Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:10:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der bayrische ministerpräsident...  (Gelesen 15030 mal)

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #45 am: 19 Januar 2007, 19:39:28 »

Zitat von: "Eisbär"
...
Sorry, aber in Friesland, wo die Bauern sich schon seit dem Mittelalter nichts von den Adligen oder anderen Obrigen sagen und bieten ließen, hätten sie den ausgelacht und nach Haus geschickt.


das glaube ich weniger...wenn er was konnte, dann manipulieren, reden schwingen und mittel, die er zur verfügung hatte in den meisten fällen optimal zu nutzen...

ich denke mal, zu der zeit hätte er fast überall in deutschland fuß fassen können...nunja außer da, wo der kaiser noch gewicht hatte vllt...

wenn du meine annahme aber wiederlegen kannst, nur zu...ich lass mich gern eines besseren belehren und anerkennen, das nicht alle regionen total blind waren zu der zeit...

nachtrag:

mit stoiber wird einer gehen, der gegen die aufnahme der türkei in die eu gewesen ist...ich finde das ist schon etwas, was auswirkungen haben könnte, wenn nicht national, dann doch vllt international...ist doch normal wenn kritiker oder gegner weniger werden und dafür befürworter sich mehren...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #46 am: 19 Januar 2007, 20:54:20 »

Zitat von: "Eisbär"
Bis heute ist München die Stadt mit den meisten Bauten aus der NS-Zeit in Deutschland. Nirgendwo sonst wird die Architektur so vom Dritten Reich geprägt.

Nazibauten findet man überall in Deutschland. Warum soll man die denn für viel Geld wegreißen, wenn sie auch heute noch gute Dienste tun? (z. B. Medienbunker, St. Pauli)

Meine Grundausbildung hatte ich in Bremerhaven (das liegt übrigens nicht in Bayern ;)) in einer ehemaligen Nazikaserne, in der man auch noch genau erkennen kann, wo mal die Hakenkreuze waren.

