Mal im Ernst, Eisbär. Wir haben uns über eine Menge gestritten, was eh nicht beweisbar war.
Nein, Du hast einen Haufen Behauptungen aufgestellt und ich hab den größten Teil widerlegt (z.B. daß es keine Trümmerteile vorm Pentagon gab).
Denken musst Du selbst
Ja... guter Vorschlag.
Trakl:
Ich habe mir einige Dutzend Seiten angesehen, die von Verschwörungen zum 11.09.2001 Theorien und "Beweise" lieferten. Im Gegensatz zu Dir habe ich mir aber auch die andere Seite angesehen und mir so meine Gedanken gemacht.
Dich machte offensichtlich nicht stutzig, daß viele Dinge, die von Verschwörungstheoretikern behauptet werden, einfach von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen oder faktisch einfach falsch sind. Ich habe einfach von Verschwörungstheoretikern zum 11.09.2001 mehr Lügen zu lesen bekommen, als von George Bush in seiner Amtszeit (und das will wirklich was heißen!!!).
Du bist darauf nicht eingegangen, sondern hast einfach jeweils ein paar Wochen danach den nächsten Thread zum selben Thema geöffnet. Mit den nächsten unbewiesenen, unreflektierten Behauptungen. Da waren dann die Unwahrheiten kaum besser versteckt.
Ich habe in meiner knappen Freizeit besseres zu tun, als Dich immer wieder darauf zu stoßen, daß da vieles nicht stimmen kann.
Links habe ich Dir genannt. Der einzige Kommentar dazu von Dir war, daß diese "Debunker-Seiten" auch nicht immer die Wahrheit sagten.
und wenn Du zu faul bist, wenigstens die wichtigsten Seiten, das wären 15-Schluss.
Ich habe keine Lust. Wenn ich mich jetzt da durch arbeite, die Fakten, die darin genannt werde prüfe und auch noch prüfe, in wie weit diese auf den Vorfall überhaupt anwendbar sind, sind 2-3 Wochen rum. Ich habe besseres zu tun. Zum Beispiel arbeiten und studieren. Und wenn ich mir die Mühe machen würde und klar widerlege was da steht, würdest Du es iggnorieren und den nächsten Link posten.
Ich habe einfach keine Lust auf diese Sysiphus-Arbeit.
Da ich die selbst nicht überprüfen kann, bitte ich den in diesem Falle glaubwürdigsten Menschen darum: Dich selbst.
Prüf doch selber mal ein wenig nach:
Wie renommiert ist der Kerl da überhaupt, der das veröffentlicht hat? Was hat der sonst schon veröffentlicht?
Ist der überhaupt in dem im Text behandelten Bereich tätig? Ist der echt?
Dann zum Inhalt:
Was wird behauptet, daß es am 11.09.2001 gesehen und beobachtet wurde? Fand das wirklich statt? Findest Du das auch auf anderen Seiten (nicht nur pro-cponspiricacy-Seiten!)? Wenn Du Videoaufzeichnungen findest, ist es da wirklich so?
Wenn behauptet wird, daß etwas nicht war, findest Du das Gegenteil (Bsp. Trümmerteile vorm Pentagon, gab es ja dutzende)?
Wenn das tatsächlich so war, gibt es noch andere mögliche Erklärungen (z.B. Zusammensturz der WTC-Gebäude -> in Spanien fiel ein brennendes Hochhaus-Hotel auch einfach in sich zusammen, genauso wie WTC, ohne Flugzeuge und ohne Sprengstoff)?
Sind die Vergleiche, die gezogen werden überhaupt auf die Situation anwendbar?
Kinners, die amerikahörige Fraktion hier würde es auch nicht überzeugen, wenn ein Video veröffentlicht würde, in dem G.W.B. persönlich Sprengladungen im WTC vor 9/11 legt.
Dann würde ich mich über das Können der CGI-Macher wundern
Dafür würden die Verschwörungstheoretiker nicht mal überzeugt sein, wenn die Bundeswehr in Afghanistan zufällig die Al-Quaida-Aufzeichnungen zur Planung der Anschläge finden würde. Dann wären sowohl die Wehrpflichtigen die das fanden als auch die Bundesregierung Teil der Verschwörung.
Genauso wie alle Familienmitglieder der Flugzeuginsassen.
Es gibt auch Menschen, die glauben tatsächlich, daß noch kein Mensch auf dem Mond war. Nur weil es die Amerikaner haben. Ich bin nun wirklich kein Freund der Bush-Regierung, ich habe auch schon vor dem Irak-Krieg gesagt, die finden keine Massenvernichtungswaffen, wenn sie die da nicht selbst hinbringen.
Sie haben bis heute keine gefunden. Das heißt aber auch, sie haben da keine heimlich versteckt. Sie haben einfach nur gelogen, ganz ohne große Verschwörungspraktiken.