Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 09:43:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eat THIS, Mr. Eisbär...  (Gelesen 51452 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #15 am: 28 Februar 2007, 17:31:10 »

Danke Killerqueen. Das ist doch mal ein vernünftiger Beitrag zum Thema.

Das mit dem Immobilienhai ist im Prinzip nicht schlecht.

Jetzt muss man aber nochmal gucken, wer im WTC7 so alles seinen Sitz hatte.
Und da kommen wir sehr schnell zu den Untersuchungen über diverse Wirtschaftsverbrechen größeren Ausmaßes, deren Akten in ebendiesem Gebäude gelagert waren. Die Protagonisten der Verbrechen hatten sehr gute Kontakte ins Weiße Haus.
Der Einsturz dieses Gebäudes war also nicht nur für Silverstein gute, sondern auch noch für ganz andere Leute.
Und spätestens dann sollte man sich Gedanken machen.


Messie: unsere Soldaten halten für die Amis in Afghanistan gerade ihren Arsch hin. Alles wegen 9/11 und "uneingeschränkter Solidarität".
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #16 am: 28 Februar 2007, 19:10:04 »

Zitat von: "Trakl"

Messie: unsere Soldaten halten für die Amis in Afghanistan gerade ihren Arsch hin. Alles wegen 9/11 und "uneingeschränkter Solidarität".
Ach, jetzt sind es wieder "unsere" Soldaten ?  :lol:  Außerdem ist die Idee, in so einem Land eine vernünftige, demokratische Ordnung aufbauen zu wollen nie verkehrt, dafür bräuchte es für meinen Geschmack nicht mal 9/11 als Grund.Das Taliban-Regime reicht mir da völlig aus.

Dummerweise stehen sich die Einwohner da aufgrund ihrer Mentalität tlw. selbst im Weg, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #17 am: 28 Februar 2007, 19:13:15 »

Schon mal was von Völkerrecht gehört? Souveränität der Staaten?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #18 am: 28 Februar 2007, 19:20:05 »

Zitat von: "Trakl"
Schon mal was von Völkerrecht gehört? Souveränität der Staaten?

Jo, die Sprüche kenn' ich.Kommen immer aus der gleichen Ecke.

Wenn irgendwo irgendeine Bande herrscht und das Volk übelst knechtet, schreien sie : "Die bösen kapitalistischen Imperialisten, kümmern sich einen Scheissdreck um die da unten, weil da nichts zu holen ist.

Wenn dann Amiland oder sonstige zum Angriff blasen, schreien die gleichen Typen : "Die bösen imperialistischen Kapitalisten, plätten schon wieder einen souveränen Staat und versuchen eine Marionettenregierung einzusetzen, um das Land optimal auszubeuten"

Somalia, Afghanistan, Irak, bald vieleicht der Sudan und Nordkorea.Ist immer das gleiche.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #19 am: 28 Februar 2007, 19:29:38 »

Nein. Ein Volk hat immer die Regierung die es verdient. Und ich halte nichts davon einzugreifen, schon gar nicht mit Gewalt.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #20 am: 28 Februar 2007, 19:55:03 »

hm. also auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde... aber..
*duck*

ich muss Trakl in Bezug auf Afghanistan einfach recht geben.
Wieso maßen wir uns an, irgendwo einzumarschieren und zu sagen: "Ey, eure Regierungsform gefällt uns nicht, weil sie nicht unseren Vorstellungen von Freiheit und Selbstverwirklichung der Bürger entspricht!"

Wieso marschieren wir nicht in Korea ein, wieso ist keiner in China einmarschiert, als Mao da rumpfuschte - wieso ist niemand in Südafrika einmarschiert, als die Aparheid da die Schwarzen unterdrückt und diskrimiert hat...?

um nicht wieder von Thomas in die gewisse Ecke gestellt zu werden:
ich heiße keinerlei Intervention von wem auch immer gut.
Krisengebiet? Mauer drum und lasst sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen.  :hase:
Wer überbleibt hat das Sagen.


Ich weiß, dass man das alles nicht miteinander vergleichen kann - aber vom Prinzip her isses das gleiche. und das reicht mir, um die Afghanistansache kritisch zu sehen.
Weltpolizei USA + Verbündete...

hat alles nichts mit dem Video vom 11.September dingens.. zu tun, musste aber mal gesagt werden.


und Colourize:
arme sau.  :lol:
seit dem die biometrischen Merkmale im Pass drinstehen, ist für mich klar, dass ich die USA wohl zu meinen lebzeiten leider nicht mehr besuchen werde... vermutlich werd ich auch nie mehr ausm, Schengenraum rausfahren  :?  
Hast du da keine .. ähm.. Skepsis, was die Datensammelwut der Leute da drüben angeht?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #21 am: 28 Februar 2007, 20:13:19 »

Zitat von: "Trakl"
Nein. Ein Volk hat immer die Regierung die es verdient. Und ich halte nichts davon einzugreifen, schon gar nicht mit Gewalt.