Ich fand diese Kaserne sehr schön angelegt und die Gebäude sehr ästhetisch. Was kann denn ein Gebäude dafür, von wem es gebaut wurde?
Es sind nur Gebäude - keine Ideologien. Man könnte diese Bauten auch als Mahnmal verstehen; manche sehen aber wohl lieber braun... ;)

~~~

Also eines muss ich schon mal sagen, Eisbär:

Für jemanden, der so sehr gegen Nazis ist, legst Du einen erstaunlich faschistoiden Bayernhass an den Tag.

Was haben Dir die Bayern (die es in einer solch verallgemeinerten Form ohnehin nicht gibt) denn getan?
Warst Du überhaupt schon mal in Bayern oder hattest lange genug mit Bayern zu tun, die bildungstechnisch mit Dir auf einer Stufe standen?

Du hast ein Bayernbild, das es so schon lange nicht mehr gibt; aber das scheint Dir zu genügen.

Nun, dann werde ich ab heute grundsätzlich davon ausgehen, dass alles westlich der Weser bescheuert ist und ich werde auch keinen Versuch unternehmen, diese Meinung durch irgend etwas zu ändern. ;)


Nachtrag (weil ich gestern Blödsinn geschrieben habe):
München ist seit 14 Jahren durchgehend in SPD-Hand.
Außer mit einer Unterbrechung von 1978-84 (da wars die CSU) ist München seit 1948 in der Hand der SPD. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht an den Zugereisten lag; die waren nämlich damals noch gar nicht da. ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #47 am: 19 Januar 2007, 21:47:37 »

Zitat von: "Killerqueen"
Also eines muss ich schon mal sagen, Eisbär:
Ja, sach mal! 8)
Gerade Du weißt doch, daß das meiste eher typisch norddeutschem Humor entspricht, gerade das bayerische Feindbild!
Zitat
Für jemanden, der so sehr gegen Nazis ist, legst Du einen erstaunlich faschistoiden Bayernhass an den Tag.
Na komm, faschistoid ist daran nichts, ich fordere ja keine Ausrottung oder dergleichen...
Und Haß ist auch das falsche Wort. Eher Unverständnis.
Zitat
Was haben Dir die Bayern (die es in einer solch verallgemeinerten Form ohnehin nicht gibt) denn getan?
Die Bayern gibt es genausowenig wie die Niedersachsen. Aber man kann Franken so herrlich damit ärgern, sie als Bayern zu beschimpfen ;)
Was sie mir persönlich getan haben? Uli Hoeneß. Das ist doch Grund genug, oder ;)
Und diese Dialekte da unten *grusel* Die tun weh beim hören! 8)
Wenn ich an "Der Bulle von Tölz" denke oder an Uschi Glas...
Gibt es eigentlich prominente Sympathieträger aus Bayern? (außer Mooshammer, weil über Tote darf man ja nichts schlechtes sagen)

Mal ganz kurz ernst:
Aber was mich ehrlich nervt, ist dieser immense Zuspruch für die CSU, einer Partei, die mit ihrer Politik diversen Freunden von mir enorme Probleme bereitet. Und alles nur, weil sie "Ausländer" sind.
Wo Korrupotion in der Partei erstmal egal ist, der wird wiedergewählt, der Hinterhuberbauer, weil der soa guat a Maß stemmen kann? Oder weil der Pfaffe das gesagt hat?
Zitat
Warst Du überhaupt schon mal in Bayern
ja, 2 oder 3 mal. War ziemlich hügelig dort.
Die sprachen so komisch, habe ich kaum verstanden. Und wenn ich sprach, fragten sie, ob ich Engländer sei, weil ich ja kein Hochdeutsch könne, was sie ja reden würden.
Als ich klarmachte, daß ich als Niedersachse wohl eher Hochdeutsch reden würde, meinten sie, sie würden Hochdeutsch reden und ich würde "nach der Schrift" reden. :roll:
So geschehen im Bayerischen Wald in Grafenau.
Zitat
oder hattest lange genug mit Bayern zu tun, die bildungstechnisch mit Dir auf einer Stufe standen?
Ich traf mal welche, die mit mir Nautik studieren. Mein Gott, wer hat denen Mathe und Physik beigebracht, ohne meine Hilfe wären die glatt durch die Klausuren gerasselt.

Ganz ernsthaft: Du bist die gebildetste Bayerin, die mir je begegnet ist. Wenn man Bildung jetzt nicht nur an Titeln festmacht. Ich kenne da einen fränkischen Doktor der Soziolgie, aber der kann nicht mal in Dateien kopieren oder eine Tatstatur in den PS2-Port stecken

Zitat
Du hast ein Bayernbild, das es so schon lange nicht mehr gibt;
Das aber von allen möglichen prominenten Vertretern dieses Bergvölkchens in den Medien immer noch fleißig gepflegt wird.
