Zitat von: "DarkAngel"Früher haben es Kerle noch irgendwie hinbekommen sich vorzustellen, oder wenigstens "Hallo" zu sagen, becor sie einen begrabschen. Heutzutage scheint das umgekehrt zu laufen.Früher haben diese netten Menschen einen dann auch in Ruhe gelassen, wenn man so rein gar kein Interesse ausgestrahlt hat. Heute rennen sie einen nach, und halten einen am Arm fest. :roll:Und kriegen dann eins auf die Schnauze wenn ich dabei binSchade, das ich nicht da war...so ne Flachwichser SKINHEAD!!!
Früher haben es Kerle noch irgendwie hinbekommen sich vorzustellen, oder wenigstens "Hallo" zu sagen, becor sie einen begrabschen. Heutzutage scheint das umgekehrt zu laufen.Früher haben diese netten Menschen einen dann auch in Ruhe gelassen, wenn man so rein gar kein Interesse ausgestrahlt hat. Heute rennen sie einen nach, und halten einen am Arm fest. :roll:
/quote]Früher hätte kein Gruftie, der etwas auf sich hält, so primitiv Gewalt angekündigt/angedroht (oder gar ausgeübt). Probleme wurden besprochen und nicht ausgetragen.Aber nach Jahrzehnten der Forderung nach mehr Tolleranz [sic!], tolerieren viele tatsächlich jede Art von Schlägern, Säufern, Grapschern und sonstigem Gesocks unter ihresgleichen...
Mal ernsthaft..das ist doch absolut blauäugig und naiv, wenn Du denkst, das Du in gewissen Situation mit einem "Hey, lass uns doch erstmal drüber reden" etwas erreichen kannst - bei irgendwelchen Honks, die, am besten noch vollkommen dicht, Frauen oder Kinder begrapschen, möchte ich Dich dann mal bei dieser Peace-Tour erleben.
Zitat von: "candlemass_667"Mal ernsthaft..das ist doch absolut blauäugig und naiv, wenn Du denkst, das Du in gewissen Situation mit einem "Hey, lass uns doch erstmal drüber reden" etwas erreichen kannst - bei irgendwelchen Honks, die, am besten noch vollkommen dicht, Frauen oder Kinder begrapschen, möchte ich Dich dann mal bei dieser Peace-Tour erleben.Das ist doch der Punkt, daß es solche Leute früher in der Szene nicht gab. Das war ein ziemlich elitär-snobbistischer Haufen.Und auch heute ist die Zahl derer, die auf solche Leute richtig reagieren (Türsteher holen, Polizei holen o.ä.) glücklicherweise höher, als die der Lynchjustizvertreter.
Solche Aussagen und schwammige Ausflüchte sind in meinen Augen nur dazu da um sein eigenes Gewissen zu beruhigen ("Naja, ich hatte ja keinen Arsch in der Hose und hab ja versucht eine Sicherheitskraft zu finden") - wenn ich dadurch nun zum hirnlosen Hoolschläger abgestempelt werde --> Gerne doch, aber im Gegensatz zu den ganzen Peace-Brüdern und Schwestern reagiere ich in solchen Situation direkt und aktiv und muss mir da aus fehlender und vorgeheuchelter Zivilcourage nicht erst Hilfe von anderen holen, nur weil ich zu feige bin und Schiss habe, das ich mir eine blutige Nase holen könnte.
Interessanterweise hast Du den letzten Punkt bezüglich des Wegsehens weggelassen, war aber sicherlich nur Zufall, nicht wahr? :wink:
Ich bezeichne es gewiss nicht als Lynchjustiz, wenn ich ohne Dialog eingreife, wenn schlichtweg die Zeit fehlt um erst durch die halbe Welt zu hampeln und Polizei/Türsteher oder wen auch immer herbei zu holen.
Und kriegen dann eins auf die Schnauze wenn ich dabei binSchade, das ich nicht da war...so ne Flachwichser SKINHEAD!!!
BTT = Früher gab es nicht so elendig viele Menschen, die permanent selbstheuchlerisch vor sich hinlabern und in Wirklichkeit scih einfach nur da s Gewissen reinwaschen weil sie die Hose gestrichen voll haben
auch wenns off-topic ist...im großen und ganzen ist es leider so, nur den punkt das es manche nicht wert sind würde ich so nicht unterschreiben...denn es ist nicht um sonst u.a. auch bei uns im gg verankert, das eben jeder mensch würde und wert zugestanden wird bzw werden muss...ganz gleich was er getan hat...