Schwarzes Hamburg

• 16 Januar 2025, 18:42:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für Eisbär und andere Skeptiker  (Gelesen 55896 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #285 am: 01 April 2007, 20:04:16 »

Zitat von: Trakl
Was mich hier aufregt ist die Doppelmoral einiger Leute, die einerseits Zustände in anderen Ländern anprangern, auf der anderen Seite aber nicht mit der Wimper zucken, wenn sie aus "pragmatischen Gründen" die Bürgerrecht abschaffen, deren Fehlen sie in anderen Ländern verurteilen.
Was ich bei der linken nicht verstehe ist, das sie scheinbar nicht in der Lage ist (oder es nicht sein will) offensichtliche Unterschiede in Verhältnismäßigkeit und den Umständen zu sehen.Ob die USA in Guantanamo ein paar hundert Terrorverdächtige inhaftieren und möglicherweise foltern, oder ob z.B. im Iran die Foltergefängnisse mit Leuten überquillen, die wahlweise mal ein schlechtes Wort über den iranischen Präsidenten, den Propheten oder beide geäußert haben, ist ein so gigantisch großer Unterschied, das es auch ein Blinder mit Krückstock erkennen muß.Tja, eigentlich.

Mir ist Schleierhaft, wie ein zivilisierter Mensch, der nicht völlig von ideologischen Scheuklappen erdrückt wird, da tatsächlich so Ansichten wie etwa "Aber Folter ist Folter" haben kann.

Man kann doch nicht immer wie ein gelähmter den gleichen Maßstab anlegen (der übrigens auf den Umfang bezogen auch lange nicht passen würde), aber die Umstände völlig außer Acht lassen.

Jedesmal, wenn mir wieder so ein linker Pazifist mit dem Zeigefinder auf den bösen, folternden und menschenverachtenden Staat USA zeigt, bei militärischen interventionen in Irak, Iran Afghanistan, etc. (wo derartige Vorwürfe tasächlich zutreffen, und zwar rund um die Uhr aus nichtigen Gründen), aber zuerst die Souveränität der "freien" Vöker und Staaten in Gefahr sieht, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.Ich frage mich, in welcher Welt solche Typen leben.Kann man sich wirklich einen so realitätsfernen Kosmos aufbauen ? Scheinbar ja.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #286 am: 01 April 2007, 21:51:40 »

nun gut...darüber lässt sich streiten...wobei ich dann sagen muss, wäre grenzfall noch sehr sehr diplomatisch ausgedrückt...immerhin reden wir hier von freiheitsberaubung von soldaten...man bedenke wie israel reagiert hatte, als deren soldaten "entführt" wurden - die reaktion wurde nachträglich auch als krieg eingestuft ^^

Das stimmt zwar, aber der Unterschied war hier, dass die Hisbollah die beiden israelischen Soldaten auf israelischem Territorium entführt hat und zusätzlich mehrere dort getötet hat. Außerdem kamen die andauernden Raketenbeschüsse Nordisraels durch die Hisbollah mit in die Gesamtbetrachtung, so dass diese Vorfälle schon einen qualitativen Unterschied aufweisen.

Ernst zu nehmen ist das iranische Verhalten dennoch. Dennoch sollte man die Möglichkeit nicht ausschließen, dass sich die Briten tatsächlich in iranischen Gewässern befanden, dann würde die Lage schon etwas anders aussehen, auch wenn es natürlich offensichtlich ist, dass der Iran mehr im Schilde führt und es von daher eher wahrscheinlich ist, dass die Briten sich in irakischen Gewässern befanden, die vielleicht der Iran aufgrund unklarer Grenzen bzw. Grenzstreitigkeiten als eigenes Hoheitsgewässer betrachtet.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

uriel

• Gast
« Antwort #287 am: 01 April 2007, 23:28:53 »

nunja...wenn ich bedenke, dass sowohl die inhaftierte soldatin, als auch der eine oder andere soldat von denen bereits zu propagandazwecke missbraucht wurde...

