Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 06:24:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum konvertiert  (Gelesen 55183 mal)

Darkie

• > 1000 Posts
Re: Forum konvertiert
« Antwort #120 am: 10 März 2007, 22:08:05 »

hier ist gerade alles schön weiß...."toll" gemacht...ganz grosse klasse...besser gehts nicht

und danke, das alle meine PNS weg sind..klasse Leute, echt SUPERKLASSE

Wenn man was zu meckern haben will, dann findet man immer was! Oder wie war das noch ;)

Ähm...Ich bitte an dieser Stelle  die Jenigen, von denen ich Telefonnummern, Adressen, E-mailadressen und sonst was gehabt habe, mir die doch bitte einfach noch mal zu schicken.
Ich war so selten dämlich, und habe das ganze Zeugs einfach nur im Archiv gespeichert, ohne es irgendwo anders zu übertragen (passiert mir bestimmt nicht wieder ;) ).Naja, und da ich an die alten Daten nicht mehr rankomme, und auch nicht mehr so genau weiß, von wem, ich was gehabt habe...

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #121 am: 10 März 2007, 22:11:06 »

hier ist gerade alles schön weiß...."toll" gemacht...ganz grosse klasse...besser gehts nicht

und danke, das alle meine PNS weg sind..klasse Leute, echt SUPERKLASSE

Wenn man was zu meckern haben will, dann findet man immer was! Oder wie war das noch ;)

Ähm...Ich bitte an dieser Stelle  die Jenigen, von denen ich Telefonnummern, Adressen, E-mailadressen und sonst was gehabt habe, mir die doch bitte einfach noch mal zu schicken.
Ich war so selten dämlich, und habe das ganze Zeugs einfach nur im Archiv gespeichert, ohne es irgendwo anders zu übertragen (passiert mir bestimmt nicht wieder ;) ).Naja, und da ich an die alten Daten nicht mehr rankomme, und auch nicht mehr so genau weiß, von wem, ich was gehabt habe...

Zum Glück haben wir unsere Daten ja handschriftlich noch mal ausgetauscht, in einer Zeit, als die Welt für einen Moment ohne Forum existierte  ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #122 am: 10 März 2007, 22:36:45 »

Wir koennten ja auch einfach mal quatschen und dir ein neues passwort aufm alten account setzen, damit du dich wieder einloggen kannst damit :p
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #123 am: 10 März 2007, 22:37:48 »

Zum Thema: Versteckt sein und so...

Im Profil ist ein Schalter, der heisst: "Onlinestatus anzeigen" den muss man einfach betätigen, wenn man gesehen werden will :p
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Franky

• > 1000 Posts
    • bla
« Antwort #124 am: 10 März 2007, 23:17:45 »

Im Profil ist ein Schalter, der heisst: "Onlinestatus anzeigen" den muss man einfach betätigen, wenn man gesehen werden will :p

Wenn man Opera und Helios_Multi-Skin verwendet, dann ist es leicht zu übersehen. Genauso sieht man manche Buttons in Opera nicht (z.B. "zitieren", "antworten" etc...)
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #125 am: 11 März 2007, 15:52:52 »

Vielen Dank, Jens, das ging wirklich schnell und ist klasse geworden.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #126 am: 11 März 2007, 19:22:20 »

Ist sehr gut geworden, sober, klasse!  :D

Mir gefällt diese Engine sogar noch besser als die vorige.
Einerseits sicher weil die andre fast jedes Forum mittlerweile hat *lach*, andererseits aber auch, weil sie vielfältige Funktionen bietet, die die individuellen Einstellungsmöglichkeiten sehr erleichtern. Selbst die Ignore-Funktion gibt es ja sogar jetzt.

Ansonsten, zur Kerzenmasse: Sicher, verlorene PNs sind ärgerlich. NA UND? Da sage ich definitiv selbst schuld, denn PNs sind nun einmal keine schriftlichen Daten in ausgedruckter Form. Sowas kann immer mal verlorengehen. Ich war eher positiv erstaunt dass sie noch da sind!
Und solche Pöbeleien sind unter aller Sau! So was egoistisches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Schuld auf nen Admin schieben, bloß weil man zu doof war, die PNs mal woanders abzuspeichern.
Er beschwert sich dann wohl auch beim PC-Hersteller wenn die Festplatte abraucht weil ausgedient, und sich keine Daten gesichert hat, vermute ich mal  :D

Ich finde es klasse, sober, dass du dir diese Arbeit gemacht hast! Und so schnell, wow ... bin da echt beeindruckt.
Hast du den Menschen, der das Rootkit zu verantworten hat, eigentlich mittlerweile aufspüren können?
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #127 am: 11 März 2007, 19:26:11 »

Selbst die Ignore-Funktion gibt es ja sogar jetzt.
Nur für PNs.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #128 am: 11 März 2007, 19:30:18 »

Selbst die Ignore-Funktion gibt es ja sogar jetzt.
Nur für PNs.

Aso, ok. Naja, ist ja auch schon was. Wobei ich ja die Ignore-Funktion nicht wirklich brauche, ich schmunzle gerne über doofe Beiträge  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #129 am: 11 März 2007, 19:37:56 »

Ich finde es klasse, sober, dass du dir diese Arbeit gemacht hast! Und so schnell, wow ... bin da echt beeindruckt.
Hast du den Menschen, der das Rootkit zu verantworten hat, eigentlich mittlerweile aufspüren können?

Naja, ich hatte auch mal so ein Rootkit auf einem Server, wo ein PHPbb-Forum lief.

Ich habe dann das rootkit durch einen fake ersetzt, der die IP aufgezeichnet hat, während sich der Angreifer auf dem Server wähnte, etc...
Kam aus Malaysia. Hatte sogar islamistische Hintergründe (das war das, was in den Dateien stand, mit denen die index.php überschrieben werden sollte, nach dem Motto wir machen pauschal mal alles kaputt im Namen Allahs...).

Toll... also meist kommt man da nicht wirklich hinter, und wenn doch, dann sitzen die Angreifer am anderen Ende der Welt.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #130 am: 11 März 2007, 19:49:47 »

Naja, es lief nen bot in nem ircnet. ich denke es ging denen hauptsaechlich ums index- und suchbots fuer filesharing netze

uriel

• Gast
« Antwort #131 am: 11 März 2007, 20:54:02 »

ich könnte schwören, der war vorher nicht da...aber jetzt isser das...egal...trotzdem danke ^^

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #132 am: 12 März 2007, 00:37:34 »

Sober könnte genauso gut mit Modellbau anfangen und das Forum schliessen.
An seiner Stelle hätte ich das getan. Ich hätte keinen Bock mich mit Typen wie dem Kerzenwachs auseinanderzusetzen...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #133 am: 12 März 2007, 01:01:25 »

Naja, es lief nen bot in nem ircnet. ich denke es ging denen hauptsaechlich ums index- und suchbots fuer filesharing netze

Naja, irgerndwie machte PHPbb auch einen recht angreifbaren Eindruck (hatte auch mal so ein Forum betrieben), der ganze Programmierstil war irgendwie gruselig... keine Klassen, wenig funktionen, viel Code, der einfach unmittelbar so ausgeführt wurde...

Beim diesem Forum siehts ja ein ganz ganz bisschen besser aus, hab mal den Sourcecode runtergeladen und reingeschaut. Aber wirklich nur ein bisschen besser ;)
Aber Chaos lässt sich bei so einem großen Projekt wohl nie ganz vermeiden...

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #134 am: 12 März 2007, 10:14:36 »

Toll finde ich die Möglichkeit sich selbst PNs zu schicken  ;D