Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:47:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstellung meinerseits  (Gelesen 7462 mal)

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Vorstellung meinerseits
« am: 06 Juni 2007, 20:28:26 »

Ich habe heute auch zu euch gefunden...

Vor Jahren war ich schonmal mehr oder weniger aktiv in der Yahoogroup, heute wollte ich mal wieder nachschauen und entdeckte... Ein 'richtiges' Forum, und das auch noch wirklich aktiv... Hat doch was  ;D.

Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, wohne seit 6 Jahren 'um Hamburg rum', z.Zt. in der Nähe Lüneburgs, habe aber vor im nächsten Jahr wieder 'richtig' nach Hamburg reinzuziehen... Es hat einfach so gar nix 'quasi- auf dem Lande' zu wohnen, und zum Ausgehen 70 km one way fahren zu müssen hat noch viel weniger :P.

War in der schwarzen Szene jahrelang vollkommen inaktiv aus verschiedenen Gründen, der Kleidungsstil und die Musik allerdings ist mir die ganze Zeit über geblieben.

In den letzten Monaten war ich 2,3 Mal wieder auf dem Return, nach 4 Jahren Pause, jetzt am Sa wohl auch wieder.
Vom Musikstil her war ich bis vor kurzem irgendwie in den schwarzen 80'ern und 90'ern hängengeblieben, also nicht wo WIRKLICH auf dem neuesten Stand ;). Ich bemühe mich z.Zt. aber, das verpasste aufzuholen.
Mit dem Kleidungsstil ist es ähnlich, nur das ich da- wie schon immer- mir selbst treu bleiben werde.

Was gibts sonst noch zu sagen? Vieles und nichts, wenn es Fragen gibt- Fragt  einfach :).

LG
Khalen
« Letzte Änderung: 06 Juni 2007, 20:30:36 von KhalenDoRath »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #1 am: 06 Juni 2007, 21:15:36 »

äh. ja.
tach auch.

und wieder mal eine günstige gelegenheit, meine Ansicht zu Hamburg und Umland kundzutun:
Südlich der Elbe beginnt der Balkan!  ;D


wie kommt man eigentlich auf den trichter, mit anfang/mitte 20 freiwillig auf dem Lande zu wohnen? eigene Pferdezucht?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #2 am: 06 Juni 2007, 21:23:43 »

Vielleicht dummer Grund, bin vor 4 Jahren mit meinem damaligen Lebensgefährten und seinem Sohn hierherzogen, weil letzterer nicht in einer Grossstadt-> Hamburg eingeschult werden sollte.
Nunja, die Beziehung ist beendet und damit für mich auch der Grund, hier zu wohnen. Es war OK, weil ich ja die ganze Zeit über in HH gearbeitet habe und daher immer den "Zugang zur Welt" hatte lol... Aber jetzt machts halt keinen Sinn mehr hier zu wohnen.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #3 am: 06 Juni 2007, 22:27:42 »

och naja - wo die liebe hinfällt  :)

wobei ich mich aber grad frag, wie alt dein lebensabschnittspartner war. wenn er vor 4 Jahren einen Sohn hatte, der ca. 5 Jahre alt war. nimmt man den durchschnitt des vaterwerdensalter in deutschland, dann is dein lebensabschnittspartner ca. 8 Jahre älter als du. statistisch...  ::)
(ich weiß, es geht mich absolut nichts an und du sollst dich auch nich genötigt sehen, da irgendwas zu zu sagen.. aber ich finds schon 'interessant' ^^ )

ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, täglich 70km zur arbeit zu fahren. mitm zug vllt schon, aber mitm auto nich.. hm. egal  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #4 am: 06 Juni 2007, 23:11:24 »

Die statistischen 8 Jahre Altersunterschied entsprechen exakt den 8 Jahren individuellem Altersunterschied, die es waren ;).
8 Jahre sind ja nun wirklich kein irgendwie unnormal grosser Altersunterschied, hmm? ^^

Ich arbeite in HH- Bergedorf, bis dahin ists nicht ganz soweit ;), das geht schon.
« Letzte Änderung: 06 Juni 2007, 23:13:10 von KhalenDoRath »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #5 am: 06 Juni 2007, 23:26:25 »

Die statistischen 8 Jahre Altersunterschied entsprechen exakt den 8 Jahren individuellem Altersunterschied, die es waren ;).

sieht man wieder, dass ich eigentlich schon im geld schwimmen müsste, wenn ich mir meine tipps und prognosen bezahlen lassen würde...  :-X

8 Jahre sind ja nun wirklich kein irgendwie unnormal grosser Altersunterschied, hmm? ^^
wenn unnormal = "mehr als 2 Jahre über durchschnitt".. dann .. ja. doch..  ::)
wobei das keinerlei wertung sein soll! solang es passt - also klappt, is das doch alles kein problem.

