[...]
...Verstehe nur nicht "die Moral von der Geschicht"?...
Zitat von: Kallisti am 18 Dezember 2011, 13:45:37...Verstehe nur nicht "die Moral von der Geschicht"?...die wucht der quantität von irrungen kann zur einsicht einer häufigen verbiegung des selbst führen und damit die basis für eine rückbesinnung bieten.
Bidde was??Sorry, kann nicht folgen - was ist denn die "Einsicht einer häufigen Verbiegung des Selbst"? Und wo findet welche "Rückbesinnung" im Gedicht statt?Ist es nun von dir oder nicht - von wem dann?
Um mal was Positives einzubringen, ich mag Kallistis "Blödel"-Gedichte wesentlich lieber als die anderen, sie wirken deutlich leichtfüßiger - nicht nur im Inhalt, auch in der Form. Als gingen sie leichter von der Hand .(Die Lyrikanalyse der gymnasialen Grundstufe hat übrigens nicht bei allen Schülern zu bleibenden Fähigkeiten geführt, ähem. Mit dem Gedicht von Multivac konnte allerdings sogar ich etwas anfangen - auch betreffend der kallitischen Nachfragen - und es reimt sich \o/)(Tucholsky, Erich Kästner, Wilhelm Busch, mehr Lyrik lese ich üblicherweise nicht, you get the picture, deshalb bin ich wieder draußen)
Ich kann nach wie vor nicht erkennen, worauf sich die "Rückbesinnung" beziehen soll.
Zitat von: Kallisti am 19 Dezember 2011, 13:57:03Ich kann nach wie vor nicht erkennen, worauf sich die "Rückbesinnung" beziehen soll.auf das Ich
auf das ursprüngliche, was jeder in sich trägt