Es ist eine verdammt gute Taktik, die Leute mit Aliengläubigen und Mondlandungsleugnern in einen Sack zu stecken.Aber so einfach ist es nicht.
Interessanterweise sind diejenigen die das Maul so aufreißen nicht mal in der Lage, sich offen mit einigen Positionen auseinanderzusetzen, geschweige denn sie plausibel zu widerlegen.
These: das Weltall ist bananenförmig.Widerlege dies!
Zitat von: "toxic_garden"These: das Weltall ist bananenförmig.Widerlege dies!Ist es doch schon längst: Das Weltall ist doughnutförmig!
Zitat von: "SoylentHolger"Zitat von: "toxic_garden"These: das Weltall ist bananenförmig.Widerlege dies!Ist es doch schon längst: Das Weltall ist doughnutförmig!nur weil Homer das behauptet und Stephen Hawking ihm diese Idee klaut? Mann, bist du aber leichtgläubig!
Hah! Das? war Dein Gegenargument? Du kämpfst wie ein Bauer *en garde*
Zitat von: "Trakl"Interessanterweise sind diejenigen die das Maul so aufreißen nicht mal in der Lage, sich offen mit einigen Positionen auseinanderzusetzen, geschweige denn sie plausibel zu widerlegen.Muß man das ? Ist etwas besonders wahrscheinlich, nur weil man es nicht plausibel wiederlegen kann ?Ich habe irgendwo am Anfang der Diskussion (etwa vor 1024 Seiten) mal erklärt, warum ich die 9/11-Verschwörungen für unwahrscheinlich halte : Nämlich, weil mir keiner einen realistischen Nutzen für eine derartige Verschwörung seitens der Regierung nennen konnte
Die Frage ist, wie viel Opferbereitschaft man der US-Regierung für die Pressemeldung "America is under attack" zutraut.
Sicher hat der Angriff auf das WTC zu einem national-traumatischen Erlebnis geführt, der einen Prozess initiiert hat den man als "gathering around the flag" beschreiben könnte. Ohne diesen Prozess wäre ein Angriffskrieg gegen Afghanistan und Irak deutlich schwerer an der Heimatfront vermittelbar, von der Frage nach der Rechtfertigung mal ganz zu schweigen.
Zitat von: "SoylentHolger"Hah! Das? war Dein Gegenargument? Du kämpfst wie ein Bauer *en garde*ähm..ähm...ääähm....[edit]wie passend! Und du kämpfst wie eine dumme Kuh!
Zitat von: "colourize"Die Frage ist, wie viel Opferbereitschaft man der US-Regierung für die Pressemeldung "America is under attack" zutraut.Sicher.Nur wer will diese Frage objektiv korrekt beantworten können ?(...)Wer der festen Überzeugung ist, die Amis würden mal eben x-tausend ihrer eigenen Zivilisten in NY opfern, nur um einen Grund für ein paar Kriege zu haben, der kann gerne weiter rätzeln. (...)
Mein Posting war ja lediglich die Antwort auf die Frage von Thomas, was denn der Vorteil aus 9/11 für die US-Regierung ist.
Will sagen: Ich sehe da durchaus einen Vorteil. Ob dieser Vorteil der Regierung das Leben von 3000 Amerikanern wert ist, ist reine Spekulation.
Ich weiß.Ich bin übrigens Thomas :wink:
Ich hab Dir mal schnell einen passenden Avatar gebastelt, der den Wiedererkennungseffekt deutlich verbessern würde:(http://www.shh-gallery.de/albums/edit/preview_92bee4a9.jpg)
Zitat von: "Thomas"Ich weiß.Ich bin übrigens Thomas :wink: Hrhr, shit. Ich hab mich immer noch nicht an Deinen neuen Avatar gewöhnt.Ich hab Dir mal schnell einen passenden Avatar gebastelt, der den Wiedererkennungseffekt deutlich verbessern würde:(http://www.shh-gallery.de/albums/edit/preview_92bee4a9.jpg)