Zitat von: Killerqueen am 19 Mai 2007, 12:51:38Und überhaupt, Stalin hat bestimmt auch hübsche Straßen gebaut. Nicht auszudenken, was das für Deine politische Einstellung bedeuten könnte!
Und überhaupt, Stalin hat bestimmt auch hübsche Straßen gebaut. Nicht auszudenken, was das für Deine politische Einstellung bedeuten könnte!
hat er nicht so sehr! das war ja einer der hauptprobleme des deutschen nachschubs im herbst/winter 1941 was z.b. von den deutschen als straßen in rusischen karten gedeutet wurde, waren oft nur telegraphenleitungen *äh also von dem punkt aus mußt du dir keine sorgen um eine politische einstellungsveränderung machen
Zitat von: Golden am 19 Mai 2007, 13:30:17Und überhaupt, Stalin hat bestimmt auch hübsche Straßen gebaut. Nicht auszudenken, was das für Deine politische Einstellung bedeuten könnte!Guck - und schon hast Du sie in die Rechte Ecke gedrängt. So viel zu undogmatisch. Ein bißchem mehr freies graudenken würde hier einigen gut tun.
Zitat von: SoylentHolger am 19 Mai 2007, 14:22:54Zitat von: Golden am 19 Mai 2007, 13:30:17Und überhaupt, Stalin hat bestimmt auch hübsche Straßen gebaut. Nicht auszudenken, was das für Deine politische Einstellung bedeuten könnte!Guck - und schon hast Du sie in die Rechte Ecke gedrängt. So viel zu undogmatisch. Ein bißchem mehr freies graudenken würde hier einigen gut tun.Sag´mal, Du checkst nicht sooo viel, oder?
SuSo??? Du lebst!!!Don't feed the troll, Don't feed the troll...
Zitat von: SoylentHolger am 19 Mai 2007, 14:40:47SuSo??? Du lebst!!!Don't feed the troll, Don't feed the troll...Wie bitte?
Nach dem netten Exkurs über das Thema "Deutscher Straßenbau" und einigen Definitionsschwierigkeiten können wir ja wieder zum Thema zurückkommen, aber gerne geschichtlich bleiben:Ohne die gesellschaftliche Liberalisierung die von links gerichteten 68er eingeleitet worden ist, würden solche popkulturellen Spielarten wie die Gothic-Szene mit all ihren ästhetischen Einfällen und Provokationen überhaupt nicht so praktiziert werden können, wie wir das tun.Und an die Mädchen, die sich hier zu Wort gemeldet haben: ohne einen linken Feminismus, könnten wir uns sicher weder so geben, noch so äußern, wie es heute selbstverständlich ist.Wenn hier von rechts und links geredet wird, muß man nicht gleich immer die Vorstellung von Nationalsozialismus und Kommunismus gegenüberstellen. Die Diskussion sollte sich ja grade um das hier und jetzt drehen: um eine undogmatische Linke im Schwarzen Hamburg.
also jetzt soweit zu gehen das die 68 iger die gotihc-szene eingeleitet haben ... soweit würde ich ja nun nicht gehen sonst könnte man auch sagen die "rock n roll bewegung " in den 50igern hat den weg geebnet oder die swing bewegung in den 30igern weil auch da wurde gegen gewisse gesellschaftsgepflogenheiten aufbegehrt!
Nein, es ist so: die 68er haben die Bedingungen dafür geschaffen, daß sowas wie die Provokationen der Gruftis möglich sind; also etwa: morbide Ästhetik, nach außen getragene Gesellschaftskritik. Die 68er haben sich die Gruftis nicht "ausgedacht", sondern die Gesellschaft so verändert, daß sowas wie ein Gothic-Lifestyle praktiziert werden kann. Z.B. wäre der ganze offen gezeigte SM-Kram ohne die sexuelle Befreiungsbewegung unmöglich.
Zitat von: Golden am 19 Mai 2007, 14:33:49Zitat von: SoylentHolger am 19 Mai 2007, 14:22:54Zitat von: Golden am 19 Mai 2007, 13:30:17Und überhaupt, Stalin hat bestimmt auch hübsche Straßen gebaut. Nicht auszudenken, was das für Deine politische Einstellung bedeuten könnte!Guck - und schon hast Du sie in die Rechte Ecke gedrängt. So viel zu undogmatisch. Ein bißchem mehr freies graudenken würde hier einigen gut tun.Sag´mal, Du checkst nicht sooo viel, oder?Den Eindruck habe ich eher von Dir. Wie ich darauf komme kann jeder selbst in Deinen letzen 3-4 Posts nachlesen.Was ich unter dogmatisch versehe? Nun, das Gegenteil von "starr an eine Ideologie oder Lehrmeinung gebunden" . Und so frei von vorgefertigten Meinungen erscheinst Du hier nicht gerade. Und zu meiner politischen Einstellung muss ich mich hier nicht noch einmal äußern; das ist längst geschehen. Wenn Du das verpasst hast (wie offensichtlich auch so vieles andere hier im Thread), ist das nicht mein Problem.