Zitat
aber das scheint Dir zu genügen.
Ja :lol:
Außerdem habt Ihr angefangen. "Saupreiß" ist sicherlich älter als die nordische Ablehnung gegenüber dem Freistaat. ;)

Zitat
Nun, dann werde ich ab heute grundsätzlich davon ausgehen, dass alles westlich der Weser bescheuert ist und ich werde auch keinen Versuch unternehmen, diese Meinung durch irgend etwas zu ändern. ;)
Nun hör aber mal auf, meine Freundn zu beleidigen! Immerhin wohnt die links der Weser (ich nicht :P ).


Zitat von: "Killerqueen"
Nachtrag (weil ich gestern Blödsinn geschrieben habe):
München ist seit 14 Jahren durchgehend in SPD-Hand.
Außer mit einer Unterbrechung von 1978-84 (da wars die CSU) ist München seit 1948 in der Hand der SPD. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht an den Zugereisten lag; die waren nämlich damals noch gar nicht da. ;)


Übrigens: Das mit dem "Man kann auch mal wen anderes wählen", müssen die Bremer auch mal raffen. Hier regiert seit Ende des zwoten Weltkriegs ununterbrochen die SPD.
Allerdings seit 12 Jahren oder so in großer Koalition.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #48 am: 20 Januar 2007, 17:53:22 »

Zitat von: "uriel"

mit stoiber wird einer gehen, der gegen die aufnahme der türkei in die eu gewesen ist...ich finde das ist schon etwas, was auswirkungen haben könnte, wenn nicht national, dann doch vllt international...

Jo, und der Dorfbürgermeister aus Hintertupfingen war auch gegen die Türkeiaufnahme, der ist jetzt auch abgewählt worden.Nun sitzt da ein  Türkei-in-EU-Befürworter.Wird sich aber auch nicht sonderlich auf nationale oder internationale Politik auswirken.

Zitat von: "uriel"
ist doch normal wenn kritiker oder gegner weniger werden und dafür befürworter sich mehren...
Wie jetzt ? Es ist normal, das sich die Befürworter des Türkeibeitrittes zur EU mehren ? Seit wann das denn ? Ich seh da keine Signifikante Veränderung, und so wie die Türkei immer wieder beweißt, das sie halt div. Ansprüche in div. Bereichen nicht erfüllt, ist die ablehnende Haltung auch vollkommen nachvollziehbar.

Zitat von: "Eisbär"
Und diese Dialekte da unten *grusel* Die tun weh beim hören!  
Das sehe ich auch so.Allerdings haben viele bayrische Komiker das mittlerweile auch begriffen und den Dialekt in ihr Programm eingebaut (Mittermaier, Schuh des Manitu, etc.).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #49 am: 21 Januar 2007, 19:02:17 »

Zitat von: "Eisbär"
Gerade Du weißt doch, daß das meiste eher typisch norddeutschem Humor entspricht, gerade das bayerische Feindbild!

Warum sollte das grade ich wissen?
Den "typisch norddeutschen Humor" habe ich noch nie besonders gut verstanden und in Bayern ist die Anfeindung der "Preißn" nicht so omnipräsent wie hier im Norden das ständige "humorvolle" Bayerngedisse. ;)  Da gibt es halt enorme Mentalitätsunterschiede. :biglaugh:
Genauso wie Du offenbar Probleme damit hast, es zu erkennen, wenn Dich irgendwelche Dorfbauern (denn was anderes ist Grafenau nicht ;)) bezüglich Deiner Sprache verarschen, tu ich mir halt schwer damit, es als Humor zu verstehen, wenn man meine Heimat und deren Bewohner als hirnlose Vollidioten und Dauernazis hinstellt. ;)

Zitat
Aber was mich ehrlich nervt, ist dieser immense Zuspruch für die CSU, einer Partei, die mit ihrer Politik diversen Freunden von mir enorme Probleme bereitet. Und alles nur, weil sie "Ausländer" sind. Wo Korrupotion in der Partei erstmal egal ist, der wird wiedergewählt, der Hinterhuberbauer, weil der soa guat a Maß stemmen kann? Oder weil der Pfaffe das gesagt hat?

Ist das den so? Woher willst Du das wissen? Genau das meine ich mit "völlig falschem Bayernbild". So funktioniert das dort genausowenig wie in  den Käffern Niedersachsens.
Dazu auch diese Frage: Wie soll denn ein Zugereister, der den Ort und die Leute darin gar nicht kennt, erfolgreich deren Interessen vertreten? Darum geht es ja schließlich bei den Wahlen; es wird ein Interessensvertreter der Volkes gesucht.
