natürlich wissen das die amis und provozieren konflikte der gruppen untereinander. so können sie besser die besatzung aufrecht erhalten. das ist doch strategisch notwendig. bei dem arsenal hätten die widerständler die amis vielleicht schon längst fertig gemacht!
dass im irak ein krieg der religionen ausbricht ist doch von den usa gewollt. damit will man den widerstand schwächen.
ich glaub du hast da was falsch verstanden! die bringen sich nicht gegenseitig um. die amis bezahlen leute, die dann anschläge verüben und als anschlag gegen sunniten, schiiten und so weiter ausgeben. das soll die gruppen gegeneinander aufhetzen. in dem interview steht aber dass der widerstand übergreifend ist.natürlich wissen das die amis und provozieren konflikte der gruppen untereinander. so können sie besser die besatzung aufrecht erhalten. das ist doch strategisch notwendig.
Warum sind die Muslime im Irak eigentlich so blöd, daß sie sich da lle gegenseitig umbringen? Ich habe im Koran kein Wort davon gefunden, daß man seine (muslimischen) Nachbarn abschlachten soll.
bei dem arsenal hätten die widerständler die amis vielleicht schon längst fertig gemacht!
ich glaub trakl hat nen zweit-acc eingerichtet ^^
Ah ja... die Amis, die eigentlich ein essentielles Interesse daran haben, daß die Öllieferregion Irak stabil ist, damit sie auch fleißig weiter Öl liefert, bezahlt die unterschiedlichen gruppen für Anschläge, die die Region destabilisieren und zu einem nicht unwesentlichen teil ihre eigenen leute treffen?
Ähh wie bezahlen die amerikaner eigentlich z.b. selbstmordattentäter? posthum?...oder nur dieübergeordnete stellen? die dann wiederum genügend religös motivierte anwerben? nee nee *koppschüttel
was haben die amis denn davon, wenn die baath-partei irak regiert?
]wenn sie dann das land verlassen sind sie doch unglaubwürdig.
und wenn sie gegen ein vereintes irak kämpfen müssten hätten sie keine chance.
ausserdem wollen die amis doch den irak als basis für den krieg gegen iran.
Oder vllt. der Iran - solange die USA im Irak einen auf die Nase bekommen, ist schwerlich vorstellbar, dass sie anfangen, Iran zu bombardieren...
Zitat von: EisbärWarum sind die Muslime im Irak eigentlich so blöd, daß sie sich da lle gegenseitig umbringen? Ich habe im Koran kein Wort davon gefunden, daß man seine (muslimischen) Nachbarn abschlachten soll.Vermutlich, weil die da keine Israelis oder sonstige Ungläubige in der Nähe haben, an denen sie sich auslassen können.Da muß man halt nehmen, was da ist
Zitat von: Thomas am 24 April 2007, 20:05:26Zitat von: EisbärWarum sind die Muslime im Irak eigentlich so blöd, daß sie sich da lle gegenseitig umbringen? Ich habe im Koran kein Wort davon gefunden, daß man seine (muslimischen) Nachbarn abschlachten soll.Vermutlich, weil die da keine Israelis oder sonstige Ungläubige in der Nähe haben, an denen sie sich auslassen können.Da muß man halt nehmen, was da ist was soll denn das? bist du so ungebildet oder machst du das mit absicht?!! im koran steht auch nicht drin dass man juden abschlachten soll!
auch juden glauben an einen gott und christen auch. deswegen gibt es im islam sonderregeln! http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Russen Waffen in den Irak liefern würden - immerhin profitieren die auch von der momentanen Situation auf dem Rohstoffweltmarkt...Oder vllt. der Iran - solange die USA im Irak einen auf die Nase bekommen, ist schwerlich vorstellbar, dass sie anfangen, Iran zu bombardieren...hmmmm - ich weiß, nichts davon ist bewiesen oder beweisbar etc.Hirngespinste usw