Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 10:40:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für Eisbär und andere Skeptiker  (Gelesen 50974 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #30 am: 24 November 2006, 18:04:48 »

erwähnte ich übrigens die mögliche Accountsperrung/IP-Bannung? sober hatte mal sowas für unbelehrbare angedroht......
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #31 am: 24 November 2006, 21:48:36 »

Oh man wieso les ich mir da süberhaupt durch kindergarten pur...
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #32 am: 24 November 2006, 21:59:52 »

Zitat von: "Akira"
Oh man wieso les ich mir da süberhaupt durch kindergarten pur...


Zugehörigkeit mein Lieber......
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #33 am: 25 November 2006, 05:57:12 »

Wenn ich mir den Thread hier so ansehe, kann ich gut verstehen, warum Sebastian B. Amok gelaufen ist.
Hier kann man Mobbing-Strukturen sehr gut erkennen. Nur dass es sich nicht um Schüler, sondern um Erwachsene Menschen handelt.

Hiermit beantrage ich sofortige Accountlöschung. Bin zu faul das selber zu machen.

Adios!
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #34 am: 25 November 2006, 08:16:01 »

Zitat von: "Trakl"
Wenn ich mir den Thread hier so ansehe, kann ich gut verstehen, warum Sebastian B. Amok gelaufen ist.
Hier kann man Mobbing-Strukturen sehr gut erkennen. Nur dass es sich nicht um Schüler, sondern um Erwachsene Menschen handelt.


Da hat er leider bis zu einem gewissen Punkt recht. Was hat Erwerbstätigkeit mit Meinungen zu tun?
Na gut, das mit dem Avatar kann man nachvollziehen, aber es geht vielleicht auch in einem netteren Ton. Zumal hier noch diverse andere Bilder rumschwirren, die den Rechteinhaber zwar vermutlich völlig kalt lassen, aber theoretisch ein Gefarenpotential darstellen.
Na gut, Trakl redet hier auch mal von "Schmeißfliegen", von daher auch eine gegenseitige Hochschaukelung und deshalb insgesamt etwas traurig. Vielleicht ist sein Eifer, seine Meinung an den Mann bzw. die Frau zu bringen manchmal etwas offensiv, aber wenn man nix dazu sagen will/hat, dann kann man es ja bleiben lassen.
Lohnt sich doch im Prinzip gar nicht. Insgesamt mag die Reaktion vielleicht etwas übertrieben sein, weil das hier in so einem Forum (und wohl gerade hier) besonders schnell zu gehen scheint, dass man ausfallend oder persönlich wird. Muss wohl genau die Plattform für Verhalten sein, dass man sich in der Realität aus Feigheit nicht traut  :roll:
Naja, nachdenken wird vermutlich eh keiner. Ich geh erstmal in die Uni!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #35 am: 25 November 2006, 10:26:41 »

Zitat von: "Trakl"
Wenn ich mir den Thread hier so ansehe, kann ich gut verstehen, warum Sebastian B. Amok gelaufen ist.
Hier kann man Mobbing-Strukturen sehr gut erkennen. Nur dass es sich nicht um Schüler, sondern um Erwachsene Menschen handelt.
:lol:

Zitat von: "Trakl"
Hiermit beantrage ich sofortige Accountlöschung. Bin zu faul das selber zu machen.

Adios!

Na endlich ! Danke...ich bin ganz geschüttelt vor Rührung...Und das mit der Faulheit war ja zu erwarten :D
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #36 am: 25 November 2006, 16:54:16 »

Menno.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #37 am: 25 November 2006, 18:21:15 »

Zitat von: "sober"
warst du (Trakl) nicht mal der, der meinte, er würde nicht persönlich werden?
Ist es die typische: "Scheisse, keiner gibt mir Recht, also schlag ich wild um mich"-Reaktion oder steckt da ein irgendwie anders gearteter Grund hinter?

Ich würde sagen nein.Ich vermute, genau diese Reaktion ist es (mal wieder).Und da keiner mit ihm spielen will, haut er nun ab.