Ich weiß ja nicht, wie schwerwiegend die Probleme sind, die Deine Freunde dort haben, aber sollen jetzt alle dort anders wählen, als ihre Interessen es zulassen, nur weil es dann Deinen Freunden besser geht?

Zitat
Ich traf mal welche, die mit mir Nautik studieren. Mein Gott, wer hat denen Mathe und Physik beigebracht, ohne meine Hilfe wären die glatt durch die Klausuren gerasselt.(...)
Ich kenne da einen fränkischen Doktor der Soziolgie, aber der kann nicht mal in Dateien kopieren oder eine Tatstatur in den PS2-Port stecken

Und? Was sagt das jetzt aus? Dass die Pisa-Studie gefälscht war?
Nein, es sagt lediglich aus, dass die drei oder vier Spacken, die Du im Studium getroffen hast, nicht gut in Mathe und Physik waren.
Und ob jemand mit dem PC umgehen kann, sagt lediglich etwas über dessen Wissensstand in diesem Bereich aus, nichts über dessen geistige Fähigkeiten. Es gab nämlich auch mal Zeiten - und die sind noch gar nicht mal so lange her - da brauchte man für ein Studium noch keinen Computer.
Und zu den Physiklegasthenikern: Idioten oder einseitig talentierte Menschen gibt es überall. Vielleicht aber hatten sie im bayerischen Physikunterricht nur einfach nicht die Themen behandelt, die für einen Nautiker wichtig sind (Ich zumindest hatte nie Astrophysik; dafür bin ich eben in anderen Gebieten ziemlich fit.). Das allein lässt aber noch lange keinen Schluss auf den allgemeinen Bildungsstand von ca. 12,5 Mio Einwohnern zu.

Immerhin habe ich mich aus meinem Land herausgewagt und wohne mittlerweile seit über 6 Jahren in Norddeutschland. Hätten persönliche Erfahrungen also irgend eine relevante Aussagekraft, würden meine Erfahrungen mit den Menschen hier mittlerweile ausreichen, um das gesamte Erdkugelsegment nördlich des 51. nördlichen Breitengrades für völlig hirnlos zu erklären. (Ja, ich weiß, die Erde ist gar keine Kugel, sondern ein Ellipsoid, aber das kann ich gerade getrost vernachlässigen... ;))
Da ich jedoch weiß, dass man negative Gegebenheiten immer eher bemerkt und sie auch im Gedächtnis behält, während erfreuliche Geschehnisse schnell wieder in Vergessenheit geraten, ich auch weiß, dass es eben generell mehr Idioten auf der Welt gibt als "kluge" Menschen und mir bewusst ist, dass allein schon Mentalitätsunterschiede dazu führen können, dass man sich völlig missversteht und dann sein Gegenüber für verdammt dumm hält, obwohl das womöglich überhaupt nicht der Fall ist, kann ich guten Gewissens sagen: Es gibt überall die gleiche Anzahl hirnloser Idioten und reflektierter Zeitgenossen; man kann sie nur eben nicht immer alle kennenlernen und Statistiken darüber führen.
(Auf die Pisastudie scheiß ich im Übrigen!)

Dazu kommt noch Folgendes: Vielleicht war der Beweggrund dieser  "dummen" Studenten, im Norden zu studieren, das hartnäckige Gerücht, dass die Anforderungen eines Studiums im Norden nicht so hoch sind und damit die Wahrscheinlichkeit, einen akademischen Abschluss zu erhalten, extrem steigt.
Der NC jedenfalls ist häufig wesentlich weniger hoch bis gar nicht vorhanden. So erspart man sich ne Menge sinnlos vertrödelter Wartezeit.

Was am geringeren Anspruch des Studiums dran ist, kann ich nicht beurteilen; ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich meinen Matheschein hier in HH mit dem Stoff der 10. Klasse Realschule locker bewältigt habe, während ich im selben Studiengang in München ganz schön ackern musste, um den Matheschein überhaupt zu bestehen (deshalb habe ich ihn ja ein zweites Mal gemacht).

Zitat
Ganz ernsthaft: Du bist die gebildetste Bayerin, die mir je begegnet ist.

Vielen Dank. :) Aber ich glaube es gibt weit gebildetere Menschen in Bayern als mich. ;) Nur bleiben die halt auch dort... =)

Zitat
Nun hör aber mal auf, meine Freundn zu beleidigen! Immerhin wohnt die links der Weser (ich nicht :P ).

Was heißt hier "links"? Das heißt "westlich"! Wo hattest Du denn Geographie???? :P


P.s. Kleine Landekunde am Rande:
