Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:36:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Second second life  (Gelesen 10546 mal)

Evenless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 152
Second second life
« Antwort #30 am: 27 Februar 2007, 20:06:33 »

Mh also ich finde, dass 2nd Life kein Spiel ist es ist mehr oder minder eine für jeder mann frei programmierbare Welt.
Ich habs mal "angespielt". Und die erste Person die mich ansprach wollte mir einen Job anbieten für virtuelle Dollars. Ich fragte erstmal was eigentlich der Sinn des ganzen ist und bekam dadrauf keine wirklich gute antwort.
Fakt ist aber das 2nd Life möglich sich selbst ALLES komplett selbst zu gestalten und ich meine wirklich alles. Daher sieht man die etwas eingefleischten User auch in aufwendigen Kleidungen rumlaufen.
Ich denke es ist einerseits für Leute die einfach Kreativ sein möchten und selbst gestaltete Dinge wiederum unter die Leute bringen wollen und für solche die mit ihrem können gerne protzen (Einmal sah ich wie einer in einem Park eine Leinwand gestaltete und dadrauf kleine Filmchen abspielte. )

Letztenendes kann man nicht sagen was 2nd Life wirklcih ist man muss es einfach gesehn ham... oder auch nicht den die Grafik ist bescheiden und die Performance auch mies.
Gespeichert
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Second second life
« Antwort #31 am: 27 Februar 2007, 20:41:36 »

Also ich hab mir diesen Client mal runtergeladen und einige Gehversuche unternommen.
Naja.
Reisst mich wenigstens vom ersten Ansehen (gute Stunde) wirklich nicht vom Hocker. Grafik, Steuerung, "Spielidee"... nääää. Wat soll dat?
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Second second life
« Antwort #32 am: 27 Februar 2007, 23:21:02 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Helft mir mal, ist das nicht einfach ne moderne grafische Version eines MUDs der 90er Jahre?

Warum "modern"? Meine 90er uralt-Spiele sehen besser aus... =)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Second second life
« Antwort #33 am: 27 Februar 2007, 23:40:08 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Ich glaube ich melde mich mal am Wochenende an und versuche die Pennernummer und schnorre alle an. Mal schauen, wie weit ich komme. Hat noch jemand Lust mitzubetteln?
Penner nicht. Aber wollen wir nicht ein Mafia-Gruppe aufmachen und von Leuten Schutzgeld erpressen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Second second life
« Antwort #34 am: 28 Februar 2007, 00:49:30 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "kb"
Tja, das ist das "schöne" an Leuten, die doof sind - man kann das Spiel wieder und wieder bringen und sie raffens einfach nicht \o/
Och, ich glaube viele ignorieren das Gequatsche einfach.Ansonsten : Jedem seine Form von Unterhaltung.


Dass hier gewisse Leute extrem gut ignorieren können, ist mir aufgefallen... kein Wunder, die dazugehörigen einfachen bis einfältigen Weltbilder halten längerem Kontakt mit der Realität auch nicht stand.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Second second life
« Antwort #35 am: 28 Februar 2007, 01:15:34 »

Zitat von: "colourize"
Mein grundsätzlicher Gedanke dazu, ohne dass ich mir das mal angesehen hätte, ist: Opium fürs Volk.
Wer in seinem first life nix auf die Reihe kriegt, bastelt sich eine virtuelle Ersatzdroge, in der im wirklichen Leben ausbleibende Erfolg (wirtschaftlicher, statusbezogener und sexueller Art) erlebt werden kann. Indes bleibt es eine Simulationskrücke, die nur zur Betäubung vor der beschissenen Realität taugt.

Ich denke, da sollte man mit zweierlei Maßstäben messen. Denn ich denke nicht, das man sagen kann, das jeder, der dieses Spiel spielt im RL nix auf die Reihe kriegt. Es gibt bestimmt auch eine Menge Menschen, die es spielen, weil es ihnen einfach nur Spaß macht.
Auf der anderen Seite denke ich auch, das es für Menschen, die es aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen ihren Bedürfnissen nachzukommen schon eine Art weglaufen, oder meinetwegen auch "Ersatzdroge" sein kann.
Wobei auch diese Spielergruppe irgendwann begreifen wird, das es sich nur um ein Spiel handelt, nämlich dann, wenn sie mitbekommt, was sie in der Realität verpassen/verpasst haben.

Zitat von: "Evenless"

Ich denke es ist einerseits für Leute die einfach Kreativ sein möchten...
 und selbst gestaltete Dinge wiederum unter die Leute bringen wollen und für solche die mit ihrem können gerne protzen

Um kreatv zu sein, brauche ich kein Spiel. Und Leute die mit ihrem können protzen...die haben wir im RL schon genug, und brauchen tut die auch niemand.

Zitat von: "Evenless"
(Einmal sah ich wie einer in einem Park eine Leinwand gestaltete und dadrauf kleine Filmchen abspielte. )

Na das fände ich höchstens im RL interessant :P

Ich persönlich gestalte mir auch lieber meine Realität so, wie ich sie haben will, mit allem was da so zugehört ;)
Und genauso bin ich auch bereit Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen, und da dann auch mit den  Konsequenzen zu leben, was ich bei einem Spiel nicht tun muß ;)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Second second life
« Antwort #36 am: 28 Februar 2007, 01:21:18 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Helft mir mal, ist das nicht einfach ne moderne grafische Version eines MUDs der 90er Jahre?