Aha.Der erste Satz ist ja schon mal die pauschalisierung schlechthin.Gerade Nordkorea, das wird schon seinen Grund haben, warum die da so einen  Herrscher haben  :roll: Aber gut, dann möchte ich von dir aber auch kein Gejammer mehr über irgendwelche armen, unterdrückten Menschen in Afrika oder sonstwo hören.

Zitat von: "DarkestMatter"
Wieso maßen wir uns an, irgendwo einzumarschieren und zu sagen: "Ey, eure Regierungsform gefällt uns nicht, weil sie nicht unseren Vorstellungen von Freiheit und Selbstverwirklichung der Bürger entspricht!"

Das Problem ist das mit dem "Euch".Die Regierung, die man verdient (wie Trakl sagte) kann man nur dann haben, wenn man sie auch gewählt hat oder sonstwie mit ihr im Prinzip einverstanden ist.Das trifft für meine Staatsbeispiele aber nicht zu.Frag' doch mal die Bürger in Nordkorea, ob es ihnen gefällt, so wie es ist.Ich glaube kaum, das die Mehrheit der Ansicht ist (die spärlichen Information, die sie selbst über ihre Lage haben mal aussen vor gelassen): "Laßt uns doch in Ruhe, ist doch alles super hier mit unseren Arbeitslagern, den Hungerkatastrophen und den ganzen anderen Highlights".

Die Souveränität einen Staates zählt für mich nur dann etwas, wenn sie legitimiert ist, und das kann nur das jeweilige Volk.

Zitat von: "DarkestMatter"
Wieso marschieren wir nicht in Korea ein, wieso ist keiner in China einmarschiert, als Mao da rumpfuschte - wieso ist niemand in Südafrika einmarschiert, als die Aparheid da die Schwarzen unterdrückt und diskrimiert hat...?
Tja, an mir lag es nicht.Allerdings muß man auch die Siegeschancen mit einkalkulieren, soll ja nicht von vornherein eine Selbstmordkommando werden.

Zitat von: "DarkestMatter"
um nicht wieder von Thomas in die gewisse Ecke gestellt zu werden:
ich heiße keinerlei Intervention von wem auch immer gut.
Krisengebiet? Mauer drum und lasst sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen.  
Wer überbleibt hat das Sagen.

Gut, die Ansicht kann ich akzeptieren.Dann aber bitte auch von dir keine (auch geistige) Unterstützung der nächsten Sitzblockade vor irgendeiner Botschaft eines Landes, das Teile seines Volkes unterdrückt, hungern läßt, etc.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #22 am: 28 Februar 2007, 20:24:53 »

Ein Diktator kommt nur dann an die Macht, wenn ihn eine kritische Masse unterstützt. Egal ob gewählt oder einfach nur geduldet.

Das ist genauso wie hier im Forum. Die Mehrheit duldet die Absonderungen eines kleinen Computerschraubers aus Ahrensburg.
Von außen sieht es so aus, als wären die meisten mit seinen Thesen einverstanden.
In Wirklichkeit sind sie nur einfach nicht so dumm wie ich und halten einfach die Klappe.
Und jetzt stell Dir das mal auf Staatsebene vor.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #23 am: 28 Februar 2007, 20:37:05 »

Zitat von: "Trakl"
Ein Diktator kommt nur dann an die Macht, wenn ihn eine kritische Masse unterstützt. Egal ob gewählt oder einfach nur geduldet.

Deshalb muß die kritische Masse noch lange nicht die Mehrheit stellen.Und die Mehrheit hat dann halt Pech gehabt ? Ich meine, ich habe ja vom Prinzip her nicht so das Problem damit, zu sagen Schotten dicht und egal was da passiert, aber du, der du ja immer das gute im Menschen und die angebliche Verbesserungen für alle propagierst wirkst schon recht unglaubwürdig, wenn dir soetwas dann egal ist.