die mussten vor der kamera sagen, das sie innerhalb der grenzen aufgrbracht wurden...wer weiß was sich da hinter der kamera abspielte...vllt hatte da n kamerad grad ne waffe an die schläfe gedrückt bekommen...religion hin oder her...wer dermaßen aggressiv gegen andersdenkende vorgeht, gehört nicht in solch ein amt...der is wie ein kleiner g.w.bush...hat auch seine vertrauten und verwandte in schlüsselpositionen gesetzt..."demokratisch" gewählt, und doch diktatur...aber wie schon gesagt, "es lebe die souverenität des staates und der rechtmäßig gewählten regierung"

das dachten sich die anderen eu-länder auch, als hitler gewählt wurde und reichskanzler und dann präsident und dann irgendwann der führer wurde...müssen immer erst ganze bevölkerungsschichten versklavt oder umgebracht werden, bis der eine oder andere aufwacht? teilweise sind diese hardcore-fanatiker des islamischen glaubens nicht anders als hitler und co im dritten reich...da muss früh gehandelt werden und konsequent gehandelt werden...nix mit händchen halten und n klaps auf die finger...

aber scheinbar wollen die gar nicht, das ihnen geholfen wird...sonst würde im kongo die regierung nicht alles wieder wegwerfen indem sie gegner verfolgt und tötet oder die iraker sich gegenseitig umbringen...man könnte fast zu dem schluss kommen, die wollen beherscht und unterdrückt werden...

Advocatussi Diaboli

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #288 am: 20 April 2007, 18:19:17 »

eigentlich lese ich nur mit. aber hier drängt es mich mal zu schreiben!!
ich bin geborene muslima und es regt mich echt auf, wie hier einige leute schreiben.
ich praktiziere meinen glauben nicht so sehr außer dass ich im ramadan ein bisschen bewusster lebe und versuche mehr auf mich zu achten und ich glaub auch an sowas wie gott.
ich bin in deutschland geboren und meine eltern sind aus iran. ich selber kann nicht mal besonders gut farsi und in teheran machen sie sich manchmal über meinen deutschen akzent lustig.
trotzdem bin ich noch perserin genug um mich über die hetze, die seit dem 11september gemacht wird aufzuregen!!!

iran ist eigentlich ein sehr friedliches land (die wiege der kultur zusammen mit irak!!) und meine verwandten (und ich natürlich auch) finden es traurig, dass solche leute an der macht sind! und das liegt daran dass die cia im land massiv infiltriert haben, um zum beispiel mossadegh zu stürzen oder den schah. das wissen die meisten perser, aber viele davon leben nicht mehr im iran. aber wir kucken auch nachrichten und persische sender natürlich auch. viele der reden von ahmadinedschad sind sogar falsch übersetzt, ich hab das selbst mitbekommen bei meinem onkel im tv (vorher hatte ich noch deutsche nachrichten gekuckt). zum beispiel hat er nicht gesagt, dass israel von der landkarte verschwinden muss, sondern dass das israelische regime aus der geschichte gelöscht werden muss. das ist echt was anderes, aber in deutschland haben sie es so übersetzt, dass man denkt, er will israel auslöschen.
nochwas zu den juden: im islam sind juden (und christen) auch gläubige und wir glauben auch an den messias und jesus war sein prophet. und alle glauben an den selben gott. deswegen sind auch gelehrte auch immer im dialog und der papst war ja auch in der türkei letztens. also wir sind jedenfalls nicht diese spinner die sich ne bombe umbinden. wenn das in palästina einer macht, dann hat er vermutlich vorher gesehen, wie sein haus plattgemacht und seine familie bedroht wird und hat keinen mut mehr zum leben. und selbstmord ist im islam verboten. deswegen muss es ja im krieg sein. vielleicht kommt das daher. auf jeden fall bin ich auch gegen das regime von sharon.

und was im irakkrieg passiert ist doch dass die usa einen religionskrieg anzetteln und die leute sich gegeneinander richten und nicht gegen die besatzer. das ist doch echt klar, oder??
ich kenne auch menschen aus irak und die sind anscheinend besser informiert als die presse hier.

es gibt überall böse und durchgeknallte menschen!! auch in deutschland und in den usa. aber die brauchen anscheinend den krieg, damit die wirtschaft noch läuft. der dollar sieht zur zeit beschissen aus.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #289 am: 20 April 2007, 18:32:30 »

Einmal schwarz-weiß Sicht von der "anderen" Seite *g*

2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #290 am: 20 April 2007, 18:46:11 »

eigentlich lese ich nur mit. aber hier drängt es mich mal zu schreiben!!
ich bin geborene muslima und es regt mich echt auf, wie hier einige leute schreiben.
ich praktiziere meinen glauben nicht so sehr außer dass ich im ramadan ein bisschen bewusster lebe und versuche mehr auf mich zu achten und ich glaub auch an sowas wie gott.
ich bin in deutschland geboren und meine eltern sind aus iran. ich selber kann nicht mal besonders gut farsi und in teheran machen sie sich manchmal über meinen deutschen akzent lustig.
muss man eigentlich als Frau mit rasiertem Kopf auch n Kopftuch tragen? oder bei wenigen Haaren nur noch n kleines tragen?  ;D
(konnts mir jetzt nich verkneifen)

Zitat von: Advocatussi Diaboli
trotzdem bin ich noch perserin genug um mich über die hetze, die seit dem 11september gemacht wird aufzuregen!!!
Dein gutes Recht. doch wer von uns hetzt denn?  ???

iran ist eigentlich ein sehr friedliches land (die wiege der kultur zusammen mit irak!!) und meine verwandten (und ich natürlich auch) finden es traurig, dass solche leute an der macht sind! und das liegt daran dass die cia im land massiv infiltriert haben, um zum beispiel mossadegh zu stürzen oder den schah. das wissen die meisten perser, aber viele davon leben nicht mehr im iran. aber wir kucken auch nachrichten und persische sender natürlich auch. viele der reden von ahmadinedschad sind sogar falsch übersetzt, ich hab das selbst mitbekommen bei meinem onkel im tv (vorher hatte ich noch deutsche nachrichten gekuckt). zum beispiel hat er nicht gesagt, dass israel von der landkarte verschwinden muss, sondern dass das israelische regime aus der geschichte gelöscht werden muss. das ist echt was anderes, aber in deutschland haben sie es so übersetzt, dass man denkt, er will israel auslöschen.
Adolf hat auch nur gefragt, ob wir den tottaaalen Krrrieg wollen. Muss in der Bevölkerung damals wohl falsch angekommen sein...  ::)

Wiege der Kultur.. wenn ich sowas immer hör.
Und schon die alten Griechen fandens toll, Sex mit Jungs zu haben. Trotzdem sind heute in Griechenland nicht mehr Leute homosexuell als bspw. in Deutschland oder Frankreich (prozentual).
Wer von den Leuten, die damals die Kultur erfunden haben, lebt denn heute noch?  ;)

nochwas zu den juden: im islam sind juden (und christen) auch gläubige und wir glauben auch an den messias und jesus war sein prophet. und alle glauben an den selben gott. deswegen sind auch gelehrte auch immer im dialog und der papst war ja auch in der türkei letztens. also wir sind jedenfalls nicht diese spinner die sich ne bombe umbinden. wenn das in palästina einer macht, dann hat er vermutlich vorher gesehen, wie sein haus plattgemacht und seine familie bedroht wird und hat keinen mut mehr zum leben. und selbstmord ist im islam verboten. deswegen muss es ja im krieg sein. vielleicht kommt das daher. auf jeden fall bin ich auch gegen das regime von sharon.
du weisst aber schon, dass Regime ein sehr negativ besetzter Begriff ist, oder?
nur weil man nicht alles gut heisst (muss man ja auch nicht), was eine Regierung macht, isses noch lang kein Regime.

und was im irakkrieg passiert ist doch dass die usa einen religionskrieg anzetteln und die leute sich gegeneinander richten und nicht gegen die besatzer. das ist doch echt klar, oder??
ich kenne auch menschen aus irak und die sind anscheinend besser informiert als die presse hier.
stimmt. die stellen sich da hin, und sagen: so, wer glaubt an Allah? ihr geht rechts rüber.
Wer glaubt an Allah, aber anders als die, die recht rüber gegangen sind? ihr geht links rüber.
und nu haut euch die Köppe ein.

oder wie? religiöse und ethnische Konflikte hats im Irak auch schon unter Saddam gegeben. Nu isser weg und aus der einseitigen bedrohung wird ne beidseitige ausübung. Klar kann man drüber streiten, ob das, was die USA gemacht haben, richtig war. Aber fakt is nunmal, dass Saddam nu tot is und man Demokratie etablieren will. Aber scheinbar ist das so, als ob man den Irakern da Alkohol einflößen wollte..  ::)

es gibt überall böse und durchgeknallte menschen!! auch in deutschland und in den usa. aber die brauchen anscheinend den krieg, damit die wirtschaft noch läuft. der dollar sieht zur zeit beschissen aus.

nunja - im letzten Absatz die Keule rauszuholen, ist.. hm. langweilig.
Glaub mir, die Rüstungsfirmen würden mehr Kohle scheffeln, wenn sie neben der NATO auch noch Iran + Irak beliefern dürften. von daher is das n schlechtes Argument. Und nicht zu letzt is der Ölpreis ja gestiegen - nicht gesunken... man, das is der beweis, wie dumm die amis sind  ;D
ja, es gibt überall durchgeknallte menschen. nur scheinbar gibts n Unterschied, wo die durchgeknallten Menschen sitzen, und welche Macht sie ausüben. Und es macht auch n unterschied, ob ich über die Franzosen läster oder hingehe und ne Metro in die Luft spreng ;)

machst es dir wohl n bisschen einfach...
Da will keiner die Zivilbevölkerung im Iran auslöschen. Da gehts darum, dass da einer versucht, sich ne Atombombe zusammenzubasteln, um nachher wie n kleines Kind bei seinen Freunden damit anzugeben.
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #291 am: 20 April 2007, 19:30:09 »

Jagenau...das ist wie damals mit den ganzen Massenvernichtungswaffen im Irak... ::)

Ich kann es nicht mehr hören...

Selbstverständlich hat die USA geopolitische/geostrategische Gründe für Ihr Engagement am persischen Golf...das hat doch nichts mit irgendwelchen Waffen zu tun...und schon gar nicht mit Terrorbekämpfung.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #292 am: 20 April 2007, 19:44:05 »

Jagenau...das ist wie damals mit den ganzen Massenvernichtungswaffen im Irak... ::)

Ich kann es nicht mehr hören...

Selbstverständlich hat die USA geopolitische/geostrategische Gründe für Ihr Engagement am persischen Golf...das hat doch nichts mit irgendwelchen Waffen zu tun...und schon gar nicht mit Terrorbekämpfung.

Jupp, so sieht's aus. Zwar verhält sich der Iran etwas merkwürdiger, als der Irak damals, aber die Amis und Co. haben so oft gelogen, dass ich denen kein Wort mehr glaube. Immerhin wird schon vom Bombardement des Irans gesungen  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #293 am: 20 April 2007, 20:22:13 »

Naja, der Iran verhält sich auch merkwürdig. Atomwaffen stünden denen schlecht zu Gesicht!
Solange Merkel nicht meint, dann vor Ort mitmischen zu müssen, mach ich mir aber wenig Gedanken über weiteres.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Advocatussi Diaboli

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #294 am: 20 April 2007, 20:31:35 »

muss man eigentlich als Frau mit rasiertem Kopf auch n Kopftuch tragen? oder bei wenigen Haaren nur noch n kleines tragen?  ;D

für diesen spruch hättest du echt eins in die fresse verdient. aber es sind ja immer typen wie Du, die mich angraben und dann ganz platt sind dass ich muslima bin. hab halt etwas hellere haut und sommersprossen und grüne augen. und nur weil ich nicht mit kopftuch rumlaufe bin ich gleich freiwild. (ich erwähn dann immer dass ich kung fu mache. meistens sind die kerle dann schnell weg).
aber mal im ernst, du kennst wohl keine perser oder araber... ist in hamburg doch eher ungewöhnlich. nicht mal nen türken?
geh doch mal hin und unterhalte dich mit den leuten.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #295 am: 20 April 2007, 21:16:31 »

für diesen spruch hättest du echt eins in die fresse verdient. aber es sind ja immer typen wie Du, die mich angraben und dann ganz platt sind dass ich muslima bin. hab halt etwas hellere haut und sommersprossen und grüne augen. und nur weil ich nicht mit kopftuch rumlaufe bin ich gleich freiwild. (ich erwähn dann immer dass ich kung fu mache. meistens sind die kerle dann schnell weg).
aber mal im ernst, du kennst wohl keine perser oder araber... ist in hamburg doch eher ungewöhnlich. nicht mal nen türken?

nach deinem Wortwahl zu beurteilen, bist du eine Hip-Hopperin.
Oder liege ich falsch?
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Advocatussi Diaboli

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #296 am: 20 April 2007, 21:59:57 »

ach hier gibt's auch hiphopper? zu essen? für mich nicht - hiphopper sind unrein.  ;D

Ookami

• Gast
« Antwort #297 am: 20 April 2007, 23:06:35 »

ach hier gibt's auch hiphopper? zu essen? für mich nicht - hiphopper sind unrein.  ;D

... nein, das sind HipWhopper  :D

(die gehen direkt auf die Hüften, also für die schlanke Linie nicht zu empfehlen)

sorry fürs OT, ich konnte nicht wiederstehn
« Letzte Änderung: 20 April 2007, 23:08:48 von Ookami »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #298 am: 20 April 2007, 23:33:57 »

... nein, das sind HipWhopper  :D

(die gehen direkt auf die Hüften, also für die schlanke Linie nicht zu empfehlen)

sorry fürs OT, ich konnte nicht wiederstehn

Keine Sorge, Ookami, die Off-Topic Polizei scheint momentan im Urlaub zu sein ;D
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #299 am: 20 April 2007, 23:35:54 »

muss man eigentlich als Frau mit rasiertem Kopf auch n Kopftuch tragen? oder bei wenigen Haaren nur noch n kleines tragen?  ;D

sonst gehts dir gut?

"Typen wie ich" "dich angraben" "platt bin" - du kennst mich doch garnicht. Und dennoch vergleichst du mich mit anderen?
scheinst recht eingenommen von dir zu sein. Aber klar - wer wäre das nicht bei KungFu-Künsten (ist dir dein Kopftuch da nicht im Weg?) und pseudo-anmachen von Straßenkindern, die statt der Mutprobe "bier klauen im Edeka" eben sowas machen. achja. und dann noch sommersprossen...

und nein, ich "kenne" keine Türken, Araber und Ägypter. Und ich bin ganz froh drüber. denn wenn ich so spacken sehe, dann meistens nur in ihrem lächerlichem "pimp-my-bmw"-Auto mit schwarz abgeklebten Heckscheiben und lauter Musik drin. Oder eben die Straßengangs richtung Hamm bzw. Billstedt Jenfeld raus. zum glück sind die Straßen da gut ausgebaut, dass man da schnell vorankommt. Denn da gilt wie in Wilhelmsburg: wenn dir deine Felgen lieb sind, halte nie an einer roten Ampel...

brrr - kleb dir am besten n Schild an den Rücken. "Bannmeile von 20m - bitte Abstand halten"
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."