Zitat von: "colourize"

Macht Arbeit eigentlich Menschen wertvoller?
Aber hallo !  8) Ich würde sogar sagen : Menschen, die ich nicht persönlich kenne, bekommen für mich durch ihre Funktion (die aber tatsächlich nicht unbedingt und ausschließlich in (Erwerbs)arbeit bestehen muß) überhaupt erst einen Wert.Wem das zu krass klingt, der sollte sich mal überlegen :

Kümmert es euch, wenn sich irgendwo in Deutschland Peter X. vor die Bahn schmeist ? Wenn nicht, warum nicht ? Vieleicht, weil Peter X. für uns in seiner gesamten Existenz absolut irrelevant ist ?

Zitat von: "Trakl"
Das wär doch ein Job für Thomas, nix tun und Geld fließt.
Haha, das sagt der richtige !  :lol: Angst, ich könnte im Prinzip mal das gleiche machen, wie du es seit Ewigkeiten tust und dir deinen ersten Platz streitig machen?

Zitat von: "Trakl"
Hiermit beantrage ich sofortige Accountlöschung

Jippie, eine Nervbratze weniger.Aber wenn das Schule macht - mit wem soll ich mich dann in Zukunft noch anlegen ?  :oehm: Trakl,  komm' zurück !  :bettel:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #38 am: 26 November 2006, 20:10:49 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Trakl"
Hiermit beantrage ich sofortige Accountlöschung

Jippie, eine Nervbratze weniger.Aber wenn das Schule macht - mit wem soll ich mich dann in Zukunft noch anlegen ?  :oehm: Trakl,  komm' zurück !  :bettel:


Hm, also eure Meinung zum Thema (auch zur Erwerbstätigkeit) sei euch selbstverständlich gegönnt.

Der Rest aber ist einfach nur noch ganz armes Niveau, unabhängig davon, wieviel Öl Trakl ins Feuer gegossen haben mag. Das hier ist nur noch Auslachen und Beleidigung. Offenbar scheint die Hemmschwelle hier ja extrem gering zu sein. Ich verstehe die Motivation nicht so recht, es sei denn, es sind eigene Defizite. Was bringt es, sowas zu tun? Wenn ich nichts zu sagen habe, dann lasse ich es doch sein, alles andere ist doch Energieverschwendung.

Mir geht das echt tierisch auf den Sack, wie hier einige miteinander umgehen. Ein auch mal deftiger Streit ist ja ok, aber macht ihr sowas auch in der "realen" Welt? Ob ja oder nein, in beiden Fällen einfach nur arm. Man sollte immer auch ein wenig Respekt gegenüber anderen haben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es geht anderen wenigstens auch ein wenig so.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #39 am: 26 November 2006, 20:15:04 »

Mein Account geht noch. Kann sich bitte jemand drum kümmern, dass er gelöscht wird?

@dalai:

So sind sie eben. Mich hat das nie gestört. Aber anscheinend störe ich sie. Aus welchem Grund auch immer.

So, könnte jetzt bitte jemand den Account löschen?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #40 am: 26 November 2006, 20:17:59 »

Zitat von: "Trakl"
So, könnte jetzt bitte jemand den Account löschen?


"Jemand" heißt "sober" und vielleicht solltest du ihm einfach eine PN schreiben. Das verkürzt das Warten. ;)
Gespeichert
I want it all!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #41 am: 26 November 2006, 21:23:55 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Der Rest aber ist einfach nur noch ganz armes Niveau, unabhängig davon, wieviel Öl Trakl ins Feuer gegossen haben mag. Das hier ist nur noch Auslachen und Beleidigung. Offenbar scheint die Hemmschwelle hier ja extrem gering zu sein. Ich verstehe die Motivation nicht so recht, es sei denn, es sind eigene Defizite. Was bringt es, sowas zu tun? Wenn ich nichts zu sagen habe, dann lasse ich es doch sein, alles andere ist doch Energieverschwendung.