Zitat von: "Trakl"
Das ist genauso wie hier im Forum. Die Mehrheit duldet die Absonderungen eines kleinen Computerschraubers aus Ahrensburg.
Von außen sieht es so aus, als wären die meisten mit seinen Thesen einverstanden.
In Wirklichkeit sind sie nur einfach nicht so dumm wie ich und halten einfach die Klappe.
Und jetzt stell Dir das mal auf Staatsebene vor.
Nein, das ist eher ein gutes Beispiel für deine Version der Realität.Die Mehrheit läßt hier auch gerne arbeitsvermeidende Verschwörungstheoretiker aus Hamburg munter rumlabern, während der meint, die Wahrheit zu verkünden.Auch meint er, das geschehe im wesentlichen aus Zustimmung zu seinen Thesen.In Wirklichkeit haben nur alle anderen längst aufgehört, ihn auf seinen Wahn hinzuweisen, da es eh' nichts bringt (Na gut, in diesem Tread haben ein paar verzweifelte doch nochmal versucht, das zu tun, aber auch das wird vergebens sein)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #24 am: 28 Februar 2007, 20:39:08 »

Wir sprechen uns noch.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #25 am: 28 Februar 2007, 20:41:44 »

Zitat von: "Trakl"
Wir sprechen uns noch.

So in echt ? Wo das denn ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #26 am: 28 Februar 2007, 20:44:29 »

Maaan, "wir sprechen uns noch".

Das sagt man halt so.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #27 am: 28 Februar 2007, 20:57:15 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "DarkestMatter"
Wieso marschieren wir nicht in Korea ein, wieso ist keiner in China einmarschiert, als Mao da rumpfuschte - wieso ist niemand in Südafrika einmarschiert, als die Aparheid da die Schwarzen unterdrückt und diskrimiert hat...?
Tja, an mir lag es nicht.Allerdings muß man auch die Siegeschancen mit einkalkulieren, soll ja nicht von vornherein eine Selbstmordkommando werden.

ja was - das is wie .. wie
dem einen kind nimmst den Lutscher weg, weils schlecht für die Zähne ist.
Dem Bodybuilder nimmst aber seine Amphetamine und Testosteronbomben nicht weg, weil du angst hast, eine aufs maul zu bekommen.
Das stört mich auch irgendwie :)
wir polen nur die regime um, bei denen wir das militär im handstreich flach legen können ;)


Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "DarkestMatter"
um nicht wieder von Thomas in die gewisse Ecke gestellt zu werden:
ich heiße keinerlei Intervention von wem auch immer gut.
Krisengebiet? Mauer drum und lasst sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen.  
Wer überbleibt hat das Sagen.

Gut, die Ansicht kann ich akzeptieren.Dann aber bitte auch von dir keine (auch geistige) Unterstützung der nächsten Sitzblockade vor irgendeiner Botschaft eines Landes, das Teile seines Volkes unterdrückt, hungern läßt, etc.

Gott, wie käm ich dazu?  :shock:
nur - die einen finden militärische intervention sinnvoll, die anderen wirtschaftliche Blockaden.. und wieder andere.. äh.. sitzstreiks :->
jedem das seine.  :roll:
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #28 am: 28 Februar 2007, 21:12:40 »

Zitat von: "DarkestMatter"

wir polen nur die regime um, bei denen wir das militär im handstreich flach legen können ;)
Ist aber doch verständlich.Unsere militärischen Befreiungsversuche sind nur dann sinnvoll, wenn man sie ohne große Verlußte für uns über die Bühne bringen kann.Wenn der Westen in China einmarschiert, und die dafür die westliche Welt Flächendeckend mit Atombomben plätten, hat niemand mehr etwas davon.Und wenn es nach so einer Aktion mehr Leuten schlechter geht als Vorher, sollte man es lieber lassen.

Das war übrigens auch der Grund, weshalb man zu Zeiten des kalten Krieges die Russen in einem gewissen Maß machen lassen mußte (Ungarn, Niederschlagung Prager Frühling, etc.)

Zitat von: "DarkestMatter"
Gott, wie käm ich dazu?  :shock:
nur - die einen finden militärische intervention sinnvoll, die anderen wirtschaftliche Blockaden.. und wieder andere.. äh.. sitzstreiks :->
jedem das seine.  :roll:

Ja, nur wie ich Anfangs schon schrieb : Bitte entweder für Interventionen (natürlich abhängig vom jeweiligen Fall, klar, dann aber auch mit allen Optionen) sein oder die anderen komplett in Ruhe lassen.Nur entscheiden muß man sich.

Man kann nicht auf der einen Seite nach Uno und Blaumhelmtruppen rufen, auf der anderen Seite aber jegliche Gewalt ablehnen, das ist ein Beispiel für die Inkonsequenz, die ich meine.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #29 am: 28 Februar 2007, 21:14:08 »

Zitat von: "Trakl"
Maaan, "wir sprechen uns noch".

Das sagt man halt so.
Ich weiß.Aber du brauchst das nicht zu sagen, das du hier nicht schweigen wirst, ist vermutlich allen klar  :lol:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“