Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 22:13:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BRD=Bullenstaat?!  (Gelesen 41718 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #135 am: 15 Januar 2007, 16:34:36 »

was ich aber sehr interessant finde:
die Dame, die diese Disskussion angefangen hat, ist seit dem wie von der Erdboden verschlückt und hat ihre persönliche Meinung dazu gar nicht kundgetan.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #136 am: 15 Januar 2007, 16:47:02 »

Zitat von: "Black Russian"
was ich aber sehr interessant finde:
die Dame, die diese Disskussion angefangen hat, ist seit dem wie von der Erdboden verschlückt und hat ihre persönliche Meinung dazu gar nicht kundgetan.

Ist doch bei Biserka nichts neues : Alle paar Monate mal hier auftauchen, ein bischen linke Propaganda in die Menge schmeissen und dann wieder abhauen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #137 am: 16 Januar 2007, 14:47:18 »

:roll:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,460020,00.html

Einsatzprotokolle der Polizei Hessen im Internet...
mit Namen und Adressen u.v.m der Kontrollierten

 :roll:

je mehr Daten erhoben und gespeichert werden, desto größer ist doch die Gefahr von versehentlicher Veröffentlichung...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #138 am: 16 Januar 2007, 14:52:37 »

Zitat von: "DarkestMatter"

je mehr Daten erhoben und gespeichert werden, desto größer ist doch die Gefahr von versehentlicher Veröffentlichung...
Das ist statistisch sicherlich richtig.Aber daraus ergibt sich für mich keine zwingende Ableitung auf irgendetwas.Daten, die erhoben werden, haben einen Sinn.Immer.Auch wenn dieser noch so banal sein mag.Wenn nicht, würde man diese Daten nicht erheben.

Außerdem ist der im Spiegel genannte Fall eine schlechte Grundlage für so eine Diskussion.Was soll man jetzt daraus folgern ? Einsatzprotokolle wieder mit Stift&Papier erstellen, weil man das schwieriger versehentlich veröffentlichen kann ? Keine Verkehrskontrollen mehr durchführen, weil man dann auch keine Protokolle mehr braucht ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #139 am: 16 Januar 2007, 15:51:35 »

Zitat von: "DarkestMatter"
:roll:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,460020,00.html

Einsatzprotokolle der Polizei Hessen im Internet...
mit Namen und Adressen u.v.m der Kontrollierten

 :roll:

je mehr Daten erhoben und gespeichert werden, desto größer ist doch die Gefahr von versehentlicher Veröffentlichung...



Hehe, also das finde ich lustig. Vor allem den Franzosen, der mit 200 Sachen auf dem Standstreifen überholte:

http://209.85.135.104/search?q=cache:bQnxhz-XjuMJ:https://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/123/binarywriterservlet%3FimgUid%3D4a440571-5d27-4901-2892-8f1edad490cf%26uBasVariant%3Ded83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000+site:polizei.hessen.de+kontrolle&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10

 :biglaugh:

P.S.: Menschen mit Vorbehalten gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund (*g*) fühlen sich bestätigt.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #140 am: 16 Januar 2007, 16:55:08 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Hehe, also das finde ich lustig. Vor allem den Franzosen, der mit 200 Sachen auf dem Standstreifen überholte:
Ich auch =) Die Datenschützer wollen uns doch nur den Spass nicht gönnen  :P

Zitat von: "Dalai_Wese"


P.S.: Menschen mit Vorbehalten gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund (*g*) fühlen sich bestätigt.
Nicht nur das, fast jedes meiner konservativen Vorurteile wird hier bestätigt :

Frage : Wegen was wird wohl jemand mit den Vornamen "Angelina Sabrina Cindy" festgenommen ? Richtig, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.(Es konnte aber nicht festgestellt werden, ob es sich um einen Exil-Ossi handelt =) )

Aber ist schon erschreckend : Weit über die Hälfte der Liste besteht nur aus irgendwelchen Yussufs, Muhammeds und Mustafas  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #141 am: 16 Januar 2007, 16:59:39 »

P.S.

"Bei der weiteren Durchsuchung des Pkw wird hinter dem Fahrersitz ein Rucksack aufgefunden, in dem zehn Plastikbeutel mit insgesamt 1.046 g (brutto) Marihuana aufgefunden werden. Keiner von den beiden Fahrzeuginsassen will allerdings hier der Eigentümer sein."

"Nö, der Rucksack stand da schon, als wir die Karre vor fünf Jahren gekauft haben" =)

Ist ja echt zu geil das Dokument.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #142 am: 16 Januar 2007, 18:41:36 »

großartig finde ich auch diese Zitate:

1) "Durch technische Veränderungen wurde der auf 80 km/h gedrosselte Roller verändert, so dass das Fahrzeug eine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit von mehr als 130 km/h hat. (weiter konnte nicht gemessen werden, da der Tacho des Rollenprüfstandes am Anschlag war)" :\o/:  :weglach:

2) "Spitzenreiter war hierbei ein Pkw-Führer mit 178 km/h im erlaubten 100er-Bereich. Fazit: 8 Wochen Fußgänger."
(Ich liebe Polizeihumor :clown: )

3) "Selbstgefertigter polnischer Nothammer"  :tztz:
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #143 am: 16 Januar 2007, 18:50:15 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

2) "Spitzenreiter war hierbei ein Pkw-Führer mit 178 km/h im erlaubten 100er-Bereich. Fazit: 8 Wochen Fußgänger."
(Ich liebe Polizeihumor :clown: )

Ja, in einigen Fällen ist Formulierung und Wortwahl echt amüsant.

Zitat von: "Dalai_Wese"
3) "Selbstgefertigter polnischer Nothammer"  :tztz:

Was ist das eigentlich ? Ein selbstgemachter Universalschlüssel, der für alle KFZ-Türschlösser, die in den letzten 30 Jahren gefertigt wurden paßt und der auf der anderen Seite einen Schraubenschlüssel in Radmuttergröße hat, um dann (wenn's doch nicht klappt) wenigstens noch die Reifen abmontieren zu können ?

BTW: Der Google-Cache wurde mittlerweile geleert  :(
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #144 am: 16 Januar 2007, 19:59:38 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DarkestMatter"

je mehr Daten erhoben und gespeichert werden, desto größer ist doch die Gefahr von versehentlicher Veröffentlichung...
Das ist statistisch sicherlich richtig.Aber daraus ergibt sich für mich keine zwingende Ableitung auf irgendetwas.Daten, die erhoben werden, haben einen Sinn.Immer.Auch wenn dieser noch so banal sein mag.Wenn nicht, würde man diese Daten nicht erheben.


Jede Datenerhebung ist für irgendjemanden sinnvoll.
aber ist sie für _alle_ wünschenswert? ;)


Zitat von: "Thomas"

Außerdem ist der im Spiegel genannte Fall eine schlechte Grundlage für so eine Diskussion.Was soll man jetzt daraus folgern ? Einsatzprotokolle wieder mit Stift&Papier erstellen, weil man das schwieriger versehentlich veröffentlichen kann ? Keine Verkehrskontrollen mehr durchführen, weil man dann auch keine Protokolle mehr braucht ?

damit soll ja nicht auf der Polizei und deren Methoden der Aufzeichnung rumgehackt werden.
es ist nur ein Gegenbeispiel zum verbreiteten Ideal-Szenario "Ach, mit den Daten [welchen auch immer] wird schon nichts passieren/ nicht böses angestellt werden/kein schindluder getrieben"
Heute sind es eben "harmlose" (?) (btw: wie würdet ihr reagieren, wenn euer Name draufstehen würde? :D) Daten, die zufällig den Weg in die Internetöffentlichkeit gefunden haben.

mich interessiert außerdem die Frage, wie oft sowas unbemerkt bleibt...
wenn jemand nicht-öffentliche Datensammlungen im inet findet und anstatt das der Presse liber dem "Eigentümer" meldet?
keine Pressemeldung - keine Öffentlichkeitswirksame entlassung.. :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #145 am: 16 Januar 2007, 20:20:55 »

Zitat von: "DarkestMatter"

Jede Datenerhebung ist für irgendjemanden sinnvoll.
aber ist sie für _alle_ wünschenswert? ;)

Naja, gerade bei dem "Wünschenswert" dürften die Meinungen weit auseinander gehen.Ich finde es z.B. auch nicht wünschenswert, wenn es eine automatische KFZ-Kennzeichenüberwachung inklusive Geschwindigkeitsmessung geben würde, weil ich mich dann an die Geschwindigkeiten halten müßte, wenn mir an meinem Lappen etwas liegt.Aber kann ich das wirklich als allgemeingültige Begründunge gegen so eine Art der Überwachung sehen ? Ich finde nicht.Ähnliche Beispiele kann ich genug nennen.Ein wenig Hasch kann man besser an nicht Kameraüberwachten Plätzen kaufen, Schwarzfahren geht auch besser mit RFID-losen Tickets, illegal tonnenweise Musik runterladen läuft wesentlich entspannter ohne Verbindungsnachweise, etc.

Das soll nicht heiß, das ich moralisch den Zeigefinger heben will um zu sagen, das sich solche Kleindelikte nicht gehören.Nur sind solche Taten eben auch eine schlechte Begründung gegen die jeweilige Überwachung.

Zitat von: "DarkestMatter""

es ist nur ein Gegenbeispiel zum verbreiteten Ideal-Szenario "Ach, mit den Daten [welchen auch immer] wird schon nichts passieren/ nicht böses angestellt werden/kein schindluder getrieben"
Heute sind es eben "harmlose" (?) (btw: wie würdet ihr reagieren, wenn euer Name draufstehen würde? :D) Daten, die zufällig den Weg in die Internetöffentlichkeit gefunden haben.

Also würde mein Name dabei stehen, vieleicht noch mit einem lustigen Polizeikommentar, würd' ich in diesem Fall wohl eher lächeln  :wink:

Aber trotzdem bleibt die Frage : Was denn dann ? Auch früher gab es Fälle, in denen z.B. vertrauliche Daten Ordnerweise in öffentlich zugänglichen Müllcontainern gefunden wurden.Auch ohne Computer gab/gibt es Möglichkeiten zum schlampen und für menschliches Versagen (auch wenn das im Internetzeitalter natürlich wesentlich "einfacher" geht).Aber wegen dieser unschönen Möglichkeit kann man ja nicht einfach auf das sammeln bestimmter Daten verzichten.

Zitat von: "DarkestMatter"
mich interessiert außerdem die Frage, wie oft sowas unbemerkt bleibt...
wenn jemand nicht-öffentliche Datensammlungen im inet findet und anstatt das der Presse liber dem "Eigentümer" meldet?
keine Pressemeldung - keine Öffentlichkeitswirksame entlassung.. :)

Hm.Schwer zu sagen, aber ich spekuliere mal, das es sich eher um einige wenige Einzelfälle handelt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #146 am: 16 Januar 2007, 22:27:47 »

Also...auch wenn es manche verwundern wird  kann ich sagen, das ich gegenüber der Polizei und sonstigen Gesetzeshütern keine ablehnenden Gefühle  habe.

Ich glaube Thomas war es, der mal sagte, das es ein Job wie jeder andere auch ist und das kann ich so auch unterschreiben.

Es ist immer das einfachste sich hinzustellen und zu sagen "Guck, die Bullen, das sind alles Schläger, Faschisten,usw. usw" - dabei vergessen dann genau jene Leute jedoch, das sie sich bei gewissen Demonstration, in der Hoolszene, etc etc. vielleicht einfach mal vor Augen halten sollten das hier nicht Kaffeekränzchen angesagt ist, sondern sie selbst oftmals im Mob eine grosse Klappe haben. Ist ja auch eine einfache Sache und wenn es andere vormachen "muss" man ja auch scheinbar mitmachen....

Im Regelfall sind, aus meinen eigenen Erfahrungen, die meisten Polizisten aufgrund der eventuell kritischen Situation, noch verdammt ruhig, das verkennt der Eröffner dieses Threads hier voll und ganz.

Richtig sauer werde ich hingegen, wenn ich mir diese Videos ansehe.
Zusammengeschnippselter Krams, der nicht informieren, sondern einfach nur manipulieren soll - sowas entspricht nicht meinem Selbstverständnis und es hätte nur noch gefehlt, dass das Rodney King-Video mitverlinkt worden wäre - so nach dem Motto "Siehste,alle in einen Topf und schon haben wir ein neues Feindbild, wir haben ja sonst den ganzen Tag nichts besseres zu tun"
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #147 am: 17 Januar 2007, 16:41:41 »

Polizistenjob ist auch nicht gerade der leichteste Job und man hat oft wirklich mit menschlichen Abschaum zutun.
Ich hatte in Hagen in Nachbarschaft eine türkkische Familie, eigentlich ein Musterbeispiel für eine gelungene Integration: der vater ist Koch, die Mutter ist Krankenschwester, älteste Tochter eine Versichrungsfachangestellte und die jungste Tochter ist, als man angefangen hat, auch die Menschen mit Migrationshintergrund für zu Polizeidienst zuzulassen, zu Polizei gegangen. Ehrlich gesagt, habe ich mich damals auch beworben, aber sie haben mich abgeleht (zu Freude meinen Eltern, die hatten Angst um mich). Meine türklische Nachbarin wurde aber aufgenommen und arbeitet jetzt als Polizistin in Essen, in einem Revier wo viele Migranten leben. Und das, was sie erzählt, klingt nach sehr harten Job (Überstunden, besoffene Fussballfans, die gerade Frauen in Uniform als Bullenv*tzen beschimpfen, stadtbekannte Obdachlose, die bevor sie in eine Zelle zum Ausnüchterung eingesperrt  wird, erstmals gefilzt werden soll (es ist ein Vorschrift) und das ist schon körperlich sehr unangenhem, meinte Filiz.
Und die Angst, also Filiz meinte, wenn sie einen Junkie überprüft und seine Tasche untersuchen muss, dass ist Angts immer da, zwar fragt sie, ob er eine Spritze in die Tasche hat, aber verlassen kann man sich auf diese Aussage nicht. also die Angst, dass man sich an einer eventuell mit HIV-oder Hep-Viren verseuchte Spritze verletzt, ist gross.

Und dann die Demos. Weisst du, wie angekotzt sie dann ist, wenn sie als Türkin die Rechten schützen muss. Aber so ist die Gesetzt und als Polizistin ist sie die Gesetzhüterin. Und von Linken ist sie nicht weniger angekotzt, es ist nämlich nicht so, dass sie sich sehr friedlich benehmen. Da fliegen manchmal Steine, manche sind wirklich nur auf Kravall gebürstet und wollen sich mit Bullen prügeln. Ich kann sagen, sie ist von Rechten und von Linken gleichmässig abgenervt, weil eine Demo bedeutete Überstunden, bedeutet Stress.

Die Linke tun mit ihren oft aggresivem Verhalten sich selbt kein Gefallen und schaden damit ihrem Ansehen. Ich weiss, es sind längst nicht alle, aber diese wenige agressive Demostranten schaden die Idee enorm
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #148 am: 17 Januar 2007, 19:00:46 »

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Thema war ja auch "Bullenstaat" und nicht "Überwachungsstaat", insofern ist das auch mal wieder sehr on-topic.

Ich glaube, daß BlackRussian wirklich viel echte Erfahrungen und Beobachtungen aus dem echten Leben gemacht hat und sich so eine realistische Sicht der Dinge gebildet hat und das bringt es meistens auf den Punkt.

Find ich gut :)

Da sie selber aus Russland kommt, gibt's da auch keine geheuchelte Ausländerfreundlichkeit und Toleranz, die man uns Deutschen ja schon seit der Grundschule eintrichtert, da wir ja eine unendlich große Schuld auf unseren Schultern tragen.
Mir ging es früher auch oft so, daß ich mich Ausländern gegenüber irgendwie befangen und schuldig gefühlt hab, ganz schön unentspannt. Aber das war erst so, als ich davon gehört habe, daß alle Deutschen böse Ausländerhasser seien, wir einen Weltrkieg angezettelt haben und dabei noch einen Großteil der Juden, Andersdenkender und Behinderter ausgerottet haben. (und da ich auch deutsch bin müsste ich ja zeigen, daß wir doch nicht soo schlimm sind...).
Als ich von all dem Mist noch keine Ahnung hatte, im Kindergartenalter, war ich noch ganz unbefangen, als ich mit meinen indischen, afrikanischen, türkischen oder chinesischen Freunden gespielt habe. Das war einfach kein großes Thema.
Mittlerweile bin ich da wieder sehr unbefangen... zum Glück!
Soviel erst mal dazu...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #149 am: 17 Januar 2007, 19:08:01 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Mir ging es früher auch oft so, daß ich mich Ausländern gegenüber irgendwie befangen und schuldig gefühlt hab, ganz schön unentspannt. Aber das war erst so, als ich davon gehört habe, daß alle Deutschen böse Ausländerhasser seien, wir einen Weltrkieg angezettelt haben und dabei noch einen Großteil der Juden, Andersdenkender und Behinderter ausgerottet haben. (und da ich auch deutsch bin müsste ich ja zeigen, daß wir doch nicht soo schlimm sind...).
Als ich von all dem Mist noch keine Ahnung hatte, im Kindergartenalter, war ich noch ganz unbefangen, als ich mit meinen indischen, afrikanischen, türkischen oder chinesischen Freunden gespielt habe. Das war einfach kein großes Thema.
Mittlerweile bin ich da wieder sehr unbefangen... zum Glück!
Soviel erst mal dazu...
Gerade als Teenager und noch etwas später als junger Erwachsener ging mir das auch so.

Inzwischen bin ich da doch deutlich weiter.
Ein Arsch ist ein Arsch, egal wo er herkommt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de