Zitat von: "Bombe"Zitat von: "Eisbär"Paule ist das Maskottchen des DFB und mit Sicherheit markenrechtlich geschützt.Um gegen das Markenrecht zu verstoßen, muss man allerdings zum Verwechseln ähnliche Dienstleistungen oder Waren anbieten.Vielleicht spielt Juristen-Paule ja auch Fußball :wink:
Zitat von: "Eisbär"Paule ist das Maskottchen des DFB und mit Sicherheit markenrechtlich geschützt.Um gegen das Markenrecht zu verstoßen, muss man allerdings zum Verwechseln ähnliche Dienstleistungen oder Waren anbieten.
Paule ist das Maskottchen des DFB und mit Sicherheit markenrechtlich geschützt.
Um gegen das Markenrecht zu verstoßen, muss man allerdings zum Verwechseln ähnliche Dienstleistungen oder Waren anbieten.
Wird ja immer geiler.
Zitat von: "Paule"Ich habe mich nur gegen das unreflektierte Anwältebashing (...) gewandtDas habe ich gemerkt. :wink: Nur, was bezweckst du eigentlich mit Deinen Postings? Wen möchtest du eigentlich verteidigen? Deine eigene Meinung, vor allem der Grund weswegen du dich über das hier Geschriebene so aufregst, ist (leider) immer noch nicht so recht klargeworden.
Ich habe mich nur gegen das unreflektierte Anwältebashing (...) gewandt
Das Szenario ist doch in etwa folgendes: Ein Markeninhaber oder Besitzer gewisser Fotos beauftragt seinen Anwalt damit, sich gegen Mißbrauch seiner eigenen Produkte zur Wehr zu setzen. Ein ganz normaler Vorgang, dafür sind Anwälte schließlich (dafür wirklich!) da.
12 mal die eingetragene Marke "Eisbär"11 mal die einegtragene Marke "EISBÄR"Die haben doch einen Sockenschuß :lol:
sodala. Weil es offenbar immernoch einige wenige nicht raffen und Mietze heute wohl ein Bild vor der Freigabe gelöscht hat, dass, wenn man nach dem Namen des Autors googled, einen dicken, fetten Copyright-Vermerkt trägt, hier nochmal der Hinweis: bei der ersten Löschung wird per pn gewarnt. Bei der zweiten wird der User gesperrt.
Zitat von: "toxic_garden"sodala. Weil es offenbar immernoch einige wenige nicht raffen und Mietze heute wohl ein Bild vor der Freigabe gelöscht hat, dass, wenn man nach dem Namen des Autors googled, einen dicken, fetten Copyright-Vermerkt trägt, hier nochmal der Hinweis: bei der ersten Löschung wird per pn gewarnt. Bei der zweiten wird der User gesperrt.Warum ? Ich denke, die Prüfung-vor-Freigabe-Geschichte sorgt dafür, das geschütztes Materiel eh' nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt ?