Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:06:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 64301 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #60 am: 22 November 2006, 09:00:00 »

Zitat von: "sober"
... und damit evtl. noch das problem kriegen, man würde straftaten versuchen zu vereiteln in dem man sie dem ersten blick entzieht?


Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich aber immerhin bekommt man noch einen Zeitgewinn um den User auf das eventuell urheberrechtsgeschützte Bild hinzuweisen.
 
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #61 am: 22 November 2006, 09:11:00 »

und exakt das ist etwas, worauf ich nach weiss nicht wievielen malen keinen bock mehr drauf hab. ich hab häufig genug drauf hingewiesen, daß das so nicht geht. irgendwann ist schluss, vorallem wenns nicht um kleinkram geht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #62 am: 22 November 2006, 09:29:46 »

Wollte nur schnell drauf hinweisen, das die Hälfte des Ultimatums abgelaufen ist.
Gespeichert
42

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #63 am: 22 November 2006, 10:18:01 »

Zitat von: "sober"
... und damit evtl. noch das problem kriegen, man würde straftaten versuchen zu vereiteln in dem man sie dem ersten blick entzieht?


Jens, das halte ich jetzt für übertrieben. ;)
Viele Foren machen ihre Optionen wie Mitgliederliste, Galerien etc. nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. Das ist ganz normal und dient dazu, dass nicht jeder Hans und Franz alles einsehen kann.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #64 am: 22 November 2006, 10:54:34 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "sober"
... und damit evtl. noch das problem kriegen, man würde straftaten versuchen zu vereiteln in dem man sie dem ersten blick entzieht?


Jens, das halte ich jetzt für übertrieben. ;)
Viele Foren machen ihre Optionen wie Mitgliederliste, Galerien etc. nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. Das ist ganz normal und dient dazu, dass nicht jeder Hans und Franz alles einsehen kann.


…und wie soll deiner meinung nach das regulativ aussehen, dass anwälte von grufti´s unterscheidet ?  :shock:
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #65 am: 22 November 2006, 10:58:33 »

Zitat von: "misfit"


…und wie soll deiner meinung nach das regulativ aussehen, dass anwälte von grufti´s unterscheidet ?  :shock:
Es gäbe keins.Die Gallerie ist nur noch für registrierte User einsehbar, fertig.Wäre natürlich kein wirklicher Schutz, aber immerhin eine Hürde.

Oder gibt es eine Datenbank, in denen alle, von Anwälten im Web benutzte Nick's und IP-Adressen stehen ? Dann könnte man da ja einen automatisierten Abgleich vor dem Galleriezugriff installieren =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #66 am: 22 November 2006, 11:00:08 »

Ich hörte sogar schon von gruftigen Anwälten. 8)

OnTopic: Hab meinen Avatar auch mal durch einen ersetzt, der urheberrechtlich nicht problematisch ist.  :lol:
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #67 am: 22 November 2006, 12:54:00 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "sober"
... und damit evtl. noch das problem kriegen, man würde straftaten versuchen zu vereiteln in dem man sie dem ersten blick entzieht?


Jens, das halte ich jetzt für übertrieben. ;)
Viele Foren machen ihre Optionen wie Mitgliederliste, Galerien etc. nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. Das ist ganz normal und dient dazu, dass nicht jeder Hans und Franz alles einsehen kann.


Es gibt auch immernoch webseiten, die liedertexte hosten. Nur weil andere Webmaster das Risiko eingehen, muss ich das noch lange nicht tun.
Laut deutschem Gesetz ist das Brechen von Copyrights verboten. Egal obs hinter nem Passwort ist oder nicht. Ich hab nun glaub ich fast nen Jahr lang versucht die Sachen aufrecht zu halten, ohne daß es zu solchen Gesetzesbrüchen kommt und wurde von einem genügend großen Teil der User hier nicht unterstützt dabei.

Zudem find ich es witzig, wie alle rumdiskutieren, aber keiner für evtl. auftauchende kosten bürgen will.
Leute, wenn das alles so einfach ist, und man mit solchen kleinen veränderungen alles absichern kann, dann würde euch mit einem solchen Bürgniss garnichts passieren... Aber da es ja mein Problem ist, ist es natürlich einfacher für eure Sache, dem ablegen von Bildern zu "kämpfen".

Es geht darum, daß ich seit dem Zeitpunkt, an dem die Abmahnungen aufkamen beinahe ununterbrochen hinter den Usern herräumen muss. Ich hab von dieser ignoranz gegenüber der situation einfach so dermaßen die schnauze voll, daß ich nicht einen finger krümmen werde, damit diejenige weiter ihrer ignoranz fröhnen können.
Es steht jedem frei ein Album aufzusetzen in dem die User Bilder posten können und es wär sogar möglich die Userdaten von hier zu benutzen ohne daß der 2tanbieter sowas wie passwörter zu gesicht bekommt.

Der Text ist natürlich zum großen Teil nicht auf das Zitat von Jinx bezogen, aber 2 mal posten ist auch doof.

Edit:

@Thomas: Was genau soll denn eine Hürde bringen?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #68 am: 22 November 2006, 14:10:27 »

Ich verstehe Deine Aufregung voll und ganz. Deswegen schalte das Album doch einfach ab, sobald wieder eine Copyrightverletzung auftaucht. Dann werden sich vermutlich viele beschweren, daß es eine "Überreaktion" sei, aber das sehe ich und sicherlich auch viele andere Mitdiskutierende anders. Wenn die Leute, die den Ärger verursachen, hier nicht hinenschauen und dann verstehen, worum es geht, dann musst Du Dich halt auf drastischere Weise schützen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #69 am: 22 November 2006, 14:18:35 »

Zitat von: "sober"
@Thomas: Was genau soll denn eine Hürde bringen?
War urspünglich nicht meine Idee, aber ich vermute mal das es gelangweilt durch's Netz marodierenden Anwälten auf der Suche nach potentiellen Abmahnopfern ein ganz klein wenig schwerer gemacht wird, sofort alles einsehen zu können.

Zitat von: "rumburak"
Ich verstehe Deine Aufregung voll und ganz. Deswegen schalte das Album doch einfach ab, sobald wieder eine Copyrightverletzung auftaucht. Dann werden sich vermutlich viele beschweren, daß es eine "Überreaktion" sei, aber das sehe ich und sicherlich auch viele andere Mitdiskutierende anders. Wenn die Leute, die den Ärger verursachen, hier nicht hinenschauen und dann verstehen, worum es geht, dann musst Du Dich halt auf drastischere Weise schützen.
Für diesen Fall schlage ich vor, das der Button "Album" eines jeden Anwenders in Zukunft auf eine, im Profil zu hinterlegende externe Seite zeigt, auf der dann jeder ablegen kann, was er will.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #70 am: 22 November 2006, 14:19:43 »

Wie ist eigentlich die urheberrechtliche Sachlage bei Screeshots von diesen lustigen Southpark-Avatar-Progrämmchen, die etliche hier in ihrer Gallery haben?
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #71 am: 22 November 2006, 14:24:20 »

Zitat von: "Rumburak"
Ich verstehe Deine Aufregung voll und ganz. Deswegen schalte das Album doch einfach ab, sobald wieder eine Copyrightverletzung auftaucht. Dann werden sich vermutlich viele beschweren, daß es eine "Überreaktion" sei, aber das sehe ich und sicherlich auch viele andere Mitdiskutierende anders. Wenn die Leute, die den Ärger verursachen, hier nicht hinenschauen und dann verstehen, worum es geht, dann musst Du Dich halt auf drastischere Weise schützen.


ja aber genau das kann wohl wirklich nicht sobers aufgabe sein, permanent knapp 1600 alben zu kontrollieren und gegebenenfalls abzuschalten.

wie wäre es allen mitgliedern eine e-mail zu schicken mit genauer erläuterung des reklements, was zulässig ist und was nicht !?

das mal so von einem computer-dilettanten
 :wink:
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

missTease

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #72 am: 22 November 2006, 15:19:46 »

Zitat von: "colourize"
Wie ist eigentlich die urheberrechtliche Sachlage bei Screeshots von diesen lustigen Southpark-Avatar-Progrämmchen, die etliche hier in ihrer Gallery haben?


hier der link mit der info, dass dies für die private nutzung freigegeben ist, jedoch nicht 'verkauft' werden darf. d.h. du darfst dir keine bildchen machen und dann t-shirts damit [o.ä.] verkaufen!

wenn man sie öffentlich in blogs, foren [so wie hier] o.ä. ausstellt, soll der hinweis mit der quelle dazu!

http://www.sp-studio.de/help-d.htm siehe unter punkt 6)

[wie und ob jetzt die figuren als solches von southpark imitiert werden dürfen steht da allerdings nicht und ob sie des darf steht auch nicht wirklich dabei..]
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #73 am: 22 November 2006, 17:26:39 »

kurz und knapp:
ich finde sobers vorsicht zwar bei weitem überzogen, aber es ist auch nicht mein garten, in dem wir hier spielen, und ich habe kein problem damit, mich nach sobers regeln zu betragen.
eine dauerhaft abschaltung  des album emfände ich als sehr großen komfortverlust, wobei es hier bereits nicht besonders komfortabel ist (aber manchmal ist halt weniger mehr, ausserdem ist es immernoch nicht mein garten).
daher mein vorschlag (bestimmt nicht ganz neu), das album sowie avatare zu moderieren (er hat das böse wort gesagt!). wer das macht, überlasse ich sober, ich tät mich dafür anbieten. es gelte "im zweifelsfalle gegen den angeklagten", das bild kommt nicht rein.
weniger bilder wären auch denkbar; z.b. drei sind möglich, eines davon ist als avatar anzuhaken oder so.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #74 am: 22 November 2006, 17:32:19 »

zu dem moderations-thema hab ich mich ja schon geäußert. schuld bin am ende doch ich, so muss ich, alleine für mich selber, jedes bild nochmal selber angucken. somit nimmt mir das ganze nicht ein fitzelchen arbeit ab.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...