Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:26:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BRD=Bullenstaat?!  (Gelesen 41558 mal)

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #270 am: 21 April 2007, 10:15:57 »

doch, ich würde auch dann weiterhin von unbegründeter Terrorpanikmache sprechen!

Wenn morgen an der TU Harburg einer von der Kopftuchfraktion Amok läuft und den halben Campus in die Luft sprengt, hätten daran weder seine biometrischen Daten im Ausweis, noch die Tatsache, dass man jetzt nachvollziehen kann, mit wem er wann telefoniert hat und wo sich sein Handy zum Zietpunkt der Explosion befunden hat (nämlich mittendrin) IRGENDETWAS ändern können.

die 2 Kofferbomber sind doch davor auch NIEMALS im Visier des BKAs gewesen!
Schäuble hat einfach zuviel NCIS gesehen. wo vor nem anschlag auf einmal erhöhte Kommunikation zu messen ist ^^ ^^ ^^
was ein schwachfug.

ich sag euch - wer in 10 Jahren noch mit bargeld zahlt, hat automatisch n freifahrtticket für kommunikationsüberwachung gebucht...  ::)

Das momentan schlimme: heute isses Schäuble, der am Rad dreht. vorher wars Schily, das Schwein. Der hat ja damit angefangen und das ganze erst aufn Weg gebracht.



das unterschreib ich so.. was noch zu ergänzen wäre steht in diesem artikel

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25046/1.html

ich komme da ins grübeln...hat unser Bundesinnenclown ein Posttraumatisches Stressyndrom?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #271 am: 21 April 2007, 13:25:26 »

ich komme da ins grübeln...hat unser Bundesinnenclown ein Posttraumatisches Stressyndrom?
hatte ja Holger auch schon erwähnt. und als nicht-psychologe klingts irgendwie doch einleuchtend, was dazu geschrieben wurde.

ich finds nur schade, dass die meisten Bundesbürger eigentlich nicht wissen, was genau geplant ist mit welchen "Konsequenzen" bzw Möglichkeiten der Behörden.

Wo wir wieder beim Thema Volksabstimmung aunf -aufklärung wären. Würden die Leute die aktuell geplanten Maßnahmen anders sehen, wenn sie vorbehaltlos aufgeklärt würden und ihnen auch bewust wäre, was das alles bedeutet?
und wenn - dürfte das Volk einfluss auf innere sicherheit nehmen?
(jetzt mal gesetzt dem Fall, es gäb ne bundesweite volksabstimmungsmöglichkeit, die bindend wär)
hmm

ich würd die geplanten Maßnahmen auch dann nicht so eng sehen, wenns freiwillig wär.
bspw. beim Antrag auf einen neuen Ausweis angeben, ob biometrische Daten erhoben und gespeichert werden sollen, ob der Datensatz in eine zentrale DB wandern soll etc.
Oder wenn man - wie beim Führerschein - die Möglichkeit hätte, den alten ewig zu behalten und keinen neuen zu beantragen...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #272 am: 21 April 2007, 17:02:47 »

Das mit PTBS bei Schäuble, das kann sehr gut stimmen.

Aber es ist nich tnur Schäuble, der am Rad dreht..und ändern können wir eher nix.

Übrigens, mit Sonnenbrille und Perücke getarnt, kann man Biometrie austriksen, vor allem mit Sonennbrille, weil man die Abstände zuwischen den Augen nicht sehen kann, und die Terroristen sind nicht dumm.

Es ist ein risieger Aufwand wieder für den Katz

Aber auch ohen biometrische Pässsne sind wir schon gläserne Bürger: Handys, I-Net, Bank, Krankenkassenchip
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #273 am: 21 April 2007, 17:26:50 »

Aber auch ohen biometrische Pässsne sind wir schon gläserne Bürger: Handys, I-Net, Bank, Krankenkassenchip

gläserne bürger sind doch toll.

das ganze pack was da sturm läuft, hat doch eh ne leiche im keller. ;D

Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #274 am: 21 April 2007, 17:36:15 »

Aber auch ohen biometrische Pässsne sind wir schon gläserne Bürger: Handys, I-Net, Bank, Krankenkassenchip

gläserne bürger sind doch toll.

das ganze pack was da sturm läuft, hat doch eh ne leiche im keller. ;D



Eben - daher reg ich mich ja so auf. Wenns nur eine wär ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #275 am: 21 April 2007, 19:41:30 »

