Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 05:46:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BRD=Bullenstaat?!  (Gelesen 41689 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #165 am: 24 März 2007, 17:18:38 »

aber sooo sicher sind nicht stellen nu auch wieder nicht.
Naja, eine Beamtenstelle ist eine Beamtenstelle.Und Beamter auf Lebenszeit ist, zumindest vom Einkommen her, verdammt sicher  :)

Zitat von: MarkestMatter
heutzutage wird doch nich mehr jeder beamter...

oder?
Vermutlich stellen sie heute nicht mehr so im Dutzend Beamte ein wie früher, der Staat muß ja auch sparen, aber das ist bei der Polizei ja vom Verhältnis her auch so.

Wenn es also nur darum geht : "sicherer Job, alles andere egal", dann würd' ich auch eher Beamter in der Verwaltung werden, denn wer die oben erwähnte Denkweise hat, der ist ja normalerweise auch an maximal möglicher Stressvermeidung interessiert, und bei der Polizei muß man ja nun doch einiges tun für sein Geld.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #166 am: 24 März 2007, 17:25:57 »

ja neee - dass, wer beamter ist, nich einfach ne stelle verliert, is klar..

aber ich bin der meinung, dass heute _bei weitem_ nicht mehr so viele ver-beamtet werden. insbesondere in der öffentlichen Verwaltung!
und hats als beamter nich auch nachteile? ich meine, dass man theoretisch auch ortferne stellen besetzen muss... hm

aber ganz ehrlich, wenn ich die bullerei außerhalb von ballungsräumen sehe, so wie die arbeiten, möcht ich mal Urlaub machen!!!

gegenüber meines Elternhauses ist ne Buchhandlung. eines nachts sind da welche eingestiegen. 15min nach anruf bei polizei kamen dann 3 leute.
und blieben vor der buchhandlung stehen. und riefen so halblaut hinein: "kommen sie heraus, wir wissen, wer sie sind!" ...
nach weiteren 15min haben sie entschieden, dass man auch mal nachsehen könnte...
tja, leider sind die einsteiger durchs hintere fenster raus.

polizei ist nich gleich polizei ;)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #167 am: 24 März 2007, 19:47:27 »


gegenüber meines Elternhauses ist ne Buchhandlung. eines nachts sind da welche eingestiegen. 15min nach anruf bei polizei kamen dann 3 leute.
und blieben vor der buchhandlung stehen. und riefen so halblaut hinein: "kommen sie heraus, wir wissen, wer sie sind!" ...
nach weiteren 15min haben sie entschieden, dass man auch mal nachsehen könnte...
tja, leider sind die einsteiger durchs hintere fenster raus.

Verständlich, wer lässt sich schon gerne von nem durchgeknallten Einbrecher, der die Kaffeekasse der Buchhandlung geplündert hat, übern Haufen schiessen?

Den Schaden zahlt doch eh die Versicherung. Das ists nicht wert.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #168 am: 24 März 2007, 19:57:38 »

ja nee, klar.. aufm land.. und zu dritt...
sorry, aber für so aktionen brauch ich keine polizei.

n protokoll ausfüllen, was die Glasscheibe wert war und wieviel im Tresor war, dafür brauchts keine 3 Leute mit Ausbildung und Waffe.
aber uff arme Demonstranten, die bei uns hier gegen CastorTransporte und Endlagerungen demonstriert haben, da wird sofort mitm gummiknüppel druffgehaun...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

uriel

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #169 am: 24 März 2007, 23:45:18 »

...
aber uff arme Demonstranten, die bei uns hier gegen CastorTransporte und Endlagerungen demonstriert haben, da wird sofort mitm gummiknüppel druffgehaun...

wenn man bedenkt, wie sich bei den castor-demos 90% der demonstranten verhalten, sry, aber finde ich, gehen die teilweise noch sehr human vor...

gibt au so beklopte, die sich an den armen irgendwo einbetoniert, denen ist nicht mehr zu helfen...

