Schwarzes Hamburg

• 28 Dezember 2024, 20:42:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für Eisbär und andere Skeptiker  (Gelesen 55451 mal)

uriel

• Gast
Re: Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #300 am: 20 April 2007, 23:52:33 »

nun hier bitte keine glaubensdiskussion...sowas artet eh nur aus...ist auch völlig überflüssig...

was die christen bereits in ihrer geschichte verzeichnen können, nämlich die kreuzzüge, holen die moslems nun scheinbar über den terror nach...

mit macht die unglübigen bekehren...

am ende dreht es sich eh immer um geld und glauben...

@Advocatussi Diaboli: das problem ist, das meist die schlechten beispiele im gedächtnis hängen bleiben...was meinst wieso es so viele vorurteile gibt? weil man immer wieder menschen begegnet, die nix besseres zu tun haben, als genau diese vorurteile zu bedienen...da ist es völlig gleich, aus welcher ecke die kommen...
ich für meinen teil hab davon mehr als genug mitbekommen um dem ganzen nur noch mit nem kopfschütteln und desinteresse zu entgegnen...was da teilweise an den schulen rumhüpft ist echt nimmer feierlich...da würd ich ne menge wieder in die region zurück schicken, wo die jeweilige familie ihre wurzeln hat...

und sry, wenns dir net passt, aber ich hab schon oft türken gesehen, wo die eigene schwester/freundin aufpassen muss, das sie ja net zu viel haut und/oder haar zeigt, aber andere frauen mit den blicken und sprüchen auf der straße auszieht...die haben auch nur soviel respekt vor frauen/menschen, wie ihre eigene familienehre weit reicht...und sowas fällt nunmal zwangsläufig auf den gesamten "kultur"kreis zurück...

das ist wie bei den deutschen seit der nachkriegszeit nach '45...uns wird immer noch das salz in die wunde ns-zeit gestreut...und immer wieder rein, sobald man etwas kritischer wird auch in die richtung, israel/nah ost und co...und das is nu über 60 jahre her... das sind kliches, die wird man nicht mehr so einfach los...da muss erst langsam umgedacht werden und die generationen wegfallen, die da noch zu viel miterlebt haben...

oder nimm dir die grenzöffnung 89 und die darauf folgende widervereinigung...vie viele bundesbürger sprechen heute noch von ost und west...dabei ist es seit über 15jahren ein deutschland...auch hier müssen erst generationen nachwachsen, die unvoreingenommen an die sache rangehen können...

und was den ami angeht, der schafft es ständig mit neuen situationen zu beweisen, das er auf der einen seite das leben nicht achtet und auf der anderen seite nur geld/öl sieht...ich wage mal zu bahaupten, das in keinem anderen land die waffenlobby einen derart starken einfluss hat...und auch hier werden sich die vereinigten staaten nur dann von den vorurteilen abzweigen können, wenn in der amerikanischen bevölkerung ein umdenken stattfindet und sich dies auch auf politischer ebene innen als auch außen abzeichnet und mittelfristig bis langfristig anhält...aber das kommt einem wunschdenken gleich ^^"

udn solange es menschen gibt, die sich für das, woran sie glauben selbst in den tot schicken und unschuldige menschen mitsich nehmen, weils toll is und im leben danach ganz toll wird, solang werden staaten wie die usa gründe bekommen irgendwo krieg zu führen und gegen diese militärisch vorzugehen...sicher, wenn die wollen finden die auch andere gründe...aber gerade die letzten militärischen offensiven wurden auf grund von terror geführt ^^

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #301 am: 21 April 2007, 00:55:03 »

Nur mal so abseits festgestellt:
oder nimm dir die grenzöffnung 89 und die darauf folgende widervereinigung...vie viele bundesbürger sprechen heute noch von ost und west...dabei ist es seit über 15jahren ein deutschland...auch hier müssen erst generationen nachwachsen, die unvoreingenommen an die sache rangehen können...
Also ich seh das nicht mehr so eng. der Osten wird immer osten bleiben. einfach weils.. der osten ist. und westen auch. so wie der norden immer der norden bleiben wird. die fischköppe eben. und der süden wird immer der süden bleiben. die weißwurstzutzler halt.
ja, es gibt immer noch vorurteile unter jugendlichen bzgl. ost- und west.
aber die vorurteile gibts auch franzosen gegenüber oder türken, süddeutschen, saarländern, tschechen, alten usw. :)

btw: mir is jede Religion, Musik, Herkunft etc. pappegal - solange es mich nicht berührt.
wer gern techno hört - bitte. aber nich in meiner gegenwart.
wer Türke is - kein problem. aber mich nich mit "ey, alder - wissu fresch wern? krissu auf maul!"
und wer an Allah glaubt und den Korankram befolgt - hey, auch kein Problem. Aber dann bitte nicht Terz machen, wenn einer bildchen von Mohammed malt oder nem Moslem alle 5min ein Bier anbietet ^^
und soweit mir bekannt, steht nix von Kopftuchpflich in dem büchlein. von daher hört bei mir der spaß mit kopftuchlehrern an öffentlichen schulen auf. so wie er auch mitm Kreuz an der Wand bei mir aufhört :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

uriel

• Gast
« Antwort #302 am: 21 April 2007, 00:58:16 »

joa, da sind wir 2 aber teil einer minderheit...es gibt noch zu viele da draußen, die immernoch im ost-west-denken gefangen sind...

leider...

