Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 21:20:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Khalid Sheikh Mohammed - Das Geständnis  (Gelesen 21105 mal)

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Khalid Sheikh Mohammed - Das Geständnis
« am: 16 März 2007, 15:57:31 »

Er hat also gestanden. Und zwar nicht nur den 9/11 sondern auch gleich alle anderen ungeklärten Terroranschläge der letzten Jahre. Und gleich noch ein paar, die er leider nicht ausführen konnte.
Khalid Sheikh Mohammed (der kein Scheich ist, sondern nur so heißt) ließ wie man überall lesen kann "durch einen Stellvertreter mitteilen" was er so alles ausgefressen hat.

Abgesehen davon, dass es sich um ein nicht rechtsstaatliches Militärtribunal handeln soll, stimmt doch nachdenklich, dass man den Mann nie zu Gesicht bekommt.

Und wahrscheinlich auch nie mehr bekommen wird. Nicht, weil er vielleicht schnell der Todesstrafe zugeführt wird.

Sondern wegen dieses schon älteren Artikels aus der "Asia Times" (Hong Kong)

http://www.atimes.com/atimes/South_Asia/DJ30Df01.html
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kortirion

• > 1000 Posts
Re: Khalid Sheikh Mohammed - Das Geständnis
« Antwort #1 am: 16 März 2007, 16:02:21 »

Es war doch klar, dass die USA gleich nach den ersten Guantanamo-Tribunalen Ergebnisse und eben vor allem ein umfassendes Geständnis liefern würden. Deswegen wurden diese Tribunale ja ausserhalb der rechtstaaltichen Kontrolle inszeniert.

Ist aber nix neues. Marinus van der Lubbe hat die Brandstiftung am Reichstag '33 auch gestanden und ist zum Tode verurteilt worden.

Das ganze sagt exakt gar nichts darüber aus, wer für 9/11 wirklich verantwortlich ist.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #2 am: 16 März 2007, 16:05:15 »

Lies den Artikel :)

Marinus  van der Lubbe wurde in einem sorgfältig inszenierten Schauprozess verurteilt.

KSM "lässt ausrichten" er war's. Keine Bilder vom Tribunal, keine erniedrigenden Aufnahmen von der Verurteilung, nichts.

Kein Wunder. Er ist seit 2002 tot!

Wie gesagt, lies den Artikel...:)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #3 am: 16 März 2007, 16:15:19 »

Der ISI (Pakistanischer Geheimdienst) hatte in 2002 zunächst behauptet, dass Khalid Sheikh Mohammed bei einer versuchten Festnahme ums Leben gekommen sei. Hintergrund war wohl, dass er entkommen ist (und die Pakistaner diese "Niederlage" nicht öffentlich machen wollten). Vielleicht war aber auch Korruption im Spiel.
Einige Monate (März 2003) später ist er dann den Amis ins Netz gegangen.

Ich würde dir allerdings recht geben, dass die Vielzahl von "Geständnissen" nicht glaubhaft erscheint. Zumal da jeder Mensch unter mehrjähriger Folter so ziemlich alles gesteht. Und dass in Guantanamo gefoltert wird ist wohl kaum zu leugnen.
« Letzte Änderung: 16 März 2007, 16:17:07 von colourize »

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #4 am: 16 März 2007, 16:18:35 »

Na dann ist ja alles klar. Sicher werden wir, wie bei Saddam, demnächst auch ganz viele Bilder von KSM zu sehen bekommen, bevor sie ihn hinrichten.

Also ich hätte Dich nicht für so naiv gehalten, colourize.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #5 am: 16 März 2007, 16:21:21 »

Na dann ist ja alles klar. Sicher werden wir, wie bei Saddam, demnächst auch ganz viele Bilder von KSM zu sehen bekommen, bevor sie ihn hinrichten.

Also ich hätte Dich nicht für so naiv gehalten, colourize.
Woher nimmst Du Deine Gewissheit, dass die Version in der Zeitungsmeldung von 2002 wahrer ist als die Alternativversion?

Also ich hätte Dich nicht für so unkritisch gehalten, Trakl.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #6 am: 16 März 2007, 16:28:53 »

Ganz einfach:

Man war immer daran interessiert, solche Leute möglichst unvorteilhaft zu präsentieren (kennt man ja auch von Schauprozessen aus dem 3. Reich).
Bei Saddam war das auch so. Nach seiner Festnahme gab es eine ganze Reihe von Fotos, bis zum Schluss.

Bei KSM hingegen ist die letzte Aufnahme von seiner angeblichen Festnahme 2003. Seit dem haben wir von ihm kein Bild mehr gesehen. Sein "Geständnis" lässt er von einem "Stellvertreter" übermitteln.

Natürlich gibt es da mehrere Möglichkeiten:

- KSM ist von Folternarben entstellt (keine Nase mehr etc...) und wird daher nicht mehr öffentlich präsentiert
- KSM ist schon lange tot und da man keinerlei Kontrolle über das Tribunal hat, könnte man auch einen Marsmenschen durch einen Stellvertreter mitteilen lassen, dass er die Erde zerstören wollte. Nur dass dann die Öffentlichkeit Bilder sehen will. Warum nicht jetzt bei KSM?

denkbar wäre noch:

- er ist unverbesserlich und würde öffentlich randalieren

das erklärt aber nicht warum man nicht einfach ein aktuelles Foto präsentiert...

Ich finde das höchst merkwürdig. Ich würde bei so etwas keinen Verdacht aufkommen lassen wollen. Die einzige Erklärung ist für mich: es ist ihnen nicht mehr möglich, den Mann vorzuführen.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #7 am: 16 März 2007, 16:58:22 »

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gleichgültig, ob der gute Mann noch lebt oder nicht. Man sollte sich daran in der Diskussion nicht aufhängen.

Das "interessante" ist doch, dass natürlich unmittelbar nach dem beginn der Tribunale sofort ein Hauptschuldiger gefunden ist, der die gesamte US-amerikanische 9/11-Theorie bestätigt. Ich bleibe da bei meiner van der Lubbe-Parallele. ;)

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #8 am: 16 März 2007, 17:03:37 »

Ich finde es nicht mal unwichtig, ob der Mann lebt. Schließlich ist auch Osama schon von verschiedenen Quellen für tot erklärt worden.
Die einzigen Zeugnisse von OBL aus der letzten Zeit sind von Experten als wahrscheinlich gefälscht eingestuft worden.

Abgesehen davon hast Du natürlich recht. Auch sehr nett ist das Timing, nachdem die 9/11-Skepsis wegen des BBC-Skandals nochmal kurzzeitig hochgekocht ist.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #9 am: 16 März 2007, 17:06:40 »

Nunja...ob die Bin-Laden "Zeugnisse" gefälscht wurden, weil er eventuell nicht mehr leben könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann mir da ganz andere Gründe vorstellen...insbesondere bei diesen obskuren Videos zu 9/11 direkt, auf denen ein Mensch mit Turban und Bart die Verantwortung übernimmt, der nicht die geringste Ähnlichkeit mit Bin Laden hat. ;)

Aber das führt jetzt etwas vom Thema weg...

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #10 am: 16 März 2007, 19:44:33 »

Übrigens...wer es mal selbst lesen will: http://www.defenselink.mil/news/transcript_ISN10024.pdf ;)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #11 am: 17 März 2007, 01:04:51 »

Ich fänd das Geständnis mal sehr interessant.
z.B. wie er die ganzen Sprengsätze im WTC für den Bilderbuchabriss angebracht hat u.s.w...  ::)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

uriel

• Gast
« Antwort #12 am: 17 März 2007, 02:37:00 »

nunja, da er sehr wahrscheinlich zum tode verurteilt wird, werden ihn n haufen jungfrauen erwarten...

ansonsten, wer weiß, was die mit dem angestellt haben, das er das aussagt...vor allem zum jetzigen zeitpunkt...

und da die osama eh nie kriegen werden, wieso dann nich die nummer 3 hinstellen und statt dessen den lynchen...

achja es lebe die haltung man könne geständnissen, die unter folter getätigt wurden vollends glauben...

tztztz ... die amies wollen auch immer nur das hören, was denen grad richtig in den kram passt...traurig...

Der große Mumpitz

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #13 am: 17 März 2007, 10:16:00 »

tztztz ... die amies wollen auch immer nur das hören, was denen grad richtig in den kram passt...traurig...

he da haben die amis und trakl ja direkt mal was gemeinsam  ;D

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #14 am: 17 März 2007, 12:38:16 »

Natürlich gibt es da mehrere Möglichkeiten:

- KSM ist von Folternarben entstellt (keine Nase mehr etc...) und wird daher nicht mehr öffentlich präsentiert
Der Gedanke ist vielleicht wert, weitergedacht zu werden.

Wie sieht wohl ein Mensch aus, der die letzten vier Jahre in einem Folterknast verbracht hat?

Damit so einer nicht mehr so ganz fotogen ist brauchts keine abgebissenen Nasen. In KZ-Manier rasierte Köpfe bzw. Bärte oder der Verlust von 20kg Körpergewicht reicht aus um den erstmal dem Blitzlichgewitter vorzuenthalten. Sonst zweifelt die Öffentlichkeit nachher noch daran, dass die USA ihre Verhöre mit "demokratischen" Methoden durchführen. :p