Mir geht das echt tierisch auf den Sack, wie hier einige miteinander umgehen. Ein auch mal deftiger Streit ist ja ok, aber macht ihr sowas auch in der "realen" Welt? Ob ja oder nein, in beiden Fällen einfach nur arm. Man sollte immer auch ein wenig Respekt gegenüber anderen haben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es geht anderen wenigstens auch ein wenig so.

Also ich sehe da weder etwas neues im Umgang mit Trakl noch etwas deutlich überzogenes.Es gibt Unterschiede zwischen gezieltem Mobbing+Beleidigungen und tlw. derb-zynischen Reaktionen.Nur letzteres ist meiner Meinung nach hier der Fall.
Trakl gehört zu den Leuten, die andere gerne mal pauschal als doof einstufen (und das auch gerne mal äußern) wenn sie nicht seiner Meinung sind.Daher muß er sich über eine derartiges Echo auch nicht sonderlich wundern.Und ich persönlich halte es auch nicht immer zwingend für Energieverschwendung, darauf entsprechend zu antworten.

Ob ich das im realen Leben auch so machen würde, hängt von den Umständen der realen Begegnung ab.Würde Trakl dort so agieren, würde ich vermutlich genau so reagieren.Aber Erfahrungsgemäß läuft soetwas im RL ja beidseitig etwas entspannter ab, auch weil der Emotions+Meinungsfilter Internet nicht dazwischen steht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #42 am: 01 Dezember 2006, 10:56:26 »

Hier nochmal etwas zu den ganzen Verschwörungstheorien :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449539,00.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Amerach

  • Gast
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #43 am: 01 Dezember 2006, 12:02:23 »

Sehr interessanter Artikel, selbstredend das Thema an sich auch.
Ich denke solche Verschwörungstheorien enstehen nicht nur durch den "dumpfen Verdacht, der eigenen Gruppe drohe Böses durch eine andere Gruppe" (Stern-Artikel, s. Link von Thomas) sondern auch durch die Faszination des Menschen an dem Mysteriösen, dem Geheimen, natürlich ist nicht allen Menschen diese Faszination eigen. Aber ich denke für viele ist es einfach spannend und aufregend sich mit solchen Verschwörungstheorien zu beschäftigen und hinter diesem und jenem die Machenschaften eines Geheimordens zu sehen, das macht ja alles interessanter. Kein einfacher Anschlag auf das WTC sondern eine lang geplante Intrige bzw Betrug der US-Regierung, alles andere wäre zu einfach, zu banal, da muss ja mehr dahinter stecken. Natürlich sollte man unterscheiden zwischen solchen, die sich nur mit den Theorien beschäftigen und denen die daran glauben und wirklich alles für bare Münze nehmen und irgendwann paranoid werden...
Naja, das wollte ich nurmal anfügen in Bezug auf den Artikel, da dies gar nicht erwähnt wird.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Für Eisbär und andere Skeptiker
« Antwort #44 am: 05 Dezember 2006, 14:12:36 »

Manchmal stellt man bei der Beschäftigung mit Veraschwörungstheorien fest, dass die offizielle Version tatsächlich falsch ist.
Dann hilft es, sich zu Fragen, wer denn von dem Ganzen profitiert. Auch wenn nicht restlos alles geklärt werden kann, wenn es nicht vom Staat gewollt ist, kann man doch immerhin die Augen besser offenhalten. (=nicht paranoid.)

Der 11. September ist das schlechteste Beispiel, weil die Fehler in der Offiziellen Version so offensichtlich sind, dass mittlerweile die Hälfte der Amerikaner glaubt, die Regierung stecke mit drin oder verheimliche etwas.

Es ist eine verdammt gute Taktik, die Leute mit Aliengläubigen und Mondlandungsleugnern in einen Sack zu stecken.
Aber so einfach ist es nicht.

Interessanterweise sind diejenigen die das Maul so aufreißen nicht mal in der Lage, sich offen mit einigen Positionen auseinanderzusetzen, geschweige denn sie plausibel zu widerlegen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de