Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:55:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Second second life  (Gelesen 10548 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Second second life
« Antwort #15 am: 27 Februar 2007, 12:35:33 »

Mich reißt es nicht so vom Stuhl. Warum soll ich mich mit Leuten im SL treffen, wenn ich das auch hier kann? Oder Jobs machen, die schlechter sind als mein realer? Oder Leute treffen, die nicht spannender sind als die, die ich hier treffe? Das ist vielleicht etwas für Leute, die ihr Leben langweilig finden (und dann wahrscheinlich feststellen, dass das zweite Leben genauso langweilig ist). Ich verstehe noch die Anziehung von WoW & Co., da es dort wirklich "anders" ist. Aber Second Life? Mir reicht mein erstes völlig, das ist spannend genug.
SL kann mir kaum etwas bieten, das besser ist, als ich es hier habe. Nur dass es nicht echt ist. Warum sollte ich es also spielen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Second second life
« Antwort #16 am: 27 Februar 2007, 12:52:40 »

Ich schieb das mal hier rüber:

Zitat von: "toxic_garden"
Gegenfrage: seit wann legt eigentlich der Thread-Ersteller fest, wer hier in welcher Form über das Thema diskutieren darf? Das habe ich irgendwie gerade in diesem Forum bisher anders in Erinnerung...

Festlegen und darum bitten sind für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Und ich denke, wenn jemand freundlich darum bittet, dann kann man das auch mal akzeeptieren. Besonders, wenn es jemand ist, mit dem man sonst immer gut umgehen kann. Ist ja nun kein Seitwärtszähl-Thread.  :wink:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Second second life
« Antwort #17 am: 27 Februar 2007, 12:57:17 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Ich schieb das mal hier rüber:
Zitat von: "toxic_garden"
Festlegen und darum bitten sind für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

naja, wenn ich jemanden freundlich um etwas bitte, dann tue ich das in der Regel nicht in Schriftgröße 18 und mit etwas anderer Wortwahl.

Um Grunde isses ja aber auch wurscht. Soll jeder mal machen, wie er meint.

und ich hänge wohl an meine "14 Tage ohne Forum"-Aktion nochmal ein paar Wochen dran...
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Second second life
« Antwort #18 am: 27 Februar 2007, 13:18:29 »

Zitat von: "toxic_garden"

naja, wenn ich jemanden freundlich um etwas bitte, dann tue ich das in der Regel nicht in Schriftgröße 18 und mit etwas anderer Wortwahl.


Zitat von: "SoylentHolger"

Rückschieb
Und warum hat er uns dann so angeschrien? (schriftgröße 18 )



Nun hängt Euch doch nicht an der Schriftgröße auf... Sonst hätt das doch eh keiner gelesen. Und unfreundliche Worte sehe ich da auch nicht. Man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man lange genug sucht...

Das soll jetzt nichts persönliches gegen toxic und Holger sein, nicht, daß das irgendjemand falsch versteht. Und ich hab auch grad keine Lust mehr, diese Diskussion hier weiter zu führen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #19 am: 27 Februar 2007, 13:23:03 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "toxic_garden"

naja, wenn ich jemanden freundlich um etwas bitte, dann tue ich das in der Regel nicht in Schriftgröße 18 und mit etwas anderer Wortwahl.


Zitat von: "SoylentHolger"

Rückschieb
Und warum hat er uns dann so angeschrien? (schriftgröße 18 )



Nun hängt Euch doch nicht an der Schriftgröße auf... Sonst hätt das doch eh keiner gelesen. Und unfreundliche Worte sehe ich da auch nicht. Man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man lange genug sucht...

Das soll jetzt nichts persönliches gegen toxic und Holger sein, nicht, daß das irgendjemand falsch versteht. Und ich hab auch grad keine Lust mehr, diese Diskussion hier weiter zu führen.


Übrigens finde ich es schon seltsam, wenn man unter S&R ein wie auch immer geartetes Sachthema eröffnet (wieso überhaupt da ?) und erhofft, dort keinerlei Nebendiskussionen zu finden ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Second second life
« Antwort #20 am: 27 Februar 2007, 14:18:13 »

Und eigentlich fehlt jetzt nur noch jemand, der seinem Ärger postenderweise freien Lauf lässt, dass hier jeder Thread doch eh nur zu einer Metadiskussion über Nebendiskussionen verkommt.

Oh, sorry, Ebene übersprungen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #21 am: 27 Februar 2007, 14:34:33 »

Zitat von: "kb"
Und eigentlich fehlt jetzt nur noch jemand, der seinem Ärger postenderweise freien Lauf lässt, dass hier jeder Thread doch eh nur zu einer Metadiskussion verkommt.

Oh, sorry, Ebene übersprungen.

Jo, der Posten desjenigen, der hin- und wieder quasi aus dem Off auftaucht und kluge Sprüche a la "Mann, seid ihr alle doof hier" bringt, ist ja schon von kb besetzt.Naja, eigentlich betreibt er diesbezüglich Jobsharing mit SuperTorus und Jinx.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Second second life
« Antwort #22 am: 27 Februar 2007, 15:38:05 »

Zitat von: "Thomas"
Jo, der Posten desjenigen, der hin- und wieder quasi aus dem Off auftaucht und kluge Sprüche a la "Mann, seid ihr alle doof hier" bringt, ist ja schon von kb besetzt.Naja, eigentlich betreibt er diesbezüglich Jobsharing mit SuperTorus und Jinx.


Tja, das ist das "schöne" an Leuten, die doof sind - man kann das Spiel wieder und wieder bringen und sie raffens einfach nicht \o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #23 am: 27 Februar 2007, 15:46:25 »

Zitat von: "kb"

Tja, das ist das "schöne" an Leuten, die doof sind - man kann das Spiel wieder und wieder bringen und sie raffens einfach nicht \o/

Och, ich glaube viele ignorieren das Gequatsche einfach.Ansonsten : Jedem seine Form von Unterhaltung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Second second life
« Antwort #24 am: 27 Februar 2007, 16:13:41 »

Zitat von: "Thomas"

Jo, der Posten desjenigen, der hin- und wieder quasi aus dem Off auftaucht und kluge Sprüche a la "Mann, seid ihr alle doof hier" bringt, ist ja schon von kb besetzt.Naja, eigentlich betreibt er diesbezüglich Jobsharing mit SuperTorus und Jinx.


Äh, bitte? Ich bin kaum noch im Forum, guter Mann.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #25 am: 27 Februar 2007, 16:32:20 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Thomas"

Jo, der Posten desjenigen, der hin- und wieder quasi aus dem Off auftaucht und kluge Sprüche a la "Mann, seid ihr alle doof hier" bringt, ist ja schon von kb besetzt.Naja, eigentlich betreibt er diesbezüglich Jobsharing mit SuperTorus und Jinx.


Äh, bitte? Ich bin kaum noch im Forum, guter Mann.
Eben.Und wenn, dann schreibender Weise scheinbar nur noch primär, wenn sich gute Gelegenheiten für schlaue Sprüche von seitwärts ergeben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Second second life
« Antwort #26 am: 27 Februar 2007, 19:31:28 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Thomas"

Jo, der Posten desjenigen, der hin- und wieder quasi aus dem Off auftaucht und kluge Sprüche a la "Mann, seid ihr alle doof hier" bringt, ist ja schon von kb besetzt.Naja, eigentlich betreibt er diesbezüglich Jobsharing mit SuperTorus und Jinx.


Äh, bitte? Ich bin kaum noch im Forum, guter Mann.
Eben.Und wenn, dann schreibender Weise scheinbar nur noch primär, wenn sich gute Gelegenheiten für schlaue Sprüche von seitwärts ergeben.


 :shock:  :shock:  :shock:
(11. Gebot!)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Second second life
« Antwort #27 am: 27 Februar 2007, 19:46:01 »

Zitat von: "Jinx"

(11. Gebot!)

Wie meinen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Second second life
« Antwort #28 am: 27 Februar 2007, 19:51:52 »

Mentallo schrieb:
Zitat
funktionieren ja gut, unsere medien: jeder glaubt, über alles im bilde zu sein, immerhin hat man ja im fernsehen etwas darüber gesehen.

Hm, ich habe wohl mich wohl zu kurz und knapp ausgedrückt, falls es eine Anspielung auf den Radiobericht sein sollte. :roll: Mir ist schon klar, daß die Medien NICHT die vollkommende Wahrheit und Vollkommenheit repräsentieren. Ich schätze mich da schon als kritisch "genug" ein. Aber vielleicht war das in meinem Posting nicht klar ersichtlich, weil ich es bei diesem einen Satz beließ. Ich konnte mir gerade nämlich NICHT vorstellen, daß es möglich ist, aufgrund dieses Spiels reich zu werden!
Ansonsten denke ich nicht, daß ich etwas "verteufelt" hätte; ich habe zwar einen Vergleich zu Glücksspielen gezogen, betonte aber immer wieder meine objektive Sichtweise, da ich selber kein Spieler bin!
Und ja nun, ich bin auch gerne bereit, falsch aufgestellte Thesen von mir zu hinterfragen, nur finde ich es nicht wirklich geschmackvoll, aufgrund einiger Behauptungen/Meinungen einen Bogen zum Holocaust zu schlagen!
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Second second life
« Antwort #29 am: 27 Februar 2007, 20:05:23 »

Ich glaube ich melde mich mal am Wochenende an und versuche die Pennernummer und schnorre alle an. Mal schauen, wie weit ich komme. Hat noch jemand Lust mitzubetteln?
Gespeichert