Ich arbeite in HH- Bergedorf, bis dahin ists nicht ganz soweit ;), das geht schon.
Bergedorf is ... westpolen  ;D


aber.. wo is das andere forengesocks? hier sind noch mehr. garantiert.
die kommen bestimmt morgen erst aus ihren löchern gekrochen!  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #6 am: 06 Juni 2007, 23:36:11 »

Zitat
wenn unnormal = "mehr als 2 Jahre über durchschnitt".. dann .. ja. doch.. 
Ich würde 'unnormal-wertungsfrei' vielleicht ab 20 Jahre Unterschied setzen, aber sicher nicht bei >2 ;).

Zitat
Bergedorf is ... westpolen
Wohnen wollen würde ich da auch nicht, aber da die Firma da halt ist... Was solls.


Zitat
aber.. wo is das andere forengesocks? hier sind noch mehr. garantiert.
die kommen bestimmt morgen erst aus ihren löchern gekrochen! 
Führen wir halt ein Zwiegespräch, wird sich irgendwann schon noch wer melden ;).
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #7 am: 07 Juni 2007, 00:06:38 »

Zitat
wenn unnormal = "mehr als 2 Jahre über durchschnitt".. dann .. ja. doch.. 
Ich würde 'unnormal-wertungsfrei' vielleicht ab 20 Jahre Unterschied setzen, aber sicher nicht bei >2 ;).
ich meinte ja auch 'statistisch'. und was da jenseits der einfachen Standardabweichung liegt, kann als unnormal bezeichnet werden  ;D
oder anders gesagt: 'normal' ist nur, was nahe des durchschnitts liegt. da der durchschnittliche Altersunterschied getrenntgeschlechtlicher Paare liegt bei 3 Jahren. somit dürfte "8 Jahre" doch etwas außerhalb des "normalen" liegen  ::)

wobei dieser Artikel hier einen kleinen einblick in das "warum" gibt und dann auch klar wird, wie die 3 Jahre zu stande kommen und warum mehr als 3 Jahre Altersunterschied nicht "unnormal" im wertenden Sinne zu sehen sind.  :)

toll, oder?  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #8 am: 07 Juni 2007, 00:31:32 »

Zitat
der durchschnittliche Altersunterschied getrenntgeschlechtlicher Paare liegt bei 3 Jahren.
Siehst', das war mir nicht bewusst ;), wenn man es so betrachtet ists natürlich richtig- kann es auch gerne ^^.

Interessanter Link, wirklich ;)...
Ich bin in keiner Weise normal, auch nicht in dieser.... Schon gar nicht in dieser ^^.

Das es scheinbar auch in Deutschland (immer noch) so etwas wie ein verstecktes 'Kastensystem' gibt, habe ich auch mal live bemerkt und miterlebt, als ich mich für einen Partner aus einer 'Kaste' eindeutig 1-2 Stufen unter meiner eigenen bzw.- richtig gesagt- der meiner Eltern, entschied (sozial + Bildungsstand, absolut nicht wertend gemeint), denn mir war das ja völlig egal ^^.

Was da plötzlich für Kommentare und Meinungen zutage treten ist schon interessant. Besonders interessant und anregend fand ich aber gerade diese Differenz, die wirklich vollkommen andere Art, Lebensweise und Art der Unterhaltung/Kommunikation etc. . Warum nicht mal was neues ausprobieren? ;)... Man kann nur persönlich profitieren, je breitbandiger die Erfahrungswerte, desto besser und je andersartiger das Gegenüber, desto mehr neue Erfahrungen und einzubeziehende Meinungen sind möglich.