Das Wort "Saupreiß" ist keine bösartige oder gar verletzende Bezeichnung; vielmehr ist sie eben nur eine Bezeichnung für alle Nicht-Bayern, um sie als solche zusammenfassen zu können; so wie sich beispielsweise auch die schwarze Szene der Bezeichnung "Bunte" für alle Nicht-Schwarzen bedient. Vielmehr ist "Saupreiß" sogar eine Art liebenwürdiger Kosename für alles "fremde" und "seltsam sprechende"... Ja, auch ich als gebürtige Bayerin muss mich zuweilen als Saupreiß bezeichnen lassen, weil ich kein Bayerisch (mehr) spreche. ;)

Wer nun mit der "Feindseligkeit" angefangen hat, ist wohl so ähnlich wie die Frage, ob Ei oder Huhn zuerst da waren. ;)

Vor allen Dingen aber besitzt der "Bayer an sich" genug Humor, sich auch über sich selbst lustig zu machen (Das fehlt mir bei den "Nordeutschen an sich" immer so ein bisschen ;)):
http://www.stupidedia.org/stupi/Saupreissn[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #50 am: 21 Januar 2007, 20:13:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
(Ja, ich weiß, die Erde ist gar keine Kugel, sondern ein Ellipsoid, aber das kann ich gerade getrost vernachlässigen... ;))

Näh, die Erde ist ein Geoid. Ein erdförmiger Körper. Ellipsoiden sehen doch noch anders aus. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #51 am: 21 Januar 2007, 20:24:18 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Killerqueen"
(Ja, ich weiß, die Erde ist gar keine Kugel, sondern ein Ellipsoid, aber das kann ich gerade getrost vernachlässigen... ;))

Näh, die Erde ist ein Geoid. Ein erdförmiger Körper. Ellipsoiden sehen doch noch anders aus. :)

Hihi, ich weiss noch, wie wir uns damals im Erdkundeunterricht über unseren Lehrer lustig gemacht haben, der uns auch erzählt hat, daß die Erde ein Geoid sei. Denn sein Kopf sah auch total aus wie ein Geoid. Hach, waren wir damals albern... :mrgreen:
...und das bin ich heute noch genauso.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #52 am: 22 Januar 2007, 01:37:29 »

Zitat von: "Killerqueen"
Und? Was sagt das jetzt aus? Dass die Pisa-Studie gefälscht war?
Nein, aber ich habe da meine eigene Theorie, wieso die PISA-Studie so aussieht:

Bei den Ergebnissen wurde immer wieder gesagt, daß dieSchüler mit Emigrationshintergrund den Shcnitt in Deutschland soweit runterreißen.

Bayern gilt ja nun - Dank CSU - nicht unbedingt als ausländerfreundlichstes Bundesland im Westen (ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt).
Daher stelle ich mal die Vermutung an, daß Bayern eine deutlich niedrigere Quote an Zuwanderern hat als beispielsweise die großen Verlierer HH und HB.

(Ok, nach eigenen Niedersächsischen Erfahrungen sind das Hamburger und Bremer Abi echt fürs Klo).

Mich würde interessieren, ob diese Tendenzen zur PISA-Verteilung beitrugen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #53 am: 22 Januar 2007, 09:52:58 »

Zitat von: "Eisbär"

Bei den Ergebnissen wurde immer wieder gesagt, daß dieSchüler mit Emigrationshintergrund den Shcnitt in Deutschland soweit runterreißen.

Bayern gilt ja nun - Dank CSU - nicht unbedingt als ausländerfreundlichstes Bundesland im Westen (ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt).
Daher stelle ich mal die Vermutung an, daß Bayern eine deutlich niedrigere Quote an Zuwanderern hat als beispielsweise die großen Verlierer HH und HB.

Schleswig-Holstein hat einen geringeren Ausländeranteil als Bayern und schneidet in der Pisa Studie trotzdem schlechter ab. klick
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #54 am: 22 Januar 2007, 10:04:51 »

Interessante Statistik! Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ausländerfeindlichkeit in den neuen Bundesländern weit höher ist, als in den alten. Und das bei dem wirklich verschwindend geringen Anteil an der Bevölkerung.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #55 am: 22 Januar 2007, 10:13:35 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Interessante Statistik! Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ausländerfeindlichkeit in den neuen Bundesländern weit höher ist, als in den alten. Und das bei dem wirklich verschwindend geringen Anteil an der Bevölkerung.

