Und vielleicht finden sie dann ja sogar ein Label, dass ihnen nicht dauernd aufs Übelste in die Arbeit reinpfuscht. Wünschenswert wäre es jedenfalls...
[edit] und was ich gerade noch sehe (und mir schon gedacht habe): natürlich waren die neueren CDs auch mit Kopierschutzmaßnahmen versehen. Alleine das hätte mich davon abgehalten, die dort releasten CDs zu kaufen. Selber dran blöd!
Ich weiß nicht was Du meinst. Soweit ich informiert bin, zeichnet sich DEPENDENT ja grade dadurch aus, dass sie die Leute sein lassen, wie sie sind.
Klar, Straftanz ist scheiße, keine Frage, aber genau mit solchem Rotz, macht er komischerweise den meisten Reibach. Seltsam, nicht?
Welche zum Beispiel?Würde mich wundern, da Stefan sich doch immer gegen Kopierschutz ausgesprochen hat.
Zitat von: "Killerqueen"Ich weiß nicht was Du meinst. Soweit ich informiert bin, zeichnet sich DEPENDENT ja grade dadurch aus, dass sie die Leute sein lassen, wie sie sind.Na da habe ich aber schon ganz andere Aussagen gehört.
ZitatKlar, Straftanz ist scheiße, keine Frage, aber genau mit solchem Rotz, macht er komischerweise den meisten Reibach. Seltsam, nicht? nö, nicht unbedingt seltsam. Aber mit so einem Rotz vergrault er auch die Sympathien der anderen potentiellen Käufer.
Auf der neuesten Suicide Commando zum Beispiel. Oder die Genesis.2 von VNV. Und auf einigen anderen auch.
Da entsteht mit dem Internet ein neuer Markt, und die komplette Musikindustrie ist am Heulen, weil sie einfach zu blöd ist, neue Konzepte zu entwerfen und sich auf die veränderte Marktsituation einzustellen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer sich von einem "auf den neuen Markt eingestellten" Label legal Musik in guter Qualität gegen Gebühr downloaden würde, wenn man dieselben Songs auch für lau in mieser Qualität bekommt? Wen interessiert denn heutzutage noch Qualität? Hauptsache billig! :evil:
[…] denn Online-Musik besitzt in den Köpfen der Konsumer keinen Wert, weil es sie eben auch kostenlos gibt, und deshalb will keiner mehr dafür bezahlen.
Diesen Werteverfall hätte kein Label der Welt aufhalten können
Wem das Gejammer der Labels auf den Sack geht, darf sich dann auch nicht über den Verfall des Wertes "Qualität" in der Musikwelt aufregen. ;)
das handhaben von cds ist mir jedenfalls viel zu murksig. zuhause läuft der rechner von meinem feierabend bis zur bettzeit, und mein autoradio spielt ausschliesslich mp3.wer da noch lust auf cds hat, bitte.