Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte.
Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte. Und was weiß ich noch, da kann man so viel zu schreiben.
Ich finde es schlicht abwegig. Ich meine mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der FC St.Pauli hier meckert oder klagt, weil irgendwer im Forum das Wappen benutzt. Das ist doch völlig absurd, zumal das im vereinseigenen Forum etliche tun und da meckern sie auch nicht.
Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte. Und was weiß ich noch, da kann man so viel zu schreiben.Ich finde es schlicht abwegig. Ich meine mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der FC St.Pauli hier meckert oder klagt, weil irgendwer im Forum das Wappen benutzt. Das ist doch völlig absurd, zumal das im vereinseigenen Forum etliche tun und da meckern sie auch nicht.Wie gesagt, ich kann es bei bestimmten Dingen verstehen. Besonders bei "bekannten" Leuten/Firmen, die klagen. Aber i.d.R. ist es doch wenn überhaupt mit einer Mail an den Avatarnutzer getan. Dann nimmt der das raus und gut ist.
Für dieses Forum muß sober aber die Konsequenzen tragen, [...]
Und ich kann verstehen, daß er nun nicht in jedem Einzelfall prüfen möchte, wer nun ne Erlaubnis hat, und wer nicht. Entweder, es halten sich alle dran, oder es müssen Konsequenzen gezogen werden.
Und mir ging es um's Verständnis. Danke an Torus für die Erklärung.
Zitat von: "PaleEmpress"Für dieses Forum muß sober aber die Konsequenzen tragen, [...]OT: Um die Sache zumindest ein bischen lustig zu gestalten schlage ich vor, das wir von nun an die Formulierung "Den Arsch hinhalten" benutzten. *g*
Ja, sorry wenn sie 'n bischen pampig rüberkam (ich hab sie nochmal gelesen). Ich wollte es nur irgendwie einfach ausdrücken.
da ist es jawohl mehr als zu viel verlangt, mal nachzufragen ob man so nen bild nutzen darf oder nicht.
ansonsten wär es sicherlich nicht schwer, einfach mal nachzufragen, wie der verein dazu steht.
[...]aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich schon über die Frage wundern :roll:
Dalai_Wese bekommt von mir erst mal eine Merkbefreiung.Anscheinend ist ihm noch nicht aufgefallen, daß diverse dahergelaufene Anwälte Privatpersonen abmahnen und zur Zahlung von Lizenzgebühren in mindestens vierstelliger Höhe aufgefordert haben. Zusammen mit den Anwaltsgebühren kommen da ohne Weiteres diverse Monatsgehälter zusammen. Und es gibt genügend Richter, die dem stattgeben.In sofern kann ich die Sorgen durchaus nachvollziehen. Es geht hier um einen Arsch voll Geld! Und es ist sobers Arsch der dann ausgeräumt wird und nicht der des Forumsmitglieds.
Ich halte es nur für insgesamt etwas befremdlich, wenn man aus einem Forum praktisch sämtliche Bilder, Zitate, etc. verbannt. Bei letzteren geht es mit Link und das ist in Ordnung. Und auch bezüglich der Bilder kann ich die Sorge grundsätzlich nachvollziehen, nur kann man doch auch noch ein wenig auf Nichtparanoia setzen und mal nach der Wahrscheinlichkeit fragen.
Klar kann man so kommen, dass es immer ein Risiko gibt, das wird sich auch nicht ändern, es sei denn man nimmt tatsächlich alles weg hier.
Es wird doch darüber hinaus gerade für Forenbetreiber adäquate Möglichkeiten geben, die Entwicklung im Auge zu behalten[...]
[...]und sich sagen zu lassen, in welchen wenigen Fällen tatsächlich irgendwelche arbeitslosen Anwälte durch das Internet pirschen.