oder die, die munter steine auf die polizisten schmeißen, nur damit man sich mit denen kloppen kann...

wenn die demonstranten nicht dafür sorgen können, das solche leute fern bleiben, so lange werden sie damit leben müssen, dass die polizei da härter gegen vorgeht...

wenn man das wie die gesetzeshüter in amerika handhaben würde, denke dann hätte es längst direkte schusswechsel mit scharfer munition und toten gegeben...und soweit mir bekannt, kam es bisher noch nicht zu solchen fällen...

ergo, wenn der eine mitm stein schmeißt, wieso dann nicht mit wasserwerfer oder gummiknüppel und schutzschild antworten??? scheinbar hilft bei denen reden nicht mehr ^^"
« Letzte Änderung: 24 März 2007, 23:46:57 von uriel »
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #170 am: 25 März 2007, 05:52:23 »

Wie verhalten sich den 90% der Castor-Demonstranten?

Meiner Erfahrung nach (Lüneburger, Ex-Grünen-Mitglied, Umweltwissenschaftler...somit also einschlägig vorbelastet) bestehen 90% der Castor-Demonstranten aus Familien mit Kindern, Landwirten und sonstigen Anwohnern mit recht unzweifelhaftem Ruf, die auf den Demos alles mögliche machen, aber sicher nicht auf Polizeibeamte einprügeln oder sonstige Scherze gleicher Art.

Kann es sein, dass Du Dein Wissen da vielleicht aus einer gewissen Art von einschlägiger Presse hast?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #171 am: 25 März 2007, 13:37:57 »

Wie verhalten sich den 90% der Castor-Demonstranten?

Meiner Erfahrung nach (Lüneburger, Ex-Grünen-Mitglied, Umweltwissenschaftler...somit also einschlägig vorbelastet) bestehen 90% der Castor-Demonstranten aus Familien mit Kindern, Landwirten und sonstigen Anwohnern mit recht unzweifelhaftem Ruf, die auf den Demos alles mögliche machen, aber sicher nicht auf Polizeibeamte einprügeln oder sonstige Scherze gleicher Art.

Kann es sein, dass Du Dein Wissen da vielleicht aus einer gewissen Art von einschlägiger Presse hast?
*zustimm*

jede Castordemo im Wendland fing als gewaltloser Widerstand (Sitzblockaden etc) an.
Die Polizei hat die Leute immer brav von der Straße bzw von den Gleisen weggeschleppt.
Aber irgendwann wars denen zu doof, zusehen zu müssen, wie die leute, die sie vorne weggeschleppt haben, sich hinten wieder hingesetzt haben.

Dann fiel hier ne böse bemerkung, da wurde mal unsanft von den Stiefeln gebrauch gemacht und dann kamen eben die Wasserwerfer...  :-\
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #172 am: 29 März 2007, 19:01:00 »

auf die Gefahr hin mich hier völlig unbeliebt zu machen...

Die Anti-Castor-Demonstranten bringen mit Ihrem Verhalten den Transport in Gefahr. Wenn ich daran denke das die wirklich mal die Bahntrasse sabotiert haben, wird mir ganz anders...wenn da wirklich was passiert wäre..im schlimmsten Falle tatsächlich Strahlung ausgetreten wäre...wär hätte dann Schuld? Bestimmt nicht der Transport, sondern die Demonstranten die da sabotiert haben.

Was noch zu erwähnen wäre ist das die Polizisten die da mehr oder weniger unprovoziert rumgeprügelt haben aus Berlin kamen, und die Berliner Polizei hat nicht ohne Grund den Ruf etwas gewaltbereiter zu sein.

