Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 04:31:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"  (Gelesen 72332 mal)

Lakastazar

  • Gast
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #360 am: 06 Juni 2007, 21:11:55 »

Also wenn meine Meinung gefragt ist, dann muss ich hier absolut Trakl loben und unterstützen!
Er hat sich hier äußerordentlich souverän gegeben und in so guter Form gezeigt, wie schon lange nicht mehr.

Das allerdings auch, weil diese Schlacht im Prinzip schon gewonnen wurde, bevor sie begann!
Denn Thomas, Slayer & Konsorten ging es wieder einmal nur darum, dem Trakl eins reinzuwürgen, was häufig durch seine Art auf eben genannte zu reagieren, leider auch des öfteren mehr als recht, legitimiert wird.

Was irgendwelche "ungünstigen" Formulierungen angeht, so würde ich gerne diese mal hervorgehoben sehen.
Und vor allen Dingen, was das soll?
Denn wenn es um Formulierungen geht, dann ist Bush ein absoluter Nazi!
Wenn es falsch sein sollte, eine Volks-/Bürgergerechte Staatsform auf friedlichem Wege verbreiten zu wollen, dann ist Amerikas Versuch, Demokratie in Irak und Afghanistan mit Krieg zu bringen, absolut verkehrt und bekämpfenswert!

Das ist jetzt nicht meine Meinung, um Amerika zu diffarmieren. Über Sinn und Zweckmäßigkeit der Kriege lässt sich nämlich lange streiten, aber nicht darüber, dass der Angriff auf Irak de facto Völkerrechtswidrig ist, weil ohne UN-Mandat!

Chavez ist einfach ein Ausnahmeerscheinung, weil er Humanist ist und in diesem Sinne eindimensional betrachtet links!
Dass seine Vorgehensweise forsch wirkt, liegt einfach daran, weil es dort um verdammt viel geht. Nämlich um Macht, genauer gesagt um Rohöl, an die sich Besitzstandwahrer, die eigentlich schon lange verloren haben, noch festhalten!
Dort geht es ruppiger zu als hier und absolut keiner, der auch nur an einem Hebel dort sitzt, behält eine saubere Weste, egal was für ein Gutmensch er ist!
Denn es gibt mehr als genug falsches Gesocks, welches das von Korruption zerfressene Staatsgetriebe infiltrieren und ausnutzen.

Die Oppositionsmedien sind keine Unschuldslämmer!
Wenn nämlich hier Bertelsmann zum Mord an Merkel aufruft, würden die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel landen!!

@Alle, die gegen Trakl argumentieren: Sachlich und Themenbezogen, ist diese Front verloren!
Das erkennt man doch auch daran, dass Thomas sich hier nicht so stark positioniert, wie er es sonst tut  ;D
Mit dem Alter kommt die Einsichtsbereitschaft, nich wahr?  ;)

Übrigens, Thomas, wundert es mich, dass du Studenten in Venezuela auch nur eine Sekunde lang ernst nimmst.
Ich dachte, du wüsstest doch, wie leicht die von Polemik überzeugt werden können?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #361 am: 06 Juni 2007, 21:43:04 »

Zitat von: Lakastazar
Dort geht es ruppiger zu als hier und absolut keiner, der auch nur an einem Hebel dort sitzt, behält eine saubere Weste, egal was für ein Gutmensch er ist!
Denn es gibt mehr als genug falsches Gesocks, welches das von Korruption zerfressene Staatsgetriebe infiltrieren und ausnutzen.
Das gilt dann ja auch für Chavez und seine Leute, oder sind die davon ausgenommen  ?

Zitat von: Lakastazar
@Alle, die gegen Trakl argumentieren: Sachlich und Themenbezogen, ist diese Front verloren!
Das erkennt man doch auch daran, dass Thomas sich hier nicht so stark positioniert, wie er es sonst tut  ;D
Mit dem Alter kommt die Einsichtsbereitschaft, nich wahr?  ;)
Haha, der war gut ! Wenn ich mich hier nicht so stark positioniere (wieso kommt man darauf, ich hab' doch hier oft genug was gesagt ?), liegt das daran, das mir Venezuela und was dort passiert, noch egaler sein kann als die meisten anderen Themen, die Trakl sonst anspricht.

