Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 00:25:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"  (Gelesen 72330 mal)

Kallisti

  • Gast
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« am: 14 Februar 2007, 13:00:38 »

Setze das hier einfach (mal wieder) kommentarlos rein zu Informationszwecken rein. ;)
(Hoffe, es ist nicht schon an anderer Stelle vorhanden und ich hab´s übersehen?)

http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #1 am: 14 Februar 2007, 13:04:08 »

Ist schon seit Jahren meine Vorstellung von Deutschlands Zukunft.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #2 am: 14 Februar 2007, 13:26:34 »

Zitat von: "Kallisti"
Setze das hier einfach (mal wieder) kommentarlos rein zu Informationszwecken rein. ;)
(Hoffe, es ist nicht schon an anderer Stelle vorhanden und ich hab´s übersehen?)

Ähm, solche und ähnliche Seiten hat Trakl schon ca. 125 mal hier verlinkt, wie kann man das denn überlesen ?  :wink:

Und an die Endlosdiskussionen zu dem Thema erinnere ich mich mit grausen  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #3 am: 14 Februar 2007, 13:28:08 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Kallisti"
Setze das hier einfach (mal wieder) kommentarlos rein zu Informationszwecken rein. ;)
(Hoffe, es ist nicht schon an anderer Stelle vorhanden und ich hab´s übersehen?)

Ähm, solche und ähnliche Seiten hat Trakl schon ca. 125 mal hier verlinkt, wie kann man das denn überlesen ?  :wink:

Und an die Endlosdiskussionen zu dem Thema erinnere ich mich mit grausen  :?

Hrhr, zu einer Diskussion gehören aber mindestens zwei Teilnehmer. 8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #4 am: 14 Februar 2007, 13:38:16 »

Zitat von: "colourize"

Hrhr, zu einer Diskussion gehören aber mindestens zwei Teilnehmer. 8)

Ich hab' auch nicht bestritten, mich daran beteiligt zu haben.Es ist ja auch ein interessantes Thema, keine Frage.Nur führt die Diskutiererei Erfahrungsgemäß außer zu wundgetippten Fingern nicht zu viel  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #5 am: 14 Februar 2007, 15:02:37 »

Zitat von: "Thomas"
Nur führt die Diskutiererei Erfahrungsgemäß außer zu wundgetippten Fingern nicht zu viel  :wink:


Mal nebenbei:

Diskussionen sind eh meist nur Selbstdarstellungen und unterstreichen das Geltungsbedürfnis eines jeden. Was nichts Verwerfliches sein muß, aber der schmale Grad des ehrlichen Erkennens, zwischen glauben und wissen wie lehren und belehrt werden, ist konträr der heute anmaßenden Egomanie. Oder glaubst du ernsthaft einem höheren Ziel zu dienen, während du hier schreibst ?  :wink:
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #6 am: 14 Februar 2007, 17:02:42 »

Zitat von: "misfit"
Oder glaubst du ernsthaft einem höheren Ziel zu dienen, während du hier schreibst ?  :wink:

Nein, mein schreiben hier dient lediglich meiner Unterhaltung.Und endlos-Diskussionsschleifen unterhalten mich nach einiger Zeit nicht mehr, zumal es letzlich eh' nur, wie du schon schriebst,  um das darstellen unterschiedlicher Ansichten geht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #7 am: 14 Februar 2007, 19:39:56 »

Genau deswegen reagiere ich auch sehr gereizt auf die meisten Beiträge von Thomas. Es geht nämlich gar nicht darum, irgendetwas Sinnvolles im Gemeinsamen gespräch zu erarbeiten.
Meist geht es nur um die Abbügelung im Moment noch nicht gesellschaftsfähiger Gedanken durch Vorurteile und Worthülsen.

Genau wie bei Christiansen. Das hat aber zumindest jetzt ein Ende.

Hoffentlich ist die nachfolgende Sendung besser. Aber wo eine Will ist ist auch ein Weg oder so.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #8 am: 14 Februar 2007, 19:58:16 »

Zitat von: "Trakl"
Genau deswegen reagiere ich auch sehr gereizt auf die meisten Beiträge von Thomas. Es geht nämlich gar nicht darum, irgendetwas Sinnvolles im Gemeinsamen gespräch zu erarbeiten.