Ich kenne Secondlife nicht, aber das Konzept ist ja insofern anders, dass Sl eine realistische Nachbildung des Lebens sein soll, wohingegen die MUD's in denen ich gespielt habe, alle eine Fantasywelt, mal mittelalterlich angehaucht, mal mehr Science-Fiction mässig dargestellt haben.
Die Idee, das Spiel, den "Raum", etc. selber mitzugestalten dürfte jedoch wirklich von dort stammen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #37 am: 28 Februar 2007, 06:47:36 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "kb"
Tja, das ist das "schöne" an Leuten, die doof sind - man kann das Spiel wieder und wieder bringen und sie raffens einfach nicht \o/
Och, ich glaube viele ignorieren das Gequatsche einfach.Ansonsten : Jedem seine Form von Unterhaltung.


Dass hier gewisse Leute extrem gut ignorieren können, ist mir aufgefallen... kein Wunder, die dazugehörigen einfachen bis einfältigen Weltbilder halten längerem Kontakt mit der Realität auch nicht stand.

Man muß hier in der Tat mitunter sehr gut ignorieren können, denn anders kann man so manche "Realität" wirklich nur schwerlich ertragen.

Auf der anderen Seite erklärt manch subjektive Realität vieleicht auch die Verhaltensweisen des jeweiligen Erschaffers : Bei so mancher abenteuerlichen Vorstellung, die hier als Realität bezeichnet wird, würd' ich auch durchdrehen, wenn ich dran glauben würde.Aber was soll's, das gerade hier jeder seine eigene Wahrheit respektive Realität hat, ist ja keine neue Erkentniss.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Second second life
« Antwort #38 am: 07 März 2007, 15:56:30 »

Das habe ich gerade gefunden:

http://onspiele.t-online.de/c/81/82/68/8182688.html

Kranker scheiss oO

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Second second life
« Antwort #39 am: 20 März 2007, 02:33:11 »

wenn ich das richtig auf dem schirm hab..haben die Schweden da neulich ein Konsulat eröffnet... das alles ist inzwischen weit mehr als ein Spiel.. IBM hält dort Pressekonferenzen und Mitarbeiterschuliungen hab...jeder Konzern der etwas auf sich hält MUSS da vertreten sein...

Ich denke das gehört eben so zu der Revolution im Netz wie die Blogwelle und U Tube etc.. die User füllen das Netz mit eigenen Inhalten..2nd Life ist halt der Versuch der Konzerne da mitzumischen... es scheint zu funktionieren..ob das nun gut oder schlecht ist... keine ahnung.. es ist auf jeden fall unvermeidbar..

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Second second life
« Antwort #40 am: 21 März 2007, 08:47:41 »

... das alles ist inzwischen weit mehr als ein Spiel.. IBM hält dort Pressekonferenzen und Mitarbeiterschuliungen hab...jeder Konzern der etwas auf sich hält MUSS da vertreten sein...
Naja, die Konzerne versuchen immer nur dem hinterherzuhecheln, was ihre Marketingfritzen als Hip erkannt zu haben meinen.War vor einer Weile, als der Blog-Wahnsinn losging genau so, da mußte plötzlich auch jeder CEO einen "eigenen" Blog haben, in der er dann seine "persönliche" Sicht der Entwicklung seiner Firma mitteilte.War natürlich immer alles ganz toll und ganz wunderbar u.s.w.

Es hat sich in der Entwicklung rund um's Internet gezeigt, das alles an total trendigen Erfindungen, das nicht wirklich nützlich im Alltag ist, meist nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwindet.So wird vermutlich auch der Hype um Second Life nach einiger Zeit wieder abflauen und das ganze wieder "nur" zu einem Spiel für Privatleute mit zuviel Freizeit werden.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Second second life
« Antwort #41 am: 22 April 2007, 14:36:35 »

Zitat von: SoylentHolger
Ich glaube ich melde mich mal am Wochenende an und versuche die Pennernummer und schnorre alle an. Mal schauen, wie weit ich komme. Hat noch jemand Lust mitzubetteln?
Penner nicht. Aber wollen wir nicht ein Mafia-Gruppe aufmachen und von Leuten Schutzgeld erpressen?

Wie siehts aus? Heute Abend 20.00 Uhr Club Industry ein paar Leute anmüffeln?  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Second second life
« Antwort #42 am: 22 April 2007, 14:56:53 »

Ih könnt doch den Galau-Strich in der Schanze nachbauen und dann schickt ihr permanent immer nervige Penner und Bettler (ausgerüstet mit Quetschkommode und aufrdinglichen Sammel-Kiddies) rauf und runter und werded reich :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Second second life
« Antwort #43 am: 22 April 2007, 15:05:38 »

Ih könnt doch den Galau-Strich in der Schanze nachbauen und dann schickt ihr permanent immer nervige Penner und Bettler (ausgerüstet mit Quetschkommode und aufrdinglichen Sammel-Kiddies) rauf und runter und werded reich :)

Das wäre aufwendig. Einfach nur häßlich aussehen und anderen auf die Nerven gehen reicht mir bei diesem Schrottspiel :D
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Second second life
« Antwort #44 am: 22 April 2007, 15:34:31 »

Das wäre aufwendig. Einfach nur häßlich aussehen und anderen auf die Nerven gehen reicht mir bei diesem Schrottspiel :D
"´tschuldigung ey, aber haste mal nen Linden-Dollar? Ich brauch Geld für die Fahrkarte nach Hause und bin unverschuldet obdachlos geworden, weil so´n Penner beim Amt nen Fehler im Quelltext meiner Hütte gefunden hat und die deshalb gelöscht wurde."

Ich glaube, ich starte heute abend auch nochmal nen Versuch ;D
Gespeichert