Es gab sogar den Fall das ein Deaskalierer in Zivil, von den Berlinern verhauen wurde. Sie konnten also nicht mal zwischen Freund und Fein unterscheiden. Das geht wirklich zu weit aber ist ein Fall für die Ermittler des Inneren Dienstes.

ich persönlich habe nur positiver Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Hier in Hannover sind sie im allgemeinen hilfbereit, ganz nach dem Grundsatz to Protect and to Serve.

zum Abschluss noch was zu den Castortransporten allgemein.

Diese Transporte sind leider notwendig und werden auch noch eine ganze Zeit andauern. Das die Anwohner davon nicht begeistert sind, kann ich zwar verstehen, aber es ist leider so das dort eben der beste Platz für den Dreck ist. Demo's sind natürlich ein demokratisches Grundrecht. Sie sollen und müssen auch sein, wenn der Bevölkerung irgendwas nicht passt. Doch ohne Sabotage und Gefährdung anderer. Damit wird eine Grenze überschritten und das darf ebenfalls nicht gedultet werden. Den am Ende geht das Wohl von Vielen vor dem von Wenigen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #173 am: 29 März 2007, 20:04:45 »

Diese Transporte sind leider notwendig und werden auch noch eine ganze Zeit andauern. Das die Anwohner davon nicht begeistert sind, kann ich zwar verstehen, aber es ist leider so das dort eben der beste Platz für den Dreck ist. Demo's sind natürlich ein demokratisches Grundrecht. Sie sollen und müssen auch sein, wenn der Bevölkerung irgendwas nicht passt. Doch ohne Sabotage und Gefährdung anderer. Damit wird eine Grenze überschritten und das darf ebenfalls nicht gedultet werden. Den am Ende geht das Wohl von Vielen vor dem von Wenigen.

Seh ich ähnlich. Außerdem verursachen die Polizeieinsätze dort jedes mal wieder so unglaublich hohe Unkosten, dass es jedes mal den Steuerzahler viel Geld kostet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #174 am: 29 März 2007, 22:19:45 »

ich persönlich habe nur positiver Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Hier in Hannover sind sie im allgemeinen hilfbereit, ganz nach dem Grundsatz to Protect and to Serve.

Ich muss sagen, dass meine letzten Erfahrungen mit der Polizei eher negativ waren und zwar fast durchweg. Das liegt sich auch an der immer angespannteren Situation in der Gesellschaft, der die Polizei tagtäglich ausgesetzt ist. Aber im Ernst, wofür die einen in letzter Zeit ankacken, das finde ich echt eine Frechheit. 2 Beispiele:

Letztes Jahr wurde ich mit drei weiteren Leuten auf dem Ohlsdorfer Friedhof angehalten, weil wir dort Rennrad gefahren sind. Gut, formal haben sie Recht, denn Sport treiben ist dort verboten, auch wenn das neben Radfahren da auch dutzende Jogger oder Walker tun. Was bitte ist das? Das ist wie der Rentner, der sich beklagt, dass der Parkabstand zur Kreuzung nicht eingehalten wurde. Solche Leute würde man glatt als Querulanten hinstellen und das völlig zurecht. Es ist einfach peinlich, wenn die Polizisten nicht besseres zu tun haben, als so eine Scheiße zu verfolgen und da mit Ordnungsgeld anzukommen.

Gerade vorletztes Wochenende wieder mit dem Rennrad auf der Hauptstraße. Wir kommen an die rote Ampel und da steht das Polizeiauto. Der Polizist springt wie von der Tarantel gestochen aus seinem Auto und sagt in scharfem Ton, dass wir gefälligst den Radweg benutzen sollen und zeigte dabei auf den Radweg. Ohne ein Hallo und sonstwas. Gut, er stand auf der Abbiegerspur und hinter ihm warteten noch welche. Auf eine Diskussion hatte ich nach der ersten Erfahrung keinen Bock, auch wenn wir hier im Recht waren, denn ist der Radweg nicht 1,5m breit, besteht keine Benutzungspflicht. Eigentlich hätte man dem Penner sagen müssen, dass er gefälligst das Maul zu halten hat, anstatt so ein rechtswidriges Gefasel von sich zu geben, dass er in seine Karre steigen soll und nicht den Verkehr aufhalten soll. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich vom Rad hätte absteigen sollen und es provokativ langsam vor ihm über die Straße hätte schieben sollen, so wie es Vorschrift ist :-P
Wir waren danach natürlich sofort wieder auf der Straße. Bei sowas sage ich echt: Armes Deutschland!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #175 am: 30 März 2007, 00:01:24 »

...auch wenn wir hier im Recht waren, denn ist der Radweg nicht 1,5m breit, besteht keine Benutzungspflicht.
Ow kommt eigentlich dieses Gerücht her? Ich habe dazu noch nirgends was schriftliches gefunden, daß dies bestätigen würde.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #176 am: 30 März 2007, 00:04:56 »

Hm, mich nervt es eigentlich nur, wenn man angehalten wird, weil man auf der "falschen" Straßenseite fährt. Die andere Seite würde meist einen riesigen Umweg und evtl. nervige, wenn nicht sogar gefährliche Seitenwechselmanöver bedeuten.

Ansonsten fahre ich auch meist neben den Buckelpisten (Radwege), weil ich keine Lust habe, mich wegen durchgewachsenen Baumwurzeln, Schlaglöchern, etc. zu überschlagen. Außerdem tut das am Hintern weh.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #177 am: 30 März 2007, 08:54:40 »

...auch wenn wir hier im Recht waren, denn ist der Radweg nicht 1,5m breit, besteht keine Benutzungspflicht.
Ow kommt eigentlich dieses Gerücht her? Ich habe dazu noch nirgends was schriftliches gefunden, daß dies bestätigen würde.

Das ist so geregelt. Trotzdem wird oft eine Radwegbenutzungspflicht ausgewiesen. Selbst wenn diese noch rechtswidrig ist, müsste man diese zwar noch befolgen, weil auch rechtswidrige Verwaltungsakte in Deutschland wirksam sind, bis sie von den Behörden selbst zurückgenommen oder von den Gerichten aufgehoben werden. Vgl. dazu auch Wikipedia.

Die Diskussion läuft schon seit Jahren. Man beachte hier vor allem den den untersten Text. Die Klage war mittlerweile erfolgreich. Würde ich klagen, dann bekäme ich Recht und die Schilder müssten abgebaut werden. Wenn da überhaupt welche vorhanden sind, das müsste man vorher auch noch mal klären.

Derzeit läuft auf gerade eine Petition, die man online unterschreiben kann!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #178 am: 30 März 2007, 11:34:57 »

arf!
auf die Gefahr hin mich hier völlig unbeliebt zu machen...
  ::)

Die Anti-Castor-Demonstranten bringen mit Ihrem Verhalten den Transport in Gefahr. Wenn ich daran denke das die wirklich mal die Bahntrasse sabotiert haben, wird mir ganz anders...wenn da wirklich was passiert wäre..im schlimmsten Falle tatsächlich Strahlung ausgetreten wäre...wär hätte dann Schuld? Bestimmt nicht der Transport, sondern die Demonstranten die da sabotiert haben.
wieso sollte denn Strahlung austreten? das Ding fährt in Schrittgeschwindigkeit. und der Öffentlichkeit wurde doch weisgemacht, dass so ein Castor-Behälter locker einen Sturz aus 8m Höhe oder wahlweise den seitlichen Aufprall eines Schnellzuges unbeschadet übersteht...


Das die Anwohner davon nicht begeistert sind, kann ich zwar verstehen, aber es ist leider so das dort eben der beste Platz für den Dreck ist.