Der große Mumpitz

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #303 am: 21 April 2007, 17:41:12 »

joa, da sind wir 2 aber teil einer minderheit...es gibt noch zu viele da draußen, die immernoch im ost-west-denken gefangen sind...

leider...

das gefühl hab ich (gott sei dank) nicht mehr.... ich hab in meinem freundes und bekanntenkreis mindestens genauso viele "ossis" wie "wessis" und wenn man sich mal ein wenig "anfrotzelt" ist das eigentlich immer auf dem gleichen spaßniveau wie mit bayern (welches ja beikanntermaßen gleich südlich der elbe anfängt  ;D) und norddeutschen (ergo nördlich der elbe) und  ich fühle mich dann eh als "wossi" (mutter aus dem westen vater aus dem osten)
 :)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #304 am: 21 April 2007, 17:59:04 »

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1733060_REF9730,00.html

ganz unten, wo es um die grenzöffnung geht, da kann man lesen, warum einige im osten etwas mehr zeit brauchen.
denn alls alle rüberdurften, da waren wir in rüterberg immer noch eingeschlossen. :'(

ha, kleine preisfrage, ratet mal was ich mir von meinen hundert mark begrüßungsgeld, als erstes gekauft habe.

ich weiß es heute noch als wärs erst gestern gewesen. hundert deutsche mark, ich stehe in hitzacker vor einem tante emma laden. es war etwas zu essen. keine bananen oder süßigkeiten.

ratet mal.
noise isn't noise, it's meditation

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #305 am: 21 April 2007, 18:01:52 »

Schrimps

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #306 am: 21 April 2007, 18:05:13 »

Schrimps

hella curry ketchup, ne ganze flasche nur für mich. ich brauchte nicht teilen. das war sowas von geil.

versteht bestimmt kaum einer von euch. :'(

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #307 am: 21 April 2007, 18:13:48 »

ich ja  ;D
komm auch aus dem Dreieck da hinten. wenn du von Rüterberg redest, das is nur 50 Straßenkilometer nördlich meiner "heimat"

ich hab mir glaub ich Lego gekauft  8)
wir sind aber meist nach Lüchow gefahren  ::)

die ham sich an den ossis da auch dumm und doof verdient und heute isses da wieder so öde wie vor der wende.
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #308 am: 21 April 2007, 18:17:53 »

ich ja  ;D
komm auch aus dem Dreieck da hinten. wenn du von Rüterberg redest, das is nur 50 Straßenkilometer nördlich meiner "heimat"

öhm dann kommste ja aus brandenburg?  lool

das ja schlimmer als wessi  ;D

dann biste ja ein südi. ach du scheiße.

ps: nichts für ungut, ich bin ein zoni unter den ossis. bei uns war alles abgesperrt. der weg nach osten, westen, norden und süden. 8)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #309 am: 21 April 2007, 18:20:01 »

nanana! dömitz die ecke da hinten is schon MeckPom.
und ich bin rechtselbianer!
daher nicht so schlimm wie die linkselbianer, zu denen neben den bayern auch die harburger und franzosen zählen  ;D

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #310 am: 21 April 2007, 18:22:27 »

nanana! dömitz die ecke da hinten is schon MeckPom.
und ich bin rechtselbianer!
daher nicht so schlimm wie die linkselbianer, zu denen neben den bayern auch die harburger und franzosen zählen  ;D

nun dömitz ist sechs kilometer weg.
polz ist dann vier von dömitz und
dahinter, in bretz (sechs einwohner) ist schon brandenburg. (das ist alles richtung süden)

du nationalitätenerschleicher. *GG*

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #311 am: 21 April 2007, 18:24:49 »

hella curry ketchup, ne ganze flasche nur für mich. ich brauchte nicht teilen. das war sowas von geil.
Schande!
Dabei war doch "unser" Werderaner Ketschup viel leckerer, und ist es noch heute!

toxic_garden

• Gast
« Antwort #312 am: 21 April 2007, 18:54:48 »

das gefühl hab ich (gott sei dank) nicht mehr.... ich hab in meinem freundes und bekanntenkreis mindestens genauso viele "ossis" wie "wessis" und wenn man sich mal ein wenig "anfrotzelt" ist das eigentlich immer auf dem gleichen spaßniveau wie mit bayern (welches ja beikanntermaßen gleich südlich der elbe anfängt  ;D) und norddeutschen (ergo nördlich der elbe) und  ich fühle mich dann eh als "wossi" (mutter aus dem westen vater aus dem osten)
Ich finde, die meisten (wie uriel) sehen das einfach immer noch zu verkrampft. Dankbarerweise gibt es aber ja auch inzwischen ein paar Gegenbeispiele. Als ich einem Ostdeutschen Freund, der vor längerer Zeit mal für ein Wochenende bei mir übernachtet hat, erklärt habe, wie das mit dem fliessend warmen Wasser funktioniert und dass die Schale der Kiwi nicht für den Verzehr bestimmt ist, fand er das recht amüsant. :)

Ansonsten: komm doch einfach mal damit klar, dass Ostdeutschland nunmal im Osten Deutschlands liegt, uriel. Da ist noch keine Wertung drin.

Advocatussi Diaboli

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #313 am: 21 April 2007, 19:24:48 »

bäh find ich gar nicht toll wie ihr hier die diskussion abwürgt und das alles ins lächerliche zieht. so mag ich mit euch garnicht mehr diskutieren. ich sehe das alles von zwei seiten, ihr nur von einer!
aber bitte. bald werdet ihr es selber sehen, wenn der krieg beginnt.

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #314 am: 21 April 2007, 19:26:52 »

bäh find ich gar nicht toll wie ihr hier die diskussion abwürgt und das alles ins lächerliche zieht. so mag ich mit euch garnicht mehr diskutieren. ich sehe das alles von zwei seiten, ihr nur von einer!
aber bitte. bald werdet ihr es selber sehen, wenn der krieg beginnt.

das klingt aber ziemlich skeptisch