Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 09:42:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum konvertiert  (Gelesen 55200 mal)

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Forum konvertiert
« Antwort #90 am: 09 März 2007, 23:22:23 »

Ich nutze jetzt das Neon-Theme...gibts das auch in gelb :D
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #91 am: 09 März 2007, 23:23:52 »

oben in topic-tools :p

Ist das vielleicht nur für Mods/Admins freigeschaltet? Ich finde nämlich auch nix...auch keine "topic-tools". ;)

Ok...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...auf der forenansicht also und nicht im fenster für neue Themen...also da muss man auch erst einmal drauf kommen. ;)
« Letzte Änderung: 09 März 2007, 23:27:47 von Kortirion »
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #92 am: 09 März 2007, 23:27:29 »

hmm, ist auch nicht topic-tools sondern forum-tools

beim "default-layout":

ganz oben ist die box mit dem user und den daten,
dann kommen die NEWS
dann der "Baum" mit der Forumhierachie
dann kommen 2 DHTML-Menues, eines je nach Punkt, wo man gerade ist: TOPIC-TOOLS oder FORUM-TOOLS...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #93 am: 09 März 2007, 23:29:47 »

mitm testaccount gemacht:

da ist zumindest bei mir die Möglichkeit drin, ein Poll zu erstellen.

[attachment deleted by admin]
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #94 am: 09 März 2007, 23:31:16 »

Hmm? Bin ich etwa Admin? :P Ich kann nen Poll starten.

Allerdings nicht mit dem Opera9. Damit funzen übrigens auch die übrigen Javascript-Funktionen des Boards nicht.
Und ja, ich hab Javascript aktiviert. :P

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #95 am: 09 März 2007, 23:33:51 »

Kann ich nicht bestätigen.
Opera 9.10 unter XP Pro SP2 und keinerlei Probleme mit der Engine (abgesehen von diesen leidigen immer wieder neu als unread markierten Postings).

toxic_garden

• Gast
« Antwort #96 am: 09 März 2007, 23:35:52 »

da würde ich ja glatt einfach mal auf zu restriktive bzw. falsche Cookie-Einstellungen des Opera tippen....

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #97 am: 09 März 2007, 23:36:28 »

Korti: Das ist irgendwie merkwürdig, dein Problem krieg ich weder unter XP, Vista oder Linux mit IE/Firefox unter ersten beiden und Opera9/Firefox unter Linux reproduziert =(

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #98 am: 09 März 2007, 23:42:37 »

da würde ich ja glatt einfach mal auf zu restriktive bzw. falsche Cookie-Einstellungen des Opera tippen....
Opera/9.02, Windows NT 5.1; U; de, SP2,
alle Cookies werden akzeptiert.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #99 am: 09 März 2007, 23:44:52 »

Korti: Das ist irgendwie merkwürdig, dein Problem krieg ich weder unter XP, Vista oder Linux mit IE/Firefox unter ersten beiden und Opera9/Firefox unter Linux reproduziert =(

Tja...ich kann es ja eben auch nicht reproduzieren. Es tritt ja nicht bei jedem neuen Post auf, sondern nur sporadisch.

Wie gesagt - Cookieprobleme etc. kann ich bei mir ausschließen...keine seitenspezifischen Cookieverbote etc. für s-hh.com alles erlaubt. Zudem tritt es ja auch nach einem vollständigen löschen der Cookies wieder auf.

uriel

• Gast
« Antwort #100 am: 10 März 2007, 00:17:17 »

kann es sein, das man sich nicht mehr selbst so einstellen kann, ob man online zu sehen ist oder nicht?

oder bin ich einfach nur blind?

edit:

noch ne kleine frage: kommt die gallery wieder bzw wird sie wieder mit eingebunden?
« Letzte Änderung: 10 März 2007, 00:26:24 von uriel »

Ookami

• Gast
« Antwort #101 am: 10 März 2007, 01:25:49 »

Die Gallery war doch nie weg, sie befindet sich immernoch unter http://www.shh-gallery.de/
Und einbinden kannst Du sie ganz einfach durch einen Link in Deiner Signatur.

Dawn

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Vergessene Pfade
« Antwort #102 am: 10 März 2007, 02:34:23 »

Heyja sieht gut aus.. nur so.. hell? Gibt es ne Möglichkeit den Style zu ändern und wenn ja wo? Mein Bildschirm leuchtet so hell, das bin ich garnicht gewohnt.

Die Statistik ist aber nett:

Gesamte Online Zeit:     4 Minuten
Beiträge insgesamt:    106 Beiträge

Ich bin eine Schnelltipperin :)
Jedes Wesen stirbt für sich allein

sasha

• Gast
« Antwort #103 am: 10 März 2007, 03:40:07 »

uuiiii... *auch mal ausprobier*  ;D

Und ja, die Möglikchkeit das Seitenlayout zu ändern gibt es.
Bei deinem eigenen Profil links im Kasten "Look and Layout Preferences" anklicken, dann "Helios Multikolor" wählen. Und dann Lieblingsfarbe oben rechts auf jeder Seite aussuchen ;)
Weiss aber nicht, wie das heisst, wenn man als Seitensprache Deutsch eingestellt hat  :P

Gefällt mir, dass man das selbst so einfach ändern und zwischen verschiedenen Designs auswählen kann. Lustig. Da bekomm ich fast Lust mit mich auch mal mit diesem Computerkrams zu beschäftigen. Muss ich aber nicht, bei mit klappt alles perfekt  :)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #104 am: 10 März 2007, 03:41:12 »

Hei :)

So, ich hoffe, DarkAngel kommt auch bald rein, gibt da noch ein paar Login-Probleme.

Ganz schade finde ich die Sache mit candlemass und den PNs.
So wie ich das gelesen habe, waren BEIDE sehr gereizt und haben sich aufgeschaukelt.
Datenverlust ist immer eine mittelschwere Katastrophe, auch wenn man keine Garantie darauf hat.
Stundenlang daran zu arbeiten, daß das Forum wieder erreichbar ist, in so kurzer Zeit, ist aber auch eine starke Leistung, nach der man zurecht auch ziemlich ausgepowert sein kann. Dass man dann etwas schärfer auf eine mit starker Ironie gepfefferte Beschwerde reagiert, ist verständlich.

Naja, trotzdem... ich sage mir immer: Erst nach Lösungen suchen, schließlich kann man später immer noch in Panik verfallen.
Und ich bin mir sicher, daß alle PNs noch bei Sober liegen, da es mindestens, davon gehe ich einfach mal aus, ein Backup der alten Datenbank gibt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gar nicht mal so drastischer Fehler.
Aber ohne kühlen Kopf eben einfach nicht machbar.

Und zu den Smileys: Yay, dass sie da sind ...aaber:
Einige sehen aus, als ob man sie erst als gif, dann als jpg und dann wieder als gif gespeichert hätte ;)
Aber egal, ich bin froh, dass sie nun endlich da sind  :D
« Letzte Änderung: 10 März 2007, 03:43:04 von K-Ninchen »
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.