also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palis
Zitat von: Iblis am 17 Juli 2007, 13:50:30also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palisHä ? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? Es ging darum, wie objektiv man einen palitragenden Dauerdemonstranten Einstufen kann, das hat nichts mit vermeintlicher Schwarzer-Block-Zugehörigkeit zu tun.
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Palästinensertücher auf offener Straße in westlichen Industrienationen gibt.Das ist doch ein etwas anachronistisches Outfit, oder nicht?
Zitat von: Thomas am 17 Juli 2007, 14:30:32Zitat von: Iblis am 17 Juli 2007, 13:50:30also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palisHä ? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? Es ging darum, wie objektiv man einen palitragenden Dauerdemonstranten Einstufen kann, das hat nichts mit vermeintlicher Schwarzer-Block-Zugehörigkeit zu tun.Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Palästinensertücher auf offener Straße in westlichen Industrienationen gibt.Das ist doch ein etwas anachronistisches Outfit, oder nicht?(Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit anno dunnemals, da waren die Mädels mit den Palitüchern immer die, die ich besonders lecker fand.)
toll acuh, wie sich alle hier so sehr mit dem bricht und nicht nur mit meinem Halstuch beschäftigen...(...)
ausserdem lässt es recht tief blciekn, wenn man sagt, dass die meinungen von demonstranten natürlich nicht objektiv wären...wessen berichte dann nehmen? die von nerds wie euch, die gerne darüber in internetforem diskutieren, aber nch nie ein e demo mitgemacht haben und meinen, dass die informationen der offiziellen medien mehr wert haben als augenzeugenberichte...bevor ihr euch ein urteil erlaubt, solltet ihr einmal die realität auf der straße erfahren...
ausserdem lässt es recht tief blciekn,
habe nicht die zeit und die lust, mir den gesamten post durchzulesen, will aber, da es um polizeigewalt geht, einen Bericht einwerfen...
toll acuh, wie sich alle hier so sehr mit dem bricht und nicht nur mit meinem Halstuch beschäftigen...ausserdem lässt es recht tief blciekn, wenn man sagt, dass die meinungen von demonstranten natürlich nicht objektiv wären...wessen berichte dann nehmen? die von nerds wie euch, die gerne darüber in internetforem diskutieren, ...
Natürlich ist es menschlich aufgrund der optischen Gleichheit durch die Uniformen die Indivualisierung zu verneinen und zu Pauschalurteilen zu kommen - fallt darauf nicht herein. Nur weil ein Schaf schwarz ist sind nicht alle Schafe schwarz - auch wenn sie alle Wolle tragen oder so ähnlich.
ZitatNatürlich ist es menschlich aufgrund der optischen Gleichheit durch die Uniformen die Indivualisierung zu verneinen und zu Pauschalurteilen zu kommen - fallt darauf nicht herein. Nur weil ein Schaf schwarz ist sind nicht alle Schafe schwarz - auch wenn sie alle Wolle tragen oder so ähnlich.Natürlich sind Polizisten Individuen.Für eine Verurteilung derselben wird's aber nicht eben einfach wenn man nicht einmal genau erkennt, wer da gerade losschlägt. Wenn ein Polizist so aussieht, wird's mit der Identifizierung später schwierig.Aus diesem Grund glaube ich, dass eine Verurteilung bei solchen Brennpunkten ungleich schwieriger ist als eine gegenüber Polizisten, die eine ganz normalen Polizeiuniform tragen. Die Anonymität der gleichen Kleidung und teilweise ihre Vermummung schützt sie bereits vor "drangekriegt werden".