Schwarzes Hamburg

• 06 Februar 2025, 13:54:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

wo würdest du lieber wohnen, rein vom bauchgefühl her?

schanzenviertel
- 17 (51.5%)
blankenese
- 16 (48.5%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10 Februar 2007, 14:12:12

Autor Thema: schanzenviertel oder blankenese?  (Gelesen 16892 mal)

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #90 am: 30 März 2007, 15:47:16 »

Stinkende Hausflure sind im allgemeinen eher unschön. Dagegen hilft ja auch Lüften.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #91 am: 30 März 2007, 15:50:51 »

Unabhängig davon, gebe ich Mentallo auf jeden Fall insoweit recht, daß ich auch auf gar keinen Fall den Haschgeruch bei mir im Hausflur möchte.

warum nich? haste angst, es könnten leute denken, dass du der urheber bist? ^^
oder ist das etwas, dass dich an deine gute alte jugendzeit erinnert, der du nun hinterhertrauerst und nich dran erinnert werden willst, wie alt du eigentlich schon bist?
ooooder.. hmm.. also lieber den Geruch als .. Kohlsuppe oder... widerliche Räucherstäbchen-kombinationen.. oder... muffiger Keller...

hm

Am schlimmsten finde ich da noch den "normalen" Zigarettengestank. Eine Partei im Haus hat mal dermassen heftig gequarzt, dass es manchmal sogar bis in meinen Wohnungsflur(!) gedrungen ist... dann wirds wirklich widerlich.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #92 am: 30 März 2007, 17:55:53 »

Unabhängig davon, gebe ich Mentallo auf jeden Fall insoweit recht, daß ich auch auf gar keinen Fall den Haschgeruch bei mir im Hausflur möchte.
warum nich?
Weil ich den Gestank auf den Tod nicht ausstehen kann. Mal davon ab, daß bei mir im Treppenhaus auch mal kleine Kinder unterwegs sind und die sollte man auch nicht diesen Ausdünstungen aussetzen.
Wenn es bei mir im Treppenhaus nach Gras riecht, würde ich mich tatsächlich an die Polizei wenden.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #93 am: 30 März 2007, 18:10:20 »

warum nich?
Weil ich den Gestank auf den Tod nicht ausstehen kann. Mal davon ab, daß bei mir im Treppenhaus auch mal kleine Kinder unterwegs sind und die sollte man auch nicht diesen Ausdünstungen aussetzen.
Wenn es bei mir im Treppenhaus nach Gras riecht, würde ich mich tatsächlich an die Polizei wenden.

das mit der pozilei is jetzt nicht dein ernst...  ;D
so verbohrt kann man doch nich wirklich sein.. und außerdem lachen die dich auf der Wache aus.
Kinder nicht den ausdünstungen auszusetzen is auch n witz, oder?
in Hustensaft is alkohol und viele Eltern rauchen tabak zu haus. da wird von nem Haschgeruch im Flur schon kein kind abdrehen.
 :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #94 am: 30 März 2007, 22:55:08 »

Doch.
Zitat
so verbohrt kann man doch nich wirklich sein.. und außerdem lachen die dich auf der Wache aus.
Werden sie wohl kaum. Gewissen Rechte als Bürger habe ich beim illegalen Einsatz von Betäubungsmitteln. Immerhin muß da der Staatsanwalt auf eine Anklage verzichten und wenn sich da Anwohner häufiger drüber beschweren, wird der schon für bessere Luft im Treppenhaus sorgen.
Zitat
Kinder nicht den ausdünstungen auszusetzen is auch n witz, oder?
Nein.
Zitat
Hustensaft is alkohol
Hustensaft kann Alkohol enthalten. Für Kinder gibt es aber auch spezielle Präperate, die keinen enthalten. Frag mal in Deiner Apotheke.
Zitat
und viele Eltern rauchen tabak zu haus.
Und? Weil viele Eltern asozial sind, rechtfertigt daß jegliche andere Verhaltensweisen auch? Dann kann man ja auch legalisieren, daß Junies ihre Spritzen auf Spielplätzen entsorgen...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #95 am: 31 März 2007, 00:33:22 »

Doch.
ich hatte es befüchtet  :D

Zitat
Hustensaft is alkohol
Hustensaft kann Alkohol enthalten. Für Kinder gibt es aber auch spezielle Präperate, die keinen enthalten. Frag mal in Deiner Apotheke.
wenn eltern also rauchen in gegenwart ihrer kinder.. oder in der wohnung, dann ist das asozial. wenn sie aber beißringe mit weichmachern, oder östrogenversetztes fleisch kaufen, dann sind sie normal? gut.
ich mein - ich will nur darauf hinaus, dass, nur weil es alloholfreien hustenkrams gibt, es noch lange kein verbot gibt, den normalen an kinder zu verfüttern bzw nicht alle eltern ihr kind behandeln, als wenns das 8. weltwunder wär und am liebsten noch nabelschnurblut einfrieren, weils irgendwann mal helfen könnte...

Zitat
und viele Eltern rauchen tabak zu haus.
Und? Weil viele Eltern asozial sind, rechtfertigt daß jegliche andere Verhaltensweisen auch? Dann kann man ja auch legalisieren, daß Junkies ihre Spritzen auf Spielplätzen entsorgen...
nunja, da von spritzen auf Spielplätzen eine erheblich gefahr ausgeht - von 'normalen' Gerüchen im Hausflur jedoch von dieser Gefahr nicht auszugehen ist, halte ich es für sehr gewagt, da beides in einen Topf zu werfen.

naja - jeder darf seine meinung haben und sie vertreten. wenn du der ansicht bist, dass es kindern schadet, wenns ab und an im Hausflur nach Gras riecht, dann ist das dein gutes recht.
ich würd mich jedenfalls nich aufregen. oder erst dann, wenn die Typen meinem möglichen kinde/kindern das zeug andrehen wollen ^^
(wobei - ob nun schule oder hausflur, bleibt sich doch am ende gleich  ;) )
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #96 am: 31 März 2007, 09:06:41 »

nun darkes matter,
wenn jeder ein kleines bischen unternimmt,
also eisbär bei haschduft die polizei ruft
und du bei spritzen auf dem spielplatz den ordnungsdienst
und wiederum andere den hausflur lüften,

dann sollte unsere welt doch erlebnswert sein. oder nicht?

wie gesagt, wenn ein jeder.........
aber das hatten wir ja schon zur genüge.
wünsche und realitäten.
noise isn't noise, it's meditation

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #97 am: 31 März 2007, 11:02:08 »

nun darkes matter,
...

In Blankenese vielleicht... Soziophobes Volk.

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #98 am: 01 April 2007, 14:57:51 »

nun darkes matter,
...

und warum nicht in steilshoop?
noise isn't noise, it's meditation

uriel

• Gast
« Antwort #99 am: 01 April 2007, 15:05:54 »

ich glaube manch ein konsument von solch illegalen substanzen kann sich gar nicht vorstellen, wie ecklig der gestank für jmd ist, der eben nicht konsumiert ...

abgesehen davon wäre es nicht sogar des eisbären pflicht, das zu melden? man stelle sich nur mal vor, durch den konsum kommt jmd zu schaden und am ende stellt sich heraus, alle anderen mieter haben die gerüche bemerkt, haben aber nix unternommen...normaler weise müsste einem da dann das gewissen in den nacken springen - aber hey, bei flaterate-partys sagt ja auch keiner was, bis sich die ersten tot-saufen...

merkwürdig ist das schon - findet ihr nicht? es muss immer erst was passieren, bis das offensichtlich flasche offensichtlich wird...doch selbst dann wird es von einigen weiter betrieben...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #100 am: 01 April 2007, 18:50:45 »

nun darkes matter,
...

und warum nicht in steilshoop?
Weil man da in so einem Fall nicht die Polizei ruft.Da läuft man zur Quelle des Geruchs um :

a) einen Mitdampfen zu können
b) den Konsumenten umzuhauen und seine Reserven selber zu verbrauchen oder weiterzuverticken
c) zu fragen, wo der Konsument das Zeug her hat, weil man ja so vieleicht an eine billigere Quelle kommt.

;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #101 am: 04 April 2007, 12:43:59 »

ich glaube manch ein konsument von solch illegalen substanzen kann sich gar nicht vorstellen, wie ecklig der gestank für jmd ist, der eben nicht konsumiert ...

abgesehen davon wäre es nicht sogar des eisbären pflicht, das zu melden? man stelle sich nur mal vor, durch den konsum kommt jmd zu schaden und am ende stellt sich heraus, alle anderen mieter haben die gerüche bemerkt, haben aber nix unternommen...normaler weise müsste einem da dann das gewissen in den nacken springen - aber hey, bei flaterate-partys sagt ja auch keiner was, bis sich die ersten tot-saufen...

merkwürdig ist das schon - findet ihr nicht? es muss immer erst was passieren, bis das offensichtlich flasche offensichtlich wird...doch selbst dann wird es von einigen weiter betrieben...

Herr lass Hirn...

toxic_garden

• Gast
« Antwort #102 am: 04 April 2007, 13:02:24 »

und das "offensichtlich falsche" ist das, was nach deinem Rechtsempfinden nicht in Ordnung ist?

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #103 am: 04 April 2007, 13:06:21 »

und das "offensichtlich falsche" ist das, was nach deinem Rechtsempfinden nicht in Ordnung ist?

Das haben Eisbär und Mentallo doch schon nicht verstanden, denen ich einen gewissen Grundintellekt nun wirklich nicht absprechen kann. Wobei Mentallo ja wenigstens noch versucht hat, sein Rechtsempfinden irgendwo im StGB wiederzuentdecken.. ;)

Nachtmensch.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #104 am: 04 April 2007, 13:34:29 »

Was den Grundintellekt angeht gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass so einigen echt nicht klar ist, dass jeder ein subjektives Rechtsempfinden hat, dass nicht in allen Punkten mit der jeweils gültigen Rechtsprechung konform geht. Mir gehen auch so einige Paragraphen auf den Zeiger, aber deshalb behaupte ich nicht, dass dieser Zustand "offensichtlich falsch" ist. Im Gegenteil: würde sich die aktuelle Rechtslage meinem subjektivem Rechtsempfinden anpassen, gäbe es mit Sicherheit noch weitaus mehr Unzufriedenheit in der Bevölkerung. So ist das halt, wenn man Kompromisse eingehen muss. Man sollte sich mit ihnen arrangieren können, anstatt seine Wahrheit als die einzig Richtige darzustellen.  ::)