Im übrigen habe ich auch ganz am Anfag erwähnt, das ich das, was Chaves da veranstaltet, recht interessant finde.Nur sollte man eben nicht, so wie z.B. Trakl das tut, diesen Mann immer pauschal für den personifizierten lieben Gott halten, weil man sein grundsätzliches Vorgehen für richtig hält.Gerade Trakl,der ja sonst auch nicht Müde wird, überall Verschwörungen und negatives zu riechen.Nur Chaves, der ist über jeden Zweifel erhaben.Wirkt irgendwie merkwürdig, und bestärkt mich in der Ansicht, das Trakl auch umso unkritischer einem Verein oder einer Regierung gegenüber ist, umso mehr die offiziell auf einer ihm genehmen Linie liegen.

Zitat von: Lakastazar
Übrigens, Thomas, wundert es mich, dass du Studenten in Venezuela auch nur eine Sekunde lang ernst nimmst.
Ich dachte, du wüsstest doch, wie leicht die von Polemik überzeugt werden können?
Mein Sohn, wie kommst du denn darauf ? Ich habe immer behauptet, das protestierende Studenten immer eher links bzw. liberal sind.Und wenn sogar die gegen Chaves auf die Straße gehen, wundert mich das dann schon.Gerade, weil hier die Studenten ja eher für Chavez auf die Straße gehen würden.Du erkennst den seltsamen Knick in dem Gesamtbild ?

Im übrigen hast du in deinem Posting die Positionen und Argumente aller Trakl-Kontrahenten in einen Topf geschmissen und sie pauschal kommentiert.Das kommt wohl davon, wenn man sich nicht regelmäßig beteiligt, sondern nur alle Jubeljahre mal eine Rundumaussagen von sich gibt.
Tip dazu : Mitmachen oder sein lassen, aber nicht dieses rumgeeier a la "ich schmeiss' auch noch mal kurz meine gesammelten Werke dazu" betreiben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #362 am: 07 Juni 2007, 09:18:25 »

Und es scheint so wie immer mit Lakastazar zu sein : Erst pauschal seinen Senf abdrücken und dann monatelang nichts mehr von sich hören lassen  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #363 am: 07 Juni 2007, 15:57:55 »

Und es scheint so wie immer mit Lakastazar zu sein : Erst pauschal seinen Senf abdrücken und dann monatelang nichts mehr von sich hören lassen  ::)
Es ist einfach mühselig eure immer ins persönliche abdriftenden "Diskussionen" zu verfolgen!
Es braucht Stunden des Lesens, alle Threads abzuarbeiten...
und dann bleibt mir meist wenig zu sagen, da das Thema entweder tot oder ins off-topic gequatscht wurde...
oder ich einfach ausgelaugt bin.

Ganz ehrlich gesagt halt ich von Trakls Argumenten oftmals genau so wenig wie du...
ich mach nur nicht den Fehler das gesamte Themenfeld und das wofür er einzustehen versucht zu diskreditieren.

Im übrigen hab ich schon mal erwähnt, dass Trakl mit seiner Vorgehensweise den guten Themen, die sachlicher und differenzierter diskutiert werden könnten, nicht gut tut.

Tatsache ist aber auch, dass mal von lichten Momenten oder guten Beiträgen abgesehen, die Diskussionen sowieso ständig von den "aktiveren" Foren-Mitgliedern inhaltlich völlig zerrissen werden und man sich an Aussagen aufhängt, die man mal auch so für sich stehen lassen könnte, aber nicht tut, weil man sonst keine Angriffsfläche findet!!

Beispielsweise gehen mir diese ganzen Godwins und Godwin-Vorwürfe in letzter Zeit so dermaßen auf den Sack, dass ich wieder angefangen habe, mit der Selbst-Lösch-Funktion zu liebäugeln!! Ich frag mich manchmal, warum ich das nicht längst genutzt habe.

Wenn ihr mir einen Gefallen tun könntet, und das gilt für ALLE (insbesondere an Trakl): Lasst diese Godwins (inkl. Vorwürfe desselben) mal aus den Diskussionen...
Man kriegt hier echt Hirnkrebs von den ganzen unnötigen und auch nicht mehr lustigen Zickereien hier!
Und deine Bemerkungen meiner Person gegenüber hat mit Nichten dafür gesorgt, mich hier ein Stückchen wohler zu fühlen!

