Im Zweifelsfalle hat die bedrohte Person damit ihr Leben gewonnen...
Und was den Beginn dieser Diskussion anging musste ich an eine der harten Erlebniss denken, wo ein vollkommen zugedröhnter Freak das Messer zückte...ich mein, da war keinerlei Zeit um irgendwelche Hilfe zu holen oder den Dialog zu suchen.
Auch das brachte mir eine Anzeige ein
aber was wäre passiert, wenn ich anders gehandelt hätte? Mag eine sehr theoretische Frage sein, aber gut ausgegangen wäre das ganz gewiss nicht
so kann ich für mich sagen das ich da richtig gehandelt habe - und nur darum geht es dabei für mich
Mag sein, das ich mich zu sehr auf die extremsten Situationen beziehe, aber du kennst sicherlich den Spruch mit dem gebrannten Kind...
Mag sein, das man durch einen Dialog eine Situation entspannen kann, aber eine Gewißheit ist es eben auch nicht
doch manchmal fehlt eben die Zeit, wie ich es schon sagte
und manche Leute sind es eben auch einfach nicht wert.
PS: wegen deiner Krücken...Gute Besserung!
um candle aufzugreifen, früher lag die hemmschwelle bei vielen noch weitaus höher als sie es heute ist
Dann fahre ich lieber nach Hause, und vergesse den Abend so schnell wie möglich.... als auf diese Art und Weise ihre eigenen Aggressionen loszuwerden, und ich denke nicht, das das der richtige Weg ist...
Zitat von: "DarkAngel" Dann fahre ich lieber nach Hause, und vergesse den Abend so schnell wie möglich.... als auf diese Art und Weise ihre eigenen Aggressionen loszuwerden, und ich denke nicht, das das der richtige Weg ist...Und genau DAS kann nicht der Sinn des Lebens sein, das Dir irgendwelche Asis den Abend versauen, nur weil sie meinen rumtatschen zu müssen.Dazu hat niemand das Recht und wenn ich sowas mitbekomme gibt es eine kurze Ansage und einen Zeitraum von 3 Sekunden und wenn sie es dann nicht peilen..ihr Problem
Was die Aggressionen angeht, Du weißt, wieso ich da sehr heftig reagiert habe und diese Diskussion hier weiterführe - neben den direkt/privat angesprochenen Aspekten ist es doch relativ logsich, das man so reagiert, im Sinne von Aggressionen und Verteidigung einer bedrohten Person. Wie sollte man auch sonst reagieren?Wenn man nicht die Möglichkeit hat körperlich zu agieren bleibt wohl nur noch Hilfe suchen,mag sein..ich gehe den anderen Weg und das ist auch ok so :wink:
Die Polizei rät in solchen Situationen folgendes:Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf.Ich beobachte genau und präge mir Tätermerkmale ein.Ich organisiere Hilfe unter Notruf 110.Ich kümmere mich um Opfer.Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung.Nach diesen Maximen versuche ich dann auch zu handeln.
Ich finde, candlemass sollte mal etwas mehr von sich preisgeben und ein Bild hochladen, damit man ihm das nonverbale Problemlösen auch glauben kann