Was mich hier aufregt ist die Doppelmoral einiger Leute, die einerseits Zustände in anderen Ländern anprangern, auf der anderen Seite aber nicht mit der Wimper zucken, wenn sie aus "pragmatischen Gründen" die Bürgerrecht abschaffen, deren Fehlen sie in anderen Ländern verurteilen.
nun gut...darüber lässt sich streiten...wobei ich dann sagen muss, wäre grenzfall noch sehr sehr diplomatisch ausgedrückt...immerhin reden wir hier von freiheitsberaubung von soldaten...man bedenke wie israel reagiert hatte, als deren soldaten "entführt" wurden - die reaktion wurde nachträglich auch als krieg eingestuft ^^
eigentlich lese ich nur mit. aber hier drängt es mich mal zu schreiben!!ich bin geborene muslima und es regt mich echt auf, wie hier einige leute schreiben.ich praktiziere meinen glauben nicht so sehr außer dass ich im ramadan ein bisschen bewusster lebe und versuche mehr auf mich zu achten und ich glaub auch an sowas wie gott.ich bin in deutschland geboren und meine eltern sind aus iran. ich selber kann nicht mal besonders gut farsi und in teheran machen sie sich manchmal über meinen deutschen akzent lustig.
trotzdem bin ich noch perserin genug um mich über die hetze, die seit dem 11september gemacht wird aufzuregen!!!
iran ist eigentlich ein sehr friedliches land (die wiege der kultur zusammen mit irak!!) und meine verwandten (und ich natürlich auch) finden es traurig, dass solche leute an der macht sind! und das liegt daran dass die cia im land massiv infiltriert haben, um zum beispiel mossadegh zu stürzen oder den schah. das wissen die meisten perser, aber viele davon leben nicht mehr im iran. aber wir kucken auch nachrichten und persische sender natürlich auch. viele der reden von ahmadinedschad sind sogar falsch übersetzt, ich hab das selbst mitbekommen bei meinem onkel im tv (vorher hatte ich noch deutsche nachrichten gekuckt). zum beispiel hat er nicht gesagt, dass israel von der landkarte verschwinden muss, sondern dass das israelische regime aus der geschichte gelöscht werden muss. das ist echt was anderes, aber in deutschland haben sie es so übersetzt, dass man denkt, er will israel auslöschen.
nochwas zu den juden: im islam sind juden (und christen) auch gläubige und wir glauben auch an den messias und jesus war sein prophet. und alle glauben an den selben gott. deswegen sind auch gelehrte auch immer im dialog und der papst war ja auch in der türkei letztens. also wir sind jedenfalls nicht diese spinner die sich ne bombe umbinden. wenn das in palästina einer macht, dann hat er vermutlich vorher gesehen, wie sein haus plattgemacht und seine familie bedroht wird und hat keinen mut mehr zum leben. und selbstmord ist im islam verboten. deswegen muss es ja im krieg sein. vielleicht kommt das daher. auf jeden fall bin ich auch gegen das regime von sharon.
und was im irakkrieg passiert ist doch dass die usa einen religionskrieg anzetteln und die leute sich gegeneinander richten und nicht gegen die besatzer. das ist doch echt klar, oder??ich kenne auch menschen aus irak und die sind anscheinend besser informiert als die presse hier.
es gibt überall böse und durchgeknallte menschen!! auch in deutschland und in den usa. aber die brauchen anscheinend den krieg, damit die wirtschaft noch läuft. der dollar sieht zur zeit beschissen aus.
Jagenau...das ist wie damals mit den ganzen Massenvernichtungswaffen im Irak... Ich kann es nicht mehr hören...Selbstverständlich hat die USA geopolitische/geostrategische Gründe für Ihr Engagement am persischen Golf...das hat doch nichts mit irgendwelchen Waffen zu tun...und schon gar nicht mit Terrorbekämpfung.
muss man eigentlich als Frau mit rasiertem Kopf auch n Kopftuch tragen? oder bei wenigen Haaren nur noch n kleines tragen? (konnts mir jetzt nich verkneifen)
für diesen spruch hättest du echt eins in die fresse verdient. aber es sind ja immer typen wie Du, die mich angraben und dann ganz platt sind dass ich muslima bin. hab halt etwas hellere haut und sommersprossen und grüne augen. und nur weil ich nicht mit kopftuch rumlaufe bin ich gleich freiwild. (ich erwähn dann immer dass ich kung fu mache. meistens sind die kerle dann schnell weg).aber mal im ernst, du kennst wohl keine perser oder araber... ist in hamburg doch eher ungewöhnlich. nicht mal nen türken?geh doch mal hin und unterhalte dich mit den leuten.
ach hier gibt's auch hiphopper? zu essen? für mich nicht - hiphopper sind unrein.
Zitat von: Advocatussi Diaboli am 20 April 2007, 21:59:57ach hier gibt's auch hiphopper? zu essen? für mich nicht - hiphopper sind unrein. ... nein, das sind HipWhopper (die gehen direkt auf die Hüften, also für die schlanke Linie nicht zu empfehlen)sorry fürs OT, ich konnte nicht wiederstehn
Zitat von: DarkestMatter am 20 April 2007, 18:46:11muss man eigentlich als Frau mit rasiertem Kopf auch n Kopftuch tragen? oder bei wenigen Haaren nur noch n kleines tragen? (konnts mir jetzt nich verkneifen)für diesen spruch hättest du echt eins in die fresse verdient. aber es sind ja immer typen wie Du, die mich angraben und dann ganz platt sind dass ich muslima bin. hab halt etwas hellere haut und sommersprossen und grüne augen. und nur weil ich nicht mit kopftuch rumlaufe bin ich gleich freiwild. (ich erwähn dann immer dass ich kung fu mache. meistens sind die kerle dann schnell weg).aber mal im ernst, du kennst wohl keine perser oder araber... ist in hamburg doch eher ungewöhnlich. nicht mal nen türken?geh doch mal hin und unterhalte dich mit den leuten.