LOL? Strahlenden Müll in einen Salzstock einzubringen, ist dann 'sinnvoll', wenn das Zeug nach 100 Jahren keine messbare Strahlung mehr abgibt. Aber in allen anderen Fällen ist es Wahnsinn! Natürlich weisst du, dass Salzstöcke alles andere als stabil sind.. und die Luftfeuchte im inneren auch nicht 0% beträgt. und Salz und Wasser sind ein ganz ganz tolles Korriosionsmittel. und wenn die Suppe erstmal ausläuft, is die kacke am Dampfen. leider isses dann zu spät und Deutschland, dass seit Jahrtausenden keine Probleme mit Qualität und Quantität des Grundwassers hatte, wird dann eine Region, die von WestBrandenburg, über westmecklenburg, einschließlich Ostniedersachsen, Teilen Hamburgs bis Cuxhaven fremdversorgen müssen... weil das Grundwasser über Jahrtausende belastet ist.

und es gibt weitaus bessere Plätze. Vor 25 Jahren war Gorleben n toller Platz. nah am Ostblock, im Landkreis wohnten eh nur n paar tausend leute, und passenderweise hat dann noch jemand behauptet, dass Salzstöcke sicher seien.. schwachfug.
Allgemeiner Konsens unter verantwortungsbewussten Verantwortlichen ist, dass eine Endlagerung bis zu ihrem Ende totalüberwacht werden muss und zu jeder Zeit die Möglichkeit bestehen muss, regelnd einzugreifen. Sprich: Fass wird undicht - umlagern in neues. Leider is das schwerlich möglich, wenn das Zeug mehrere 100m unter der Erdoberfläche lagert und langsam vom Salzstock umschlossen wird!

da ist es sogar noch sinnvoller, 15km tiefe löcher in festgestein zu bohren, das zeug reinzukippen und wieder 14,5km Gestein obenraufzukippen....
bah!
aber für den "Klimaschutz" und die einsparung des ach so bösen CO2 lassen wir die AKWs einfach länger laufen. wohin mit dem Müll, ist erstmal egal. hauptsache wir pusten nich noch mehr CO2 in die Atmosphäre....
grrrr...

ich bin echt kein militanter Gegner von Atomkraft - aber zu sagen, dass das der beste Ort sei und atommülltransporte notwendig seien ... ist .. gute arbeit der MEdien...

----
Hm, mich nervt es eigentlich nur, wenn man angehalten wird, weil man auf der "falschen" Straßenseite fährt. Die andere Seite würde meist einen riesigen Umweg und evtl. nervige, wenn nicht sogar gefährliche Seitenwechselmanöver bedeuten.
K-Ninchen, leute wie du .. da könnt ich zutreten im vorbeifahren!
nimms nich persönlich ^^
die Radwege sind oft schmal genug und wegen solchen Leuten muss ich abbremsen.. und meist gaffen die auch noch doof in der Gegend umher, anstatt nach vorn zu sehen, wie normale menschen...
wie oft hab ich so leute schon zusammengeschrien.. und schon 2x hat mich so einer wie du übern haufen gefahren. auf der falschen seite gefahren und hinter einer nicht einsehbaren ecke hervorgekrochen gekommen... ARGH!

kennt einer die Strecke direkt vor dem Einkaufszentrum Hamburger Straße? der Radweg richtung Innenstadt. arschschmal und 2 tote Ecken. Wer mir da nochmal begegnet und mich zum absteigen zwingt - ich schwör bei Gott, dem tret ich seine Laufräder krumm!

letztes Jahr ist da eine Frau gestorben. eben aus dem Grund... leider hatte sie Pech und knallte mitm Kopp gegen das begrenzungsgitter zur Straße.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #179 am: 30 März 2007, 13:35:10 »

Eigentlich fuhr sie entgegen der Richtung kollidierte beinahe mit einem Fahrer der korrekt fuhr, strauchelte, stürzte mit dem Oberkörper auf die Straße und wurde dann von einem Lieferwagen überrollt. Nachzulesen hier: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=682991&firmaid=6337&keygroup=
« Letzte Änderung: 30 März 2007, 13:36:44 von SoylentHolger »
Gespeichert