Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 04:04:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum konvertiert  (Gelesen 53327 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Forum konvertiert
« Antwort #60 am: 09 März 2007, 21:23:01 »

Klar war man an die Bedienung des alten Forums gewöhnt und muss jetzt umdenken. Aber das ist noch lange kein Grund so aufzuticken wie das Kerzchen.

@Candle:
Hast Du überhaupt mitbekommen, warum das Forum neu aufgelegt wurde? Wenn nein: Zu Deinem eigenen Schutz.

Des weiteren findest Du die PNs für gewöhnlich, wenn Du am Seitenanfang in der ersten Zeile, die da lautet "you have xxx messages", auf die "xxx messages" clickst. Die Optik kannst Du unter Deinem eigenen Profil anpassen, so dass das Forum beim Einloggen fast wieder genauso aussieht, wie vorher. Probier das aus und fahr Dich wieder runter. Alles was Du hier anprangerst, liegt in Deinem eigenen Zuständigkeitsbereich. Sei mal froh, dass das Forum überhaupt noch existiert!
« Letzte Änderung: 09 März 2007, 21:26:57 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Forum konvertiert
« Antwort #61 am: 09 März 2007, 21:25:53 »

Nö, 'türlich nich ... und das war auch net so ernst gemeint, ich fands vorher optisch netter, aber an sich ist mir das so egal wie das hier aussieht; und ich gewöhn mich auch auch an die neue Optik.

Wobei, diese Funktion "wer guckt grad was" (http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php?action=who) finde ich ja... öhm, naja... sagen wir ungewöhnlich.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Forum konvertiert
« Antwort #62 am: 09 März 2007, 21:28:47 »

Nö, 'türlich nich ... und das war auch net so ernst gemeint, ich fands vorher optisch netter, aber an sich ist mir das so egal wie das hier aussieht; und ich gewöhn mich auch auch an die neue Optik.

Wobei, diese Funktion "wer guckt grad was" (http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php?action=who) finde ich ja... öhm, naja... sagen wir ungewöhnlich.

Das gab es vorher aber auch schon. Wenn du im alten Forum auf "Wer ist gerade online" geklickt hast, hast du die gleiche Anzeige bekommen.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
Re: Forum konvertiert
« Antwort #63 am: 09 März 2007, 21:31:32 »

@ killerqueen...da steht bei mir eine 0..."you have 0 messages"...asonsten hätte ich mch wohl kaum so aufgeregt...ja...mag für einige unsinnig sein, für mich ist es schade drum..who cares

Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Forum konvertiert
« Antwort #64 am: 09 März 2007, 21:31:42 »

Echt? Ui... das is ja wie bei Word. Mehr Features als ein Sterblicher mit Privatleben je erkunden könnte. ;-)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Forum konvertiert
« Antwort #65 am: 09 März 2007, 21:34:48 »

Nun, das mit den PNs ist dann eben Pech. Vermutlich aber hätte Sober das leicht beheben können, wenn Du ihn lieb gefragt hättest, ich glaube nämlich nicht, dass die Daten wirklich verschollen sind. Sie hängen jetzt wahrscheinlich nur auf seinem Rechner irgendwo fest. Ob er aber da jetzt noch Bock drauf hat, weiß ich nicht...

Zur Optik: Gehe auf "Profil"; wähle im Menue links "Look and layout preferences" und gehe dann bei Current Theme (oben) auf die Klammer "(Change)". Dort werden verschiedene Layouts angeboten, von denen Helios_Multi am ehesten wie das alte Forum aussieht. Ist auf jeden Fall augenfreundlicher.  ;)
« Letzte Änderung: 09 März 2007, 21:36:49 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Forum konvertiert
« Antwort #66 am: 09 März 2007, 21:39:02 »

Großartig. \o/
Vielen Dank, Jens!
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Forum konvertiert
« Antwort #67 am: 09 März 2007, 21:41:51 »

Ich finde ja dieses Layout auch nicht unsüß... wobei, die Fackel da beim Logo erschließt sich mir in ihrer sicher hochtrabenden Symbolik noch nicht so ganz. Ansonsten is' das alles schon ganz neckisch, wenn man die Tabs links erstmal erspäht hat und somit auch das navigieren flutscht.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

uriel

  • Gast
Re: Forum konvertiert
« Antwort #68 am: 09 März 2007, 21:45:51 »

thnx für die schnelle behebung der fehler...

aufbau ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst passt das schon...

das leben ist ein fluss...


--

was die differenzen angeht, welche offensichtlich in der luft liegen...

salz gehört nicht in wunden, sondern auf glatte straßen, damit keiner hinfällt...

in diesem sinn "hand geben und vertragen bitte" :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Forum konvertiert
« Antwort #69 am: 09 März 2007, 21:51:54 »

Das größte an der neuen Forensoftware ist, dass man sich als User selbsttätig löschen kann. Das erspart nervige Löschanfragen (inkl. Wiederholungen).

Trakls Account gibts ja immer noch.. :D
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Forum konvertiert
« Antwort #70 am: 09 März 2007, 21:54:04 »

Jou, man kann da dann auf löschen klicken, aber ich muss es genehmigen. :p
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Forum konvertiert
« Antwort #71 am: 09 März 2007, 21:56:46 »

Ich bewundere Sober für seine gelassenheit *g*
Finde es ganz toll wie er das alles so schnell wieder hinbekommen hat und wieviel mühe ere sich gibt. :)
Gespeichert
".de Elite"

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
Re: Forum konvertiert
« Antwort #72 am: 09 März 2007, 22:04:08 »

jo..und dann kann sich sober eben einen runterholen, weil mr.forengott erst genehmigen muss...in dem sinne "my mind and my soul is free....SO FUCK YOU!!!!"

und wenn ich mich auf ein board nicht verlassen kann ud man ggf. aufgrund der unfähigkeit der admins/mods jeden tag seine pns runterladen muss...bisschen armselig, oder?

in diesem sinne,jensilein...der ging nun nach hinten los ;o)
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Forum konvertiert
« Antwort #73 am: 09 März 2007, 22:06:01 »

candle, wir suchen hier noch einen der den "Account löschen"-Button testet.
Wär n Job für Dich.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Forum konvertiert
« Antwort #74 am: 09 März 2007, 22:06:33 »

Ist bei dem ganzen Geseiere über PNs meine Fehlermeldung mit den neuesten Posts jetzt verschütt' gegangen? ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.