Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 23:55:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 103613 mal)

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #570 am: 13 Juni 2007, 23:31:21 »

Ich denke schon.
Denn Emanzipation hat nichts damit zu tun, jedem Wort einfach aufgrund von UNBILDUNG ein -Innen anzuhängen.
Emanzipation hat nichts damit zu tun, überall "Männlich konstruierte" Herr(oaaah, böses Wort)schaftsverhältnisse zu sehen, etc.pp.
Mhh, wahrscheinl. hatte Freud mit seiner Penisneid-Theorie doch recht.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #571 am: 13 Juni 2007, 23:59:15 »

Slayer, tu mir den Gefallen und überlass den Leuten das denken, die das besser können.

Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #572 am: 14 Juni 2007, 00:17:50 »

*schnüff* Werden wir persönlich?
Getroffene Hunde bellen.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #573 am: 18 Juni 2007, 04:08:57 »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6918438_TYP3_THE6776562_NAV_REF1_BAB,00.html

So, kein Indymedia. Have fun.
Schön dass es auch in den etablierten Medien noch fragende Menschen gibt.

Ach ja, das ist auch noch ganz nett, das Video zum Thema Bundeswehreinsatz im Inneren: http://www.kanalb.de/
« Letzte Änderung: 18 Juni 2007, 04:11:19 von Lilyanar »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #574 am: 18 Juni 2007, 08:32:43 »

Zitat von: Lilyanar

Ach ja, das ist auch noch ganz nett, das Video zum Thema Bundeswehreinsatz im Inneren: http://www.kanalb.de/
Womit wird dann wieder auf Indymedia-Niveau wären  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #575 am: 18 Juni 2007, 23:37:49 »

Zitat von: Lilyanar

Ach ja, das ist auch noch ganz nett, das Video zum Thema Bundeswehreinsatz im Inneren: http://www.kanalb.de/
Womit wird dann wieder auf Indymedia-Niveau wären  ;D
Tja, ich hatte eben die Befürchtung dass der obere Link doch tatsächlich angeklickt werden könnte, deswegen habe ich diesen gekonnt hinten angesetzt.  ;D ;D

Äh nee, eigentlich glaube ich generell nicht dass es per se nur seriöse oder wahlweise unseriöse Medien gibt. Die Wahrheit liegt zumeist in der Mitte. *bla*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #576 am: 19 Juni 2007, 09:31:19 »

Zitat von: Lilyanar
Äh nee, eigentlich glaube ich generell nicht dass es per se nur seriöse oder wahlweise unseriöse Medien gibt. Die Wahrheit liegt zumeist in der Mitte. *bla*
Unseriös ist der falsche Ausdruck, aber abhängig vom politischen Standpunkt des jeweiligen Mediums bemerkt man doch tlw. starke abfärbung auf die Berichte.Und bei einigen Seiten geht das für meinen Geschmack so weit, das man den Kram gar nicht mehr lesen muß, da es sich tlw. eh' nur noch um antistaatliche Propaganda handelt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #577 am: 25 Juni 2007, 05:57:27 »

Aber der Tagesschau wirst du doch wohl keine anti-staatliche Propaganda vorwerfen, Thomas, oder doch?

Schade, dass jetzt wo der Gipfel vorbei ist auch das Interesse der Medien an den staatlichen Fehltritten im Vor- und Umfeld des Gipfels nachlaesst. Da haette ich doch gerne noch mehr von gehoert und vielleicht haetten sich dann auch unbelehrbare wie Thomas doch noch ueberzeugen lassen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #578 am: 25 Juni 2007, 08:13:39 »

Aber der Tagesschau wirst du doch wohl keine anti-staatliche Propaganda vorwerfen, Thomas, oder doch?
Von der Tagesschau habe ich auch nie gesprochen.Ich meine solche Seiten wie Indymedia&Co.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #579 am: 25 Juni 2007, 08:40:47 »

Schade, dass jetzt wo der Gipfel vorbei ist auch das Interesse der Medien an den staatlichen Fehltritten im Vor- und Umfeld des Gipfels nachlaesst. Da haette ich doch gerne noch mehr von gehoert und vielleicht haetten sich dann auch unbelehrbare wie Thomas doch noch ueberzeugen lassen.

Mir reicht das, was ich auf Spiegel TV gesehen habe. Widerlich diese Gewaltbereitschaft. Oh, auch die G8 Aktivisten haben Ihren Mündeln Redeverbot vor der Kamera erteilt. Warum eigentlich? Das würde MICH mal interessieren. 
Der Abschlußbereicht der GdP hat ja auch gezeigt, wie diese Mörder ticken:  Polizisten erst mit Benzin besprühen und dann Mollis werfen. Dreierteams bilden: Einen geschulten Soldaten (es kursierten übrigens Flugblättern auf denen explizit die Schwachstellen der Polizeischutzausrüstung hervorging), einen Ablenker (falls der Soldat verfolgt wird) und einen Decker (mit Wechselbekleidung). In einem von den Videos die oben gepostet sind sieht man das doch auch schön: Von hinten einem Wahllosen in die Beine springen und dann in der gesichtlosen größtenteils friedlichen Masse untertauchen. Und wenn die Polizei dann einzelne rausholt heißt es wieder: Die gehen wahllos gegen friedliche Demonstranten vor. Herzlichen Dank. Ich zitieren jetzt einfach mal Lilyanar: Glaubt doch was Ihr wollt.
Gespeichert

uriel

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #580 am: 25 Juni 2007, 21:50:54 »

bin eher mal gespannt, was bei den klagen wegen der schlechten haftbedingungen und das offensichtliche "fehlverhalten" seitens der polizei beim in "gewahrsamnehmen" und behinderung der anwälte, so rauskommt
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #581 am: 26 Juni 2007, 01:54:55 »

@SoylentHolger

Tu ich auch, ich glaube, was ich will. Und ich glaube, dass rechtsstaatliche Werte und liberale Freiheitsrechte nix mit dem vom konservativem Lager gerne gebrauchten Kampfschrei vom "Taeterschutz" zu tun haben. All diese Rechte sind reiner Opferschutz. Naemlich der Schutz Unbeteiligter ueberhaupt erst Opfer zu werden. Und deshalb glaube ich auch weiterhin, weil ich es so will, dass Gewalt grundsaetzlich scheisse ist, ob sie nun vonLinken, Rechten, staatlicher Seite oder sonst wem ausgeht. Wenn es aber zu Gewalt kommt, dann kann man an die staatliche Seite deutlich hoehere Anforderungen im Umgang mit dieser Gewalt stellen, da sie diese legitim ausuebt. (Dass Steinewerfer, etc. (meist)* Verbrecher sind, darueber muessen wir hier nicht reden, aus meiner Warte ist das klar.) Und wenn die Polizeikraefte sich nicht an die Auflagen halten, dann halte ich das fuer sehr, sehr bedenklich und es ist mir allemal lieber, dass ein oder zwei Steinewerfer ihrer Strafe entgehen, als das zehn Unschuldige in staatliche Repression gelangen.

Ich stehe nach wie vor zu dem Voltair Zitat: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

* Ich habe hier uebrigens meist geschrieben, weil ich Heiner Geissler Recht geben muss und das Recht auf Selbstverteidigung auch im Falle eines unverschuldeten Angriffs durch einen Polizisten gewahrt sehen moechte. Juristisch mag das eine Fehleinschaetzung sein, moralisch ist es denke ich eine recht sinnige Annahme.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #582 am: 26 Juni 2007, 17:27:41 »

@SoylentHolger
Und wenn die Polizeikraefte sich nicht an die Auflagen halten, dann halte ich das fuer sehr, sehr bedenklich und es ist mir allemal lieber, dass ein oder zwei Steinewerfer ihrer Strafe entgehen, als das zehn Unschuldige in staatliche Repression gelangen.

Das seh ich im Prinzip genauso auch wenn ich es anders ausdrücken würde.
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #583 am: 27 Juni 2007, 01:44:40 »

Zitat
diese Mörder ticken

Moerder? Meines Wissens ist keiner bei den Aktionen umgekommen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #584 am: 27 Juni 2007, 02:03:33 »

Opfer sein, um zum Täter zu werden...