Funktioniert nur leider noch nicht.Du kannst da zwar etwas eintragen, der "Album"-Button zeigt aber nach wie vor auf den alten, toten Link :wink:
So etwas finde ich auch scheisse.
Zitat von: "Paule"So etwas finde ich auch scheisse.Hey, er kann sich ja doch klar zum eigentlichen Problem äußern...
(...) Dafür dass er das aus demeff eff kann, hat er jahrelang Zeit für das Studium aufgewendet.Deswegen erschöpft sich der Aufwand eben gerade nciht in einerMail , die bestenfalls sogar schon als txtbaustein vorrätig ist.
Zitat(...) Dafür dass er das aus demeff eff kann, hat er jahrelang Zeit für das Studium aufgewendet.Deswegen erschöpft sich der Aufwand eben gerade nciht in einerMail , die bestenfalls sogar schon als txtbaustein vorrätig ist.Mit dieser Arbeitsauffassung wirst Du in der Wirtschaft mit wehenden Fahnen untergehen. Als Profi wird dort von Dir verlangt, das Du Kleinigkeiten auch zu einem realistischen Preis erledigen kannst (und realistisch bedeutet hier: Preis und Aufwand stehen in einem gesunden Verhältnis).Für einen Textbaustein-Brief mehr als 100 Euro zu verlangen finde ich schamlos. Leider haben Anwälte hierzulande jedoch dank der Gesetzgebung eines "wirklich großen" Staatsmannes (Vorsicht, Godwin-Alarm!) mit Konkurenz nicht so die Erfahrung.
Leider haben Anwälte hierzulande jedoch dank der Gesetzgebung eines "wirklich großen" Staatsmannes (Vorsicht, Godwin-Alarm!) mit Konkurenz nicht so die Erfahrung.
Die Kaminkehrer übrigens auch nicht.
Zitat von: "Paule"Tjoa, nochmals: es kommt drauf an, aber im vierstelligen Bereich ist man in der Tat schnell Eben.Hälst du das im privaten, nichtkommerziellen Bereich für Verhältnismäßig ? Ich nicht.
Tjoa, nochmals: es kommt drauf an, aber im vierstelligen Bereich ist man in der Tat schnell
Zitat von: "Paule" Der Anwalt wird schon aus eigenem Interesse nicht ohne Auftrag tätig werden.Soweit ich weiß, stimmt das nicht.Ein Anwalt kann Rechtsverstöße im Bereich des Urheberrechts, die er entdeckt auch ohne einen Auftraggeber abmahnen (Das ist ja so ein gesetzlich gedeckter Wahnwitz).Korrigiere mich, wenn ich mich irre (du solltest dich ja mit der Materie auskennen).
Der Anwalt wird schon aus eigenem Interesse nicht ohne Auftrag tätig werden.
Zitat(...) Dafür dass er das aus demeff eff kann, hat er jahrelang Zeit für das Studium aufgewendet.Deswegen erschöpft sich der Aufwand eben gerade nciht in einerMail , die bestenfalls sogar schon als txtbaustein vorrätig ist.Mit dieser Arbeitsauffassung wirst Du in der Wirtschaft mit wehenden Fahnen untergehen. Als Profi wird dort von Dir verlangt, das Du Kleinigkeiten auch zu einem realistischen Preis erledigen kannst (und realistisch bedeutet hier: Preis und Aufwand stehen in einem gesunden Verhältnis).Für einen Textbaustein-Brief mehr als 100 Euro zu verlangen finde ich schamlos. Leider haben Anwälte hierzulande jedoch dank der Gesetzgebung eines "wirklich großen" Staatsmannes (Vorsicht, Godwin-Alarm!) mit Konkurenz nicht so die Erfahrung. Ganz allgemein möchte ich noch Anmerken, das ich nicht der Meinung bin Anwälte währen jetzt so wahnsinnig teuer. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis bislang ganz ok, gerade wenn sich Anwälte um Dinge kümmern, auf die man so richtig keinen Bock hat.
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Paule"Tjoa, nochmals: es kommt drauf an, aber im vierstelligen Bereich ist man in der Tat schnell Eben.Hälst du das im privaten, nichtkommerziellen Bereich für Verhältnismäßig ? Ich nicht....kommt drauf an?....
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Paule" Der Anwalt wird schon aus eigenem Interesse nicht ohne Auftrag tätig werden.Soweit ich weiß, stimmt das nicht.Ein Anwalt kann Rechtsverstöße im Bereich des Urheberrechts, die er entdeckt auch ohne einen Auftraggeber abmahnen (Das ist ja so ein gesetzlich gedeckter Wahnwitz).Korrigiere mich, wenn ich mich irre (du solltest dich ja mit der Materie auskennen).hm, mag sein, dass manch einer die Verstöße selbst ermittelt die er dann verfolgt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne Rücksprache mit dem Rechteinhaber passiert.
Zitat von: "Paule" Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Paule"Tjoa, nochmals: es kommt drauf an, aber im vierstelligen Bereich ist man in der Tat schnell Eben.Hälst du das im privaten, nichtkommerziellen Bereich für Verhältnismäßig ? Ich nicht....kommt drauf an?....Sehe ich nicht so.Im privaten, nichtkommerziellen Bereich ist eine vierstellige Summe immer deutlich unverhältnismäßig.Selbst wenn ich auf meine privatn Homepage alle Bilder hochgeladen haben, die es von meinem Lieblingsstar gibt, ist dieser "Verstoß" keine vierstellige Summe wert.Zitat von: "Paule" Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Paule" Der Anwalt wird schon aus eigenem Interesse nicht ohne Auftrag tätig werden.Soweit ich weiß, stimmt das nicht.Ein Anwalt kann Rechtsverstöße im Bereich des Urheberrechts, die er entdeckt auch ohne einen Auftraggeber abmahnen (Das ist ja so ein gesetzlich gedeckter Wahnwitz).Korrigiere mich, wenn ich mich irre (du solltest dich ja mit der Materie auskennen).hm, mag sein, dass manch einer die Verstöße selbst ermittelt die er dann verfolgt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne Rücksprache mit dem Rechteinhaber passiert.Und warum nicht ? Für einen skrupellosen Anwalt, der sich ein wenig im Internet auskennt, ist das doch wie ein Lizenz zum Gelddrucken.Verstöße (laut der kranken Rechtslage) findest du da an jeder Ecke, die Standard-Mail hat man schon vorliegen.Einfacher kann man die Kohle doch kaum verdienen, warum da noch auf einen Auftraggeber warten ?
Dazu hat er ne Menge kosten: [...], Versicherung (allein die kostet normal so 1000 ocken im Jahr - es geht auch günstiger, aber das würde ich nciht unter normal ansehen), Mitarbeiter, Büro mit vernünftiger Einrichtung, It-krams, [...], eigene altersabsicherung.... und und und.... wer ernsthaft als selbständiger tätig ist, kann sich das in etwa vorstellen. und er wird sseine leistungen auch nciht billiger erbringen können.
ja, alles klar, hier werden immer die krassen Ausnahmen rangezogen.
wenn man sich gegen unseriöse machneshaften einzelner selbst nicht zu helfen weiss, dann muss man eben einen eigenen Anwalt engagieren. Klar, der kostet zumindest erstmal Geld. Aber der erbringt auch ne Leistung. Und Zwar in reinster Handarbeit. Dazu hat er ne Menge kosten: Literatur,Zeitschriften, Versicherung (allein die kostet normal so 1000 ocken im Jahr - es geht auch günstiger, aber das würde ich nciht unter normal ansehen), Mitarbeiter, Büro mit vernünftiger Einrichtung, It-krams, RAK-gebühren (ist nciht die welt), eigene altersabsicherung.... und und und.... wer ernsthaft als selbständiger tätig ist, kann sich das in etwa vorstellen. und er wird sseine leistungen auch nciht billiger erbringen können.
Zitat von: "Paule"Dazu hat er ne Menge kosten: [...], Versicherung (allein die kostet normal so 1000 ocken im Jahr - es geht auch günstiger, aber das würde ich nciht unter normal ansehen), Mitarbeiter, Büro mit vernünftiger Einrichtung, It-krams, [...], eigene altersabsicherung.... und und und.... wer ernsthaft als selbständiger tätig ist, kann sich das in etwa vorstellen. und er wird sseine leistungen auch nciht billiger erbringen können.das sind alles Sachen, die auch jeder selbstständige Klempnermeister bezahlen muss. Und die sind i.d.R. erheblich günstiger als Anwälte. Und das will was heissen.