Zitat von: "Paule" ja, alles klar, hier werden immer die krassen Ausnahmen rangezogen. Welche krassen Ausnahmen ? Das sind die Machenschaften, die einige Vertreter deines (unterstellten) Berufstandes jeden Tag X mal durchziehen.Außerdem sind die Beispiele, die hier gebracht werden, schon seit zig Seiten die gleichen.
ja, alles klar, hier werden immer die krassen Ausnahmen rangezogen.
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Paule" ja, alles klar, hier werden immer die krassen Ausnahmen rangezogen. Welche krassen Ausnahmen ? Das sind die Machenschaften, die einige Vertreter deines (unterstellten) Berufstandes jeden Tag X mal durchziehen.Außerdem sind die Beispiele, die hier gebracht werden, schon seit zig Seiten die gleichen. Genau: weil es immer die gleichen blöden ausnahmen sind, zu denen ich mich auch schon entsprechend wertend geäußert habe
ursprünglich ging es in diesem Thread mal um die Gallery und nicht um irgendeine Anwaltsscheisse. Aber das nur nebenbei.
meinetwegen können wir die Diskussion denn auch gern beenden, die kostet eh zuviel zeit... ich denke, die positionen sind soweit ausgetauscht, dass hier keine überraschungen oder gar sinneswandel zu erwarten sind.
Aber ich darf versicherm, dass es von Herzen kam und ich mich überaus freue, dass ich noch nie persönlich mit Anwälten zu tun hatte *auf Holz klopf*.
Es gibt halt nicht unwesentlich viele Menschen, denen es eine Genugtuung zu sein scheint
Es gibt halt nicht unwesentlich viele Menschen, denen es eine Genugtuung zu sein scheint, Anderen einen Anwalt auf den Hals zu hetzen. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen und halte dies in der Summe für einen Indikator einer neutrotischen Gesellschaft - so gut "begründet" das Aufeinanderlosgehen mit Rechtsverdrehern im Einzelnen auch sein mag, für mich riecht das immer irgendwie nach Rache oder nach Geldschinderei. Und egal wer am Ende Recht bekommt.. es bleibt ein fader Nachgeschmack.Aber das ist evt. Thema für einen neuen Thread.
Hihi, was geht hier denn ab? :lol: Achja, und @Paule: Eine Meinung wie "Die Gesetze sind halt so, fertich" ist schön einfach, hmm? Ich mag jetzt nicht mit nem Godwin kommen (obwohl ich durchaus Lust dazu hätte), sage aber dennoch dass solch eine unreflektierte Meinung böse ins Auge gehen kann. Gerade Anwälte sollten auch mal zugeben können dass andere Anwälte das Prinzip der Verhältnismäßigkeit über Bord geworfen haben und nicht die Rechtssicherheit, sondern einzig die Möglichkeit, das Recht zu gunsten ihres eigenen Geldbeutels auszulegen, im Auge hatten und haben.Aber man sticht sich ja gegenseitig nicht die Augen aus, nich? :roll:
Ich habe mich nur gegen das unreflektierte Anwältebashing (...) gewandt
"Sorry, habe gerade erfahren, daß das Bild X auf Seite Y gegen das Urheberrecht verstößt, habe es natürlich sofort entfernt. Kommt nicht wieder vor.Deswegen Ihrem Anwalt 6000€ zu bezahlen, sehe ich allerdings nicht ein, ein einfacher Hinweis an mich hätte auch so genügt.MFGHerr Z"
Paule ist das Maskottchen des DFB und mit Sicherheit markenrechtlich geschützt.
Zitat von: "Eisbär"Paule ist das Maskottchen des DFB und mit Sicherheit markenrechtlich geschützt.Um gegen das Markenrecht zu verstoßen, muss man allerdings zum Verwechseln ähnliche Dienstleistungen oder Waren anbieten.