Zitat von: DarkestMatter
pff - und früher sind alle Straftaten unaufgeklärt geblieben?
in der Ubahn werden tagtäglich hunderte Taschendiebstähle begangen. da zuckt der HVV auch nur mit den Schultern und sagt, dass sie da nix dran ändern können, da eine Anzeige bei der Polizei wenig erfolgversprechend ist und man auch erstmal genau wissen muss, WER es denn nun war.
Du drehst dich ein wenig im Kreis.Bei Kameraüberwachung kommt immer wieder das Argument "aber die können auch nicht alles verhindern&aufklären".Natürlich nicht, hat auch keiner behauptet, wie ich schon ca. zwanzig mal schrieb..Aber, wie das von mir und Uriel erwähnte Beispiel mal wieder beweist, gibt es eben auch Fälle, bei denen diese Form der Ürberwachun objektiv hilfreich war.Und wenn man nun mit Überwachung statt hundert ungeklärter Fälle nur noch 98 hat, ist das für mich schon in Ordnung.Bei Taschendiebstahl ist das vieleicht nicht so der Hammer, aber bei Mord sind zwei aufgeklärte Fälle doch schon verdammt viel.

Zitat von: DarkestMatter
Die Kameras an Bahnsteigen sollten keine Bilder aufzeichnen, sondern nur an den Zug weitergeben. so dass der Fahrer eben sehen kann, ob da einer in der Tür hängt ^^
Das für sich ist ja auch schon sinnvoll.Aber ich gehe mal davon aus, das sich die Polizei diese Aufnahmen auch mal anschauen wird, wenn es um etwas geht und die Chance besteht, das das eine Kamera aufgenommen hat.

Zitat von: DarkestMatter
wie siehts aus mit biometrischen Daten in Ausweis und einer Zentraldatenbank?
Kommt drauf an.Ich habe kein Problem mit dem biometrischen Ausweis, stehe ihm aber eher neutral gegenüber, da ich die Vorteile für eher gering im Verhältnis zum Aufwand sehen.

Eine Zentraldatenbank (unabhängig vom biometrischen Aufwand), mit stark eingeschränktem Zugriff, ist sicherlich nicht verkehrt,Aber auch das Thema hatten wir irgendwo schon mal.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #276 am: 24 April 2007, 14:25:01 »

tjo - scheint so, als hätten vernünftige Leute doch noch genügend Einfluss in der Politik

Zitat
Laut der Zeitung Die Welt hat Schäuble nun nach einer Sitzung der Innenexperten von Union und SPD am Montag signalisiert, dass er seinen Plan nicht mehr weiterverfolgt.
Der innenpolitische Experte der SPD Dieter Wiefelspütz strich heraus, dass der Innenminister sich dem Druck der SPD gebeugt habe. "Fingerabdrücke werden nicht auf Vorrat abgespeichert. Die Koalition macht das nicht, weil die SPD nicht mitmacht", sagte Wiefelspütz. Seine Partei habe das Projekt beendet, weil es nicht verfassungskonform sei.
Zeit.de
:)

so, fingerabdruck im Ausweis ohne speicherung is grad noch ok.
wobei jetzt aber immer noch die frage nach dem sicherheitsgewinn bleibt, der versprochen wurde.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #277 am: 07 Mai 2007, 13:33:01 »


so, fingerabdruck im Ausweis ohne speicherung is grad noch ok.
wobei jetzt aber immer noch die frage nach dem sicherheitsgewinn bleibt, der versprochen wurde.

naja sicherheit ist egal, aber service........

...... stell dir vor, du verlierst einen tausend euro schein, und aufgrund deiner gespeicherten fingerabdrücke,
bringt der freundliche servicemitarbeiter des innenministeriums dir diesen schein wieder.

ist doch eine schöner gedanke.

ps: mir gefällt auch der begriff "servicemitarbeiter des innenministeriums"

klingt doch besser als bulle, dann würde auch diese thread überschrifft verschwinden und da lauten.....

brd - Bund Rigoroser Dienstleister
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #278 am: 29 Juni 2007, 12:28:14 »

unser kleiner BundesRolli prescht mal wieder mit Datensammelwut vor!  :-[

Schäuble will europaweit Fluggastdaten sammeln

Und Funny van Dannen regte sich vor einigen Jahren über schwarze lesbische Behinderte auf.  ::)
schäuble is schlimmer  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Iblis

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #279 am: 17 Juli 2007, 03:04:45 »

habe nicht die zeit und die lust, mir den gesamten post durchzulesen, will aber, da es um polizeigewalt geht, einen Bericht einwerfen...ich war in Heiligendamm.eine Woche. habe weder einen Stein geworfen, noch hand an einen Polizisten gelegt.

In den Medien waren zu dieser zeit fast nur Berichte über den samstag zu lesen (oder hören/sehen, wem diese Medien mehr behagen).An diesem Tag kam es zu Gewalt auf beiden Seiten...wer wirklich angefangen hat, will ich nicht festlegen, dass würde nicht zu einem Ergebniss kommen. An KEINEM anderen Tag kam es zu Gewaltätigen Ausschreitungen von seiten der Demontranten. Eine Woch lang gab es Blockade und Demos, die freidlich waren...ich war bei allen, die ich erwischen konnte persönlich dabei. Ich stand immer vorne, hatte also immer direkten kontakt zu der Polizei und aheb mich auch mit recht vielen unterhalten.Ich habe Systematische Gewalt gegen Demnstranten an eigenem Leib erlebt.Das waren zum einen Räumungen von blockaden, die mit Tränengas und Wasserwerfern ( die mit sicherheit nicht so harmlos sind, wie sie im fernshehn immer aussehen...Handflächengroße hämatome und schwere verletzungen, besonders der augen sprechen für sich) , sowie Schlagstockeinsatz beseitigt wurden.Wer gesehen hat, wie eine überzahl an Polizisten mit schlagstöcken und halbliter-tränengaskartuschen eine komplett friedliche Blockade zusammenschlägt, wer den Polizisten dabi in die augen sieht, während sie eine neben einem stehende Frau mit der faust ins gesicht schlagen, damit sie weiter zurückweicht, der sieht diese diskussion vieleicht mit anderen Augen. Das waren keine einzelfälle...einzefälle sind eher die Polizisten, die gegen ihrer kollegen vorgehen, sei es auch nur mit "heik, nicht so doll auf die frauen!"... mich hat diese Brutalität seitens unserer freunde nd Helfer ziemlich schockiert...hatte bisher gedacht, wir hätten weniger raum für willküriche Aggression gegen friedliche demonstranten.Von diesen aktionen selbst gibt es kaum aufnahmen, da die offzielle Presse über lautsprecheranlagen aufgefordert wurde, die gegend zu räumen, da sonst für ihre sicherheit nicht mehr garantert werden könne...nur einge Privatleute, oder Indymedia-reporter blieb dort, aber wirkliche gute aufnahmen von der mann-gegen-mann gewalt habe ich nicht ausfindig amchen können.nur der beginn der Gewalt lässt sich bei youtube nachvollziehen:

http://youtube.com/watch?v=YYe4DI0Cdv8

http://youtube.com/watch?v=OASIrSYIRF4&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=9gQyDxj29SY&mode=related&search=



Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #280 am: 17 Juli 2007, 07:11:43 »

sprach der Mann mit dem Pali-schal.  ::)
Gespeichert

Iblis

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #281 am: 17 Juli 2007, 13:05:18 »

was ist denn an einem ausgewaschen lila also BLASS-PINK farbenem pali so militant ect. ?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #282 am: 17 Juli 2007, 13:40:59 »

was ist denn an einem ausgewaschen lila also BLASS-PINK farbenem pali so militant ect. ?
Ging wohl weniger darum, ob der Pali frisch-schwarz oder ausgewaschen lila ist, sondern das Paliträger, die auf jeder Demo vorne mit dabei sind nicht unbedingt zu den objektivsten Menschen gehören.Vermute ich jedenfalls.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #283 am: 17 Juli 2007, 13:42:03 »

Richtig vermutet.
Gespeichert

Iblis

  • Gast
Re: BRD=Bullenstaat?!
« Antwort #284 am: 17 Juli 2007, 13:50:30 »

also mit nem pinken pali funktionert das prinzip der uniformiertheit ( das den sinn des schwarzen Blockes ergibt...einmal nachdneken, warum die alle gleich aussehen...) nicht so sonderlich, oder? ich war jedenfalls der einzige mit dieser art pali, den ich dort gesehen habe...der schwarze block benützt schwarze tücher...keine palis
Gespeichert