Wie gut, das ich meine Partner nicht auf dem 'Heiratsmarkt' kennengelernt habe lol, habe auch nicht vor, das in Zukunft zu ändern ^^.  Ich bin wirklich froh das meine Partnerwahl keinen 'Marktmechanismen' folgt lol, naja, ich bin etwas non-konform, andersartig bis unpassend... Und wenn ich derlei Untersuchungen/Statistiken lese... Bin ich sehr froh darüber  ;D.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #9 am: 07 Juni 2007, 00:43:53 »

dein verstecktes kastensystem ist doch ein ganz offenes schichtensystem  ;)

lediglich die vertikale durchdringungsmöglichkeit ist richtungsabhängig.

dieser richtungsabhängige unterschied beim wechsel einer sozialen schicht (oder stufe) ist bei der Partnerwahl (die Teil und auch Auslöser des wechsels sein kann) weniger stark ausgeprägt.
Dennoch treten auch hier einige Probleme auf, die sich meiner 'erfahrung' nach auf 2 Gründe zurückführen lassen:
a) lebenseinstellung bzw wertevorstellung
b) gewisse intellektuelle.. ääääh... voraussetzungen

klartext:
wenn die unterschiede zu groß werden, gibts einfach zu viele reibereien...


aber bestimmt gibbet da auch leute, die ständige reibereien unglaublich toll finden  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

KhalenDoRath

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Xenomorph
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #10 am: 07 Juni 2007, 00:55:52 »

Zitat
dieser richtungsabhängige unterschied beim wechsel einer sozialen schicht (oder stufe) ist bei der Partnerwahl (die Teil und auch Auslöser des wechsels sein kann) weniger stark ausgeprägt.

Hast' auch wieder Recht, ich würde aber behaupten, die "Durchdringungsmöglichkeit" bzw. die gesellschaftliche Toleranz in dem Rahmen ist doch hauptsächlich geschlechtsspezifisch. Schauen wir uns nur mal all die netten, aber 'armen' Mädels an die versuchen sich sozial 'hochzuschlafen'... Klar, die gabs immer schon, und sie haben Erfolg :)...
Welcher Mann macht das schon auf die Art, und würde er es tun, würde die Gesellschaft/sein Umfeld es tolerieren/gutheissen? Vermutlich eher nicht. Während kein Mensch etwas sagt wenn sich ein Manager eine schicke blonde 20 Jahre jüngere Frau als Gespielin (oder Spielzeug?) nimmt.

So war's auch bei mir. "Frau" hat sich gesellschaftlich etwas mindestens gleichstehendes, wenn nicht höherstehendes zu angeln, sonst stimmt da was nicht. Sagt meine Mutter mir heute noch immer wieder (Während ich sie mit einer Mischung aus Mitleid, Angenervtkeit und Ekel anblicke).

Vom Bildungsstand würde ich es nicht so sehr abhängig machen... Eher weniger... Wenn nicht überhaupt nicht.
Klar, für eine längerfristig erfolgreiche Beziehung wäre es vorteilhaft, wenn man halbwegs auf einer Ebene kommunizieren kann andererseits- Es scheint ja auch ohne zu gehen... Man konzentriert sich dann halt auf die anderen Teile einer Beziehung *hüstel*.

Naja, welcher Anteil an Beziehungen ist heute schon noch wirklich langfristig... Versuch und Irrtum... Oder so ;).


Zitat
wenn die unterschiede zu groß werden, gibts einfach zu viele reibereien...
aber bestimmt gibbet da auch leute, die ständige reibereien unglaublich toll finden


Jo, wenn ich da so auf ein paar mir bekannte Pärchen schiele.... Hast du wohl recht, entweder sind die unterschwellig SM veranlagt oder sie stehen einfach auf Streit ;). Und das ganz ohne Unterschied in der sozialen oder Bildungsschicht und ohne riesige Altersunterschiede ^^.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #11 am: 07 Juni 2007, 01:26:13 »

Zitat
wenn unnormal = "mehr als 2 Jahre über durchschnitt".. dann .. ja. doch.. 
Ich würde 'unnormal-wertungsfrei' vielleicht ab 20 Jahre Unterschied setzen, aber sicher nicht bei >2 ;).
ich meinte ja auch 'statistisch'. und was da jenseits der einfachen Standardabweichung liegt, kann als unnormal bezeichnet werden  ;D
Nur bei normalverteilten Größen.

Ohnehin stellt sich die Frage, woher Du die Standardabw. des mittleren Altersdurchschnitts von Partnerschaften kennst. Geraten?

OnTopic: Hallo von einem (gem. der Def. von Darkest Matter) ebenfalls "Unnormalen".