Eine Diskussion in einem Internetforum, in dem konkrete, verwertbare Ergebnisse schon vom Prinzip her nicht zu erwarten sind, ist auch kein Konsensfindungsworkshop, sondern ein Platz, um Meinungen auszutauschen.

Zitat von: "Trakl"
Meist geht es nur um die Abbügelung im Moment noch nicht gesellschaftsfähiger Gedanken durch Vorurteile und Worthülsen.
Oder darum, manchen Blödsinn ohne verklausolierende Worthülsen und übertriebene politische korrektheit als das zu benennen, was er ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #9 am: 14 Februar 2007, 21:14:05 »

Zitat von: "Thomas"

Eine Diskussion in einem Internetforum, in dem konkrete, verwertbare Ergebnisse schon vom Prinzip her nicht zu erwarten sind, ist auch kein Konsensfindungsworkshop, sondern ein Platz, um Meinungen auszutauschen.

Ahso. Dann ist so ein Forum ja eigentlich überflüssig. Meinungen austauschen, was heißt das denn? Gibst Du mir Deins, geb ich Dir meins? Meinung gegen Bezahlung? Meinungswettbewerb?
Was soll der Schwachsinn? Willst Du anderen Deine Meinung aufzwängen? Vertraust Du nicht auf die zwingende Logik Deiner Gedankengebäude?  Und vor allem: erkennst Du nicht die zwingende Logik anderer Gedankengebäude, die den Deinen abgeht? Wenn Deine fragilen Gedankengebilde eigentlich einstürzen sollten, warum tun sie es so häufig nicht? Willst Du hier am Ende einfach nur Deine Ignoranz darstellen?
Bist Du am Ende noch stolz darauf?

Zitat

Zitat von: "Trakl"
Meist geht es nur um die Abbügelung im Moment noch nicht gesellschaftsfähiger Gedanken durch Vorurteile und Worthülsen.
Oder darum, manchen Blödsinn ohne verklausolierende Worthülsen und übertriebene politische korrektheit als das zu benennen, was er ist.


Da hast Du recht. Leider kommen diese Aktionen selten von *Dir*.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #10 am: 14 Februar 2007, 22:09:36 »

Trakl:

Meinungsaustausch heißt auch (und imho vor allem), andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen und durch deren Argumente die eigenen Kenntnisse und Meinungen zu verfeinern.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #11 am: 15 Februar 2007, 08:19:18 »

Zitat von: "Trakl"
Und vor allem: erkennst Du nicht die zwingende Logik anderer Gedankengebäude, die den Deinen abgeht?

Warum sollte deine vermeintlich zwingende Logik auch für mich gelten ? Das Typen wie du ganz anderen Logikgesetzen folgen, ist ja nichts neues, aber warum sollten gerade diese Ansichten die Richtwerte sein ? Weil du das meinst ? (Für meine Erfahrungen mit dir z.B. reicht eigentlich schon die Logik, einfach konträr deiner Ansicht zu sein, um richtig(er) zu liegen)

Zitat von: "Trakl"
Wenn Deine fragilen Gedankengebilde eigentlich einstürzen sollten, warum tun sie es so häufig nicht?

Vieleich, weil sie gar nicht so vermeintlich fragil sind und am Ende nur eine Wahrheit darstellen, die den Tatsachen entspricht und die andere nur nicht wahrhaben wollen.

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Meist geht es nur um die Abbügelung im Moment noch nicht gesellschaftsfähiger Gedanken durch Vorurteile und Worthülsen.
Oder darum, manchen Blödsinn ohne verklausolierende Worthülsen und übertriebene politische korrektheit als das zu benennen, was er ist.


Da hast Du recht. Leider kommen diese Aktionen selten von *Dir*.

Höhö, das sagt ja der richtige.Du bist ja nun das Paradebeispiel für jemanden, der außer weltfremdes quatschen nicht viel auf dem Kasten zu haben scheint.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #12 am: 15 Februar 2007, 13:18:06 »

*kicher*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #13 am: 15 Februar 2007, 15:05:25 »

Popcorn small 1,50
Popcorn medium 2,50
Popcorn big size 3,50
Popcorn super XXL 5,00

...und eine Cola dazu?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ookami

  • Gast
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #14 am: 15 Februar 2007, 15:23:47 »

Zitat von: "Kallisti"
http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/


Schöe Utopie, aber mit Menschen nicht zu machen.

Ansonstenm:

2 / 10
Gespeichert