: SoylentHolger am 07 Juni 2007, 16:33:28Meine Oma war froh nach der Trennung von meiner Ex und hämmerte mir folgenden schlauen Spruch ein: "Holger: heirate nie unter Deinem Stand" Und ich finde - sie hatte recht.Äh WAS ? Und das machst du an Hand dieses einen Beispiels fest ?Äh DAS! Sind doch schon zwei Beispiele.
Zitat von: misfit am 07 Juni 2007, 16:37:59Zitat von: SoylentHolger am 07 Juni 2007, 16:33:28Meine Oma war froh nach der Trennung von meiner Ex und hämmerte mir folgenden schlauen Spruch ein: "Holger: heirate nie unter Deinem Stand" Und ich finde - sie hatte recht.Äh WAS ? Und das machst du an Hand dieses einen Beispiels fest ?Äh DAS! Sind doch schon zwei Beispiele.Szenario: Deine Cousine heiratet. Nur Ärzte weit und breit. Du schleppst Deine Hartz IV Gitte mit. Nach den Feierlichkeiten und dem Verlustieren Degustieren und was weiß ich noch alles setzt man sich bequem an den Kamin. Man unterhält sich mit einem Neuroradiologen über Klaus Kinskis Wahnsinn. Gitte kichert dümmlich und versucht das Gespräch auf Paris Hiltons Knastaufenthalt zu lenken.Szenario: Ihr werdet chic zum Essen eingeladen. Es gibt Hummer...Szenario: Ihr fahrt in den Urlaub. Ins Ausland. Gitte spricht keine Fremdsprache.Szenario: Gittes Eltern haben mal was "richtig Gutes" gekocht: Es gibt Bohnen Birnen und Speck.Szenario: Eure Eltern stellen sich vor: Also dies ist Gittes Vater Horst: Er macht beruflich ... öhm ... nichts. Und dies ist seine Frau Helga - sie ist im selben Gewerbe tätig.Okay Okay, das ist jetzt extrem überspitzt aber ich habe diesen "Gap" als sehr negativ empfunden. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass alle Hartz IV usw.usf <-relativierung.
vllt hat Holger in dem anderen Thread auch abgestimmt bei "dumm fickt gut" (pauschale unstellung.. aber wer weiß )
Es korrelieren jedoch nicht die Werte, welche man unter Umständen erwartet hätte…seite 40:…und diese sehen wie folgt aus:Körpergrösse: .25Körpergewicht: .20Persönlichkeitsmerkmale: .10 - .20Wenn man nun jedoch nach Intelligenz und Bildungsniveau sieht, sehen diese Werte anders aus:g-Korrelation: .40Bildungsniveau: .60 (dieses korreliert mit g zu .60)