P.S. Sind die Unnormalen eigentlich normal, wenn sie hier im Forum in der Mehrheit sind? Und wie wirkt sich das auf die Standardabweichung aus?
Diese und weitere spannende Fragen gilt es zu diskutieren. Ein wundervolles Forum. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anmeldung.  8)
« Letzte Änderung: 07 Juni 2007, 01:30:30 von colourize »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #12 am: 07 Juni 2007, 09:26:19 »

Zitat von: DarkestMatter
aber.. wo is das andere forengesocks? hier sind noch mehr. garantiert.
die kommen bestimmt morgen erst aus ihren löchern gekrochen!  ;D

Natürlich.Zu deinen Postingzeiten liegen anständige Bürger schon längst im Bett  :P

Zitat von: DarkestMatter
wie kommt man eigentlich auf den trichter, mit anfang/mitte 20 freiwillig auf dem Lande zu wohnen? eigene Pferdezucht? 
Weil's vieleicht auch in der Altersklasse Leute gibt, die auf lärmende, stinkende, graue Großstädte verzichten können ?  ::)

Also ich wohne ja auch schon immer draußen im grünen, und ich hatte bisher nie das Bedürfnis, nach HH zu ziehen.Im Gegenteil, je öfter ich die Großstadt erlebe, umso froher bin ich, danach wieder zuhause zu sein.Allerdings ist es von mir nach Hamburg auch nicht so weit wie es das bei KhalenDoRath war.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #13 am: 07 Juni 2007, 09:58:31 »

Zitat
wenn unnormal = "mehr als 2 Jahre über durchschnitt".. dann .. ja. doch.. 
Ich würde 'unnormal-wertungsfrei' vielleicht ab 20 Jahre Unterschied setzen, aber sicher nicht bei >2 ;).
ich meinte ja auch 'statistisch'. und was da jenseits der einfachen Standardabweichung liegt, kann als unnormal bezeichnet werden  ;D
Nur bei normalverteilten Größen.

Ohnehin stellt sich die Frage, woher Du die Standardabw. des mittleren Altersdurchschnitts von Partnerschaften kennst. Geraten?

raten klingt so... unschön  :P
schau mal dieses kleine PDF an. ist zwar nur sachsen und genaue zahlen lassen sich aus den verteilungsdiagrammen nicht ablesen, aber eine Näherung zur Normalverteilung. (ok, es sind nur eheschließungen und keine partnerschaften erfasst.. aber hey, man kann nich alles haben)


OnTopic: Hallo von einem (gem. der Def. von Darkest Matter) ebenfalls "Unnormalen".
pfff... definition... nu hörts aber auf hier.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #14 am: 07 Juni 2007, 10:17:07 »

Zitat von: KhalenDoRath
Das es scheinbar auch in Deutschland (immer noch) so etwas wie ein verstecktes 'Kastensystem' gibt, habe ich auch mal live bemerkt und miterlebt, als ich mich für einen Partner aus einer 'Kaste' eindeutig 1-2 Stufen unter meiner eigenen bzw.- richtig gesagt- der meiner Eltern, entschied (sozial + Bildungsstand, absolut nicht wertend gemeint), denn mir war das ja völlig egal ^^.

Was da plötzlich für Kommentare und Meinungen zutage treten ist schon interessant. Besonders interessant und anregend fand ich aber gerade diese Differenz, die wirklich vollkommen andere Art, Lebensweise und Art der Unterhaltung/Kommunikation etc. . Warum nicht mal was neues ausprobieren? ;)... Man kann nur persönlich profitieren, je breitbandiger die Erfahrungswerte, desto besser und je andersartiger das Gegenüber, desto mehr neue Erfahrungen und einzubeziehende Meinungen sind möglich.
Hm.Also ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, zumindest nicht für mich.Nun weiß ich zwar nicht, wie du die "1-2 Stufen" definierst und wie weit eine Stufe reicht, aber ich stelle mir dann (für mich) ungefähr eine Frau ohne Ausbildung, Arbeitsscheu&HartzIV-Forever, wohnhaft in den übliche Problembezirken Hamburgs und gesellschaftliche Allgemeinbildung auf der Höhe eines Mohnbrötchens vor.Wenn man Glück hat, kann sie sich so artikulieren, das man sie versteht.

Ich wüßte wirklich nicht, warum ich mich auf so eine Person als Beziehungspartner einlassen sollte oder was mich überhaupt an ihr anziehen sollte ?

Naja, jeder wie er will.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“