Und dabei bin ich schon so abgestumpft zu behaupten, dass sich der Diskussionsstil inzwischen verbessert hat...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #364 am: 07 Juni 2007, 16:12:17 »

Und es scheint so wie immer mit Lakastazar zu sein : Erst pauschal seinen Senf abdrücken und dann monatelang nichts mehr von sich hören lassen  ::)
Es ist einfach mühselig eure immer ins persönliche abdriftenden "Diskussionen" zu verfolgen!
Es braucht Stunden des Lesens, alle Threads abzuarbeiten...
und dann bleibt mir meist wenig zu sagen, da das Thema entweder tot oder ins off-topic gequatscht wurde...
oder ich einfach ausgelaugt bin.
Kann ich nachvollziehen, aber dann las' es doch gleich ganz.Wenn es so anstrengend ist, dann müh' dich doch nicht noch mit irgendwelchen "Nebenbei-Beiträgen" ab.

Zitat von: Lakastazar
Ganz ehrlich gesagt halt ich von Trakls Argumenten oftmals genau so wenig wie du...
ich mach nur nicht den Fehler das gesamte Themenfeld und das wofür er einzustehen versucht zu diskreditieren.
Du stehst zu dem Themenfeld auch meist gänzlich anders als ich.Ich halte weder von der Person Trakl (soweit sie sich hier zeigt) noch von seiner Sichtweise noch von seinen Argumenten noch von der Art, wie er diese Vorbringt etwas.Das macht es mir schwer, irgendetwas aus Richtung Trakl nicht automatisch als diskreditierend zu werten.Aber ich tue mein möglichstes  ;)

Zitat von: Lakastazar
Tatsache ist aber auch, dass mal von lichten Momenten oder guten Beiträgen abgesehen, die Diskussionen sowieso ständig von den "aktiveren" Foren-Mitgliedern inhaltlich völlig zerrissen werden und man sich an Aussagen aufhängt, die man mal auch so für sich stehen lassen könnte, aber nicht tut, weil man sonst keine Angriffsfläche findet!!
Dann sei doch mal der erste, der etwas zu einem Thema schreibt, vieleicht finden sich dann mehr sachliche Ansatzpunkte.

Zitat von: Laksatazar
Beispielsweise gehen mir diese ganzen Godwins und Godwin-Vorwürfe in letzter Zeit so dermaßen auf den Sack, dass ich wieder angefangen habe, mit der Selbst-Lösch-Funktion zu liebäugeln!! Ich frag mich manchmal, warum ich das nicht längst genutzt habe.
Das kann ich verstehen.Wenigstens mal ein Punkt, den ich mir nicht vorwerfen lassen muß  ;D

Zitat von: Lakastazar
Und deine Bemerkungen meiner Person gegenüber hat mit Nichten dafür gesorgt, mich hier ein Stückchen wohler zu fühlen!
Naja, mein Job ist es auch nicht, dir hier auf Zwang ein kuscheliges Plätzchen zu erschaffen.Aber dein seltenes Auftauchen hier, verbunden mit deinen "Alles so doof und Diskussionstil hier so doof und ich krieg die Krätze"-Postings sind der Diskussion nun auch gerade zuträglich.

Zitat von: Lakastazar
Und dabei bin ich schon so abgestumpft zu behaupten, dass sich der Diskussionsstil inzwischen verbessert hat...
Doch, er hat.Direkte Beleidigungen sind deutlich weniger geworden  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #365 am: 07 Juni 2007, 18:00:52 »

Thomas, dir muss man ja auch zu Gute halten, dass du dich stark zurückhälst  ;D
Wie du sagtest, du tust dein möglichstes
und bleibst dabei stets der Alte  ;D

naja... vermutlich sollte ich diesen Threads fernbleiben.
Wird die einfachste Losung sein.

Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #366 am: 07 Juni 2007, 18:24:11 »

Thomas, dir muss man ja auch zu Gute halten, dass du dich stark zurückhälst  ;D
Wie du sagtest, du tust dein möglichstes
und bleibst dabei stets der Alte  ;D
Das ist schon Zurückhaltung at it's best !  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“