So ist es. :)
Es erscheint paradox: Die Ausländerfeindlichkeit ist dort am höchsten, wo es gar keine Ausländer gibt.
(Ein anderer, auch plausibler Erklärungszusammenhang wäre übrigens: "Es gibt keine Ausländer in den neuen Bundesländern, weil die Ausländerfeindlichkeit dort am höchsten ist")
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #56 am: 22 Januar 2007, 10:50:49 »

Zitat von: "colourize"

Schleswig-Holstein hat einen geringeren Ausländeranteil als Bayern und schneidet in der Pisa Studie trotzdem schlechter ab. klick

Theoretisch richtig, faktisch aber die falsche Statistik.Als Ausländer im Sinne von Unterschicht, Pisaversager &Co. gelten auch jede Menge nicht-deutschstämmige Deutsche als Ausländer, zumindest vom Verständnis her.

Oder um es etwas deutlicher zu formulieren : Was für eine Rolle spielt es, welchen Paß Alder&Draggan aus Steilshoop-Süd haben ? Ich hätte gerne mal eine Statistik, die dies Berücksichtigt. (auch wenn ich nicht glaube, das die hier verlinkte Statistik von den Verhältnissen her nun drastisch anders aussehen würde)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #57 am: 22 Januar 2007, 11:19:21 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Killerqueen"
(Ja, ich weiß, die Erde ist gar keine Kugel, sondern ein Ellipsoid, aber das kann ich gerade getrost vernachlässigen... ;))

Näh, die Erde ist ein Geoid. Ein erdförmiger Körper. Ellipsoiden sehen doch noch anders aus. :)

Siehst Du, das hab ich jetzt davon, dass ich an einer beschissenen Mädchenschule war... Da wurde Geographie schon nach der 9. Klasse einfach abgeschafft und durch Erziehungskunde ersetzt, um auch ja alle Rollenklischees erfüllen zu können... =)

Zitat von: "Eisbär"
Bei den Ergebnissen wurde immer wieder gesagt, daß dieSchüler mit Emigrationshintergrund den Shcnitt in Deutschland soweit runterreißen.

Unter anderem deshalb halte ich von dieser beknackten Studie nichts. Die PISA-Studie ist genauso nichtssagend wie ein Intelligenztest. :)
[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #58 am: 22 Januar 2007, 11:30:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "colourize"

Schleswig-Holstein hat einen geringeren Ausländeranteil als Bayern und schneidet in der Pisa Studie trotzdem schlechter ab. klick

Theoretisch richtig, faktisch aber die falsche Statistik.Als Ausländer im Sinne von Unterschicht, Pisaversager &Co. gelten auch jede Menge nicht-deutschstämmige Deutsche als Ausländer, zumindest vom Verständnis her.

Oder um es etwas deutlicher zu formulieren : Was für eine Rolle spielt es, welchen Paß Alder&Draggan aus Steilshoop-Süd haben ? Ich hätte gerne mal eine Statistik, die dies Berücksichtigt. (auch wenn ich nicht glaube, das die hier verlinkte Statistik von den Verhältnissen her nun drastisch anders aussehen würde)

So ist es.
Statistisch ist der Migrationshintergrund von Menschen nicht mehr abbildbar - sie sind ja dann deutsche Staatsbürger und nicht mehr "Ausländer". Aber, wie Du ja selbst auch andeutest: Warum sollte die Zahl der Menschen, die einen Migrationshintergrund haben und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, von etwas anderem abhängig sein als vom Ausländeranteil (und damit regional verschieden zu der von mir verlinkten Statistik)?

Egal ob man nun eine (nicht vorhandene) Statistik des Anteils von "Menschen mit Migrationshintergrund" oder eine (vorhandene) Statistik des Ausländeranteils betrachtet: Das Gesamtbild der regionalen Differenzierung sieht immer gleich aus: In den Städten ist ein höherer Anteil zu finden als auf dem Land, in Westen mehr als im Osten.
Gespeichert

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #59 am: 22 Januar 2007, 11:32:09 »

Es war einmal ein musisch begabter Bayer, Sommer 2000 oder 2001. Der nahm einfach mal die Gitarre und "sang" ein Lied, dessen Text es mal einfach auf den Punkt brachte: "BAAAAAYYYYAAAARNNNN"...*schrammel*
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous