Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 23:12:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BRD=Bullenstaat?!  (Gelesen 41370 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #285 am: 17 Juli 2007, 14:30:32 »

also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palis
Hä ? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? Es ging darum, wie objektiv man einen palitragenden Dauerdemonstranten Einstufen kann, das hat nichts mit vermeintlicher Schwarzer-Block-Zugehörigkeit zu tun.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #286 am: 17 Juli 2007, 15:10:03 »

also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palis
Hä ? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? Es ging darum, wie objektiv man einen palitragenden Dauerdemonstranten Einstufen kann, das hat nichts mit vermeintlicher Schwarzer-Block-Zugehörigkeit zu tun.
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Palästinensertücher auf offener Straße in westlichen Industrienationen gibt.
Das ist doch ein etwas anachronistisches Outfit, oder nicht?

(Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit anno dunnemals, da waren die Mädels mit den Palitüchern immer die, die ich besonders lecker fand.)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #287 am: 17 Juli 2007, 15:12:44 »

OT:
Zitat von: colourize
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Palästinensertücher auf offener Straße in westlichen Industrienationen gibt.
Das ist doch ein etwas anachronistisches Outfit, oder nicht?
Vieleicht werden die auch nur noch zu besonderen Anlässen angelegt  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Iblis

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #288 am: 17 Juli 2007, 17:12:47 »

toll acuh, wie sich alle hier so sehr mit dem bricht und nicht nur mit meinem Halstuch beschäftigen...

ausserdem lässt es recht tief blciekn, wenn man sagt, dass die meinungen von demonstranten natürlich nicht objektiv wären...wessen berichte dann nehmen? die von nerds wie euch, die gerne darüber in internetforem diskutieren, aber nch nie ein e demo mitgemacht haben und meinen, dass die informationen der offiziellen medien mehr wert haben als augenzeugenberichte...bevor ihr euch ein urteil erlaubt, solltet ihr einmal die realität auf der straße erfahren...
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #289 am: 17 Juli 2007, 17:53:30 »

also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palis
Hä ? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? Es ging darum, wie objektiv man einen palitragenden Dauerdemonstranten Einstufen kann, das hat nichts mit vermeintlicher Schwarzer-Block-Zugehörigkeit zu tun.
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Palästinensertücher auf offener Straße in westlichen Industrienationen gibt.
Das ist doch ein etwas anachronistisches Outfit, oder nicht?

(Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit anno dunnemals, da waren die Mädels mit den Palitüchern immer die, die ich besonders lecker fand.)

Ich auch   ;D
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #290 am: 17 Juli 2007, 18:19:17 »

toll acuh, wie sich alle hier so sehr mit dem bricht und nicht nur mit meinem Halstuch beschäftigen...

(...)
machiodi0r nix druoaß´ist ieinfahcu z u asnstzdrfengend zuiklesen wasdou schfioebst.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #291 am: 17 Juli 2007, 19:23:17 »

Zitat von: Iblis
ausserdem lässt es recht tief blciekn, wenn man sagt, dass die meinungen von demonstranten natürlich nicht objektiv wären...wessen berichte dann nehmen? die von nerds wie euch, die gerne darüber in internetforem diskutieren, aber nch nie ein e demo mitgemacht haben und meinen, dass die informationen der offiziellen medien mehr wert haben als augenzeugenberichte...bevor ihr euch ein urteil erlaubt, solltet ihr einmal die realität auf der straße erfahren...
Klar ist ein objektiver Bericht aus den Medien mehr wert als der eines ideologisch nicht objektiven Demonstranten.Ich frag ja auch keinen der teilnehmenden Polizisten, der mir die Sache sicherlich um 180 Grad gedreht erklären würde.Und wenn "wir Nerds" keine Ahnung von der harten Realität der Straße haben, bleibt die Frage, was du dann hier willst ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #292 am: 17 Juli 2007, 20:27:41 »

ausserdem lässt es recht tief blciekn,

1 cent für das Phrasenschwein
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #293 am: 20 Juli 2007, 08:21:51 »

habe nicht die zeit und die lust, mir den gesamten post durchzulesen, will aber, da es um polizeigewalt geht, einen Bericht einwerfen...
Das hat man hier gern  ::)

toll acuh, wie sich alle hier so sehr mit dem bricht und nicht nur mit meinem Halstuch beschäftigen...

ausserdem lässt es recht tief blciekn, wenn man sagt, dass die meinungen von demonstranten natürlich nicht objektiv wären...wessen berichte dann nehmen? die von nerds wie euch, die gerne darüber in internetforem diskutieren, ...
Lies den Mist hier durch oder lasse es bleiben....
aber bevor du dich darüber beschwerst dass ne handvoll Leute deine Objektivität in Frage stellt, solltest du dir kein Urteil über das GANZE Forumpublikum erlauben.

Ich stimme dir sonst gerne zu, dass die Polizei manchmal echt unverhältnismäßig arbeitet.
In einer Situation nicht rechtzeitig bis gar nicht eingreifen (besonders negativ auffallend bei Aktionen der Nazis)
und sonst auf Studenten oder Blockade-Sitzern einprügeln!

Es zeugt jedenfalls nicht von Professionalität, wenn die Hundertschaften indifferent auf einen Mob einprügeln, sobald ne handvoll Steinewerfer sich unter ihnen versteckt.

Andererseits würde ich mich über eine Deeskalations-Taskforce unter den Demonstranten freuen, die jedem Steineschmeißer eins kräftig auf die Fresse hauen und sie der Polizei ausliefern, egal ob es um infiltrierende als autonomer getarnte Nazis, Agent Provocateurs der Polizei oder um U20-Spät-Pubertärer bzw. unterbelichteter Autonomen-Kiddie, der Front 242, Laibach und Co. für Nazi-Bands hält und zum Anlass nimmt, friedliche WGT-Besucher anzugreifen, handelt!
Gespeichert

Jabulon23

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #294 am: 24 November 2007, 22:25:15 »

Gespeichert

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #295 am: 17 Dezember 2007, 14:10:51 »

Mal aus der Praxis:

Klar gibt es "üble" Polizeibeamte, welche ihre (im übrigen recht kleine) Macht missbrauchen. Diese sind jedoch - wie in jeder anderen Berufsgruppe auch - in der Minderheit.

Wenn ein Polizeibeamter in einer Demo ungerechtfertigt jemanden vermöbelt ist er im Gegensatz zu einem Demonstranten gleich wegen Körperverletzung im Amt bzw. Verfolgung Unschuldiger mit einem ganz anderen Strafmaß einfach fällig.

Und wer glaubt, so etwas "wird ja eh nicht verfolgt" nach dem Motto "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" - dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen.  Durch ihr Fachwissen macht es die Verfolgung bzw. Verhandlung vor Gericht zwar erheblich schwieriger, aber auch die Herren und Frauen Polizeibeamten kriegt man dran.

Natürlich ist es menschlich aufgrund der optischen Gleichheit durch die Uniformen die Indivualisierung zu verneinen und zu Pauschalurteilen zu kommen - fallt darauf nicht herein.  Nur weil ein Schaf schwarz ist sind nicht alle Schafe schwarz - auch wenn sie alle Wolle tragen oder so ähnlich.

 
Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #296 am: 17 Dezember 2007, 15:09:39 »

Die ausgeglichen wirkenden Polizisten machen mir viel mehr Angst, seitdem ich so einen Psychopathen mal näher kennenlernen durfte.
Irgendwann rastet der noch völlig aus; und sowas trägt ne Waffe! *grusel*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #297 am: 17 Dezember 2007, 18:28:26 »

Zitat
Natürlich ist es menschlich aufgrund der optischen Gleichheit durch die Uniformen die Indivualisierung zu verneinen und zu Pauschalurteilen zu kommen - fallt darauf nicht herein.  Nur weil ein Schaf schwarz ist sind nicht alle Schafe schwarz - auch wenn sie alle Wolle tragen oder so ähnlich.

Natürlich sind Polizisten Individuen.
Für eine Verurteilung derselben wird's aber nicht eben einfach wenn man nicht einmal genau erkennt, wer da gerade losschlägt. Wenn ein Polizist so aussieht, wird's mit der Identifizierung später schwierig.
Aus diesem Grund glaube ich, dass eine Verurteilung bei solchen Brennpunkten ungleich schwieriger ist als eine gegenüber Polizisten, die eine ganz normalen Polizeiuniform tragen. Die Anonymität der gleichen Kleidung und teilweise ihre Vermummung schützt sie bereits vor "drangekriegt werden".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #298 am: 01 Januar 2008, 16:50:24 »

Zitat
Natürlich ist es menschlich aufgrund der optischen Gleichheit durch die Uniformen die Indivualisierung zu verneinen und zu Pauschalurteilen zu kommen - fallt darauf nicht herein.  Nur weil ein Schaf schwarz ist sind nicht alle Schafe schwarz - auch wenn sie alle Wolle tragen oder so ähnlich.

Natürlich sind Polizisten Individuen.
Für eine Verurteilung derselben wird's aber nicht eben einfach wenn man nicht einmal genau erkennt, wer da gerade losschlägt. Wenn ein Polizist so aussieht, wird's mit der Identifizierung später schwierig.
Aus diesem Grund glaube ich, dass eine Verurteilung bei solchen Brennpunkten ungleich schwieriger ist als eine gegenüber Polizisten, die eine ganz normalen Polizeiuniform tragen. Die Anonymität der gleichen Kleidung und teilweise ihre Vermummung schützt sie bereits vor "drangekriegt werden".
Es gäbe da einen einfachen Weg: Kennnummern und unabhängige Fotografen!  8)
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #299 am: 03 Januar 2008, 07:28:54 »

Und die werden ja immer wieder mit der Begruendung abgelehnt, dass dann die armen armen Polizisten mit einer Welle ungerechtfertigter Klagen ueberschwemmt wuerden. Daraus wird wohl nix. (Ausserdem sind unabhaengige Fotografen schon von sich aus verdaechtig.)
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.